Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

26000 Euro Kredit für Umschuldung

Einklappen
X
Einklappen

• 26000 Euro Kredit für Umschuldung

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Es wird Zeit, dass ich meinen altern Kredit umschulde. Ich habe damals eine Summe von 40000 Euro aufgenommen. Nun sind noch 26000 Euro übrig.

Die Zinsen sind heutzutage viel günstiger und wer will nicht Geld sparen? Da ich noch einige Jahre abzahlen muss, würde ich gern umschulden. Diese Umschuldung soll eigentlich bewirken, dass der Kredit schneller getilgt ist.

Wenn die Raten günstiger sind, dann kann ich eine etwas längere Laufzeit wählen und so den Kredit schneller tilgen. Ich will nicht erst graue Haare haben, bevor ich schuldenfrei bin.

Wo kann ich selber die Laufzeit einstellen und sehen, wie die Kosten sind? Vorher will ich keinen Antrag stellen, wenn ich diese Infos nicht habe.

Hallo,
    natürlich ist es enorm wichtig, Geld sparen zu können. Dass Du nicht erst graue Haare haben möchtest bevor Du schuldenfrei bist kann ich auch sehr gut nachvollziehen, obwohl ich aus eigener Erfahrung weiss dass es mit den grauen Haaren sehr schnell gehen kann.

So ist dies, was Du so sagst, alles richtig allerdings verstehe ich Deine Logik im Hinblick auf die Tilgung nicht so ganz. Du schreibst, dass Du eine lange Laufzeit mit niedrigen Tilgungsraten wählen möchtest um schneller mit dem Kredit fertig zu sein.

Im Normalfall ist jedoch eher das Gegenteil der Fall. Mit einer langen Laufzeit und niedrigen Tilgungsraten kommst Du definitiv nur dann schneller ans Ziel, wenn Du Zwischentilgungen vornimmst.

Hier rate ich dringend dazu, den Kreditvertrag vorab sehr genau zu prüfen. Nur dann, wenn der Kreditgeber Dir die Möglichkeit der kostenlosen Zwischentilgung auch einräumt, kannst Du Dein Ziel erreichen.

Standard sind kostenlose Zwischentilgungen auf gar keinen Fall. Diese müssen separat im Kreditvertrag zwischen dem Kreditgeber und dem Kreditnehmer vereinbart werden.

Das Gleiche gilt übrigens auch für eine vollständige Rücktilgung des Kreditkapitals. Nur dann, wenn diese ausdrücklich als kostenlose Option im Kreditvertrag aufgeführt wird, zahlst Du keine Vorfälligkeitsentschädigung.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.084 mal von Lesern ausgewählt (65.77 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      963 mal von Lesern ausgewählt (1.22 %)
      3.566 mal von Lesern ausgewählt (4.5 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.204 mal von Lesern ausgewählt (5.31 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.987 mal von Lesern ausgewählt (8.82 %)
      2.021 mal von Lesern ausgewählt (2.55 %)
      Stand: 19.10.2018

Du kannst dir schon vorher Infos holen, wenn du die Kredite vergleichst. Aber du musst bei einer so hohen Umschuldung immer eine Sicherheit haben.

Dein Einkommen wird oft nicht reichen, da es kein normaler Kredit ist. Du solltest überlegen, wer für dich den Vertrag mit unterschreiben kann.

Denn wenn du zwei Einkommen bei einer Umschuldung anbieten kannst, musst du keine Versicherung aufnehmen, was immer mit zusätzlichen Kosten verbunden ist.

Achte bei dem Vergleich, ob der Kreditgeber eine kostenlose Ratenpause anbietet, was nicht überall so ist. Dann ist auch eine Sondertilgung wichtig, falls du einmal den Kredit höher im Monat abzahlen willst.

Kommentar

Du solltest keine längere, sondern eine kürzere Laufzeit wählen. Wenn du den Kredit mit jemanden zusammen aufnimmst, würde es noch schnell ergehen.

Nehmen wir einmal an, du hast nicht ein Gehalt, sondern auch das Gehalt einer zweiten Person. Wenn du zum Beispiel verheiratet bist, könnte dein Ehepartner oder Partnerin den Kredit mit unterschreiben.

Mit zwei Gehältern würde die Rate auch höher ausfallen und somit könntet ihr die Laufzeit verringern. Durch die geringere Laufzeit wird der Kredit schneller getilgt.

Bei einer Umschuldung ist es aber auch wichtig an die Ratenpausen und die Sondertilgungen zu denken. Auch wenn dies am Ende gar nicht genutzt werden, sollten sie vereinbart werden.

Denn wenn du einmal in Zahlungsschwierigkeiten kommst, kannst du einmal im Jahr die Kreditrate pausieren lassen und kannst dennoch alles andere zahlen.

Die Sondertilgung eignet sich vor allem, wenn du Weihnachtsgeld oder Urlaubsgeld bekommst. Dieses kann auch einmal im Jahr verwendet werden und dann würde sich die Laufzeit verringern.

Kommentar

Also wenn Sie die Laufzeiten bei dem neuen Kredit länger wählen, dann wird es wohl nicht zu einer schnelleren Tilgung der Kreditsumme kommen. Umso länger die Laufzeit, umso kleiner die monatlichen Raten und umso länger benötigen Sie für die Abzahlung.

Einen Kredit zur Umschuldung können Sie bei Smava durch einen Vergleich finden. Hierzu müssen Sie nur den dortigen Kreditrechner nutzen.

Viele Einstellungen wie die Höhe der Summe und die Laufzeiten können variabel gewählt werden. Sie können so langer an der Schraube der Laufzeit drehen, bis Sie die gewünschte monatliche Ratenhöhe Ihrer Vorstellungen erreicht haben.

Ihnen wird bei jeder Laufzeit direkt angezeigt, wie hoch die monatliche Rate für die Abzahlung dann ausfallen würde.

Kommentar

• Hallo Thomas M.,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Mit einer längeren Laufzeit tilgen Sie den Kredit doch nicht schneller. Das Gegenteil ist der Fall. Sie zahlen doch dann länger ab.

Sie müssten die Laufzeit verkürzen, wenn Sie schneller tilgen wollen. Nutzen Sie einen Kreditvergleich. Dort finden Sie die besten Angebote.

Wenn Sie dann zur Bank wechseln, die Sie gefunden haben, dann können Sie die gewünschte Summe und die Laufzeit eingeben. Wenn Sie an der Laufzeit etwas verändern, sehen Sie gleich die monatliche Rate.

Erkundigen Sie sich aber vorher bei Ihrer kreditgebenden Bank, wie hoch die Vorfälligkeitsentschädigung ist.

Kommentar

Mit einer längeren Laufzeit und kleineren Raten kannst Du doch die noch übrig gebliebene Kreditsumme nicht schneller tilgen. Das macht doch wenig Sinn.

Eine schnellere Tilgung der restlichen Schuldsumme erreichst Du nur mit höheren Raten über eine kürze Laufzeit. Das macht doch eigentlich auch Sinn oder?

Na ja, den Kredit zur Umschuldung den Du suchst, findest Du auf jeden Fall bei dem Kreditvermittler Smava. Dieser ist Dir bestimmt durch diverse Werbungen auch schon ein Begriff.

Für einen Kreditvergleich dort, musst Du den Kreditrechner von denen in Anspruch nehmen. Mit diesem Kreditgeber machst Du alle wichtigen Angaben wie Höhe der Kreditsumme und den Verwendungszweck.

Und natürlich kannst Du da auch die Laufzeit selber bestimmen. Die längste Laufzeit liegt dabei bei 144 Monaten.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    52.084 mal von Lesern ausgewählt (65.77 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    963 mal von Lesern ausgewählt (1.22 %)
                    3.566 mal von Lesern ausgewählt (4.5 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    4.204 mal von Lesern ausgewählt (5.31 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    6.987 mal von Lesern ausgewählt (8.82 %)
                    2.021 mal von Lesern ausgewählt (2.55 %)
                    Stand: 19.10.2018
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                    Lädt...
                    X