Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur Umschuldung trotz Schufa

Einklappen
X
Einklappen

• Fragen zur Umschuldung trotz Schufa

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Bei meiner Umschuldung trotz Schufa möchte ich von günstigen Zinsen profitieren, da ich ja Geld sparen will und nicht weiteres ausgeben möchte.

Die niedrigen Zinsen sind wichtig, da es Monat für Monat immer schwerer wird, den Kredit zu tilgen. Offen sind jetzt noch rund 6000 Euro, wenn ich das richtig im Blick habe.

Nun habe ich noch aus meinen Unterlagen die Vorfälligkeitsgebühr errechnet. Kann ich diese mit dem Umschuldungskredit auch gleich mit aufnehmen? Dann wäre die gleich bezahlt und würde im Geldbeutel nicht weh tun.

Dann habe ich noch eine Frage. Ich hatte in meinem Alten Vertrag leider eine Ratenpause, die, wenn ich sie genutzt hätte, Geld gekostet hätte.

Könnte ich diese vielleicht bei dem Kredit auch ohne Gebühren bekommen? Es wäre ja hilfreich, wenn man diese einmal nutzen kann, aber dafür Geld bezahlen wollte ich nicht. Das ist noch ein Grund der Umschuldung, sonst hätte ich das sicher schon wahr genommen.

Eine Umschuldung trotz Schufa ist möglich, ohne dass Du dafür im Vorfeld Gebühren zahlen musst. Seriöse Kreditvermittler oder Kreditgeber verlangen so etwas nicht.

Du solltest also hellhörig werden und nach Möglichkeit Abstand nehmen, wenn Dir ein entsprechendes Angebot unterbreitet wird. Seriöse Kreditvermittler sind Maxxkredit, Creditolo, Bon Kredit, Smava oder Maxda.

Es gibt auch noch einige andere wird Credimaxx und Kreditissimo. Das sind die größten Anbieter.

Du solltest auch keine Versicherungsverträge im Zusammenhang mit dem Kredit aufnehmen. Das ist ebenfalls unseriös.

Die Höchstsumme bei einem Kredit trotz Schufa beträgt in der Regel 7500 Euro. Das dürfte für Dich passend sein.

Dann kannst Du den alten Kredit tilgen und die Vorfälligkeitsentschädigung zahlen. Die wichtigste Voraussetzung für eine Umschuldung trotz Schufa ist ein regelmäßiges Einkommen über der Pfändungsfreigrenze.

Die Vermittler werden genau überprüfen, ob Dein Einkommen hoch genug ist und ob Du voraussichtlich in der Lage sein wirst, die Kreditraten zu zahlen.

Alle Kosten, die im Zusammenhang mit der Kreditaufnahme anfallen, fließen in die monatlichen Tilgungsraten ein. Das gilt auch für die Gebühren der Vermittlung.

Du musst keinesfalls befürchten, dass Dir dann noch irgendetwas extra berechnet wird. Anbieter, die so etwas verlangen, sind ebenfalls unseriös.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.664 mal von Lesern ausgewählt (49.1 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.361 mal von Lesern ausgewählt (30.75 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.015 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.417 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      2.786 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.831 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 14.12.2018

Haben Sie Schufa-Einträge, weil Sie schreiben, trotz Schufa? Wenn ja, macht Ihre Suche wenig Sinn, denn Sie bekommen von deutschen Banken keinen Kredit.

Wenn Ihre Schufa in Ordnung ist, dann versuchen Sie es doch mal bei der Targobank. Die bietet nach erfolgter Rücksprache einmal im Jahr eine Zahlpause an.

Natürlich sollten Sie die Vorfälligkeitsentschädigung für den alten Kredit mit aufnehmen, sonst macht alles keinen Sinn. Bevor Sie sich endgültig entscheiden, sollten Sie einen Kreditvergleich nutzen.

Die Angebote der Banken sehen Sie auf einen Blick. Nicht jede Bank bietet Zahlpausen an. Kostenlose Sondertilgungsmöglichkeiten bis zu einer bestimmten Höhe aber schon.

Achten Sie auf den effektiven Jahreszins, der beinhaltet alle Kosten. Der Sollzins ist eher unwichtig und dient nur dazu, Kreditnehmer anzulocken.

Kommentar

Guten Tag,

trotz eines negativen Schufa-Eintrags ein Darlehen zu erhalten ist eine Sache. Dasselbe zu günstigen Konditionen zu erhalten, eine ganz andere. Ich denke, dass du kaum günstige Zinsen bei einem Kredit dieser Art erhalten wirst. Dafür wird aber auch nicht deine Schufa abgefragt - das ist der Deal dabei.

Gut ist schon mal, dass du bereits die Höhe der Vorfälligkeitsentschädigung ermittelt hast. Viele Kreditnehmer vergessen diesen unliebsamen Betrag bei ihrem Vorhaben und sind am Ende überrascht. Diese solltest du unbedingt in den Umschuldungsbetrag einfließen lassen, sodass die neue Bank gleich eine neue Finanzierungssumme berechnen kann. Aus deinem eigenen Budget musst du diese Summe nicht aufbringen.

Für die Ratenpause wären vermutlich Bearbeitungsgebühren angefallen. Natürlich kannst du dir Darlehensangebot heraussuchen, welche eine Ratenpause als kostenlose Sonderkondition anbieten. Wie sich das allerdings bei schufafreien Darlehen von einem Kreditvermittler verhält, kann ich nicht mit Gewissheit sagen.

Wichtig ist, dass du bei dem neuen Angebot niedrigere Raten als bisher monatlich an das neue Kreditinstitut bezahlen musst. Hinsichtlich deiner Wünsche für einen niedrigeren Zinssatz denke ich, dass du keinen Erfolg haben wirst. Natürlich ist es nicht auszuschließen, wenn du zum Beispiel beeindruckende Sicherheiten vorlegen kannst. Davon gehe ich an dieser Stelle erst einmal nicht aus.

Kommentar

Wenn Sie eine schlechte Schufa haben, könnte Ihre Umschuldung erschwert werden. Denn deutsche Banken bewilligen keinen Kredit wenn die Schufa belastet ist.

Wenn die Schufa in Ordnung ist, könnte Sie es einmal bei der Targobank probieren. So zumindest habe ich es verstanden, dass nach vorheriger Rücksprache, eine Zahlpause eingelegt werden kann. Ob jetzt Kosten dafür anfallen, müssten Sie einfach fragen.

Die Vorfälligkeitsentschädigung die Sie sich errechnet haben, sollten Sie auf jeden Fall mit in den Umschuldungsvertrag mitnehmen. Bevor Sie sich für einen Anbieter entscheiden sollten Sie zuvor einen Kreditvergleich vornehmen.

Anhand einer Liste werden Ihnen die relevanten Anbieter angezeigt. Mit entsprechenden Links denen Sie folgen können, sehen Sie dann ob es kostenlose Sondertilgungen oder eben Ratenpausen gibt.

Auch auf den effektiven Jahreszins sollten Sie achten, denn nur der hat alle Kosten in sich vereint. Der Sollzins wird meistens als Lockmittel für den Kreditnehmer angezeigt.

Sie sollten eine Umschuldung aber nur dann vornehmen, wenn Sie eine Ersparnis erwirtschaften. Ansonsten häufen Sie nur weitere Schulden an. Auf jeden Fall sollten bei dem neuen Kredit niedrige Raten anfallen und auch ein niedriger Zinssatz.

Kommentar

• Hallo Ulima,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Bei einer Umschuldung trotz Schufa möchtest Du profitieren von günstigen Zinsen? Da muss ich Dir gleich mal den Wind aus den Segeln nehmen: Das wird nichts.

Eine Umschuldung trotz Schufa und günstige Zinsen passen nicht zusammen: Bei Krediten trotz Schufa musst Du mit Zinsen im zweistelligen Bereich rechnen.

Die Banken gehen nun mal ein höheres Risiko ein, wenn sie einen solchen Kredit vergeben. Und das Risiko wird dann durch höhere Zinsen an Dich weitergegeben.

Du wirst Dir vielleicht überlegen müssen, ob eine Umschuldung trotz Schufa mit den hohen Kosten wirklich sinnvoll ist für Dich. Oder ob es nicht besser wäre, mit der Bank, über die Dein Kredit noch läuft, eine Senkung der monatlichen Raten zu vereinbaren.

Das wird trotz Gebühren wahrscheinlich günstiger als ein Kredit trotz Schufa.

Kommentar

Einen Kredit zur Umschuldung trotz Schufa sollten Sie sich von einem seriösen Kreditvermittler vermitteln lassen. Viele Banken werden ablehnen aufgrund der Schufa und jede Kreditabsage nach einem Kreditantrag schadet der Schufa.

Ein Kreditvergleich bringt Licht, denn Sie können sämtliche Angebote vorab vergleichen. Dafür ist Smava gut, denn es gilt von Anfang an, die Umstände der Schufa mit einzubeziehen.

Der Zins kann durchaus günstiger ausfallen, allerdings nicht so günstig, wie es wünschenswert wäre. Letztlich verhindern die Einträge bei der Schufa eine bessere Ausgangslage.

Fragen Sie bei Smava nach Kreditgebern, die eine kostenlose Ratenpause jährlich gewähren.

Kommentar

Mit einer schlechten Schufa kannst du eine Umschuldung nur mit einem Kredit ohne Schufa durchführen. Diesen Kredit nimmst du am besten bei einem Vermittler auf.

Dein Nettoeinkommen muss aber recht hoch sein und mindestens bei 1600 Euro liegen, ansonsten musst du den Kredit zusätzlich absichern, was du mit einem Bürgen machen kannst.

Kommentar

Natürlich sollen Sie die Vorfälligkeitsentschädigung mit einrechnen. Das versteht sich von selbst.

Sie schreiben hier trotz Schufa. Haben Sie eine schlechte Schufa? Wenn ja, dann bekommen Sie überhaupt keinen Kredit mehr.

Wenn lediglich der Kredit vermerkt ist, für den Sie noch bezahlen, dann ist das kein Problem. Sie können über einen Kreditvergleich eine günstigere Bank finden.

Nicht jede Bank bietet Ratenpausen an. Soweit mir bekannt ist, macht das aber die Targobank. Einmal im Jahr dürfen Sie mit der Rate aussetzen.

Das müssen Sie natürlich vorher mit der Bank absprechen.

Sie sollten beim Kreditvergleich direkt auf diese Merkmale achten. Die meisten Banken im Internet bieten ihren Kunden bessere Konditionen. Die Filialbanken können da nicht mithalten, denn die Filialen verschlingen zu viel Geld.

Bei den Direktbanken ist das nicht der Fall, sofern sie auf ein Filialnetz verzichten.

Kommentar

Falls Sie mit einer negativen Schufa umschulden möchten, kann dies im Endeffekt fast nie günstiger werden. Wenn Sie einen Kredit ohne Schufa beantragen, liegt der Zinssatz bei den Vermittlern immer bei etwa 14 bis 15 Prozent.

Eine Ausnahme bildet die Sigma Kreditbank AG. Bei der Bank aus Liechtenstein fallen Zinsen in Höhe von 11,11 oder 11,12 Prozent für diese Kredite an.

Mit einem ausreichenden Nettoeinkommen sind bei der Bank 3500, 5000 oder 7500 Euro für Sie möglich. Die Laufzeit beträgt immer 40 Monate.

Individuelle Kreditsummen oder Laufzeiten werden nicht angeboten. Den Kreditantrag müssen Sie bei der Sigma Kreditbank auf dem Postweg stellen.

Das dazu benötigte Antragsformular erhalten Sie als Download auf der Webseite des Kreditgebers. Eine Ratenpause ist bei diesem Kredit nicht vorgesehen.

Sie können aber die gesamte Kreditsumme zu einem früheren Zeitpunkt komplett ablösen. Die Bearbeitungszeit dauert bei der Bank aus Liechtenstein etwa 10 bis 12 Tage.

Zusätzliche Kosten und Gebühren werden bei diesem Kredit nicht verlangt.

Kommentar

Wenn Sie eine Umschuldung mit einer negativen Schufa durchführen möchten, können Sie wahrscheinlich nicht von günstigen Zinsen profitieren. Die Kredite trotz Schufa werden von Kreditvermittlern zur Verfügung gestellt.

Ich bin mir fast sicher, dass Sie für den Kredit mit einem zweistelligen Zinssatz rechnen müssen. Eine kostenlose Ratenpause wird ebenfalls nicht möglich sein.

Sollten Sie trotzdem einen Kredit beantragen, müssen Sie auf jeden Fall die Vorfälligkeitsentschädigung in die neue Kreditsumme einrechnen. Alles andere würde ja keinen Sinn machen.

Einen Kredit trotz Schufa können Sie zum Beispiel bei der Kreditvermittlung Bon Kredit beantragen.

Kommentar

• Hallo Ulima,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Bank
                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                51.664 mal von Lesern ausgewählt (49.1 %)
                                Kredit-Berater.info
                                (zu www.kredit-berater.info )
                                32.361 mal von Lesern ausgewählt (30.75 %)
                                2.786 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                Sigma Kreditbank
                                (zum Sigma Angebot )
                                6.015 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                3.417 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                                1.831 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                Stand: 14.12.2018
                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                Lädt...
                                X