Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

14000 Euro Kredit für eine Umschuldung

Einklappen
X
Einklappen

• 14000 Euro Kredit für eine Umschuldung

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Der Kredit ist nicht für mich, sondern für meine Eltern. Diese haben sich über den Tisch ziehen lassen. Nun will ich ihnen helfen und suche erst einmal einen Vergleich für einen 14000 Euro Kredit. Meine Mutter ist inzwischen sehr krank geworden und ist erwerbsunfähig.

Da ich aber ein festes Einkommen habe, wie mein Vater, dachte ich, dass ich ihnen bei der Umschuldung helfen kann. Also werde ich mit meinem Vater zusammen den Kredit beantragen wollen. Ich wohne zwar nicht bei ihnen, aber das sollte doch kein Problem sein, solange ich mein Einkommen nachweise.

Nun würde ich erst einmal erfahren wollen, wo ich den Kreditvergleich für den 14000 Euro Kredit starten kann. Sollte ich nach einem Ratenkredit gucken oder lieber nach einem Umschuldungskredit?

Sie können nach beiden Krediten schauen. Den Verwendungszweck müssen Sie ohnehin nicht angeben. Check 24 oder Verivox sind Kreditvergleichsportale.

Sie können diese kostenlos nutzen. Außerdem sind sie neutral und unabhängig und helfen Geld zu sparen. Sie können natürlich zusammen mit Ihrem Vater einen Kredit aufnehmen.

Sie brauchen beide ein entsprechendes Einkommen und eine gute Schufa. Sie sind dann auch beide für die monatlichen Raten verantwortlich.

Die Kredite bei den Online-Banken sind immer günstiger, weil die meisten dieser Banken kein Filialnetz haben. Das spart Geld.

Von dieser Ersparnis profitieren die Kunden. Aus diesem Grund sind Online-Kredite billiger. Die Identifizierung läuft entweder über das PostIdent oder über das neue VideoIdent.

Barclays bietet zum Beispiel eine Kreditabwicklung an, die ausschließlich digital läuft. Sogar die Unterschrift auf dem Kreditvertrag ist digital.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.688 mal von Lesern ausgewählt (48.83 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.2 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.863 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 16.12.2018

Wenn das Geld für mehrere Rechnungen gedacht ist, würde ich schon einen Umschuldungskredit nehmen. Bei der Beantragung ist es wichtig, das du und dein Vater eine gute Schufa habt.

Sollte das nicht vorhanden sein, dann müsst ihr den Kredit bei einem Vermittler beantragen und nicht bei einer Bank, die keinen Kredit ohne Schufa vergibt.

Kommentar

Ich finde es gut, dass Du Deine Eltern bei der Umschuldung unterstützt.

Du beschreibst ein Verhalten welches die Banken leider viel zu häufig anwenden: Stammkunden insbesondere nicht ganz jungen Semesters gelten als absolut treue Kunden. Egal wie schlecht die Zinsen auch sein mögen.

Also sinkt die Motivation wirklich gute Angebote zu unterbreiten.

Natürlich kannst Du einen Kredit auf Deinen Namen (und Deinen Vater als zweiten Kreditnehmer) aufnehmen, wenn Einkommen und Bonität passen.

Allerdings bist Du dann der erste Ansprechpartner und Schuldner, an den sich die Bank hält.

Da der Kredit bisher auf Deine Eltern läuft würde ich nach einem Kredit zur freien Verwendung gucken. Das könnte sonst zu unnötiger Verwirrung führen, weil Du ja bisher kein Kreditnehmer bist.

Zusätzlich könnt Ihr einsparen, weil die Zinsen ja in letzter Zeit nochmal gesunken sind und so manche Bank auf einem "Zuviel" an Geld sitzt.

Das sollte mir mal passieren :-)

Kommentar

Die Umschuldung für den Kredit Deiner Eltern ist in einigen, wenigen Schritten möglich: Schon seit einigen Jahren dürfen die Banken keinen Schadensersatz dafür verlangen, wenn Ihr den Kredit früher ablöst. Diese mit "Vorfälligkeitsentschädigung" beschriebenen Zahlungen könnt Ihr Euch sparen.

Die Verbraucherschützer haben sich mit der Idee durchgesetzt, dass die Verbraucherinnen und Verbraucher für sie unvorteilhafte Kreditverträge vorzeitig ablösen können.

Ich würde wie folgt vorgehen: Deine Eltern bedienen den 14.000 Euro Kredit pünktlich. Damit steht dieser Kredit als pünktlich bezahltes "Dauerschuldverhältnis" in der SchufA.

Ihr könnt also mal gemeinsam einen Kreditvergleich wie check24, finanzcheck oder ähnliches starten. Da es sich für den Kreditgeber ja um kein neues, erhöhtes Kreditengagement handelt, solltet Ihr in den Bereich der Kredite für Umschuldung gehen.

Im Ergebnis werdet Ihr viele unterschiedliche Kredite mit günstigen Zinsen sehen und abschließen können. Inzwischen werden die meisten Kredite voll digital vergeben, so dass sich Deine Eltern nicht in der Bank- oder Postfiliale extra anstellen müssten.

Die Niedrigzinsphase ist ein zusätzliches Argument dafür jetzt eine Umschuldung vorzunehmen.

Da die Berechnung der Umschuldung nichts kosten darf, ist die Angebotseinholung für Dich und Deine Eltern zudem risikolos.

Kommentar

• Hallo doimeago,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Für eine gute, sichere und verlässliche Suche solltest Du Smava als Deinen Partner aussuchen. Smava vermittelt Kredite, vergleicht und bietet Dir einen Kreditrechner.

Für eine Umschuldung rate ich jedoch auch zu einem Umschuldungskredit. Ihr könnt zwar zu diesem Zwecke auch einen herkömmlichen Ratenkredit beantragen, aber es gibt ja extra diese Kredite für eine Umschuldung.

Der Kreditgeber weiß bei der Beantragung des Umschuldungskredit direkt, dass es sich um einen Ablösung von anderen Verbindlichkeiten/Krediten handelt.

Es ist zudem sehr gut, dass Du mit Deinem Vater den Kredit gemeinsam beantragen möchtest, Du kann aber bei den entsprechenden Voraussetzungen auch als Bürge fungieren.

Der neue Kreditgeber wird auch alles wichtige für Sie in dieser Angelegenheit übernehmen.

Kommentar

Ich würde einen Umschuldungskredit empfehlen, wenn die Summe so hoch ist. Bei einigen Banken ist es nicht möglich, den Kredit zusammen aufzunehmen, da ihr nicht zusammen wohnt.

Bei Vermittlern ist das aber anders. Ihr müsst auf jeden Fall den Kredit zusammen beantragen.

Kommentar

Zu erst einmal ist es kein Problem, dass Sie nicht in dem selben Haushalt wohnen wie Ihre Eltern. Sie können zudem entweder als Mitantragsteller oder auch als Bürge auftreten.

Sie sollten einen Kreditvergleich unbedingt mit Smava durchführen lassen. Wichtig ist dabei aber vor allem, dass Sie keinen normalen Ratenkredit ohne Verwendungszweck auswählen, sondern direkt einen Kredit zur Umschuldung.

Das hat einfach den Vorteil, dass der neue Kreditgeber direkt bescheid weiß und Sie unterstützen kann.

Kommentar

Das Ihre Mutter so schwer erkrankt ist, tut mir wirklich leid für Sie und Ihren Vater. Ich finde es aber sehr lobenswert, dass Sie sich so für Ihre Eltern einsetzen und Sie vor allen Dingen auch finanziell entlasten möchten.

Sie sollten in jedem Falle nach einem Kredit für eine Umschuldung suchen. Der neue Kreditgeber kann Ihrem Vater dann dabei ordentlich unter die Arme greifen, wenn es darum geht den alten Kredit zu kündigen.

Kommentar

Sie haben doch bestimmt schon mal etwas von Maxda gehört oder vielleicht doch nicht? Also Maxda wäre nämlich ein Kreditvermittler und bietet einen kostenlosen sowie unverbindlichen Kreditvergleich an.

Sie können auf der Seite von Maxda alles wichtige zu den Voraussetzungen zu einem jeden Kredit lesen. Maxda wird Ihnen eine Liste mit Ergebnissen präsentieren, wodurch Sie optimal vergleichen können.

Sie können dort ein Angebot annehmen aber müssen das natürlich nicht, wenn Sie nicht wollen.

Kommentar

Eine Umschuldung zu zweit ist möglich. Ihr solltet nur bei den Details lesen, wer das erlaubt.

Oft wird verlangt, dass beide Antragsteller unter einem Dach leben. Anderen ist es aber egal.

Mit einem Kreditvergleich, wie den von Smava oder Check24, solltet ihr das sehr schnell herausfinden können.

Kommentar

• Hallo doimeago,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Bank
                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                50.688 mal von Lesern ausgewählt (48.83 %)
                                Kredit-Berater.info
                                (zu www.kredit-berater.info )
                                32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.2 %)
                                2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                Sigma Kreditbank
                                (zum Sigma Angebot )
                                5.863 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                                Stand: 16.12.2018
                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                Lädt...
                                X