Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit mit 144 Monaten Laufzeit für Umschuldung

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit mit 144 Monaten Laufzeit für Umschuldung

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Um meinen alten Kredit ablösen zu können, suche ich einen Kredit mit 144 Monaten Laufzeit, bei dem ich wirklich Zinsen sparen kann. Ich will keine leeren Versprechungen und zahle am Ende doch mehr.

Wie bekomme ich heraus, welche Zinsen ich bei der Umschuldung bekommen kann? Das ist ja kein Überraschungspaket wie zu Weihnachten. Es muss doch die Möglichkeit geben, alle Kreditkonditionen transparent einsehen zu können.

Der Kredit beläuft sich auf 6000 Euro. Den Rest von 5000 Euro habe ich schon getilgt. Nun brauche ich den Kredit, damit ich meine monatlichen Ausgaben etwas reduzieren kann. Wir haben gerade ein Baby bekommen und da fehlt jeder Euro.

Damit ich nicht mehr alles in die Raten herein stecke wie vorher, sondern auch endlich Geld übrig habe, suche ich alle Infos, die man kriegen kann. Hat jemand von euch den Kredit schon aufgenommen? Vielleicht kann ich ja etwas dazu tun, damit die Zinsen nicht so hoch ausfallen.

Eine Umschuldung mit 144 Monaten Laufzeit für 6.000 Euro Restschuld wird Sie insgesamt mehr kosten. Die längere Laufzeit verursacht auch eine längere Zinstilgung.

Es ist richtig, dass damit die monatliche Rate stark gesenkt wird, aber dennoch höhere Kosten entstehen. Außerdem ist eine solche Laufzeit unüblich.

Kreditnehmer finanzieren in 144 Monaten normal Neuwagen oder Eigentumswohnungen. Ihre monatliche Rate würde bei rund 50,00 Euro liegen inklusive Zins.

Prüfen Sie einmal, ob nicht 100,00 Euro als Rate angemssen ist. Sonst bleibt Ihnen über 12 Jahre die Kredittilgung und was in dieser Zeit alles passieren kann, ist heute nicht im vollen Umfang ersichtlich.

Tipp: Prüfen Sie durch einen Kreditvergleich bei Smava Ihre Kreditoptionen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.664 mal von Lesern ausgewählt (49.1 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.361 mal von Lesern ausgewählt (30.75 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.015 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.417 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      2.786 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.831 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 14.12.2018

Für die relativ kleine Kreditsumme von 6000 Euro werden Sie keine Finanzierung mit einer Laufzeit von 12 Jahren erhalten. Sie hätten dann eine monatliche Belastung von unter 50 Euro.

Viele Banken bieten Kreditraten unter 50 Euro nicht an. Die Finanzierung würde bei einer Laufzeit von 144 Monaten auch viel zu teuer werden.

Lange Laufzeiten dieser Art sind für Kredite oder Darlehen gedacht, mit denen Immobilien oder auch teure Fahrzeuge finanziert werden. Auch bei Beamtenkrediten oder Beamtendarlehen sind diese Laufzeiten möglich.

Sollten Sie eine positive Schufa haben und Ihr Einkommen ausreichen, können Sie aber einen zinsgünstigen Onlinekredit beantragen. Eine Laufzeit von 60 Monaten wäre bei Ihrer Kreditsumme realistisch.

Sie finden einen Onlinekredit zum Beispiel bei einem Kreditvergleich auf Check24. Alles Gute.

Kommentar

Die Laufzeit ist viel zu lang. Was willst du denn im Monat tilgen? Wenn du bei der Summe von 6000 Euro eine Laufzeit von 84 Monaten nehmen würdest, wäre die Rate bei etwa 80 Euro.

Das ist nicht viel. Die höchste Laufzeit bei so einem Kredit liegt bei 120 Monaten, wo die Rate bei etwa 50 Euro liegen wird.

Eine längere Laufzeit bekommt man nur, wenn der Kredit mehrere Zehntausend Euro besitzt, was du nicht erreichst.

Kommentar

Sie sollten einen Kreditvergleich nutzen. Sie sehen hier auf einen Blick alle Angebote mit Zinsen, Laufzeiten und vieles mehr.

Wenn Sie sich dann für ein konkretes Angebot einer Bank interessieren, dann brauchen Sie nur die gewünschte Summe und die Laufzeit einzugeben und schon sehen Sie, wie hoch die monatlichen Raten sind.

Sind Ihnen diese zu hoch, dann verändern Sie sie einfach. Problematisch könnte nur die lange Laufzeit werden. Nicht jede Bank wird dazu bereit sein.

Das sind aber Dinge, die Sie sofort über einen Kreditvergleich sehen. Sie sollten sich aber vorher schlau machen, ob bei Ihrem alten Kredit keine Vorfälligkeitsentschädigung fällig wird.

Diese berechnen die Banken bei einer vorzeitigen Tilgung, was ja in dem Fall zutreffen würde. Das sollte eigentlich in Ihrem Kreditvertrag stehen.

Es gibt auch Banken, die übernehmen die Formalitäten und lösen den alten Kredit ab. Wenn Sie eine solche finden würden, wäre das sicherlich von Vorteil für Sie.

Für Ihr Vorhaben brauchen Sie natürlich eine gute Schufa.

Kommentar

• Hallo attentiongetter,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Wenn ich Deine Frage richtig verstehe, dann hast Du von einem 11.000 Euro Kredit bereits 5.000 Euro getilgt, so dass noch eine Kreditsumme von 6.000 Euro bleibt.

Leider lässt sich dieser Restbetrag nicht auf eine neue Laufzeit von 144 Monaten umschulden, da die Banken nicht für einen so langen Zeitraum in die Zukunft planen können.

Stell dir vor: Die "Bilanzabteilung" müsste für den gesamten Zeitraum in der Zukunft die geplanten Forderungen an die Kunden, die entsprechenden Einlagen und Eigenkapital-Hinterlegungen planen.

Was umso komplizierter wird, je weiter der Zeitpunkt in der Zukunft liegt. Nicht nur vom Rechen-. und Prognoseaufwand, sondern auch von der Unsicherheit zukünftiger Zahlungen, Einkommen und Zinsen.

Deshalb wird eine Umschuldung wahrscheinlich maximal für einen Zeitraum von 84 bis 96 Monatsraten möglich sein.

Einen ersten Einblick über die Konditionen könntest Du bei der Commerzbank bekommen. Dort könntest Du mal die Konditionen für 96 Monate einsehen und bei Vertragsabschluß gäbe es derzeit einen Bonus von 25 Euro.

Aber unbedingt einen Kreditvergleich (finanzcheck, check24) starten und die Konditionen weiterer Kreditgeber ansehen.

Kommentar

Keine Augenwischerei. Wenn Sie Kredit mit 144 Monaten Laufzeit für Umschuldung aufnehmen, dann wird es insgesamt teurer als heute.

Der Kostenanstieg hängt nur mittelbar vom Unterschied zwischen dem alten und neuen Zinsen ab. Teurer wird es durch den Zinseszins.

Umschulden möchten Sie überdies "nur" 6000 Euro. Eine so kleine Kreditsumme finanzieren Ihnen die wenigen Banken, die 144 Monate Laufzeit anbieten, voraussichtlich nicht.

Zustimmung werden Sie zu 60 Monaten vielleicht auch 72 Monaten Laufzeit finden. Ein weiteres Problem: Durch das Baby sind sie wahrscheinlich Alleinverdiener.

Damit steigt das vor Pfändung geschützte Einkommen, ob Sie Kreidt erhalten ist damit nicht sicher. Als Lösung schlage ich Ihnen den unverbindlichen Kreditversuch bei Smava vor.

In der Sofortzusage sehen Sie genau, welche Möglichkeiten es gibt und was das Ganze kostet.

Kommentar

Die Höhe des Zinssatzes richtet sich in der Regel maßgeblich an die eigene individuelle Situation. Im genauen ist damit Deine Bonität und Deine Schufa gemeint.

Umso besser Du finanziell dastehst und umso sauberer Deine Schufa ist, umso wahrscheinlicher ist es, dass Du einen günstigen Zinssatz bekommen wirst.

Die Laufzeit von 144 Monaten ist meistens die höchste Laufzeit die es bei normalen Ratenkrediten gibt und wird eigentlich von jedem Kreditgeber angeboten.

Zur Findung von einem optimalen Kreditgeber zur Umschuldung solltest Du den Kreditvergleich von Smava in Anspruch nehmen. Direkt zu finden auf der ersten Seite.

Kommentar

Nach meinen Recherchen ist eine Laufzeit von 144 Monaten bei einem Nettodarlehen von 6.000 Euro nicht im Angebot. Damit müssten Sie bei einer Bank Ihrer Wahl diese Sonderkondition anfragen.

Angebote mit einer Laufzeit von 120 Monaten gibt es. Bei einem Kreditvergleich über Check24 kamen folgende Ergebnisse heraus:

Insgesamt gibt es vier Anbieter, die diese Konditionen akzeptieren. Beim fünften Anbieter handelt es sich um die Sparkasse, die das Angebot nur für Bestandskunden bereit hält.

Kredite 24 bietet dabei den günstigsten Zins ab 0,99%. Allerdings profitieren nur die allerwenigsten Kreditnehmer von diesem außerordentlich günstigen Zins. Wenn Sie Ihre Finanzen bisher absolut sauber gehalten haben und ein sehr gutes Einkommen vorweisen, dann gibt es durchaus die Möglichkeit diesen Zins zu erhalten.

Bis zu 10,19% Zinslast bietet Kredit 24 den Kredit und liegt damit über der SKG Bank, deren Zinsspanne von 2,99% bis 6,19% reicht. Die Zinsspanne fällt deutlich geringer aus, wenn also keine makellose Bonität besteht, ist die Bank vorteilhafter.

Die Oyak Anker Bank bietet die geringste Zinsspanne von 4,19% bis 4,99% und ist damit für alle geeignet, die einen kleinen Eintrag in der Schufa haben oder anderweitig nicht die Bonität zu 100% erfüllen.

Bei der DSL Bank droht der Wucherzins von bis zu 11,19%.

Kommentar

Nun ja, Du wirst Dich schon entscheiden müssen, also entweder eine lange Laufzeit von 144 Monaten und somit niedrigere monatliche Raten oder einen günstigen Zinssatz.

Beides ist in der Regel nicht so miteinander zu vereinbaren. Du kannst zu Deinem Zwecke aber bei Smava den Kreditrechner nutzen, um so festzustellen, welche Anbieter Dir Smava für Deinen Kredit auflisten kann.

Ich habe schon einmal geschaut und bei einer Summe von 6.000 Euro beginnt der effektive Jahreszins bei 3,95 Prozent und die Höhe der monatlichen Raten wäre dann 52,18 Euro.

Kommentar

Ja was Du am Ende an Zinsen bezahlen musst und überhaupt für Konditionen bekommen wirst, dann kann Dir doch wohl hier kaum einer beantworten.

Wie denn auch? Du hast doch Deine ganz eigene individuelle finanzielle Situation. Selbst Kreditvermittler und Kreditrechner können Dir nur anzeigen, wo z.B. der effektive Jahreszins beginnt.

Vielleicht ist es Dir auch nicht bekannt, obwohl Du ja schon einen Kredit am laufen hast, aber die Konditionen von einem Kredit richten sich immer maßgeblich an die Bonität und die Kreditwürdigkeit des einzelnen Kreditnehmers.

Du kannst Dir auf der Internetseite des gewünschten Kreditgebers zwar alles zu den Mindest- und Maximalangaben durchlesen aber einen endgültigen Bescheid über Deine Konditionen bekommst Du erst, wenn Du Deinen Kreditantrag dort hingesendet hast.

Kommentar

• Hallo attentiongetter,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Also erst mal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Baby viele Dinge braucht und das viel Geld kostet.

Dann kommt ja auch noch hinzu, dass einer von euch beiden, in der Regel ist das die Mutter, beim Kind bleibt und daher nicht arbeiten gehen kann. Damit ist natürlich das Einkommen stark reduziert.

Der laufende Kredit, bei dem noch immer 6.000 Euro zu tilgen sind, stört hier natürlich gewaltig. Beseitigen kann man ihn nicht, die Tilgungsraten erträglicher machen geht allerdings schon, aber nicht so, wie ihr euch das vorstellt.

Wenn man einen laufenden Kredit hat, wo einem die Tilgungsraten schwer zu schaffen machen, dann gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten. Die ein ist, bei der Bank eine Verlängerung der Laufzeit zu erwirken.

Das hast du dir ja bereits vorgestellt, nur in Kombination mit einer Umschuldung. Durch die Verlängerung der Laufzeit wird die monatliche Tilgungsrate kleiner und somit leistbarer.

Es bleibt einem wieder mehr Geld in der Brieftasche. Allerdings hat die Verlängerung der Laufzeit einen großen Haken.

Denn man bezahlt länger Zinsen. Wenn man einen Kredit mit einer Laufzeit von zum Beispiel 72 Monaten auf 144 Monate verlängert, dann verdoppelt man die Laufzeit.

Für die längere Laufzeit muss man aber jedes Jahr Zinsen bezahlen, was wiederum die Gesamtkosten des Kredits erhöht. Man spürt es nicht, weil die monatliche Tilgungsrate klein ist.

Aber wenn man sich einen Taschenrechner nimmt und nachrechnet, dann erkennt man klar, dass eine lange Laufzeit ein gutes Geschäft für die Bank ist. Man darf auch nicht vergessen, dass eine Verlängerung der Laufzeit keine Auswirkung auf die anderen Kreditkonditionen hätte.

Vor allem die Zinsen ändern sich mit der Verlängerung der Laufzeit. Denn je länger die Laufzeit eines Kredits ist, desto höher ist das Ausfallsrisiko.

Wenn ein Kredit eine kurze Laufzeit hat, dann wird der Kredit in der Regel problemlos zurückbezahlt. Bei einer langen Laufzeit aber sieht es anders aus.

Je länger die Laufzeit ist, desto mehr Probleme können auftreten. Ihr seht es doch daran, dass euch die Geburt des Kindes finanziell vor einer Herausforderung stellt.

Das war vermutlich bei Abgabe des Kreditantrags nicht so geplant.

Eine Umschuldung ist, wenn man den alten Kredit gegen einen neuen tauscht. Das ist aber nicht so einfach.

Aber auch hier muss man mit hohen Zinsen rechnen, da die lange Laufzeit nun mal hohe Zinsen verursacht.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Bank
                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                  51.664 mal von Lesern ausgewählt (49.1 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                  32.361 mal von Lesern ausgewählt (30.75 %)
                                  2.786 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  (zum Sigma Angebot )
                                  6.015 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                  3.417 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                                  1.831 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                  Stand: 14.12.2018
                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                  Lädt...
                                  X