Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wer besitzt Targobank Umschuldung Erfahrungen? ▷
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Besondere Angebote zum Umschulden
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wer besitzt Targobank Umschuldung Erfahrungen?
  • Die Targobank erhebt in der Regel keine Gebühren für die frühzeitige Ablösung eines Darlehens, so dass eine Umschuldung problemlos möglich ist. Es wird empfohlen, sich vorab über eventuell anfallende Kosten zu informieren.
  • Die Höhe des neuen Zinssatzes bei der Targobank variiert zwischen 2,29 % und 10,99 % und ist somit potenziell günstiger als der aktuelle Zinssatz von 10,99 %.
  • Alternativ gibt es auch andere Anbieter, wie beispielsweise Smava, die einen schnellen und unkomplizierten Kreditvergleich von über 20 Banken anbieten und möglicherweise bessere Konditionen bieten könnten.
  • Die mit der Umschuldung verbundene Ablösegebühr kann in der Regel in den neuen Kredit aufgenommen werden. Es wird jedoch empfohlen, dies bei dem entsprechenden Anbieter zu überprüfen.
  • Für weitere Informationen und ggf. eine unverbindliche Anfrage könnte die offizielle Website von Targobank besucht werden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wer besitzt Targobank Umschuldung Erfahrungen?

Einklappen
X
Posting von lari auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 23.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer besitzt Targobank Umschuldung Erfahrungen? ▷

    Ich benötige dringend eine Kreditumschuldung. Mein alter Kredit, der bereits einige Jahre läuft, frisst so viele Zinsen, dass ich langsam in Bedrängnis komme. Ich kann mich nur von Monat zu Monat retten, ohne das ich auch einmal Geld für etwas anderes habe.

    Die Targobank soll das möglich machen, dass man einen alten Kredit unkompliziert umschulden lassen kann. Wer von euch besitzt Targobank Umschuldung Erfahrungen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich so einfach ist. Der Kredit ist doch auch in der Schufa vermerkt.

    Ich habe bis jetzt alle Raten pünktlich zahlen können, aber wenn ich nur 50 Euro mehr im Monat hätte, würde mir das schon helfen. Den Kredit hatte ich bei meiner Bank aufgenommen und wie ich gesehen habe, verlangen diese einen Prozent von der Restsumme als Ablösungsgebühr.

    Kann ich diese Gebühr bei dem neuen Kredit als Summe einfach mit angeben? Wie viel günstiger wird der Umschuldungskredit bei der Targobank sein? Zur Zeit habe ich einen Zins von 10,99 Prozent.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Wenn du einen alte Kredit umschulden lassen willst, musst du einiges beachten. Die Targobank gewährt grundsätzlich eine Umschuldung.

    Vergleiche aber erst die alten und die neuen Zinsen mit den gebühren, die für die vorzeitige Tilgung anstehen. Auch wenn es oft besser ist, den alten Kredit umzuschulden, solltest du sicher sein, dass der neue Kredit auch zu deiner finanziellen Lage passt.

    Nutze von der Targobank den Kreditrechner und dann weißt du wirklich, ob sich die Umschuldung lohnt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Die Targobank bietet Umschuldungen an und gibt den Kunden Tipps, worauf sie achten müssen. Das habe ich bisher bei wenigen Banken gesehen.

      Du kannst mit einer Umschuldung oft bessere Zinsen bekommen, was deine finanzielle Lage entspannen könnte. Die monatlichen Ausgaben werden automatisch dadurch gesenkt.

      Auf der Internetseite der Targobank, kannst du einen Kreditrechner für die Umschuldung nutzen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Bei der Targobank ist es möglich, ohne negative Schufaeinträge eine Umschuldung durchführen zu lassen. Diese würden sich sogar mit der andere Bank in Verbindung setzen und alles in die Wege leiten.

        Dabei kannst du eine neue Laufzeit auswählen und damit auch mit besseren Ratenzahlungen rechnen. Du kannst die Internetseite nutzen, um den Kredit zu beantragen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Also das nenne ich aber mal einen ordentlichen Zinssatz. 10,99 Prozent ist ja echt kein Pappenstil und das würde ich an Deiner Stelle auch ganz schnell ändern.

          Grundsätzlich wird von der Targobank einen Umschuldung möglich gemacht bzw. gewährt aber es gibt wichtige Dinge, die Du unbedingt beachten musst.

          Ein Kreditvergleich ist für Dich unumgänglich und sollte unter höchster Sorgfalt erfolgen. Im ersten Schritt musst Du natürlich ausrechnen, wie viel an Gebühr fällig wird, wenn Du den Kredit vorzeitig ablöst.

          Dann musst Du die Zinsen vergleichen und ausrechnen, ob sich nach Vorfälligkeitsentschädigung eine Ablöse überhaupt noch lohnt. Es gibt sehr viele Banken, die sich bei einer Umschuldung um alles kümmern und auch bei der Vorfälligkeitsentschädigung eine angenehme Lösung finden.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Solange du alle Kreditraten pünktlich gezahlt hast, hast du einen positiven Eintrag in der Schufa. Du würdest den Umschuldungskredit nicht bekommen, wenn du die Raten nicht getilgt hättest und damit der Eintrag negativ wäre.

            Am besten nimmst du den Kreditrechner der Targobank und lässt dir die Gesamtkosten ausrechnen. So kannst du auf der Internetseite dich auch weiter über die Konditionen und Grundvoraussetzungen informieren.

              Hallo und willkommen im Forum, hier dreht sich alles um Kredite. Ich musste die letzte Zeile mehrmals lesen.

              Denn ein Zins in der Höhe von 10,99 Prozent ist bei den gegenwärtigen Zinsen wirklich schwer zu verdauen. Da ist der Wunsch nach einer Umschuldung natürlich verständlich.

              Mit einer Umschuldung verfolgt man im Grunde nur ein Ziel, und zwar möchte man kleinere Zinsen bekommen um Geld zu sparen. Das setzt voraus, dass die Zinsen für den neuen Kredit kleiner sind.

              Wie du auf die Targobank gekommen bist, weiß ich nicht. Ich möchte dir raten, dass du dich nicht zu sehr auf die Targobank fixierst.

              Denn es ist durchwegs möglich, dass du bei einer anderen Bank einen noch günstigeren Kredit bekommst. Schau doch einmal im Internet die Kreditvermittler Smava, Check 24 und Duratio an.

              Dort findest du viele günstige Ratenkredite, die man für eine Umschuldung nutzen kann. Ich habe schon mehrmals die Angebote dieser Kreditvermittler geprüft und eine interessante Entdeckung gemacht.

              Wenn man eine bestimmte Kreditsumme und eine bestimmte Laufzeit eingibt, dann bekommt man eine Liste mit Angeboten. Verändert man die Laufzeit, dann ändern sich auch die Angebote.

              Das bedeutet, dass für unterschiedliche Laufzeiten verschiedene Banken attraktive Angebote anbieten. Daher kann man nicht sagen, dass eine Bank nur gute Angebote hat.

              Es kommt immer darauf an, wie hoch die Kreditsumme und wie lange die Laufzeit ist. Danach muss man den Kredit und somit auch die Bank wählen.

              Sollte es die Targobank sein, dann stellst du den Kreditantrag dort. Ansonsten eben bei einer anderen Bank.

              Wichtig ist immer, dass du einen sehr kleinen Zins bekommst. Denn je kleiner der Zins ist, desto mehr Geld sparst du dir mit der Umschuldung.

              Damit man umschulden kann, muss man aber den laufenden Kredit vorzeitig kündigen können. Da du dich bereits erkundigt hast, dürftest du im Kreditvertrag keine Sonderkündigungsklausel vereinbart haben.

              Daher musst du der Bank die Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen. Wenn du das Geld nicht hast, dann musst du es beim Kreditantrag berücksichtigen und mit beantragen.

              Was die Kosten betrifft musst du natürlich alles durchrechnen. Du musst die Zinsen für den neuen Kredit plus die Vorfälligkeitsentschädigung zusammenrechnen.

              Die Summe der Kosten muss kleiner sein, als wenn du den aktuellen Kredit beibehalten würdest.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Zeit-Konstantin,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Viele Banken werben zurzeit mit günstigen Krediten, die man auch für eine Umschuldung verwenden kann. In Wahrheit kannst du mit einem jeden Ratenkredit eine Umschuldung vornehmen.

                Entscheidend sind zwei Punkte. Der neue Kredit muss kleinere Zinsen haben, damit sich die Umschuldung wirtschaftlich lohnt.

                Denn kleiner Zinsen sind das primäre Ziel einer Umschuldung. Damit du aber umschulden kannst, muss der laufende Kredit vorzeitig kündbar sein.

                Das ist leider das größte Problem. Denn gerade bei Ratenkrediten ist das nicht so einfach, da hier der Grundsatz Pacta sunt servanda aus dem Vertragsrecht gilt.

                Das bedeutet, dass man rechtskräftig geschlossene Verträge einhalten muss. Eine vorzeitige Kündigung ist nur dann möglich, wenn man das im Vertrag vereinbart hat.

                Das nennt man die Sonderkündigungsklausel. Die muss im Kreditvertrag vereinbart worden sein.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Guten Tag,
                  die Targobank vergibt auch Kredite mit einer angegriffenen Schufa. Wirklich schlecht darf diese nicht sein - es kommt bei Ihnen darauf an, wie hart oder weich Ihr Eintrag ist, denn bei 10.99 Prozent Zinsen gehe ich sicher davon aus, dass Sie einen haben.

                  Wie gut Ihr Zinssatz wird, kann ich Ihnen nicht sagen. Die Zinssätze werden individuell vergeben und hängen von Ihrer Bonität (Kreditrückzahlungsfähigkeit) ab.

                  10,99 Prozent sind allerdings so hoch, dass meine Fantasie locker reicht, dass es bei der Targobank niedriger sein kann. Einen Lotto-Gewinn sollten Sie jedoch nicht erwarten.

                  Die eigentliche Umschuldung ist überhaupt kein Problem. Sie haben das gesetzliche Recht dazu, jedes Datendarlehen zu jeder Zeit zurückzubezahlen.

                  Allerdings darf Ihre alte Bank dafür eine Strafgebühr verlangen, die Vorfälligkeitsentschädigung genannt wird. Seit 2010 (also nicht für ältere Kredite) ist diese gesetzlich gedeckelt, abgesehen von Immobilienfinanzieren.

                  Wenn Ihr altes Darlehen noch länger als zwölf Monate läuft, darf die Bank eine Vorfälligkeitsentschädigung von 1,00 Prozent der Restschuld nehmen. Bei weniger als einem Jahr sinkt die maximale Strafgebühr auf 0,5 Prozent.

                  Im Online-Kreditantrag bei der Targobank geben Sie an, dass es sich um eine Umschuldung handelt und vermerken die Daten. Das Geldhaus führt die Umschuldung dann auch gleich automatisch für Sie durch.

                  Deshalb ist es kein Problem, dass Ihr alter Kredit in der Schufa steht. Die Targobank weiß ja, dass es um eine Umschuldung geht und sich Ihre Schulden real verringern.

                  Sie müssen deshalb aber vor dem Kreditantrag das Restsaldo für Ihren alten Kredit bei der bisherigen Bank erfragen. Das Angebot kommt per Post: Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es nervt, darauf warten zu müssen - beweisen Sie die Geduld.

                    Die Vorfälligkeitsentschädigung können Sie bei dem Umschuldungskredit mit einplanen, beträgt ohnehin nur maximal 1% der noch ausstehenden Restschuld.

                    Die Umschuldung ist einfach, weil die Bank Ihnen den gesamten Ablösungsprozess abnimmt und Sie den Kredit nicht ausgezahlt bekommen, sondern dieser direkt an die Bank geht.

                    Bei der Targobank ist der Zins von der Bonität abhängig. Allerdings beträgt der höchste Zins 8,49%. Damit sind Einsparungen möglich. Außerdem können Sie die Laufzeit neu bestimmen, um die monatlichen Raten zu senken.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Bei der Targobank ist eine Umschuldung von einem alten Kredit möglich. Du kannst bei der Umschuldung eine neue Laufzeit wählen, sodass die bisher zu hohen Raten, verringert werden können.

                      Du darfst bei der Targobank nur nicht selbständig sein, um eine Umschuldung zu bekommen. Bei dem Arbeitgeber musst du seit einem Jahr beschäftigt sein und musst deine drei aktuellen Einkommensnachweise vorlegen.

                        Durch eine Umschuldung bei der Targobank kannst Du sicherlich erheblich sparen, denn diese Bank bietet einen Online Vorteilskredit bereits ab einem Zinssatz ab 2,45% an. Die monatliche Mindestrate liegt bei 50 Euro.

                        Ob sich das in Deinem konkreten Fall realisieren lässt, muss individuell überprüft werden. Wie groß die Einsparmöglichkeiten wirklich sind, hängt natürlich davon ab, wie hoch die offene Summe bei Deinem alten Kredit ist.

                        Du hast ja bereits geklärt, dass Du ein Prozent dieses Betrages als Ablösesumme an die Bank zahlen müsstest. Den Betrag, den Du in diesem Zusammenhang ermittelst, müsste der Ersparnis, die durch eine Umschuldung entsteht, gegengerechnet werden.

                        Erst dann siehst Du, ob eine Umschuldung wirklich sinnvoll ist. Die Chancen stehen aber gut.

                        Für einen Antrag bei der Targobank hast Du unterschiedliche Möglichkeiten. Du kannst einen Online Kreditantrag stellen.

                        Das ist die schnellste Variante, denn wenn Du zu einer Filiale gehen möchtest, musst Du Dir in der Regel erst einen Termin holen, was einige Zeit dauern kann. Außerdem sind die Zinsen für einen Online Kredit meistens erheblich günstiger.

                        Hast Du die Kreditraten für Deinen alten Kredit bisher ordnungsgemäß gezahlt, ist der Kredit zwar in der Schufa vermerkt, es gibt jedoch keinen Anlass für negative Einträge. Sie entstehen erst, wenn Du Deinen Kreditverpflichtungen oder anderweitig bestehenden Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommst.

                        Hast Du Deinen Online Kreditantrag vollständig ausgefüllt und zusammen mit den nötigen Unterlagen bei der Targobank eingereicht, dauert es ungefähr einen bis maximal zwei Werktage, bis Du einen Kreditbescheid erhältst. Wenn dieser positiv ausfällt, kann die Umschuldung geregelt werden.

                        Du setzt dafür das Geld, das Du von der Targobank erhalten hast, ein. Unter Umständen kann die Targobank auch selbst die Formalitäten zur Umschuldung oder zumindest einen Teil davon übernehmen.

                        Kläre dies bitte im Vorfeld, falls Du an diesem Punkt Fragen hast. Sobald Dein alter Kredit abgelöst ist, musst Du die Kreditraten dafür nicht mehr zahlen. Sie sind nun erledigt.

                        Statt dessen zahlst Du die Raten für den neuen Kredit an die Targobank. Wann die Zahlung beginnt, wird im Kreditvertrag mit der Targobank geregelt.

                        Du kannst Dir die Raten bequem von Deinem Konto einziehen lassen. Ein Konto bei der Targobank musst Du nicht eröffnen.

                          Bei der Targobank ist das möglich und du kannst die raten reduzieren, wenn du eine neue Laufzeit auswählt. Du darfst bei der Umschuldung aber keine schlechte Schufa haben, dann würde die Umschuldung nicht bei der Targobank möglich sein.

                          Den Antrag kannst du Online abschicken und deine Unterlagen können schnell geprüft werden. So würdest du nicht lange auf eine Kreditentscheidung warten müssen.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Bei der Targobank kannst du eine Kreditablösung, in Form eines Umschuldungskredits, aufnehmen. Du musst eine gute Schufa haben.

                            Die Targobank wird dein Gehalt prüfen und die Schufa. Wenn alles in Ordnung ist, wirst du eine neue Laufzeit vereinbaren können, sodass die Raten niedriger sein werden.

                            Du kannst vorab einen Kreditrechner nutzen und bei der Targobank eine Anfrage stellen. So weißt du genau, welche Kosten auf dich zukommen werden, wenn du die Umschuldung aufnimmst.

                              Eine Umschuldung macht nur Sinn, wenn sich daraus eine Ersparnis ergibt. Bei einem Zinssatz von 10,99 % sollte das auf jeden Fall möglich sein.

                              Allerdings gilt es auf einiges zu achten. So sollten Sie feststellen, ob eine Vorfälligkeitsentschädigung anfällt. Diese Summe müssen Sie zu der Umschuldungssumme dazu rechnen.

                              Ob so eine Vorfälligkeit anfällt, ersehen Sie aus Ihrem Kreditvertrag oder erfahren Sie bei einem Anruf bei Ihrer Bank. Um einen günstigen Umschuldungskredit zu erhalten, sollten Sie auf jeden Fall einen Kreditvergleich vornehmen.

                              Zu empfehlen sind die von Smava und von Check24. Sie geben einfach die gewünschte Kreditsumme und die Laufzeit ein und erhalten sofort alle relevanten Kreditangebote.

                              Wenn Sie sich für ein Angebot entscheiden, können Sie direkt über den Vergleich eine Kreditanfrage oder direkt einen Kreditantrag stellen.

                                Hallo,
                                es stimmt, was Du sagst. Der alte Kredit ist wirklich in der Schufa eingetragen und es ist mitunter auch nicht so einfach, einen neuen Kredit für eine Umschuldung zu erhalten.

                                Du musst die Sache jedoch relativiert betrachten. Wenn Du Deine Kreditraten immer zuverlässig und pünktlich gezahlt hast gibt es keinen Grund für eine negative Schufa-Bewertung, sodass Dir die Umschuldung bei der Targobank zur Verfügung stehen sollte.

                                Ich hab damit jedenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht und bei mir waren es sogar mehr als 50 Euro Ersparnis pro Monat.

                                Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                viele Grüße
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Naja, so einfach ist das auch nicht mit dem Umschulden. Eine Umschuldung ist eine Umschuldung, ganz so unkompliziert ist das nicht möglich.

                                  Die Targobank muss ja erst einmal sehen, ob Deine Bonität überhaupt passt, um die Umschuldung vornehmen zu können. Es kann gut sein, dass die Dich noch mehr durchleuchten, als das bei einem normalen Ratenkredit schon der Fall ist.

                                  Du musst für eine solche Umschuldung, und dazu brauche ich keine Targobank Umschuldung Erfahrungen, um Dir das zu sagen, eine entsprechend gute Bonität. Wenn Du die nicht hast, wird das nichts mit der Targobank Umschuldung.

                                  Und wohl auch nichts mit der Umschuldung bei einer anderen Bank. Und ja, der Kredit ist natürlich in der Schufa vermerkt, wenn Du einen solchen Kredit laufen hast.

                                  Deswegen ist Deine Bonität ja so wichtig. Dein Einkommen muss entsprechend hoch sein, und Deine Ausgaben müssen sich im Rahmen halten.

                                  Das heißt, es muss im Monat genug Geld über sein, um den Umschuldungskredit auch zurück zahlen zu können. Und gerade, wenn Du auch noch eine Gebühr für die vorzeitige Ablösung des bisherigen Kredits bezahlen musst, solltest Du außerdem gut rechnen.

                                  Lohnt sich die Umschuldung dann wirklich, oder ist sie am Ende nicht günstiger, oder sogar unter dem Strich noch teurer?

                                    Du kannst bei jedem Bankhaus einen neuen Kredit für eine Umschuldung aufnehmen. Viel wichtiger ist, ob du deinen alten Kredit vorzeitig ablösen und damit auch umschulden kannst.

                                    Die Targobank vergibt Kredite in den unterschiedlichsten Ausführungen. Daher können auch viele Wünsche erfüllt werden.

                                    Erkundige dich erst, wie hoch die noch offene Summe beim alten Kredit wirklich ist. Das muss dir deine Bank zu einem bestimmten Stichtag ausrechnen.

                                    Die Kosten für die vorzeitige Ablöse kannst und musst du dann auf die neue Kreditsumme draufschlagen. Anders geht es ja nicht, da du das Geld nicht angespart hast.

                                    Lass dir aber auch noch an anderer Stelle ein Angebot unterbreiten. Vielleicht ist die Targobank ja für dich nicht die richtige Anlaufstelle. Es gibt ja viele verschiedene Banken.

                                      Sind deine Voraussetzungen für eine Kreditaufnahme denn jetzt besser, als sie das damals waren? Das ist wichtig, damit du nicht wieder einen solch hohen Zinssatz zahlen musst.

                                      Die Vorfälligkeitsentschädigung, die deine alte Bank verlangt, kannst du natürlich in der neuen Kreditsumme verankern. Du musst vorher genau erfragen, wie hoch diese im Detail ist.

                                      Außerdem musst du natürlich prüfen, wann du bei deiner alten Bank den Kredit ablösen kannst. Das geht nicht täglich, sondern es gibt bestimmte Stichtage dafür.

                                      Die Targobank hilft ja auf jeden Fall bei der Umschuldung, indem sie den alten Kredit dann mit dem neuen Kredit ablöst. Lass dir bei der Targobank aber ein Angebot erstellen, das wirklich niedrigere Raten hat, damit du die gewünschte Erleichterung dann auch am Ende nutzen kannst.

                                        Hallo,
                                        die Targobank macht im Hinblick auf Kredite sehr vieles möglich und auch eine Umschuldung sollte sich mit dieser Bank realisieren lassen. Ob dies allerdings so problemlos möglich ist hängt dabei von einigen Faktoren ab.

                                        Der erste Faktor ist zweifelsohne Deine Bonität. Wenn diese Bonität durch den sehr teuren Kredit gelitten hat im Hinblick auf die Schufa, dann wird die Umschuldung mit der Targobank dann doch nicht so problemlos vonstatten gehen.

                                        Der zweite Faktor ist sicherlich die noch verbleibende Kreditresthöhe. Wenn Deine Bonität jedoch sauber ist spielt dieser Faktor jedoch eher eine sehr untergeordnete Rolle, da Du dann ja ein guter Schuldner bist und zuverlässig Deine Kreditraten immer pünktlich bezahlst.

                                        Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                        viele Grüße

                                          Nicht nur bei der Targobank findest du einen Ratenkredit für eine Umschuldung. Du kannst dazu einen jeden Ratenkredit einer x-beliebigen Bank verwenden.

                                          Wichtig ist nur, dass du für den neuen Ratenkredit so wenig wie möglich an Zinsen bezahlst. Im Grunde genommen sollten die Ratenkredite bei allen Banken günstig sein, was sie aber nicht sind.

                                          Denn trotz des niedrigen Zinsniveaus bieten nicht alle Banken ihre Kredite zu kleinen Zinsen an. Daher sollte man nicht sofort bei einer Bank einen Kreditantrag stellen, sondern einen Kreditvergleich machen.

                                          Das kann man mit einem Kreditvermittler machen, zum Beispiel mit Finanzcheck. Für die Umschuldung verwendet man einen simplen Ratenkredit.

                                          Das eigentliche Problem bei der Umschuldung ist die Kündigung des alten Kredits.

                                            Du kannst bei vielen Banken eine Umschuldung vornehmen. Im Prinzip bei jeder Bank, die einen Ratenkredit anbietet. Denn ein klassischer Umschuldungskredit ist nicht immer notwendig.

                                            Wie hoch die Zinsen ausfallen und ob sich eine Umschuldung letztendlich lohnt, hängt von deiner Kreditwürdigkeit ab. Die wird auf jeden Fall überprüft und eingeschätzt.

                                            Außerdem musst du gucken, ob irgendwelche Gebühren für die Umschuldung anfallen. Eine Vorfälligkeitsentschädigung muss sehr oft gezahlt werden, was den ganzen Vorgang zusätzlich teuer macht.

                                            Prüfe daher erst einmal, was dir die Targobank anbieten kann entscheide dich dann, ob du um Schulden willst oder nicht.

                                              Selbstverständlich müssen Sie den Betrag für die Vorfälligkeitsentschädigung in den Kreditbedarf einrechnen. Wie hoch Ihr neuer Zinssatz bei der Targobank sein wird, hängt von mehreren Faktoren ab.

                                              Die Höhe des Zinssatzes ist von den jetzigen Kreditvoraussetzungen abhängig. Wenn Sie einen zweiten Antragsteller haben, können Sie den Zinssatz weiter drücken, da sich die Bonität verbessern würde.

                                              Einen höheren finanziellen Spielraum erreichen Sie, wenn Sie eine längere Kreditlaufzeit einplanen. Dadurch wird der Kredit aber auch teurer.

                                                Wenn du einen Zins von 10,99 Prozent hast, dann ist das entweder Wucher oder deine Bonität ist sehr schlecht. Und dann muss natürlich zuerst geprüft werden, ob du kreditwürdig bist.

                                                Die Targobank bietet Umschuldungen an. Das machen aber die meisten Banken.

                                                Die Ablösesumme, die du bei deiner alten Bank zahlen müsstest, kannst du auf die neue Kreditsumme draufschlagen. Das geht ohne weiteres.

                                                Die Frage ist aber immer noch, ob du überhaupt einen Kredit erhältst. Und das musst du zuerst klären.

                                                Erkundige dich, welche Kreditsumme du im Detail benötigst und frage dann bei der Targobank den Kredit an. Den alten Kredit kannst du erst dann kündigen, wenn du bei der Targobank den Kreditvertrag unterschrieben hast. Erst dann steht fest, dass du auch wirklich einen Kredit bekommst.

                                                Der Moderator dieser Topic

                                                Thomas Mücke

                                                Thomas Mücke

                                                Jahrgang 1975

                                                Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                message icon

                                                Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                Referenzen

                                                • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                Lebenslauf

                                                Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                Lädt...
                                                X