Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Schritte bei Umschuldung trotz Schufa?

Einklappen
X
Einklappen

• Welche Schritte bei Umschuldung trotz Schufa?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo,
    ich frage mich, wie ich am besten eine Umschuldung trotz Schufa durchführe. Welche Schritte sind erforderlich, damit ich damit Erfolg haben werde?

Ich habe eine Kreditkarte gekündigt bekommen, zwei Mahnungen und eine Lohnpfändung, die vor vier Jahren war. Ich war lange krank und konnte leider nicht arbeiten.

Nun habe ich einen festen Job und bin gerade aus der Probezeit. Der beste Zeitpunkt, um eine Umschuldung trotz Schufa zu beginnen.

Habt ihr bereits eine Umschuldung gemacht und was könntet ihr mir davon berichten? Es wäre sehr nett, wenn mir jemand ein bisschen unter die Arme greift, indem er seine Erfahrungen mit mir teilt.

Deine Schufa ist leider sehr schlecht. Ohne einen Mitantragsteller wird es sehr schwer sein, überhaupt eine Umschuldung zu bekommen.

Ein Mitantragsteller unterschreibt mit dir zusammen den Kreditvertrag. Dabei haftet er automatisch genauso wie du für den Kredit.

Es ist nicht leicht so eine Person zu finden. Daher solltest du in deinem Freundeskreis oder bei der Familie als erstes nachfragen.

Wenn du keine Kreditsicherheit wie einen Mitantragsteller findest, dann solltest du lieber einen Kredit ohne Schufa aufnehmen. Die Lohnpfändung ist vermerkt, auch wenn diese bereits bezahlt wurde.

Ein Kredit ohne Schufa kann in der Höhe deiner Schulden aufgenommen werden. Wichtig ist es nun, das dein Einkommen gut ausfällt.

Du musst im pfändbarem Bereich sein, damit der Kreditgeber dir einen Kredit gewährt. Du könntest auch hier eine Kreditsicherheit stellen, zum Beispiel ein Bürge.

Der Unterschied zwischen einem Bürgen und einen Mitantragsteller ist sehr einfach. Der Mitantragsteller haftet sofort für den Kredit, der Bürge erst, wenn du nicht mehr zahlst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.219 mal von Lesern ausgewählt (48.71 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.382 mal von Lesern ausgewählt (31.41 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.815 mal von Lesern ausgewählt (5.64 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.293 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
      2.693 mal von Lesern ausgewählt (2.61 %)
      1.791 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 17.12.2018

Eine Umschuldung macht nur dann einen Sinn, wenn die neuen Schulden weniger Kosten verursachen als die alten. Das ist in verschiedenen Konstellationen der Fall.

Eine typische Umschuldung ist, wenn man mit einem Ratenkredit das Minus auf dem Dispo auf null stellt. Umschuldungen werden aber auch oft vorgenommen, um einen alten Ratenkredite gegen einen neuen zu tauschen.

Der Grund sind die niedrigeren Zinsen. Wie du bestimmt schon erkannt hast, macht die Umschuldung nur dann einen Sinn, wenn der neue Kredit niedrigere Zinsen hat als der alte.

Das ist bei einer Umschuldung vom überzogenen Dispo auf einen Ratenkredit eigentlich immer der Fall. Bei der Umschuldung von einem Ratenkredit zum anderen ist das aktuell auch möglich, da es derzeit günstige Ratenkredite gibt.

Für die günstigen Ratenkredite muss man aber eine positive Schufa haben, da man von der Bank ansonsten den Kredit nicht bewilligt bekommt. Es gibt auch Kredite ohne Schufa, für die muss man aber hohe Zinsen bezahlen.

Ich fürchte, dass eine Umschuldung mit einem Kredit ohne Schufa keine Kostenvorteile für dich bringt.

Kommentar

Eine Umschuldung hat schon ein jeder einmal gemacht. Das macht man immer dann, wenn man mit einem Ratenkredit das Minus auf dem Dispo auf null stellt.

Der Grund dafür ist ganz einfach. Die Zinsen auf dem Dispo sind bekanntlich sehr hoch und umgekehrt sind sei für einen Ratenkredit deutlich günstiger.

Zurzeit sind die Zinsen für Ratenkredite besonders günstig, was eine Umschuldung geradezu aufdrängt. Umso weniger verstehe ich es, dass viele Menschen ein hohes Minus auf ihrem Dispo haben, aber keine Umschuldung vornehmen.

Einen Ratenkredit mit niedrigen Zinsen bekommt man aber nur dann, wenn man eine positive Schufa und somit eine gute Bonität hat. Sind Schufa und Bonität negativ, dann wird der Kreditantrag von der Bank abgelehnt.

Was einem noch bleibt sind Kredite, bei denen die Schufa nicht geprüft wird. Für diese Kredite muss man aber höhere Zinsen bezahlen.

Wie hoch diese Zinsen sind, kann ich nicht genau sagen, da sie sehr von der Bonität und dem Ausfallrisiko für die Bank abhängen. Denn Kreditsuchende mit negativer Bonität gelten nun mal als risikoreicher als Kreditkunden mit guter Bonität.

Das Prinzip ist ganz einfach: Je schlechter die Bonität des Kreditsuchenden ist, desto höher ist das Ausfallrisiko für die Bank und umso höher sind die Zinsen für den Kredit.

Kredite ohne Schufa starten mit einem Kreditzins von um die neun Prozent. Je nach Risiko für die Bank können sie höher werden, aber auf keinen Fall kleiner.

Wenn du also den Dispo auf null stellen möchtest, dann musst du in Erfahrung bringen, wie hoch der Zinssatz für deinen Kredit ohne Schufa ist.

Dazu stellst du am besten einen Kreditantrag bei einer Bank im Ausland, die solche Kredite ohne Schufa vermittelt. Dazu verwendest du am besten einen Kreditvermittler wie Bon Kredit oder Maxda.

Wenn du das Kreditangebot der Bank in den Händen hast, dann siehst du, wie viel Zinsen dir verrechnet werden und ob es sich für dich lohnt. Sind die Zinsen zu hoch, kannst du das Kreditangebot der Bank in den Papierkorb werfen.

Abgesehen vom Kredit würde ich mich an deiner Stelle bei der Schuldnerberatung informieren, wie du deine Kosten reduzieren kannst. Die haben damit Erfahrung und bieten viele nützliche Tipps.

Kommentar

Unter diesen Voraussetzungen haben Sie kein Glück mit einem Kredit. Auch nach Bezahlung bleiben die Einträge in der Schufa für drei weitere Jahre bestehen.

Es erfolgt zwar ein Erledigungsvermerk, aber eine gekündigte Kreditkarte und eine Lohnpfändung gehören zu den harten negativen Schufaeinträgen.

Da bekommen Sie noch nicht einmal über eine ausländische Bank einen Kredit. Schufafreie Kredite werden bei den deutschen Banken nicht angeboten.

In Ihrem Fall ist es sinnvoll, sich an eine Schuldnerberatung zu wenden und über eine Privatinsolvenz nachzudenken. Es kommt darauf an, wie hoch die Schulden jetzt noch sind.

Einen herkömmlichen Kredit bekommen Sie auf keinen Fall. Lassen Sie sich von den Profis beraten. Die finden sicherlich eine Lösung.

Die meisten Gläubiger sind auch mit kleinen Raten zufrieden. Aber mit einer Privatinsolvenz wären Sie nach drei Jahren vollkommen schuldenfrei, egal wie hoch die Restschuld dann noch wäre.

Wenn keine Pfändung mehr existiert, dann könnten Sie es bei der Sigma Bank in Liechtenstein versuchen. Ob Sie Erfolg haben werden, steht jedoch in den Sternen.

Die Bank fragt die Schufa nicht ab. Das wäre an sich gut. Wenn jedoch noch eine Lohnpfändung besteht, dann ist das auf dem Gehalts- oder Lohnnachweis zu sehen.

In diesem Fall gibt es keinen Kredit ohne Schufa. Leider kann ich Ihnen keine anderen Auskünfte geben.

Die Richtlinien der Banken sind nun einmal so streng.

Kommentar

• Hallo neeshaka,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Wenn du sicher bist, das es alles an Schulden ist, kannst du diese Schulden als eine Kreditsumme zusammen legen. Dann suchst du dir im Internet auf einer Vergleichsseite einen Kredit.

Dieser Kredit muss mit einem Verwendungszweck angegeben werden. Da du eine Lohnpfändung hattest, auch wenn diese bereits abgewendet ist, kann es sein das du eine Kreditsicherheit brauchst.

Wenn du einen Bürgen findest, wäre das eine sehr gute Kreditsicherheit. Du stellst bei den Anbietern eine Anfrage und wirst sehen, wer einen Umschuldungskredit an dich vergeben wird.

Kommentar

Hallo,
                  die Schritte für eine Umschuldung sind eigentlich recht einfach, denn sie sind immer die gleichen Massnahmen. Als erstes solltest Du prüfen, ob Deine Verbindlichkeiten auf der Grundlage der Verträge eine Umschuldung überhaupt zulassen und als zweites solltest Du dann einen entsprechenden Kredit suchen.

Einen Unterschied zu herkömmlichen Variante gibt es bei Dir dann aber dennoch. Du suchst einen Kredit ohne Schufa so dass Dir letztlich Kreditvergleichsportale wie Smava oder Auxmoney nur sehr bedingt effektiv weiterhelfen können.

Du musst also nicht nur zuerst prüfen ob Du bei Deinem bisherigen Kredit eine Vorfälligkeitsentschädigung zu zahlen hast, Du musst vielmehr noch im Internet zielgerichtet nach einem Kredit ohne Schufa schauen. Wenn diese beiden Schritte durchgeführt sind sollte der Rest kein Problem mehr sein.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

So wie ich das sehe, wird Ihre Schufa sehr schlecht sein. Mit diesem Hintergrund wird ein Kredit bei einer deutschen Bank nicht gelingen.

Auch in Bezug auf die Lohnpfändung, die zwar erledigt zu sein scheint, aber dennoch in der Schufa steht.

Banken verlangen dann oft einen solventen Bürgen oder Mitantragsteller. Diese Person muss aber eine einwandfreie Bonität haben. Die Bank wird das umfassend prüfen.

Findet sich keine Person die Ihren Kreditvertrag mit unterschreibt, bleibt noch der schufafreie Kredit aus dem Ausland. Hierbei spielt die Schufa keine Rolle, aber es muss ein relativ hohes Einkommen vorliegen.

Auf jeden Fall muss das Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen. Die aktuelle Pfändungstabelle finden Sie im Internet.

Meine Empfehlung: Wenden Sie sich an einen seriösen Kreditvermittler wie Bon Kredit, Maxda oder Creditolo. Dort sitzen Experten die sich mit schwierigen Krediten auskennen.

Kommentar

Die beste Zeit für eine Umschuldung ist bei dir noch nicht gekommen. Diese wäre dann gegeben, wenn du schon ein wenig Geld gespart hast.

Eine negative Schufa sorgt immer für hohe Zinsen bei einer Kreditaufnahme. Ich bezweifle daher, dass du außerordentlich gute Angebote finden wirst, die deine Finanzmisere verbessern.

Vielleicht hast du jemanden, der mit dir gemeinsam den Kredit aufnimmt und der durch sein solventes Auftreten deine negative Schufa ausgleicht. Das wäre die beste Lösung für dich.

Kommentar

Wenn Du noch negative Schufa Einträge hast, kannst Du sicher keinen herkömmlichen Kredit aufnehmen. Anders sieht es aus, wenn die Einträge inzwischen gelöscht sind.

Dies geschieht jedoch nicht sofort, nachdem die Gründe fortgefallen sind, sondern es vergehen meist drei Jahre bis es so weit ist. Aus diesem Grunde erhalten viele Personen eine Kreditabsage, auch wenn sie inzwischen keine Schulden mehr haben.

Sofern es bei Dir keine gravierenden negativen Merkmale wie eine Privatinsolvenz oder eine Eidesstattliche Versicherung gibt, kannst Du einen Kredit ohne Schufa aufnehmen.

Dazu solltest Du Dir zuerst einen passenden Kreditgeber suchen. Du kannst Dich an einen Kreditvermittler im Internet wenden.
                          Eine andere Alternative ist die Sigma Kreditbank in Liechtenstein oder ein privater Kreditgeber.

Letzteren findest Du über ein Kreditvermittlungsportal wie smava oder auxmoney. Auch lendico ist ein möglicher Ansprechpartner.

Auf den Webseiten dieser Anbieter findest Du die nötigen Informationen, die Du für eine Kreditaufnahme benötigst. Eine Registrierung ist jederzeit kostenlos möglich.

Derartige Privatkredite haben schon vielen Personen zu Geld verholfen, das sie dringend benötigen. Vielleicht hast auch Du auf diesem Wege Erfolg.

Wenn Du einen Kreditvermittler suchst, sind maxda, creditolo, cashper oder Bon Kredit gute Adresse. Diese Firmen verfügen über umfangreiche Erfahrungen in diesem Bereich und sind teilweise schon seit mehreren Jahrzehnten auf dem Markt.

Die Vorgehensweise ist fast überall nahezu identisch. Du stellst auf der Webseite einen Kreditantrag und füllst dafür ein vorbereitetes Formular korrekt aus.

Hast Du dies getan, bekommst Du bald Nachricht von der Firma. Die Kreditchancen sind im allgemeinen nicht schlecht, da die Kreditvermittler nicht nur mit einer Bank, sondern mit mehreren Kreditgebern aus dem Inland und dem Ausland zusammen arbeiten.

So können sie aufgrund Deiner Daten sehr schnell herausfinden, welcher Kreditgeber am ehesten für Dich infrage kommt. Bis zu einer Kreditzusage dauert es oftmals nur wenige Stunden.

In einigen Fällen gibt es sogar eine Sofortzusage innerhalb weniger Minuten. Dies hängt vom Einzelfall ab.

Einen bewilligten Kredit kannst Du Dir auf Dein Girokonto überweisen lassen. Möchtest Du das nicht, gibt es auch die Möglichkeit einer Barauszahlung.

Kommentar

Hallo,
                            im Grunde genommen gibt es bei einer normalen Umschuldung und einer Umschuldung trotz Schufa nur einen einzigen Unterschied - die Schwierigkeit der Generierung eines neuen Kredits. Bei einer normalen Umschuldung gestaltet sich dies erheblich einfacher als bei einer negativen Schufa.

Du musst zunächst Deinen alten Kreditvertrag dahingehend prüfen, ob die Umschuldung überhaupt möglich ist und falls ja, was Dich für Kosten im Hinblick auf die Vorfälligkeitsentschädigung erwarten. Ist dies durchgeführt kannst Du Dich daran setzen, ein neues Kreditangebot zu erhalten.

Im Internet wirst Du mit Sicherheit fündig werden.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo neeshaka,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Eine Umschuldung lohnt sich nur dann, wenn die Zinsen für den neuen Kredit niedriger sind als für den alten, der vorzeitig abgelöst wird. Alles andere macht keinen Sinn.

Das ist genau das Problem bei einer Umschuldung mit einem Kredit ohne Schufa. Denn für einen Kredit ohne Schufa muss man sehr hohe Zinsen bezahlen.

Damit würdest du nur einen teuren Kredit gegen einen anderen teuren Kredit tauschen.

Wenn du mit deiner finanziellen Situation nicht mehr zurechtkommst, dann kann man dir eventuell bei der Schuldnerberatung weiterhelfen.

Kommentar

Der beste Zeitpunkt für eine Umschuldung ist immer dann, wenn die Schufa noch positiv ist. Denn dann kannst du sehr günstige Kreditangebote in Anspruch nehmen.

Aktuell musst du mit recht hohen Zinsen leben können. Deine negative Schufa zwingt dich dazu, die Angebote der Vermittler zu nutzen, die einen Kredit ohne Schufa bewerben. Creditolo wäre ein solcher Anbieter.

Die Vermittler arbeiten gut und seriös - daran besteht kein Zweifel. Aber die Zinsen sind halt höher als bei herkömmlichen Kreditangeboten.

Ich weiß nicht, wie dringend deine Umschuldung ist und ob du keinen anderen Weg für die Schuldenbereinigung findest. Lass dir doch einfach einmal ein kostenloses und unverbindliches Angebot erstellen. Dann siehst du ja, was du erwarten kannst.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Bank
                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    50.219 mal von Lesern ausgewählt (48.71 %)
                                    Kredit-Berater.info
                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                    32.382 mal von Lesern ausgewählt (31.41 %)
                                    2.693 mal von Lesern ausgewählt (2.61 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    (zum Sigma Angebot )
                                    5.815 mal von Lesern ausgewählt (5.64 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                    3.293 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
                                    1.791 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                    Stand: 17.12.2018
                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                    Lädt...
                                    X