Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann man Sparkassen Kredit umschulden?

Einklappen
X
Einklappen

  • Wie kann man Sparkassen Kredit umschulden?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin Kundin einer Sparkasse. Durch einen Umzug und ein paar Schulden, habe ich vor zwei Jahren einen Kredit aufgenommen.

    Leider habe ich damals nicht wirklich auf die Zinsen geachtet. Eine Freundin von mir meinte, ich sollte den Sparkassen Kredit umschulden lassen, damit ich Geld spare.

    Wie kann ich den Kredit umschulden, ohne das ich einen Fehler dabei mache? Worauf muss man bei einer Umschuldung achten und ist es möglich, dabei nicht die Sparkasse zu nehmen?

  • #2
    Du kannst die Umschuldung da aufnehmen wo du möchtest. Die Sparkasse wird eine Vorfälligkeitsgebühr von einem Prozent verlangen, mehr ist nicht erlaubt.

    Als erstes solltest du prüfen wie hoch der Kredit noch ist. Dann kannst du dir für diese Summe ein paar Angebote holen, am besten aus dem Internet.

    Au einem Vergleichsportal gibt es die Option, dass man den Verwendungszweck für die Umschuldung einstellen kann. Das solltest du als erstes tun.

    Dann gibst du die Kreditsumme ein, die umgeschuldet werden soll. Die Laufzeit muss von dir eingegeben werden, damit die monatlichen Raten angezeigt werden.

    Wenn du nun ein viel besseres Angebot bekommen hast, kannst du die Sparkasse damit konfrontieren. Vielleicht ist sie bereit, genau den gleichen Zins zu vergeben.

    Somit würdest du die Vorfälligkeitsgebühr sparen. Sollte das nicht sein, dann kannst du wechseln.

    Aber bei dem Wechsel solltet du darauf achten, das die neue Bank dir nicht eine höhere Summe geben will, als du geplant hast. Darüber hinaus solltest du keine Versicherung abschließen.

    Gerade bei einer Restschuldversicherung ist der Beitrag sehr hoch und übersteigt oft die monatliche Rate von einem Kredit. Sollte die neue Bank darauf bestehen, dann suche dir eine andere.

    Es gibt weitaus mehr Kreditsicherheiten als die Restschuldversicherung. Solltest du wirklich eine Kreditsicherheit benötigen, dann kannst du auch einen Bürgen oder einen Mitantragsteller stellen.

    Diese Sicherheiten kosten nicht einen Cent und der Kredit wird ausreichend abgesichert.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.665 mal von Lesern ausgewählt (64.01 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      2.195 mal von Lesern ausgewählt (2.67 %)
      3.543 mal von Lesern ausgewählt (4.31 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.541 mal von Lesern ausgewählt (5.52 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.896 mal von Lesern ausgewählt (8.38 %)
      2.109 mal von Lesern ausgewählt (2.56 %)
      Stand: 20.07.2018

      • #3
        Eine Umschuldung ist grundsätzlich nicht ungewöhnlich und wird ständig vorgenommen. Die einfachste und gängigste Arte der Umschuldung ist mit einem günstigen Ratenkredit den überzogenen Dispo auf null zu stellen.

        Das geht einfach, da man den Dispo jederzeit tilgen kann und von der Bank keine Zustimmung benötigt. Dennoch gibt es viele Leute, die lieber hohe Zinsen für das Minus am Dispo bezahlen als niedrige Zinsen für einen Ratenkredit.

        Wenn man aber einen Ratenkredit durch einen anderen Ratenkredit umschulden möchte, dann kann das etwas schwieriger werden. Sinn macht es natürlich auch nur dann, wenn die Zinsen für den neuen Ratenkredit niedriger sind als für den, der vorzeitig getilgt werden soll.

        In deiner Anfrage hast du aber keine Angaben zu deinem zwei Jahre alten Ratenkredit gemacht. Daher kann ich an dieser Stelle nur raten oder allgemeine Aussagen tätigen und den Rest musst du dir dann selbst zu Ende denken.

        Neben der Höhe der Zinsen gibt es beim Tilgen eines alten Ratenkredits ein mögliches Problem. Das lautet Pactum sunt servanda, oder zu Deutsch Verträge müssen erfüllt werden.

        Wer einen Ratenkredit vorzeitig tilgen will, braucht dazu das Einverständnis der Bank. Das wird oft im Vertrag mit eingebunden und als Sondertilgungsrecht bezeichnet.

        Wenn du das Sondertilgungsrecht in deinem Vertrag stehen hast, dann kannst du davon Gebrauch machen und den Kredit vorzeitig tilgen. Ist das Sondertilgungsrecht nicht im Vertrag enthalten, dann gibt es noch eine andere Möglichkeit.

        Da eine jede Bank bei vorzeitiger Tilgung eines Kredits Einnahmen durch Zinsen verliert, muss man ihr einen Teil der Verluste abgelten. Das nennt man die Vorfälligkeitsentschädigung.

        Wenn du die bezahlst, dann kannst du ebenfalls den Kredit vorzeitig tilgen. Eine dritte Möglichkeit gibt es auch noch.

        Wenn der Kredit bereits länger als zehn Jahre läuft, dann kannst du ebenfalls sofort kündigen und vorzeitig tilgen. Du musst dazu nur eine Kündigungsfrist von einem halben Jahr einhalten, das ist alles.

        Wenn du den alten Kredit kündigen möchtest, dann musst du vorher den neuen beantragen und warten, bis das Geld auf dem Konto eingetroffen ist. Erst dann kannst du den alten Kredit kündigen und auszahlen.

        Damit ist natürlich jede Menge Arbeit verbunden und daher lohnt es sich wirklich nur, wenn du auch wirklich einen finanziellen Vorteil davon hast.

        Kommentar


        • #4
          Für eine Umschuldung kann Du einen Kredit bei jeder beliebigen Bank aufnehmen. Wichtig ist, dass Du die Voraussetzungen des Kreditgebers erfüllst.

          Du hast immer dann gute Chancen, dass Du den Kredit genehmigt bekommst, wenn Du ein festes Einkommen in ausreichender Höhe und eine positive Schufa Auskunft vorweisen kannst.

          Im Vorfeld der Kreditaufnahme solltest Du verschiedene Angebote vergleichen. Dabei solltest Du auf die Zinsen, aber auch auf die übrigen Konditionen achten.

          Hast Du eine Entscheidung getroffen, stellst Du einen Antrag auf einen Ratenkredit. Das Geld ist frei verwendbar und kann zur Umschuldung eingesetzt werden.

          Eventuell verlangt die Sparkasse bei der vorzeitigen Ablösung des Kredites eine Vorfälligkeitsentschädigung. Wenn ja, dann sollte sie von einer möglichen Zinsersparnis durch den neuen Kredit abgezogen werden.

          Kommentar


          • #5
            Du kannst bei jeder beliebigen Bank umschulden, die dazu bereit ist, Dir einen entsprechenden Umschuldungskredit zu geben. Du kannst den Sparkassen Kredit also durchaus umschulden.

            Doch ein Punkt ist dabei wichtig: was steht im Kreditvertrag ds Sparkassen Kredit zur Vorfälligkeitsentschädigung. Sind Sondertilgungen kostenlos möglich, das heißt, kann der Kredit kostenfrei vorzeitige abgelöst werden?

            Ist das nicht der Fall, musst Du gut rechnen, ob sich das Umschulden wirklich lohnt für Dich. Mit einem bereits bestehenden Kredit bekommst Du nicht mehr die Topkonditionen für einen neuen Kredit, das dürfte Dir hoffentlich auch klar sein.

            Natürlich stimmt, was Deine Freundin sagt. Wenn die Sondertilgung kostenlos möglich ist, und Du für einen neuen Kredit tatsächlich niedrigere Zinsen zahlen musst.

            Aber das ist alles eine Sache des Rechnens. Vielleicht kannst Du Dir das von einer Verbraucherzentrale anschauen und durchrechnen lassen.

            Gegen eine Gebühr ist das wohl bei denen möglich. Und die kennen sich mit Kreditverträgen ja sicher besser aus als Du (und als Deine Freundin). ;-)

            Kommentar


            • Hallo ni3sp3,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

              • #6
                Hallo,
                im Grunde genommen sind die Zinsen das Wichtigste bei einem Kredit, da sie die Wirtschaftlichkeit des Kreditvertrages im erheblichen Ausmass mitbestimmen. Es ist schon einmal gut, dass Du nunmehr weisst, worauf Du bei dem neuen Kredit zu achten hast.

                Der reine Umschuldungsprozess ist bei jedem Kredit gleich, wobei nicht jeder Kreditvertrag auch wirklich eine Umschuldung möglich macht. Entscheidend ist hierbei, was im Kreditvertrag steht.

                Ein reiner Sparkassenkredit sollte sich jedoch umschulden lassen allerdings solltest Du im Vorwege sehr genau das Detail beachten, ob Du eine Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen musst.

                Diesen Betrag musst Du natürlich bei dem neuen Kredit berücksichtigen.

                Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                viele Grüße

                Kommentar


                • #7
                  Du kannst einen Umschuldungskredit bei jeder Bank beantragen und musst dafür nicht erneut zur Sparkasse gehen. Es empfiehlt sich, dass Du Dich genau kundig machst und so viele Angebote wie möglich vergleichst, um wirklich den günstigsten Kredit zu finden.

                  Nur wenn Du Zinsen einsparen kannst, macht eine Umschuldung wirklich Sinn. Hast Du ein geeignetes Angebot gefunden, stellst Du ganz normal einen Kreditantrag und reichst die erforderlichen Unterlagen ein.

                  Der Kreditgeber entscheidet dann, ob er Dir den Kredit bewilligen kann. Im positiven Fall bekommst Du das Geld auf das gewünschte Konto überwiesen und kannst es zur vorzeitigen Ablösung Deines Sparkassenkredites verwenden.

                  Studiere im Vorfeld unbedingt den Kreditvertrag mit der Sparkasse und achte darauf, ob Du eine Vorfälligkeitsentschädigung zahlen musst. Wenn ja, musst Du sie einer möglichen Zinsersparnis gegenrechnen, um das Einsparpotential durch eine Umschuldung zu ermitteln.

                  Kommentar


                  • #8
                    Erstmal musst du schauen, ob sich dein Sparkassen Kredit auch umschulden lässt. Und zwar ohne eine Vorfälligkeitsentschädigung durch die vorzeitige Ablöse.

                    Ist das geklärt, solltest du den aktuellen Stand der offenen Verbindlichkeiten erfragen. Mit diesem Wert kannst du dann ganz gezielt nach einem passenden neuen Kredit suchen.

                    Nutze dafür einfach einen Kreditrechner - der hilft bei der Suche und zeigt die besten Angebote auf. Kündige den alten Kredit erst dann, wenn du einen neuen Vertrag unterschrieben hast.

                    Kommentar



                      • #9
                        Sie sollten sich zunächst erkundigen, ob die Sparkasse eine Vorfälligkeitsentschädigung verlangt, wenn Sie den Kredit vorzeitig tilgen. Viele Filialbanken berechnen den Kunden diese Gebühren, wenn sie den Kredit vorzeitig ablösen.

                        Dann hängt es davon ab, wie hoch die Zinsen bei einer anderen Bank wären. Sie können eine Bank über einen Kreditvergleich finden. Finanzscout 24, Check 24 und Verivox sind unabhängige Vergleichsportale.

                        Die sind kostenlos und liefern Ihnen neutrale Ergebnisse. Je nachdem, wie hoch die Zinsen bei einer anderen Bank sind, lohnt sich eine Umschuldung. Es ist halt ein Rechenexempel.

                        Kommentar


                        • #10
                          Es hätte sich bestimmt gelohnt, bereits damals auf die Zinsen zu achten. Denn die niedrigen Zinsen für Ratenkredite gibt es inzwischen ja schon länger.

                          Eine Umschuldung ist immer eine Überlegung wert. Wenn man das Minus auf dem Dispo auf null stellen möchte, dann ist eine Umschuldung eigentlich Pflicht.

                          Das gilt natürlich auch für eine Umschuldung von einem alten und teuren Ratenkredit zu einem neuen und billigeren Ratenkredit. Der Unterschied zwischen einer Umschuldung des Dispo und zwischen zwei Ratenkrediten liegt im Vertragsrecht.

                          Den Dispo kann man jederzeit auf null stellen, dazu braucht man keine Einwilligung oder Vertragsklausel. Bei einem Ratenkredit hingegen ist das etwas anders und somit etwas komplizierter.

                          Möglich ist eine Umschuldung von Ratenkredit zu Ratenkredit dennoch, nur ist der Aufwand unter Umständen etwas größer. Das liegt an dem juristischen Grundsatz Pactum sunt servanda, was soviel bedeutet wie: Verträge müssen eingehalten und erfüllt werden.

                          Um aus einem Kreditvertrag vorzeitig auszusteigen, ihn also vorzeitig zu kündigen, gibt es ein paar Möglichkeiten. Eine davon ist das Sondertilgungsrecht.

                          Das Sondertilgungsrecht ist eine Vertragsklausel und muss im Vertrag ausdrücklich erwähnt werden. Diese Klausel gibt einem das Recht, den Kreditvertrag vorzeitig zu tilgen bzw. zu kündigen.

                          Ob die Tilgungsklausel Bedingungen zur Kündigung enthält, ist alles in der Klausel selbst geregelt. Wenn diese Klausel im Vertrag enthalten ist, dann bildet sie die einfachste Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zu tilgen und umzuschulden.

                          Wenn im Kreditvertrag kein Sondertilgungsrecht steht, dann kannst du dennoch vorzeitig kündigen, was aber etwas Geld kostest. Das liegt daran, dass die Bank bei einer vorzeitigen Tilgung Einnahmen verliert.

                          Im selben Ausmaß, wie du Zinsen einsparst, verliert die Bank. Die Bank hat aber den Vertrag in Vertrauen darauf geschlossen, dass du bis zum Ende Zinsen bezahlst.

                          Es gibt eine Gerichtsentscheidung, nach der man gegen Bezahlung eines Teils der entgangenen Zinsen den Vertrag vorzeitig tilgen kann. Das nennt sich Vorfälligkeitsentschädigung.

                          Mit der Kündigung des alten Kreditvertrages ist es aber noch nicht getan. Du brauchst einen neuen Kreditvertrag, mit dessen Geld du den alten vollständig tilgen kannst.

                          Zuerst musst du dich darum kümmern, unter welcher Bedingung du kündigen kannst. Danach musst du einen Kreditantrag stellen und warten, bis der genehmigt aus das Geld auf dein Konto überwiesen wurde.

                          Danach kannst du den alten Kredit kündigen und mit dem Geld vom Konto ausbezahlen.

                          Kommentar


                          • #11
                            Entscheidend sind zwei Dinge: Die Kündigung des alten Ratenkredits und die Bewilligung eines neuen Ratenkredits mit niedrigeren Zinsen.

                            Womit du beginnst ist egal. Damit du den alten Ratenkredit vorzeitig kündigen kannst musst du im Kreditvertrag nachsehen, ob eine vorzeitige Kündigung möglich ist.

                            Ist das laut Vertrag nicht möglich, dann musst du die Bank für einen Teil der entgehenden Zinseinnahmen durch die Vorfälligkeitsentschädigung entschädigen.

                            Bevor du das aber machst, musst du dir einen neuen Ratenkredit mit niedrigeren Zinsen holen. Erst wenn du den hast, kannst du den alten Ratenkredit kündigen.

                            Kommentar


                            • Hallo ni3sp3,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Der erste Schritt für die Umschuldung und die Möglichkeit der Zinseinsparung führt Dich zu Deinem bisherigen Kredit. Seit einigen Jahren haben die meisten Kredite die Möglichkeit der kostenlosen vollständigen oder teilweisen Tilgung.

                                Lese die Formulierung der Tilgungsbestimmung Wort für Wort und Du weißt, ob eine Umschuldung möglich ist. Die vorzeitige Tilgung kann dann vergleichsweise einfach erfolgen!

                                Überweise den Betrag von Deinem Girokonto auf das abzuzahlende Kreditkonto. Wie Du zu einem günstigen Kredit kommst: Starte einen Online-Kreditvergleich im Internet.

                                Check24 und smava zeigen Dir viele günstige Kreditangebote mit denen Du wahrscheinlich jede Menge Zinsen einsparen kannst: Der Grund dafür liegt in den in den letzten Jahren massiv gesunkenen Zinsen, die auch den "Geldeinkauf" auf Seiten der Bank erheblich vergünstigt haben.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Du kannst nur Geld sparen, wenn du für die Ablösung des Kredits nicht zu viel zahlst. In deinem Kreditvertrag müsste etwas über eine Vorfälligkeitsgebühr stehen.

                                  Wenn du diese bei dem Vergleich mit berechnest wirst du sehen, ob sich eine Umschuldung überhaupt lohnt. Dazu solltest du bei anderen Banken Anfragen stellen.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Sparkassen werden für die Ablösung eine Vorfälligkeitsgebühr verlangen. Wenn du den Kredit erst vor zwei Jahren aufgenommen hast, dürfte die recht hoch sein.

                                    Hast du die Sparkasse schon einmal gefragt, ob du bei ihnen eine Umschuldung machen kannst? Das dürfte günstiger sein als einen neuen Kredit zu beantragen.

                                    Wenn das nicht möglich ist, suche im Internet nach diesem Kredit und stelle eine Anfrage.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 300.076 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Der wichtigste Grundsatz bei der Umschuldung lautet: Sehe Dir zuerst Deinen bisherigen Kreditvertrag an. *Eigentlich* müsste eine jederzeitige Tilgung oder vorzeitige Rückzahlung möglich sein.

                                        Sehe aber besser noch mal nach. Vielleicht sind ja pro Kalenderjahr nur 80 % des offenen Saldos möglich, der Rest würde normal weiter getilgt werden können.

                                        Dann weißt Du genau welche Kreditsumme Du suchen müsstest. Theoretisch kannst Du - dank Video-Chats oder Post-Idents - jeden Kredit *irgendeiner* Bank in Deutschland (oder auch aus dem Ausland) aufnehmen.

                                        Du bist also nicht auf die regionale Bank angewiesen, was insbesondere auf dem Land vorteilhaft sein kann.

                                        Sehe Dir am Besten zuerst das Angebot einer der Großbanken an, welches übersichtlich zu bedienen ist. Dort siehst Du zwar nur ein einziges Angebot bzw. verschiedene Laufzeiten der gleichen Bank - es ist aber sehr übersichtlich.

                                        Behalte diesen Zinssatz sozusagen im Hinterkopf und starte dann einen Kreditvergleich. Check24 ist der Bekannteste davon.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Eine Umschuldung ist immer eine gute Idee, wenn sie sich finanziell rentiert. Bringen Sie zuerst in Erfahrung, wie viel Sie jetzt noch zurückzahlen müssen.

                                          Die Sparkasse gibt Ihnen darüber auf jeden Fall Auskunft. Wenn Sie den Finanzbedarf ermittelt haben, können Sie sich mit guten Kreditvoraussetzungen an eine Online- oder Direktbank wenden.

                                          Die passende Bank mit einem günstigen Kredit finden Sie bei einem Angebotsvergleich auf einem Kreditportal. Ich bin mit Smava letztes Jahr sehr gut gefahren.

                                          Der Kredit war innerhalb von 15 Minuten ausgesucht und genauso schnell im Internet beantragt. Viel Glück.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Eine Umschuldung bedeutet nicht immer, das auch Geld gespart wird. Als erstes solltest du nachsehen, wie hoch die Gebühr bei der Umschuldung auf dich zu kommt.

                                            Diese findest du in deinem Vertrag. Dann kannst du mit einem Kreditrechner nachsehen, wie hoch die Zinsen bei einem Umschuldungskredit sind.

                                            Dazu musst du aber Anfragen stellen, um Angebote mit Zinsen zu bekommen. Erst dann weißt du, ob du wirklich sparen kannst.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Guten Tag,

                                                da hat Ihre Freundin recht.

                                                Es ist wie bei dem Vergleich des Strom- der Handy Anbieters. Der Vergleich lohnt sich.

                                                Inzwischen haben sich einige Online Banken und auch bekannte Banken wie die Targobank oder die Postbank in diesem Bereich angesiedelt und bieten über Kreditvermittler wie Smava, check24, Maxda und wie Sie alle heißen den Vergleich an.

                                                So kommen Sie als Kunde schneller und einfacher an die Information, welche Bank den Kredit überhaupt vergibt und welche dabei noch die günstigsten Zinsen anbieten kann.

                                                Die Zinsen sind so unterschiedlich, dass es sich um eine Spanne zwischen 3-15% handelt. Das macht bei einer Kreditsumme von z.B. 20.000 € gleich mal ein paar 100 Euros aus.

                                                Das Umschulden eines Kredits ist dabei auch sehr einfach, denn über den Vergleich wird die Möglichkeit angeboten, den Kreditbetrag zur freien Verfügung zu erhalten.

                                                Das bedeutet das Geld geht auf Ihr Konto und Sie lösen die Kredite selbst bei den anderen Banken aus. Wenn Sie mehr als das benötigen können Sie auch etwas mehr beantragen.

                                                Ich hoffe ich hatte ein paar nützliche Tipps für Sie dabei.

                                                Kommentar


                                                • #19
                                                  Bei der Sparkasse handelt es sich um eine Filialbank. Sie sollten in Ihren Kreditvertrag schauen, ob die Bank eine Vorfälligkeitsentschädigung verlangt, wenn Sie den Kredit vorzeitig ablösen.

                                                  Wenn das der Fall ist, dann hängt es davon ab, wie hoch die Zinsen bei der neuen Bank wären. Ob sich dann eine Umschuldung lohnt, müssten Sie sich ausrechnen.

                                                  Die meisten Online-Banken verzichten auf diese Gebühren. Filialbanken meistens nicht. Diese Gebühr dient dazu, den entgangenen Zinssatz bei einer vorzeitigen Tilgung aufzufangen.

                                                  Manchmal lohnt sich eine Umschuldung nur dann, wenn man wirklich Geld damit sparen kann.

                                                  Kommentar


                                                  • #20
                                                    Wenn Du Deinen alten Sparkassen Kredit umschulden möchtest, musst Du Dich nicht erneut an die Sparkasse wenden. Du kannst den Antrag generell bei jeder Bank stellen, die einen seriösen Ratenkredit anbietet.

                                                    Es sei Dir empfohlen, dass Du im Internet verschiedene Kredite vergleichst und Dich erst dann entscheidest. Dann kannst Du sehen, wo es die besten Angebote gibt und den Kreditantrag, sofern Du es möchtest, auch gleich online stellen.

                                                    Dieser Antrag wird geprüft wie jeder Kreditantrag. Du musst also Deine Einkommensnachweise vorlegen.

                                                    Kann der Kredit bewilligt und ausgezahlt werden, kannst Du das Geld zur Ablösung Deines alten Sparkassen Kredites verwendet, sobald Du es gutgeschrieben bekommen hast. Damit ist der alte Kredit erledigt und Du zahlst dann nur noch die Raten für den neuen Kredit.

                                                    Kommentar


                                                    • Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

                                                      Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

                                                      • #21
                                                        Du hast einen Kredit bei der Sparkasse und hast wie viele andere entdeckt, dass es derzeit Kredit zu noch kleineren Zinsen gibt. Der Gedanke, den alten Kredit vorzeitig zu kündigen und mit einem neuen Kredit umzuschulden ist natürlich naheliegend.

                                                        Doch einen alten Ratenkredit kann man nicht so einfach vorzeitig kündigen. Das geht nur dann, wenn man im Kreditvertrag das Sonderkündigungsrecht vereinbart hat.

                                                        Du kannst auch der Bank die Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen, doch das wird dann vermutlich zu teuer.

                                                        Kommentar


                                                        • #22
                                                          Du musst nicht die Sparkasse nehmen, wenn du einen Kredit umschuldest. Diese wird aber eine Gebühr verlangen, wenn du den Kredit woanders aufnimmst und den Kredit ablöst.

                                                          Ich musste damals ein Prozent von der Restsumme zahlen, was bei mir gering war. Du musst das erst ausrechnen und dann die Angebote vergleichen.

                                                          Du achtest bei der Umschuldung nicht nur auf die Zinsen, sondern auch immer auf die Sonderkonditionen, die angeboten werden.

                                                          Kommentar


                                                          • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                            Bank
                                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                            52.665 mal von Lesern ausgewählt (64.01 %)
                                                            Kredit-Experte.info
                                                            (zu www.kredit-experte.info )
                                                            2.195 mal von Lesern ausgewählt (2.67 %)
                                                            3.543 mal von Lesern ausgewählt (4.31 %)
                                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                            4.541 mal von Lesern ausgewählt (5.52 %)
                                                            Sigma Kreditbank
                                                            (zum Sigma Angebot )
                                                            6.896 mal von Lesern ausgewählt (8.38 %)
                                                            2.109 mal von Lesern ausgewählt (2.56 %)
                                                            Stand: 20.07.2018
                                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                            Lädt...
                                                            X