[Forum] Umschuldung trotz Pfändung - wie vergleiche ich? [GELÖST]

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umschuldung trotz Pfändung - wie vergleiche ich?

Einklappen
X
Einklappen

• Umschuldung trotz Pfändung - wie vergleiche ich?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich würde gerne eine Umschuldung trotz Pfändung vergleichen. Da es wohl sehr viele Kredite gibt bin ich mir nicht sicher ob ich das eine oder das andere Angebot aufnehmen kann. Der Vergleich ist sehr mühselig.

Ich weiß nicht einmal, bei welcher Bank ich die Umschuldung trotz Pfändung beantragen kann. Alles scheint so verwirrend und unübersichtlich. Daher frage ich, ob es eine Möglichkeit gibt, den Vergleich einfacher zu gestalten. Von Seite zu Seite zu springen wird mich ja Tage kosten, bevor ich einen richtigen Vergleich für den Kredit habe.

Es wäre toll, wenn jemand hier im Forum mir helfen kann, sodass ich bald die Umschuldung in Angriff nehmen kann.

Danke!

Sie bekommen keine Umschuldung mit der Pfändung. Bei keiner Bank. Selbst die Sigma Bank in Liechtenstein wird Ihnen eine Absage geben.

Besser wäre es, wenn Sie eine Schuldnerberatung aufsuchen, die Ordnung in Ihre Finanzen bringt. Die könnten sich mit den Gläubigern in Verbindung setzen und Ratenzahlung vereinbaren.

Haben Sie schon mal über eine Privatinsolvenz nachgedacht? Auch das könnten Sie mit einer Beratung klären.

Vergessen Sie es und fallen Sie nicht auf dubiose Anbieter herein. Mit Pfändung gibt es keinen Kredit.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser in den letzten 48 Stunden.
      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
      www.Smava.de
      16606 mal von Lesern ausgewählt (39.44 %)
      www.Targobank.de
      1968 mal von Lesern ausgewählt (4.67 %)
      www.Vexcash.com
      1335 mal von Lesern ausgewählt (3.17 %)
      www.Kredit-ohne-Schufa.de
      2010 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
      Antrag bei der Sigma Bank
      2385 mal von Lesern ausgewählt (5.67 %)

Stand: 24.11.2017

Hallo,
      auch wenn ich es nur sehr ungern sage, immerhin beantwortet niemand gern hoffnungsvolle Ansinnen mit negativen Antworten, aber mit einer Pfändung im Gepäck dürfte es für Dich sehr schwer werden, eine Umschuldung zu realisieren.

Wenn die Pfändung derzeitig noch läuft haut sie Dir im wahrsten Sinne des Wortes Deine Schufa kaputt. Du bist schlicht und ergreifend nicht mehr kreditwürdig und es wird Jahre dauern, bis Du Deine Bonität wieder nach oben korrigieren kannst.

Den Gang zur Bank kannst Du somit getrost ersparen und auch einen Kredit trotz Schufa bzw. einen Kredit ohne Schufa wirst Du nur schwerlich generieren können. Als Maximum kommt für Dich noch ein Kredit von Privat infrage, allerdings wirst Du damit rechnen müssen zahlreiche Kreditsicherheiten bei Deinem menschlichen Kreditgeber zu hinterlegen.

Als derartige Kreditsicherheiten kommen sowohl Bürgschaften als auch Lebensversicherungen in Deckungshöhe von dem von Dir benötigten Kreditkapital infragen. Du solltest daher einen guten Freund oder ein Familienmitglied fragen, ob sie für Dich bürgen würden.

Nach der Pfändung erhälst Du einen Negativeintrag in der Schufa. Wenn der Pfändungsprozess abgeschlossen ist kannst Du Deine Bonität langsam wieder verbessern.

Auch wenn es mir leid tut, Dir diese Antwort geben zu müssen, hoffe ich dennoch, dass ich Dir ein wenig helfen konnte.

viele Grüße

Kommentar

Mit einer Pfändung sind deine Chancen gleich Null. Die Pfändung sagt nichts anderes, als das du nicht zahlungsfähig bist.

Mit dieser Aussage allein, wirst du ohne Hilfe keinen Kredit bekommen. Du kannst nur mit einem Zweitantragsteller den Kredit erhalten.

Du musst bei der Anfrage den zweiten Kreditnehmer angeben. Mit einer Pfändung hast du selber kein pfändbares Einkommen.

Das beste wäre dann, das du eine Person findest, die den Kredit für dich aufnimmt.

Kommentar

Für eine Umschuldung benötigt man einen Kredit. Dafür wird aber nicht irgendein Kredit benötigt, sondern ein günstiger, also mit niedrigen Kreditzinsen, da die Umschuldung ansonsten keinen Sinn macht.

Diese günstigen Kredite bekommt man zurzeit wegen der niedrigen Zinsen bei vielen Banken in Deutschland. Doch genau hier sehe ich ein Problem für dich, da du eine Pfändung hast.

Wenn du bei den Banken in Deutschland einen Kredit möchtest, dann brauchst du eine positive Schufa. Wegen deiner Pfändung befürchte ich aber, dass du in deiner Schufa einen negativen Eintrag hast.

Die Schufa ist eine Datenbank, in der viele deiner Rechtsgeschäfte wie zum Beispiel Einkäufe im Versandhaus und Mobilfunkverträge und andere Daten deiner Person eingetragen werden. Dazu gehören auch Pfändungen, was dir einen negativen Score bringt.

Banken prüfen bei einem jeden Kreditantrag automatisch die Schufa anhand eines Auszuges. Sobald sie sehen, dass du eine Pfändung hast, wird der Kreditantrag abgelehnt.

Mit einer Pfändung bist du für die Banken einfach ein schlechter Zahler. Die Gefahr, dass du den Kredit samt den Zinsen nicht tilgen kannst, ist der Bank einfach zu groß, weshalb sie dir keinen Kredit geben wird.

Viel Kreditinteressenten nehmen in einer ähnlichen Situation einen ausländischen Kredit. Diese sogenannten Schweizer Kredite werden auch als Kredit ohne Schufa bezeichnet, weil man sich auch bei einer negativen Schufa bekommt.

Allerdings muss man für diese Kredite wesentlich höhere Zinsen bezahlen als für die Kredite bei den Banken in Deutschland. Hoch Zinsen machen aber wieder eine Umschuldung unsinnig, da du einen teuren Kredit gegen einen anderen teuren Kredit auswechselst.

Um dein Dilemma zu lösen, könnte ein Bürge helfen. Mit einem Bürgen könntest du bei einer Bank in Deutschland trotz deiner negativen Schufa einen Kredit bekommen.

Allerdings muss der Bürge über eine positive Schufa verfügen um von der Bank akzeptiert zu werden. Der Bürge haftet der Bank für deinen Kredit, er muss den Kredit zurückzahlen, wenn falls du den Kredit nicht tilgen kannst.

Wenn es so ist, wie ich denke, bist du vermutlich in die sogenannte Schuldenfalle gerutscht und möchtest mit einer Umschuldung deine alten Gläubiger mit einem Schlag loswerden. Nur funktioniert das so nicht - leider.

Denn ein jeder neue Kredit kostet wegen der Zinsen Geld, was deine Schulden nur noch größer macht. Ich rate dir den Weg zur Schuldnerberatung, damit die mit dir ein Konzept erstellen, wie du wieder aus den Schulden rauskommst.

Kommentar

• Hallo bremser68,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Da brauchen Sie nicht weiter zu suchen, denn mit einer Pfändung erhalten Sie keinen Kredit und keinen Umschuldungskredit.

Die Pfändung steht als hartes Merkmal in Ihrer Schufa, so dass jeder Kreditwunsch scheitert. Auch ein Kredit ohne Schufa wird nicht gelingen.

Die geldgebende Bank aus Liechtenstein, sondiert solche Fälle gleich aus. Bei ihr haben nur Arbeitnehmer mit einem festen Einkommen eine Chance. Das Einkommen darf auf keinen Fall, so wie bei Ihnen, verpfändet sein.

Die einzige Möglichkeit die mir einfällt ist die Bürgschaft eines guten und solventen Freundes oder eines Familienmitgliedes. Diese Personen müssen aber eine saubere Schufa haben und auch eine einwandfreie Bonität.

Kommentar

Hallo,
                mit einer Pfändung im Gepäck ist naturgemäss der finanzielle Handlungsspielraum für Dich eingeschränkt. Die Schufa, die als Grundlage für viele Kreditgeber im Hinblick auf die Bonitätsprüfung dient, dürfte in Deinem Fall nicht sonderlich positiv aussehen so dass viele Kreditgeber direkt im Vorfeld dankend ablehnen werden.

Du musst nunmehr alternative Wege gehen, um die geplante Umschuldung durchsetzen zu können. Eine herkömmliche Bank als Kreditgeber wird für Dich bedauerlicherweise nicht mehr infrage kommen, da die Banken allesamt mit der Schufa zusammenarbeiten und dementsprechend eine Schufa-Prüfung vornehmen werden.

Je nachdem, welchen Betrag Du für die Umschuldung als neuen Kredit generieren musst, kannst Du jedoch auch einen Kredit von Privat ins Auge fassen. Hierbei handelt es sich um Privatpersonen, die Dir einen Kredit aus ihrem Eigenkapital einräumen und Deine Bonität nicht auf der Grundlage von Schufa-Werten prüfen.

Du bist natürlich bei einem Kredit von Privat gesetzlich dazu verpflichtet, im Hinblick auf Deine Pfändung dem neuen Kreditgeber die Wahrheit zu sagen. Sollte der Kreditgeber fragen, ob Du eine Pfändung hast, darfst Du also nicht lügen oder die Pfändung verschweigen.

Für gewöhnlich interessieren sich private Kreditgeber jedoch eher für die monatliche Finanzsituation des Kreditnehmers. Wenn Du also über Lohnscheine verfügst, kannst Du diese natürlich einreichen um Deine Chancen zu steigern.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                  basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                  Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                  www.Smava.de
                  16606 mal von Lesern ausgewählt (39.44 %)
                  www.Targobank.de
                  1968 mal von Lesern ausgewählt (4.67 %)
                  www.Vexcash.com
                  1335 mal von Lesern ausgewählt (3.17 %)
                  www.Kredit-ohne-Schufa.de
                  2010 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
                  Antrag bei der Sigma Bank
                  2385 mal von Lesern ausgewählt (5.67 %)

Stand: 24.11.2017

• Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                  Lädt...
                  X