Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ich will meinen Targobank Kredit umschulden ▷
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 94.454 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Besondere Angebote zum Umschulden
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ich will meinen Targobank Kredit umschulden
  • Die Targobank bietet die Möglichkeit, bestehende Kredite aufzustocken oder umzuschulden. Auf diese Weise könnte der Dispo unter Umständen in den bestehenden Kredit integriert werden.
  • Bei einer Aufstockung oder Umschuldung des Kredits kann es sein, dass die Restschuldversicherung angepasst wird. Gewisse Rückzahlungen sind hierbei möglich, allerdings hängt dies stark von den individuellen Vertragsbedingungen ab und sollte individuell geprüft werden.
  • Online Plattformen wie zum Beispiel Smava können dabei helfen, gute Konditionen für eine etwaige Kredit-Umschuldung zu finden und den Prozess zu vereinfachen.
  • Es ist wichtig, sich über die Konditionen von möglichen Umschuldungskrediten gründlich zu informieren. Man sollte dabei auch das Kleingedruckte nicht übersehen.
  • Für detaillierte Fragen empfiehlt es sich, direkt Kontakt mit einem Berater oder einer Beraterin der Targobank aufzunehmen. Informationen dazu finden Sie auf der Webseite der Targobank.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Ich will meinen Targobank Kredit umschulden

Einklappen
X
Posting von zdrowszyX auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 26.01.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich will meinen Targobank Kredit umschulden ▷

    Ich bin Kunde der Targobank. Dort habe ich zwar kein Girokonto, aber einen Ratenkredit. Der ist jetzt schon ziemlich weit abgezahlt. Weniger als ein Jahr, wenn ich alles so laufen lasse. Aber, mein Dispo macht mir zu schaffen.

    Den habe ich bei einer anderen Kasse und jetzt würde ich gern die Schulden zusammenfassen. Aber, wie ein bestehenden Targobank Kredit umschulden? Oder könnte ich den vielleicht "um den Dispo" aufstocken?

    Ich habe eine Restschuldversicherung für den Ratenkredit abgeschlossen. Würde die bei einer Aufstockung oder Umschuldung dann anteilig zurückerstattet? Viele Fragen, jetzt hoffe ich auf Ihre Antworten.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Du kannst den Targobank Kredit aufstocken oder durch einen anderen Kredit ablösen. Dazu kannst Du jede beliebige Bank wählen.

    Bezüglich der teilweisen Erstattung der Restschuldversicherung solltest Du in Deinen Kreditvertrag schauen. Dort findest Du alle Antworten.

    Es wäre günstig, wenn Du einen Kredit findest, mit dem Du sowohl Deinen Dispo als auch den Ratenkredit ablösen kannst. Rechne deshalb zusammen, wie viel Geld Du benötigst und sieh Dich anschließend auf einem Kreditportal nach geeigneten Angeboten um.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Wenn Sie bei der Targobank einen Kredit erhalten haben, muss ja Ihre Bonität und Ihre Schufa relativ gut sein. Wenn Sie immer noch so gute Kreditvoraussetzungen haben, können Sie sich auch an eine Onlinebank wenden.

      Fassen Sie Ihren laufenden Kredit und die Summe aus Ihrem Dispo doch einfach zusammen. Schauen Sie zuvor, ob Sie an die Targobank eine Vorfälligkeitsentschädigung zahlen müssen.

      Diese Entschädigung beträgt normalerweise 1 Prozent von der verbleibenden Kreditsumme. Die komplette Summe können Sie bei einer Onlinebank beantragen.

      Eine gute Übersicht bietet Ihnen dazu das Kreditportal von Smava an. Sie können auf diesem Internetportal Ratenkredite von 500 bis 120000 Euro miteinander vergleichen.

      Wenn Sie eine lange Laufzeit wählen, erhalten Sie sich mit einer niedrigen Kreditrate Ihren finanziellen Spielraum.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Versicherungen haben eine Kündigungsfrist, die du einhalten musst. Wenn du eine andere Bank für die Umschuldung nimmst, dann wird eine Gebühr für dich fällig.

        Diese dürfte aber nicht hoch ausfallen, da du nicht einmal mehr ein Jahr hast an Laufzeit. Daher kannst du entweder die Targobank fragen, ob sie den Kredit aufstockt oder einen Umschuldungskredit wählen.

        Auch hier kannst du die Targobank fragen oder suchst dir ein anderes Angebot einer anderen Bank.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Ich würde Ihnen einen Umschuldungskredit empfehlen. Sie addieren einfach die Restsumme vom laufenden Kredit und zählen den Dispo dazu.

          Allerdings würde ich Ihnen raten, zuerst im Kreditvertrag nachzusehen, ob Sie kostenlos aus dem Kreditvertrag herauskommen. Banken verlangen sich bei einer vorzeitigen Kreditablöse oft eine Vorfälligkeitsentschädigung.

          Normalerweise beträgt die Vorfälligkeitsentschädigung 1 % der Kreditrestsumme. Ein anderer Vorschlag wäre der, Sie beantragen einen Umschuldungskredit bei der Targobank und nehmen Ihren Dispo da mit hinein.

          So entfällt möglicherweise die Vorfälligkeitsentschädigung. Allerdings erhalten Sie einen Umschuldungskredit nur, wenn Ihre Bonität einen Kredit zulässt.

          Was die Restschuldversicherung anbetrifft, so können Sie bei der Kreditablöse mit einer anteiligen Beitragsrückzahlung rechnen. Es ist nicht möglich einen bestehenden Policenvertrag wie die Restschuldversicherung, auf einen neuen Kredit zu übertragen.

          Dann wird unter Umständen eine neue Restschuldversicherung fällig. Ich würde aber auf so eine Versicherung verzichten, denn die sind enorm teuer, wie Sie ja vielleicht schon bemerkt haben.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Du kannst im Internet einen Vergleich starten. Dort ist auch die Targobank vertreten. Dein Kredit kannst du dann mit anderen Krediten vergleichen und so ein günstiges Angebot finden.

            Solltest du bei der Targobank eine Gebühr zahlen müssen, weil du vorzeitig eine Ablösung tätigst, dann rechne die zu der neuen Kreditsumme dazu. So nimmst du einen Kredit auf, ohne noch eine offene Rechnung bei der alten Bank zu haben.

              Du kannst den Targo Kredit aufstocken lassen. Damit könntest du den Dispo ausgleichen.

              Ich würde mich an die Bank wenden und fragen, ob der Kredit etwas aufgestockt werden kann. Da die Bank dadurch Geld verdient, wird sie sicher nicht nein sagen.

              Wenn doch, kannst du eine Umschuldung machen. Das geht auch bei einer anderen Bank, die du bei einem Vergleich finden kannst.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Fortune1,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Also als aller Erstes würde ich Dir ganz dringen davon abraten, Deinen Dispo aufzustocken. Ich denke Dir ist bewusst, was so eine Überziehung vom Dispo kostet.

                Das heißt also für mich, Du musst schnellstmöglich aus dem Dispo raus und Dein Konto wieder ins Plus bringen. Da Du schon einen Kredit bei der Targobank hast, wäre das für mich an Deiner Stelle der erste Weg.

                Da Du den Kredit ja schon fast getilgt hast und wenn ich jetzt davon ausgehe, dass Du dem immer ordnungsgemäß nachgekommen bist, sollten die sich meiner Meinung nach auch nicht quer stellen.

                Die wissen ja von der Targobank, dass Du bald mit der Abzahlung fertig bist und die sich auf die Rückzahlung verlassen können.

                Hier musst daher schon mal wirklich einen guten Eindruck haben und wenn Du jetzt mit der Targobank sprichst, um Deinen Kredit noch einmal um ein wenig aufzustocken, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Dir das verweigern.

                Sollten sie es dennoch tun, dann hast Du immer noch viele Möglichkeiten. Im Internet gibt es wirklich viele Direktbanken wie Maxda, etc. die Dir wahrscheinlich gerne ein Angebot unterbreiten würden.

                Mach am Besten mit einem Vergleichsrechner wie mit Smava einen Vergleich. Hier werden Dir alle Anbieter aufgezeigt, welche für Dich infrage kommen würden.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Im Grunde genommen ist es nicht sinnvoll bei nur noch einem Jahr Laufzeit den Kredit vorzeitig abzulösen. Es sei denn, Sie könnten die Raten nicht mehr bezahlen.

                  Sie sollten sich zuvor kundig machen, was im Kreditvertrag vermerkt ist. Meistens verlangen Banken bei einer vorzeitigen Kreditablöse eine Vorfälligkeitsentschädigung, die 1 % des Restkreditsumme beträgt.

                  Sie können aber auch einen Umschuldungskredit bei der Targobank beantragen und damit Ihren Dispokredit mitnehmen. So müssten Sie nicht die Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen.

                  Sie haben ja eine Restschuldversicherung für Ihren Kredit abgeschlossen. Diese Versicherung können Sie nicht mit in den neuen Kreditvertrag nehmen.

                  Sie erhalten anteilig eine Beitragsrückzahlung. Dann kann eventuell eine neue Restschuldversicherung angeboten werden. Sie haben ja wahrscheinlich schon gemerkt, dass diese Versicherung sehr teuer ist.

                  Wenn Sie ein ausreichendes Einkommen haben und einen festen Arbeitsplatz, würde ich diese Restschuldversicherung nicht nehmen.

                    Du kannst bei der Targobank den Kredit umschulden. Dann würdest du die Gebühr für die vorläufige Tilgung des Kredits nichts zahlen.

                    Du kannst den Umschuldungskredit der Targobank mit anderen Krediten vergleichen. Du kannst einen Kreditrechner dazu nutzen.

                    So erfährst du, wie hoch die Zinsen sein werden. Bei einem Umschuldungskredit sind die Zinsen eh etwas höher als bei einem normalen Kredit, egal bei welcher Bank.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Du kannst zwei Wege gehen. Der eine Weg wäre, den Kredit aufzustocken.

                      Wenn du die Targobank ragst, ist das oft kein Problem. Du musst nur bis jetzt lückenlos alle Raten getilgt haben.

                      Der Vorteil ist, das selten wieder die ganzen Unterlagen eingefordert werden, wie bei beim ersten Mal. Das spart Zeit und die Aufstockung wird schnell bearbeitet.

                      Der andere Weg ist eine Umschuldung. Hierbei kannst du auch wieder die Targobank fragen. Solltest du bei einer anderen Bank ein besseres Angebot gesehen haben, kannst du die Targobank damit konfrontieren.

                      Mit Glück lässt sich die Bank darauf ein. Das würde für dich auch bedeuten, das du eine Vorfälligkeitsgebühr sparst.

                      Diese werden von Banken verlangt, wenn der Kredit vorzeitig abbezahlt wird. Da die Bank durch die nicht gezahlten Zinsen einen Verlust machen würde, wird diese Gebühr erhoben.

                      Du kannst aber auch die Umschuldung bei einer anderen Bank beantragen. Dann rechnest du vorher aus, wie hoch diese Vorfälligkeitsgebühr ist und rechnest sie zu der neuen Kreditsumme hinzu.

                      Du musst allerdings deine Unterlagen wieder komplett prüfen lassen, bevor du weißt ob der Umschuldungskredit teuer ist als der alte. Die neue Bank wird sich dann mit der Targobank in Verbindung setzen und die Kündigung vorbereiten.

                      Das erspart Dir selber viel Arbeit. Du kannst einen Umschuldungskredit im Internet durch ein Vergleichsportal finden.

                        Sie können den Kredit bei der Targobank aufstocken. Damit könnten Sie Ihren Dispo ablösen.

                        Fragen Sie einfach dazu bei der Bank nach. Wenn Sie aber von der Targobank weg möchten und eine andere Bank bevorzugen, können Sie mit einem Kreditvergleich danach suchen.

                        Dann aber sollten sie zuvor feststellen, ob Ihr Kredit ohne Kosten abgelöst werden kann. Hier genügt ein Blick in Ihren Kreditvertrag.

                        Fällt unter Umständen eine Vorfälligkeitsentschädigung an, rechnet sich eine Umschuldung oft nicht mehr.

                        Meine Empfehlung: Suchen Sie Kontakt mit der Bank und fragen nach einer Aufstockung Ihres laufenden Kredites.

                        Wenn Ihre Bonität sich nicht negativ geändert hat, wird eine Aufstockung auch gelingen.

                          Die Versicherung wird solange weiter laufen, bis du sie kündigst. Du musst in den Vertragsunterlagen nachsehen.

                          Wenn Du bei einer anderen Bank eine Umschuldung vor nimmst, wird der Vertrag der Versicherung weiter laufen. Da musst Du die Kündigungsfristen beachten, die es gibt.

                          Eine Rückerstattung wird es nicht geben.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Die Restschuldversicherung müsstest du erst kündigen und die Kündigungsfrist einhalten. Eine Rückerstattung, auch zum Teil, wirst Du nicht bekommen.

                            Du kannst bei der Targobank selber einen Umschuldungskredit wählen oder eine andere Bank, die du über einen Vergleich finden wirst.

                            Wenn Du die Angebote vergleichst, dann wirst Du auch die Targobank dabei entdecken. Vergleiche und entscheide dann welcher Kredit der beste für dich ist.

                              Du könntest versuchen, den bestehenden Targobank Kredit aufzustocken und mit dem zusätzlichen Geld den Dispo auszugleichen. Die Restschuldversicherung kann dann neu abgeschlossen oder an den neuen Kredit angepasst werden.

                              Die Targobank wird prüfen, ob Du die Voraussetzungen erfüllst. Du solltest ein festes Einkommen in einer ausreichenden Höhe und nach Möglichkeit einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einen einwandfreie Schufa haben.

                              Wenn all dies vorliegt, ist ein Kredit sicher kein Problem. Die Zinsen sind bei der Targobank meist sehr günstig.

                                Da Sie ja einen Kredit bei der Targobank erhalten haben, müssen Sie ja eine gute Kreditwürdigkeit haben. Besteht die immer noch, also wenn sich an Ihren Finanzen nichts geändert hat, können Sie den Targobank Kredit aufstocken.

                                Damit könnten Sie dann den Dispokredit ablösen. Sie können aber auch den Kredit bei der Bank ablösen und mit dem Dispokredit einen neuen Kreditgeber suchen. Dazu müssen Sie die Ablösesumme vom Kreditvertrag haben.

                                Allerdings sollten Sie in Ihrem Kreditvertrag nachsehen, ob bei einer vorzeitigen Ablöse des Kredites eines Vorfälligkeitsentschädigung anfällt. Soweit mir das jetzt bekannt ist, können Banken seit 2010 noch 1 % der Restkreditsumme verlangen.

                                Zu der Restschuldversicherung wäre zu sagen, dass Sie da mal in den Vertrag schauen und nachlesen wie die Kündigungsfristen sind. Diese Versicherung endet meist nicht automatisch wenn der Kredit abgelöst wird.

                                Deshalb würde ich empfehlen, dass Sie den Targobankkredit aufstocken. Das ist meiner Meinung nach das einfachste.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Die Restschuldversicherung musst du erst kündigen. Wann das möglich ist, steht in deinem Vertrag.

                                  Du wirst anteilig nichts zurück bekommen. Daher würde ich empfehlen, eine Umschuldung bei der Targobank selber durchführen zu lassen.

                                  Dann sparst du die Vorfälligkeitsgebühr und die Versicherung kann weiter laufen.

                                    Wenn du einen Kredit umschuldest und eine Versicherung abgeschlossen hast, dann hast du zwei Probleme die du beachten solltest.

                                    Die Versicherung wird weiter laufen und somit auch die Kosten. Diese musst du bei der Umschuldung kündigen und bis Vertragsabschluss weiter zahlen.

                                    Dann brauchst du einen Umschuldungskredit der Hoch genug ist, um auch die Vorfälligkeitsgebühr bezahlen zu können. Versuche erst bei der Targobank eine Umschuldung zu bekommen.

                                    Wenn das nicht möglich ist, kannst du mit einem Vergleich im Internet eine andere Bank finden.

                                    Der Moderator dieser Topic

                                    Thomas Mücke

                                    Thomas Mücke

                                    Jahrgang 1975

                                    Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                    message icon

                                    Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                    Referenzen

                                    • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                    Lebenslauf

                                    Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                    Lädt...
                                    X