Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wer hat extrakredit Erfahrungen trotz Schufa? ▷
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 94.199 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wer hat extrakredit Erfahrungen trotz Schufa?
  • Extrakredit ist eine Option für Menschen mit negativer Schufa, jedoch hängen die genauen Bedingungen vom Einzelfall ab.
  • Die Erfahrungen mit solchen Kreditangeboten können stark variieren, deshalb sollte man gut auf die Bedingungen achten und verschiedene Angebote vergleichen.
  • Neben Extrakredit gibt es viele Anbieter für Kredite trotz Schufa. Smava ist dabei unter anderem eine Option, die von vielen Nutzern positiv bewertet wird.
  • Besserfinanz genießt auch einen guten Ruf unter den Kreditanbietern, auch für Kunden mit negativer Schufa. Sie helfen individuell und suchen nach passenden Lösungen in einem persönlichen Gespräch.
  • Es kann auch hilfreich sein, sich bei einem unabhängigen Finanzberater über die Möglichkeiten und Risiken von Krediten trotz negativer Schufa zu informieren.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wer hat extrakredit Erfahrungen trotz Schufa?

Einklappen
X
Posting von alobatW auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 10.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat extrakredit Erfahrungen trotz Schufa? ▷

    Ich habe gelesen, die von Essen Bank bietet Kredite trotz Schufa an. Den extrakredit halt. Interesse hätte ich daran schon. Aber leider finde ich keine authentischen Erfahrungen über die Bank im Netz. Was ich finde, sieht mir alles zu "glatt" aus.

    Vielleicht kann ja hier im Forum jemand seine extrakredit Erfahrungen teilen. Für mich ist es natürlich interessant, aber für andere bestimmt auch. Nur diesen "Bewertungsportalen" denen glaube ich kein Wort.

    Da ist immer alles toll - schön ohne Tippfehler geschrieben - Grammatik bestens - nee, wer soll das denn glauben.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Du hast nur dann eine Chance auf einen Extrakredit, wenn Du ein regelmäßiges Einkommen vorweisen kannst. Geringfügige Schufa Einträge sind meist kein Hindernis.

    Die Bank gibt Dir zwar die Möglichkeit, einen Kredit zu erhalten, wenn Du von anderen Banken bereits abgelehnt worden bist, wird dies aber nicht tun, wenn Deine Bonität nicht ausreicht. Der maximale Kreditbetrag liegt bei 50000 Euro.

    Grundsätzlich ist das Kreditangebot seriös. Du kannst online einen Kreditantrag stellen.

    Auch wenn die von Essen Bank bei der Kreditvergabe nicht so strenge Maßstäbe wie andere Banken ansetzt, fühlt sie sich an die gesetzlichen Vergaberichtlinien deutscher Banken gebunden. Wenn Du keine oder keine ausreichenden Sicherheiten hast, kannst Du also keine Wunder erwarten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Extrakredit ist sehr seriös, sodass du dort ohne Bedenken einen Antrag stellen kannst. Wenn deine Kreditwürdigkeit zu schlecht ist, kannst du auch einen Kredit ohne Schufa aufnehmen.

      Dabei wird deine Schufa nicht geprüft, dafür ist dein Gehalt umso wichtiger. Im Internet kannst du auf Vergleichsportalen sehen, ob so ein Kredit zu deiner Kreditwürdigkeit passen wird.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Extrakredit ist bekannt, dass sie in schwierigen Fällen einen Kredit vergibt. Aber du solltest darauf achten, dass deine Kreditwürdigkeit nicht zu weit unten ist.

        Dann wäre ein Kredit ohne Schufa besser. Die Kreditgeber können dich unterschiedlich einstufen. Sollte die Schufa zu schlecht sein, dann kann auch die extrakredit einen Antrag ablehnen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Extrakredit wird einen Kredit trotz Schufa vergeben. Aber das machen viele andere auch.

          Du musst nur einen Vergleich starten und schon hast du mehrere Angebote. Du musst ein gutes Einkommen haben, ansonsten wird es schwer werden bei der Beantragung.

          Dann kannst du nur mit einer Kreditsicherheit einen Antrag stellen. Schau dich auf einem Vergleichsportal um, wie Smava. Die arbeiten seriös und vergeben auch in schwierigen Fällen einen Kredit.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Ich habe den extrakredit von der von Essen Bank vor neun Monaten beantragt. Die kleineren Negativmerkmale in meiner Schufa waren für die Bank kein Problem.

            Du reichst bei der von Essen Bank zuvor die ausgefüllte Selbstauskunft ein. Nach diesen Angaben erstellt Dir die Bank ein individuelles Kreditangebot.

            Die Erstellung des Kreditangebots ist auf jeden Fall kostenlos. Auch bei der Antragstellung wurde ich bestens unterstützt.

            Den Kredit von 5000 Euro hatte ich nach nur 10 Tagen auf meinem Girokonto.

              Bei Extrakredit bekommst Du einen Kredit, wenn Du Volljährig bist, einen festen Arbeitsvertrag und somit ein geregeltes Einkommen vorweist.

              Hast Du nur kleinere Einträge in der Schufa, stellt dies bei der Essen Bank in der Regel kein Problem dar. Hier hast Du auch noch Chance auf einen Kredit, wenn Du von anderen bereits abgelehnt wurdest.

              Vorausgesetzt natürlich, dass Du eine entsprechende Bonität hast. Die maximale Kreditsumme beträgt bei dieser Bank 50.000 Euro.

              Kreditangebote von diesem Unternehmen sind grundsätzlich als seriös anzusehen und Deinen Kreditantrag kannst Du ganz einfach online stellen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo overflow123,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Warum du so skeptisch bist kann ich nicht verstehen, nur weil jemand grammatikalisch eine Eins hat. Aber Spaß bei Seite. Du kannst durchaus dort einen Kredit trotz Schufa aufnehmen.

                Aber du musst bedenken, dass du die Kreditbedingungen erfüllen musst. Du musst ein pfändbares Einkommen haben, um dort einen Antrag stellen zu können.

                Du kannst diesen Kredit aber auch mit anderen vergleichen, die ebenfalls einen Kredit trotz Schufa anbieten. Alternativ gibt es auch den Kredit ohne Schufa, der vielleicht etwas für dich wäre.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Tatsächlich stellt die von Essen Bank mit ihrem "Extrakredit" einen Kredit bereit, der auch Kreditsuchenden mit belasteter Schufa vergeben wird. Die Bank ist seriös und bereits über 45 Jahre im Kreditgeschäft tätig.

                  Gerade das große Kreditportal Smava arbeitet mit der von Essen Bank zusammen und stellt den "Extrakredit" bereit. Kunden können sich aber auch direkt an die Bank wenden.

                  Der Kundensupport wird als sehr kundenfreundlich beschrieben. Kunden die einen Kredit trotz negativer Schufa suchen, können deshalb über die beiden großen Kreditportale wie Smava oder auch Auxmoney den Kredit beantragen.

                  Natürlich müssen Sie auch bei diesem Kredit ein ausreichendes und regelmäßiges Einkommen haben. Kleinere Schufaeinträge stellen oft kein Hindernis dar.

                  Natürlich haben Kunden recht gute Chancen auch bei schlechter Schufa auf einen Kredit bei der von Essen Bank. Sie müssen aber dennoch eine gute Bonität haben.

                    Bei dem extrakredit sind die Aufnahmekriterien nicht so streng wie bei anderen Bankkrediten. Das bedeutet aber nicht, dass Du keinerlei Sicherheiten nachweisen musst.

                    Du solltest ein Einkommen in ausreichender Höhe beziehen und darüber einen schriftlichen Nachweis erbringen können. Als Mindestkriterium wird die Vorlage der letzten zwei Gehaltsabrechnungen verlangt.

                    Geringfügige negative Einträge bei der Schufa sind oftmals kein Hinderungsgrund. Allerdings dürfen keine gravierenden negativen Einträge vorliegen.

                    Letzteres ist unter anderen nach einer geleisteten Eidesstattlichen Versicherung oder bei einer laufenden Insolvenz der Fall. Die von Essen Bank legt großen Wert auf eine verantwortungsvolle Kreditvergabe und hat sich die Einhaltung entsprechender Kriterien aller deutschen Banken auf ihre Fahnen geschrieben.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Gerade extrakredit ist bekannt auch in schwierigen Fällen einen Kredit zu vergeben. Je nachdem wie schlecht deine Schufa ausfällt, wird eine Kreditsicherheit sicher verlangt.

                      Du kannst einen Kredit ohne Schufa aber auch wählen. Dann wird das zumindest nicht vermerkt werden, das du eine schlechte Schufa hast.

                      Wichtig ist, dass du ein geregeltes Einkommen nachweisen kannst. Du musst unbefristet beschäftigt sein, da du sonst kaum Möglichkeiten für einen Kredit haben wirst.

                      Solltest du eine Kreditsicherheit benötigten, dann ist es in der Regel ein Bürge oder ein Mitantragsteller. Egal welche Sicherheit es ist, diese Person muss solvent sein.

                      Sie darf keine Einträge in der Schufa haben und muss unbefristet beschäftigt sein. Das Einkommen muss pfändbar sein, da sonst der Kredit nicht abgesichert ist.

                        Hallo,
                        der Extrakredit ist ein Kredit, der sich durch seine sehr stark ausgeprägten Bonitätsabhängigen Zinsen auszeichnet. Der Umstand, dass Du auch mit negativen Schufa-Einträgen diesen Kredit generieren kannst, bedeutet nicht dass Du dies auch zwingend tun musst.

                        Mit negativen Schufa-Werten ist der Extrakredit fast so teuer wie der Dispo. Du solltest daher auf jeden Fall günstigere Alternativen aus dem Internet suchen und diese bevorzugen.

                        Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                        viele Grüße

                          Warum schaust du nicht einfach auf der Internetseite der Bank? Direktere Infos kannst du nicht bekommen.

                          Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Vergleichsportalen gemacht. Beim extrakredit wird auch die Schufa abgefragt - so viel schon mal im voraus.

                          Jedoch werden nur schwerwiegende negative Einträge zur Ablehnung führen. Kleine Einträge sind meist noch in Ordnung.

                          Allerdings musst du wissen, dass der extrakredit nicht sonderlich günstig ist. Die Zinsen sind recht hoch im Vergleich zu anderen Angeboten.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Wenn Du nur Mahnungen in der Schufa stehen hast, dann kannst Du durchaus einen Kredit bei extrakredit aufnehmen. Aber wenn der Eintrag gravierender ist, wie eine Pfändung, dann kannst Du nur einen Kredit ohne Schufa aufnehmen.

                            Oft wird dann sogar ein Bürge verlangt. Wenn Dein Einkommen hoch genug ist, um die raten im Monat zahlen zu können, dann kannst Du einen Antrag stellen.

                              Wenn Du nur Mahnungen in der Schufa stehen hast, dann kannst Du durchaus einen Kredit bei extrakredit aufnehmen. Aber wenn der Eintrag gravierender ist, wie eine Pfändung, dann kannst Du nur einen Kredit ohne Schufa aufnehmen.

                              Oft wird dann sogar ein Bürge verlangt. Wenn Dein Einkommen hoch genug ist, um die raten im Monat zahlen zu können, dann kannst Du einen Antrag stellen.

                                Das ist ein Kreditgeber, der wie andere auch, selbst bei schlechter Schufa nicht sofort absagt. Vielmehr wird die Bonität des Kreditsuchenden individuell geprüft.

                                So kann es sein, dass man als Kreditsuchender mit negativer Bonität bei der Essen Bank dennoch einen Kredit bekommt, während alle anderen Banken bereits abwinken. Allerdings macht das auch die Targobank mit dem Direkteld, einem Kleinkredit für Kreditsuchende mit negativer Schufa.

                                Es muss dir aber klar sein, dass du für einen Kredit trotzt schlechter Bonität höhere Zinsen bezahlen musst. Das hat aber nichts mit der Essen Bank oder der Targobank zu tun, sondern ist einfach eine übliche Maßnahme.

                                Je schlechter die Bonität ist, desto höher werden die Zinsen. Das ist auch bei verschuldeten Staaten so, die Anleihen aufnehmen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ich verstehe nicht, warum du das Angebot der Von Essen Bank, den extrakredit, als zu "glatt" bezeichnest. Die Von Essen Bank wurde Ende der 1960er Jahre gegründet.

                                  Bedenkt man, dass viele Onlinebanken noch jünger sind, ist das nichts Ungewöhnliches. Mit dem extrakredit bietet die Bank einen Kredit an, der auch bei negativer Schufa bewilligt wird.

                                  Mir ist der extrakredit erst seit kurzem bekannt. Vermutlich gibt es das Angebot noch nicht sehr lange, weshalb es dazu auch kaum Kundenmeinungen und Kritiken im Netz gibt.

                                    Die Von Essen Bank gibt es glaube ich schon mehr als 40 Jahre und zählt definitiv zu den seriösen Unternehmen auf dem Finanzmarkt.

                                    Am bekanntesten ist der extrakredit von der Von Essen Bank. Diesen Kredit kannst Du für sämtliche Zwecke nutzen, ohne das Du spezielle Verwendungen angeben musst.

                                    Wenn Du mindestens 18 Jahre alt bist, in Deutschland Deinen Wohnsitz hast, in einem festen Arbeitsverhältnis seit mehr als sechs Monaten stehst und somit über ein entsprechend regelmäßiges monatliches Einkommen verfügst, dann kommst Du auch bei der Von Essen Bank für einen Kredit infrage.

                                    Selbst für Du kleinere, nicht nennenswert große Einträge in der Schufa hast, kannst Du noch einen Kredit von denen bekommen.

                                      Bei einem Kreditvergleich bei Smava siehst du extrakredit direkt. Da kannst du eine Anfrage stellen.

                                      Diese vergeben einen Kredit trotz Schufa, jedoch keinen Kredit ohne Schufa. Es muss erst geprüft werden, ob du dein Kredit erhalten kannst.

                                      Das klappt am besten bei einer Anfrage. Dort wird schon eine Entscheidung getroffen, ob du deine Unterlagen abgeben kannst oder der Kredit abgelehnt werden würde.

                                        Hallo,
                                        also eigentlich schätze ich Texte ohne Tippfehler. Ich hoffe, das macht meine folgenden Ausführungen für Sie nicht unglaubwürdig.

                                        Der Extrakredit fragt die Schufa auch ab. Das steht übrigens auch auf der "Frage und Antwort"-Seite der Homepage des Darlehens.

                                        Extrakredit bzw. die von Essen Bank sind allerdings etwas großzügiger als die meisten Banken, was das Scoring angeht. Ich liege bei 82 Prozent aufgrund eines kleinen Problems von vor zwei Jahren und meiner eigenen Blödheit, aber das ist eine andere Geschichte.

                                        Die Sparkasse fand es deshalb keine gute Idee mehr, mir einen Kredit zu geben. Den Extrakredit habe ich ohne Stress bekommen, wenn auch der Zinssatz höher war als ich gut fand, aber Hauptsache Geld!

                                        Die Rückzahlung läuft stressfrei. Bei den Nachweisen war Extrakredit jetzt auch nicht wahnsinnig - da ich halbtags fest angestellt und halbtags freiberuflich arbeite, musste ich meine letzten Einkommensteuerbescheide auch einreichen.

                                        Die Bearbeitung ging insgesamt ziemlich zügig. Ich glaube, das waren 9 Werktage vom Absenden bis zum Erhalt des Geldes.

                                        Ein Blitzkredit ist es also aber nicht, falls Sie das suchen. Mein persönliches Urteil lautet deshalb: Wenn man eine problematische Schufa hat, wobei sich die Schwierigkeiten noch im Rahmen halten, kann man das schon machen bei der von Essen Bank.

                                          Die von Essen Bank wird immer heiß gehandelt, wenn es um einen Kredit trotz negativer Schufa geht. Der extrakredit bringt aber nicht unbedingt das mit, was sich die meisten Kreditnehmer erwarten oder erhoffen.

                                          Wenn du bei der von Essen Bank einen regulären Kredit aufnimmst und diesen mit einer guten Bonität absichert, kannst du dort ein sehr gutes Kreditangebot in Anspruch nehmen. Wenn du dich aber auf den schufafreien Kredit konzentrierst, dann sieht das Ganze schon ein wenig anders aus.

                                          Sicherlich ist es für all jene, die eine negative Schufa haben schön, wenn sie einen Anbieter finden, der sie trotzdem unterstützt. Noch dazu, wenn es sich um ein deutsches Bankhaus handelt. Das schafft auf jeden Fall Vertrauen.

                                          Aber ob man für diese Unterstützung Zinsen bis zu 19% in Anspruch nehmen muss oder akzeptieren muss, sei einmal dahin gestellt. Ich persönlich würde solche hohen Zinsen nicht zahlen wollen. Für keinen Kredit der Welt.

                                          Ich würde dir empfehlen, dir einfach ein Angebot bei der von Essen Bank erstellen zu lassen und dieses Angebot mit den Krediten der Vermittler zu vergleichen. Wenn du dich z.B. an Maxda wendest, bekommst du auch einen schufafreien Kredit und kannst dann schauen, welche Konditionen damit einhergehen.

                                          Außerdem könntest du dich an Creditolo wenden oder an Credimaxx. Besonders empfehlenswert im Moment ist auch Maxxkredit. Und wenn es innerhalb von Deutschland nicht klappt, dann würden sich auch Bon Kredit oder die Sigma Kreditbank anbieten. Alles seriöse Anbieter mit viel Erfahrung und einem guten Angebot.

                                          Die letzten beiden Anbieter sitzen im Ausland und haben da auf jeden Fall keinen Kontakt zur deutschen Schufa. Deine Daten, die dort gespeichert sind, werden also auf keinen Fall abgerufen.

                                          Damit du aber generell einen solchen Kredit in Anspruch nehmen kannst, brauchst du ein tip top Einkommen. Es muss aus einer festen Anstellung stammen und muss ordentlich hoch sein.

                                          Außerdem musst du einen festen Wohnsitz in Deutschland haben, ein deutsches Bankkonto und du musst dich mit einem gültigen Personalausweis oder Reisepass ausweisen können. Nur wenn das gegeben ist, hast du Chancen auf einen schufafreien Kredit.

                                          Ansonsten klappt die Kreditvergabe nicht. Egal wo du den Kredit auch beantragen willst.

                                            Um einen Kredit bei der Von Essen Bank zu bekommen, darf Ihre Schufa nur leicht belastet sein. Also auf keinen Fall mit einer Pfändung oder einem Offenbarungseid. Am meisten haben Kreditnehmer Chancen auf einen Kredit, wenn der Schufaeintrag als erledigt markiert ist.

                                            Allerdings müssen Sie davon ausgehen, dass der Zinssatz etwas höher ist als bei einem normalen Ratenkredit. Bevor Sie den Kreditantrag stellen, sollten Sie eine Selbstauskunft bei Meineschufa anfordern.

                                            Dieser Auskunft legen Sie die gewünschten Unterlagen wie Gehaltszettel, Kontoauszüge und einer Kopie des Arbeitsvertrages bei. Sie sollten wissen, dass eine Kreditanfrage immer kostenlos ist.

                                            Da die von Essen Bank eine seriöse Bank ist, wird sie auch keine Gebühren diesbezüglich verlangen. Ihr Einkommen sollte auf jeden Fall über der Pfändungsfreigrenze liegen. Das sind momentan 1150 Euro.

                                            Außerdem wird auf eine feste Anstellung, die idealerweise bereits seit mehreren Monaten besteht, großen Wert gelegt.

                                              Suche doch einfach im Internet nach dem extrakredit. Den findest du mit einer Suchmaschine ganz schnell.

                                              Der extrakredit wird von der Von Essen Bank bewilligt. Dass der Kredit auch bei negativer Schufa bewilligt wird, erkennst du an den Zinsen, die höher sind als für klassische Ratenkredite.

                                              Solltest du Fragen haben, kannst du ja einfach die Hotline anrufen und dich informieren oder eine E-Mail schreiben. Die Hotline und die E-Mailadresse findest du auf der Webseite extrakredit.

                                                Mit dem Extrakredit der von Essen Bank, wird Kreditnehmern ein Kreditmodell angeboten, selbst wenn die Schufa leichtere Einträge zeigt.

                                                Wichtig aber ist ein ausreichendes Einkommen, dass gewährleistet, dass eine Kreditrate problemlos damit bezahlt werden kann. Die Bank stellt zwar den Kreditnehmern einen Kredit bereit, selbst wenn andere Kreditgeber abgelehnt haben.

                                                Dennoch tut es diese Bank ebenfalls nicht, ohne vorher die Bonität geprüft zu haben. Das Kreditangebot ist ein seriöses Paket, das von einer seriösen Bank kommt.

                                                Selbst wenn die Vergaberichtlinien der Von Essen Bank nicht ganz so streng ausgelegt sind wie bei anderen Kreditgebern, lässt die Bank sich diesen Service gut bezahlen.

                                                Um generell einen Kredit zu bekommen, müssen Sie eine saubere Schufa haben, dazu ein ausreichendes Einkommen das aus einer festen Anstellung kommt, die seit mehreren Monaten besteht und nicht befristet ist.

                                                  Die Von Essen Bank bietet mit dem Extrakredit einen schnellen Kredit für alle Zwecke bis zu einer Kredithöhe von 50.000 Euro, der Bonität vorausgesetzt.

                                                  Über einen Kreditantragsteller werden Auskünfte über die Schufa eingeholt. Die Schufa speichert personenbezogene Daten, vergangene Anschriften, Titulierungen, Informationen zu Konten, Verträge und Auszüge aus öffentlichen Verzeichnissen.

                                                  Diese Daten ergeben ein Gesamtbild von dem Antragsteller. Im Zuge dessen kann die Schufa einen Score berechnen, der als Prognose für ein künftiges mögliches Ausfallrisiko dient.

                                                  Die Daten sollen dem verantwortungsbewussten Kreditgeber bei der Entscheidung über den Antrag behilflich sein. Ob die Von Essen Bank auch bei negativen Merkmalen einen Kredit vergibt, ist eine Einzelfallentscheidung, aber keinesfalls sicher.

                                                    Hallo,
                                                    ich hoffe, ich muss jetzt für Dich keine Tippfehler und keine fehlerhafte Grammatik in meinen Text einbauen, um ernst genommen zu werden. Als Extrakredit bzw. die von Essen Bank vergibt tatsächlich einen Kredit trotz Schufa und nicht etwa ohne Schufa.

                                                    Dieser Unterschied ist wichtig. Du darfst eine schwache Schufa haben, aber wenn sie eine Katastrophe ist, bist Du auch hier raus - der Score-Wert wird schon angeschaut.

                                                    Die von Essen Bank sagt nicht, wo die magische Grenze liegt, wann Du ausscheidest. Ich kann Dir bestätigen, dass ein weicher Eintrag (Handyrechnung) nicht dazu führte, dass man aussortiert wird.

                                                    Ich kenne Geschichten (bitte auch als solche nehmen), wo mehrere weiche Einträge zu einer Ablehnung geführt haben. Ich würde außerdem sicher davon ausgehen, dass ein harter Eintrag ebenfalls zu einer Ablehnung führt: Hast Du beispielsweise eine Pfändung gehabt, würde ich sicher davon ausgehen, dass es nichts mit dem Kredit wird.

                                                    Ich nehme jetzt einfach mal an, dass sich Deine nächste Frage um die Zinsen dreht: Toll ist das nicht. Ich bin bei knapp unter 10 Prozent gelandet, was immerhin noch günstiger als ein Vermittler ist, aber sicher nichts, worüber man jubeln könnte.

                                                    Ich würde es an Deiner Stelle in jedem Fall versuchen. Ketzerisch gesagt: Probleme mit der Schufa hast Du ja ohnehin schon, was soll also noch passieren?

                                                      Bei extrakredit bekommst du nur einen Kredit, wenn es sich um leichte Einträge in der Schufa handelt. Das bedeutet, dass dein Score nicht zu niedrig sein darf.

                                                      Wenn du aber schon mehrere Einträge hast, solltest du lieber einen Kreditvermittler wählen, wo es schufafreie Kredite gibt.

                                                        Der extrakredit der von Essen Bank wird unter Umständen auch bei einer negativen Schufa vergeben. Den Kredit musst du dann aber sehr teuer bezahlen.

                                                        Die Zinsen können in solch einem Fall bis auf fast 20% ansteigen. Viel zu viel für einen solchen Kredit.

                                                        Außerdem musst du bedenken, dass eine negative Schufa nicht gleich eine negative Schufa ist. Auch die von Essen Bank schaut, wer den Kredit beantragt und welche Voraussetzungen für die Kreditaufnahme gegeben sind.

                                                        Die Einträge in der Schufa dürfen nur leicht negativ sein. Im besten Falle sind sie schon erledigt und nur noch nicht gelöscht. Dann sind die Chancen auf den Kredit besonders gut.

                                                        Außerdem benötigst du eine sehr gutes Einkommen. Und da scheitert es oftmals bei vielen Verbrauchern. Das Einkommen ist schlichtweg nicht hoch genug.

                                                        Ich würde das Angebot nur nutzen, wenn du wirklich nichts anderes findest. Und was anderes könntest du dann finden, wenn du einen Bürgen hast.

                                                        Mit einem solventen Bürgen kannst du jeden Kredit aufnehmen. Der Bürge unterschreibt den Kreditvertrag mit dir gemeinsam und du kannst jeden beliebigen Kredit in Anspruch nehmen.

                                                        Sogar Kredite, die nicht Schufa frei sind und die von den ganz normalen Banken und Sparkassen vergeben werden. Und zwar zu günstigen Konditionen und sehr niedrigen Zinsen.

                                                          Um den Extrakredit der Von Essen Bank zu erhalten, brauchen Sie ein ausreichendes und regelmäßig eingehendes Einkommen. Zudem muss Ihre Schufa sauber sein.

                                                          Allerdings bewilligt die Von Essen Bank um Gegensatz zu anderen deutschen Banken einen Kredit, wenn der Schufa-Eintrag leicht ist oder wenn der oder die Einträge als erledigt markiert sind.

                                                          Die Negativeinträge dürfen aber nicht aus einer Pfändung oder einem Offenbarungseid kommen. Auch eine laufende Insolvenz verhindert einen Kredit.

                                                          Neben dem Einkommen, das über der Pfändungsfreigrenze liegen sollte, sollten andere Schulden überschaubar sein. Das bedeutet, dass bei Ihrem monatlichen Budget noch Luft nach oben sein sollte.

                                                          Soweit mir jetzt bekannt ist, arbeitet die Von Essen Bank mit dem Kreditportal Smava zusammen. Sie können deshalb den Kredit sowohl bei Smava aber auch bei der Bank direkt stellen.

                                                          Der Vorteil Smava einzuschalten ist, dass Smava bereits die Vorprüfung für den Kredit übernimmt. Neben dem Einkommen muss auch eine feste Anstellung vorliegen, die bereits etwa 6 Monate besteht.

                                                          Es darf kein befristeter Arbeitsvertrag oder eine Probezeit vorliegen. Zudem müssen Sie volljährig sein.

                                                          Eventuell können Sie Ihre Kreditchancen erhöhen, wenn Sie einen solventen Bürgen oder Mitantragsteller haben. Diese Person muss aber eine lupenreine Bonität haben.

                                                          Mit einem Bürgen oder Mitantragsteller können Sie bei jeder Bank einen Kredit aufnehmen. Durch diese Person, die den Kredit absichert, hat die Bank praktisch zwei Kreditnehmer.

                                                          Der Moderator dieser Topic

                                                          Thomas Mücke

                                                          Thomas Mücke

                                                          Jahrgang 1975

                                                          Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                          message icon

                                                          Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                          Referenzen

                                                          • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                          Lebenslauf

                                                          Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                          Lädt...
                                                          X