8 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Woher bekomme ich günstig Kleinkredit trotz Schufa?

Einklappen
X
Einklappen

Woher bekomme ich günstig Kleinkredit trotz Schufa?

Eigentlich ist es nicht so viel Geld, das ich bräuchte. Nur etwas über 1300 Euro, die ich in 12 Monaten abzahlen könnte. Trotzdem spielt meine Bank nicht mit. Genutzt würde das Geld, um ein Inkasso zu zahlen.

Die machen mir echt Druck und ich denke, dass ich wegen denen einen Eintrag habe. Die Sache muss einfach aus der Welt, es wird immer teurer und hilft eh nicht. Aber, woher bekomme ich günstig einen Kleinkredit trotz Schufa?

Ich habe einen Job, kann sonst meine Rechnungen bezahlen, nur einmal halt nicht. War aber nicht meine Schuld. Ich wollte mir mit Freunden einen Sammeleinkauf teilen und Rabatt wahrnehmen.

Nur leider haben die mich auf der Rechnung sitzen lassen. Zurückschicken ging auch nicht, da es immer hieß ja, Geld kommt ... Also ist die gesamte Rechnung nicht bezahlt worden, weil immer einer gerade nicht konnte.

Ausgleichen möchte ich es jetzt endlich über einen Kleinkredit trotz Schufa. Nur woher bekomme ich den schnell und günstig so einen Kredit trotz Schufa? Wie gesagt, meine Hausbank spielt nicht mit. Die haben damals sogar die Abbuchung hochgehen lassen.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Schauen Sie erst mal nach, was in der Schufa über Sie gespeichert ist. Warum hat die Bank die Abbuchung platzen lassen? Ist Ihr Konto im minus?

Es dürfte echt schwer werden. Es gibt nur schufafreie Kredite von einer ausländischen Bank in Liechtenstein. Die Anfangskreditsumme liegt bei 3.500 Euro. Dann hätten Sie sogar noch etwas übrig.

Die Laufzeiten sind aber festgeschrieben und bindend. Im Gegensatz zu einem Kredit mit Schufa können Sie sich die Raten und die Laufzeit nicht aussuchen.

Zuständig für einen solchen Kredit ist die Sigma Kreditbank in Liechtenstein, die auch einen Internetauftritt hat. Hier können Sie den Kredit online beantragen.

Sie brauchen dazu ein festes Arbeitsverhältnis. Das darf nicht befristet und auch nicht gekündigt sein. Alle Informationen erhalten Sie aber auf der Seite der Bank.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Kredit ohne Schufa Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Wenn du einen negativen Eintrag in deiner Schufa hast, dann solltest du dem auf den Grund gehen. Denn so ein negativer Eintrag kann dir - wie du jetzt gerade erlebst - ziemliche Schwierigkeiten bei deinen Geldgeschäften mit der Bank bereiten.

Alles rund um die Schufa erfährst du im Internet bei Meineschufa. Dort erfährst du, wie man negative Einträge bekommt und sie wieder löschen lassen kann. Auch wie du dein Ranking verbesserst erfährst du dort.

Um den Überblick zu behalten, solltest du dir jährlich einen Auszug deiner Schufa zukommen lassen. Den gibt es auf Meineschufa einmal jährlich kostenlos und wird dir per Post zugestellt.

Nun aber zu deinem eigentlichen Problem, dem Kleinkredit ohne Schufa und mit langer Laufzeit. Es gibt zwar einige Möglichkeiten, aber wegen der langen Laufzeit ist das doch etwas schwierig.

Schweizer Kredite von ausländischen Banken kommen für dich nicht in Frage, da die nur an der Vergabe von Krediten ab einer Kreditsumme von zirka 3.500 Euro interessiert sind. Alles was darunter ist, ist für diese Banken nicht interessant.

Eine mögliche Lösung wäre der Kleinkredit Direktgeld der Targobank, der auch an Kreditsuchende mit Problemen bei der Schufa vergeben wird. Ob der Kredit aber der richtige für dich ist, musst du wegen der kürzeren Laufzeiten noch selbst entscheiden.

Denn das Direktgeld wird - so glaube ich - nicht mit einer Laufzeit von 12 Monaten angeboten. Aber das kannst du dir ja alles in Ruhe auf der Homepage der Targobank selbst ansehen.

Eine Alternative sind Privatkredite. Diese Kredite werden von seriösen Privatpersonen vergeben und dürfen nicht mit den unseriösen Kredithaien verwechselt werden.

Privatkredite werden von Personen vergeben, die wegen der niedrigen Sparzinsen auf der Bank ihr Geld lieber als Kleinkredite vergeben. Für Kreditnehmer hat das verschiedene Vorteile.

Kreditsuchende mit negativer Schufa bekommen so noch Kredite, wenn die Bank den Kreditantrag zurückweist. Außerdem haben Kreditnehmer die Möglichkeit die Konditionen individuell auszuhandeln, was bei der Bank nicht möglich ist.

Das ist vor allem in deiner Situation besonders vorteilhaft, da du dir so eine längere Laufzeit für den Kredit aushandeln kannst. Dafür musst du vielleicht mit etwas höheren Zinsen rechnen, aber bei einer Laufzeit von einem Jahr fällt das nicht so sehr ins Gewicht.

Privatkredite werden über Kreditvermittler wie Auxmoney angeboten.
      Kommentar

• Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Ich würde Ihnen als erstes empfehlen eine Selbstauskunft bei der Schufa einzuholen, damit Sie sehen, was denn nun wirklich eingetragen ist. Wenn der Eintrag zu Recht in der Schufa steht könnten Sie sich nach einem schufafreien Kredit umsehen.

Allerdings darf die Schufa keine Pfändung oder einen Offenbarungseid enthalten. Das Geld kann direkt bei der Sigma Kreditbank beantragt werden oder über seriöse Vermittler wie Bon Kredit Maxda, Smava oder auch Creditolo.

Wenn Ihr Girokonto überzogen ist, würde ich das auf jeden Fall mit in den neuen Kreditvertrag nehmen. Allerdings beginnen die Kreditsummen erst bei 3500 Euro. Damit hätten Sie dann einen kleinen finanziellen Puffer.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Bei einem Inkassounternehmen hast du keine Chance auf einen Kredit mit Schufa. Du solltest dich umorientieren und lieber einen Kredit ohne Schufa wählen.

Wer schon ein Inkassounternehmen im Nacken hat, wird bei seiner Kreditwürdigkeit ganz nach unten gestuft. Wenn die Schufa aber nicht geprüft wird, dann kannst du einen Kredit bekommen.

Jedoch solltest Du den Kredit nutzen, um die Schulden zu tilgen. Nur so kannst Du weitere Schwierigkeiten aus dem Weg gehen.
          Kommentar

An erster Stelle würde ich empfehlen, dass Sie sich eine Selbstauskunft bei der Schufa einholen. Damit können Sie genau sehen, welcher Eintrag sichtbar ist.

Die Ablehnung der Bank bezieht die sich auf eine mangelhafte Deckung Ihres Kontos? Sie schreiben ja nun nicht, ob Sie ein ausreichendes Einkommen und eine feste Anstellung haben. Das sind nämlich Grundvoraussetzungen für einen Kredit.

Wegen Ihrer belasteten Schufa kommt eigentlich nur ein schufafreier Kredit infrage. Sie können den Kreditantrag direkt bei der Sigma Kreditbank stellen. Die Bank finden Sie im Internet.

Allerdings müssen Sie beispielsweise für einen Kredit über 3500 Euro ein Nettoeinkommen über 1150 Euro nachweisen. Eine Festanstellung muss ein Jahr bestehen.

Sie können aber auch einen Kreditantrag mit einem seriösen Kreditvermittler wie Bon Kredit, Smava oder Maxda stellen.
            Kommentar

• Hallo ramsfeldaQ,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Leider gibt es den schufafreien Kredit von der Sigma Kreditbank nur ab 3500 Euro. Wie Sie schreiben benötigen Sie ja soviel nicht. Unnötig mehr Kredit aufzunehmen ist nicht sinnvoll.

Außerdem bezahlen Sie bei dem schufafreien Kredit 40 Monate lang ab, der Zinssatz liegt bei 11-12 % oft auch höher. Die Rate beträgt etwa 105 Euro.

Eine andere Möglichkeit wäre der Kredit "Direktgeld" von der Targobank. Die Bank vergibt damit einen Kleinkredit bis 3000 Euro. Ich habe gerade mal auf der Seite nachgesehen.

Da wird ein Kredit über 1500 Euro mit einer Rate von 65,40 Euro angeboten. Der Zinssatz ist hier niedriger. Vielleicht wäre das eine Option für Sie.
              Kommentar

Sobald du mit einem Inkassounternehmen zu tun hast, wirst du einen Eintrag in der Schufa haben. Du solltest an deiner Stelle einen Kredit ohne Schufa aufnehmen.

Diesen Kredit ohne Schufa bekommst du über einen Vermittler im Internet. Smava oder Bon Kredit wären eine gute Wahl, um diesen Kredit zu bekommen.

Ob du günstige Zinsen bekommen wirst hängt von deinem Einkommen ab. Sollte dieses hoch genug sein, wirst du auch nicht ganz so hohe Zinsen bekommen.
                Kommentar

Ihre finanzielle Situation gestaltet sich durch diesen Eintrag sehr schwierig. Wenn Sie einen Kredit ohne Schufa aufnehmen möchten, müssen Sie mindestens 3500 Euro aufnehmen.

Die Kreditvermittlungen bieten keine Kredite unter dieser Summe an. Die Kreditlaufzeit beträgt je nach Unternehmen 36 oder 40 Monate.

Ich würde Ihnen die Kreditvermittlung Maxda empfehlen. Bei dieser Kreditvermittlung erhalten Sie normalerweise auch in sehr schwierigen Situationen einen Kredit.

Den Kreditantrag stellen Sie bei Maxda einfach online auf der Webseite. Sie sollten sich gleich für den Kredit ohne Schufa entscheiden.

Bei Fragen können Sie sich auch an den Kundenservice der Kreditvermittlung wenden.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Wenn du ein Inkassounternehmen zahlen musst, dann solltest du einen Kredit ohne Schufa wählen. Der Eintrag des Inkassounternehmens wird in deiner Schufa schon vermerkt sein.

Deswegen wird deine Bank dir keinen Kredit geben. Entscheidest du dich aber für einen Kredit ohne Schufa, dann kannst du die Summe aufnehmen.

Die Bank will ein Einkommen wissen, damit sie nachsehen kann, ob es pfändbar ist. Dein Konto wird auch geprüft und dein Ausweis muss in Kopie von dir vorgelegt werden.
                    Kommentar

Wenn da ein Inkasso gegen Sie läuft, wird Sie jede Bank und auch jeder Kreditmarktplatz ablehnen. Dass es sich dabei auch nur um 1300 Euro handelt, ist nahezu unerheblich.

Im Grunde können Sie nur einen Kredit ohne Schufa aufnehmen. Diese Kredite sind allerdings erst ab einer Summe von 3500 Euro erhältlich.

Sie müssen der Kreditvermittlung einen Nettoverdienst von etwa 1200 Euro nachweisen können. Ich würde Ihnen Maxda aus Speyer empfehlen, da Sie dort nur 1150 Euro verdienen müssen.

Sie dürfen nicht in der Probezeit sein und auch keinen Zeitarbeitsvertrag haben. Mit diesen Kreditvoraussetzungen würde auch die Kreditvermittlung nicht mitspielen.

Den Antrag für den Kredit ohne Schufa können Sie online stellen.
                      Kommentar

Hoffentlich ist Ihnen das eine Lehre. Wie heißt es immer "Geld verdirbt die Freundschaft".

Ihre schlechte Schufa durch das Inkasso entstanden, macht Ihnen tatsächlich einen Strich durch die Rechnung.

Ein deutscher Kreditgeber wird sich mit dieser Aussicht nicht finden. Der schufafreie Kredit der in Frage käme, beginnt aber erst einer Kreditsumme über 3500 Euro.

Wenn Sie diesen beantragen würden, hätten Sie dann noch einen finanziellen Puffer übrig. Allerdings sollte man nur soviel Geld aufnehmen wie benötigt wird.

Sehen Sie sich doch einmal bei der Seite der Targobank um. Die bietet einen Kleinkredit mit ihrem Direktgeld an. Eine schlechte Schufa sollte kein Hinderungsgrund sein, so die Bank.

Wie nun die Laufzeiten genau sind, müssten Sie selbst in Erfahrung bringen. Sehen Sie dazu die Homepage der Targobank.

Als Alternative gibt es die Privatkredite. Weitere Informationen erhalten Sie beim Kreditportal Smava.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Mit einem Inkasso im Rücken hast du natürlich einen negativen Eintrag in deiner Schufa. Für die Banken bist du somit ein schlechter Zahler und bekommst aus diesem Grund keinen Kredit.

Dass dich deine Freunde auf der Rechnung haben sitzen lassen, ist natürlich bitter und eine große Enttäuschung. Aber verantwortlich bist natürlich du selbst.

Einen Kredit ohne Schufa bekommst du zum Beispiel bei der Targobank. Das Direktgeld ist ein Kleinkredit und wird auch bei Problemen mit der Schufa vergeben.

Eine andere Option sind Kleinkredite von Privatpersonen. Diese Privatkredite sind seriös und werden ebenfalls bei negativer Schufa vergeben.

Kleinkredite werden über Kreditvermittler im Internet wie zum Beispiel Auxmoney angeboten.
                          Kommentar

Hallo,

in der heutigen Zeit bzw. vor dem Hintergrund eines großen Konkurrenzdrucks auf dem Finanzmarkt ist es mittlerweile glücklicherweise einen Kredit trotz Schufa zu erhalten.

Bei einem Darlehen in Höhe von 1.300 Euro solltest du eigentlich bereits nach einer kurzen Suche im Internet auf das eine oder andere passende Angebot stoßen. Im Verlauf der letzten Jahre haben sich zunehmend mehr Anbieter auf die Vergabe von derartigen Kredite spezialisiert.

Sofern deine Bonität bzw. deine Haushaltsrechnung den Bedingungen der Bank entspricht, hast du gute Chancen auf den Erhalt der von dir gewünschten Finanzierungssumme. Darüber hinaus ist die kurze Laufzeit von 12 Monaten bestens gewählt, um die ohnehin hohen Zinsen für einen Kleinkredit trotz Schufa möglichst auf einem überschaubaren Niveau zu halten.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Hallo,
                              überprüfen Sie zuerst einmal Ihre Schufa, um sicherzugehen, dass sie wirklich negativ ist. Der Antrag ist kostenlos und kann online angestoßen werden.

Ansonsten wird es schwierig mit dem "günstigen" Kredit trotz Schufa. Das laufende Inkasso-Verfahren treibt mit großer Wahrscheinlichkeit bei allen Angeboten die Kosten in die Höhe.

Jeder Geldgeber wird Sie fragen, ob derzeit ein Inkasso-Verfahren läuft und lügen dürfen Sie nicht. Sonst kommen Sie in Teufelsküche.

Die beste Chance sehe ich bei Vexcash, wenngleich 1300 Euro etwas über dem eigentlich maximalen Darlehensbetrag der Plattform ist. Aber Ihr Glück sollten Sie dennoch versuchen.

Gute Möglichkeiten haben Sie auch bei Auxmoney, weil Sie hier von Privatpersonen und nicht Banken einen Kredit erhalten. Rechnen Sie allerdings mit Vorkasse.

Variante Nummer 3 ist Maxda. Hier erhalten Sie mit ziemlich großer Sicherheit einen Kredit, nur günstig wird er wahrlich nicht werden.

Die letzte Möglichkeit, falls denn alle Stricke reißen sollten, ist ein Bürge. Irgendjemand, der eine gute Bonität und eine positive Schufa hat, beantragt das Darlehen gemeinsam mit Ihnen.

Der beste Fall wäre ein Bürge, der auch bei Ihrer Hausbank ist. Dann erhalten Sie das Darlehen mit großer Sicherheit von der Hausbank und die Vergabe dürfte rasch über die Bühne gehen.
                              Kommentar

Zuerst würde ich mir eine Selbstauskunft bei der Schufa einholen. Damit sehen Sie genau wie Ihr Eintrag beschaffen ist und wie er Ihren Schufa Score beeinflusst.

Es ist richtig, dass Sie keinen Kredit bei einer regulären Bank erhalten. Der schufafreie Kredit wäre für Sie eine Option. Aber diese Kredite beginnen erst bei 3500 Euro und enden bei maximal 7500 Euro. Das alles ist festgeschrieben und wird nicht verändert.

Unter Umständen könnte das Direktgeld der Targobank für Sie eine Lösung darstellen. Die Bank stellt einen Kleinkredit bis 3000 Euro bereit. Auch an Kunden mit belasteter Schufa. Allerdings muss der Kredit innerhalb von sechs Monaten bezahlt sein.

Eine Alternative sind Privatkredite wie die von Smava. Auf dem Kreditmarktplatz können Sie alles Weitere erfahren.
                                Kommentar

Hallo,
                                  auch wenn es ein wenig komisch an dieser Stelle klingt so muss ich dennoch sagen, dass es der Job von Inkassounternehmen ist, dem Schuldner Druck zu machen. Wenn eine Forderung offen bleibt ist dies für den Gläubiger mit sehr viel Ärger verbunden, da auch dieser das Geld dringend braucht.

Du spürst nunmehr die Auswirkungen, die es haben kann, wenn eine Rechnung nicht bezahlt wird. Hast Du erst einmal die Inkasso im Nacken werden viele Kreditgeber Dein Kreditansinnen skeptisch betrachten und im Zweifel lieber abwinken.

Die herkömmlichen Banken verhalten sich jedenfalls so und wenn Du dann einen Kleinkredit benötigst ist guter Rat nicht selten teuer. Teuer jedoch muss es nicht zwingend werden, da es im Internet Kredite trotz Schufa gibt.

An Deiner Stelle würde ich eine grosse Suchmaschine nutzen, um den entsprechenden Kredit generieren zu können. Bedenke jedoch unbedingt, dass ein Kredit trotz Schufa in der Zinsgestaltung nicht gerade günstig ist.

Im absoluten Zweifel würde ich Dir auch zu einem Kredit von Privat raten, der ebenfalls über das Internet beantragt werden kann. Hierbei hast Du den Vorteil, dass Du eine güngstigere Zinsgestaltung herausverhandeln kannst.

In Bezug auf das Inkassoverfahren wäre ich an Deiner Stelle ehrlich zu dem privaten Kreditgeber. Dafür würde ich anderweitige Kreditsicherheiten anbieten.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
                                  Kommentar

Ich denke nicht, dass du wegen dem Inkasso einen negativen Eintrag in deiner Schufa hast. Eine Zahlungsaufforderung von einem Inkassoservice mag zwar auf den ersten Blick schockierend sein, ist aber weniger schlimm.

Es ist ja noch kein gerichtliches Mahnverfahren, sondern einfach nur eine Mahnung von einem privaten Unternehmen. Ein Inkasso übernimmt die professionelle Verwaltung offener Forderungen, also Eintreibung.

Dabei darf das Inkassobüro natürlich keine Gesetze verletzen. Das gibt dir in deiner Situation eine Möglichkeit, die Sache unkompliziert und ohne Kredit zu lösen.

Nachdem die Forderung an ein Inkassobüro übertragen wurde, musst du alle Verhandlungen mit dem Inkassobüro führen. Das ist ab jetzt dein Ansprechpartner, nicht mehr der vorherige Gläubiger, der will mit dir nicht mehr sprechen.

Wichtig ist, dass du jetzt die Ruhe behältst und einen kühlen Kopf bewahrst. Du möchtest die Rechnung begleichen, hast aber nicht das nötige Geld.

Auf der anderen Seite könntest du einen Kredit beantragen und den auch tilgen. Das bedeutet aber auch, dass du die offene Forderung in Raten an den Gläubiger zahlen könntest.

Es liegt jetzt an dir, dem Inkassobüro einen entsprechenden Vorschlag zu machen. Dort wird man über deine Absicht, dass du bezahlen möchtest, erfreut sein.

Allerdings wird man darauf drängen, dass du die gesamte Rechnung auf einen Satz bezahlst. Das ist die Stelle, wo du dann verhandeln und dich dafür entsprechend vorbereiten musst.

Ich würde damit beginnen, dass ich von mir aus den Vorschlag unterbreite, die Rechnung in kleinen Teilbeträgen zu bezahlen. Wird das abgelehnt, dann musst du auf deine fehlenden finanziellen Mittel verweisen.

Du kannst auch erwähnen, dass auch bei einem gerichtlichen Mahnverfahren du nur eine Teilzahlung anbieten könntest. Bei Gericht werden Gläubiger meist dazu gedrängt, solche Angebote anzunehmen.

Du kannst auch erwähnen, dass du bei Gericht dann sagen würdest, dass du die Teilzahlung bereits angeboten hast und der Gläubiger das abgelehnt hat. Gerichte sind in solchen Fällen über die Gläubiger dann nicht so erfreut.

In letzter Konsequenz könntest du dem Gläubiger auch eine Teilzahlung mit Zinsen anbieten. Denn bei der Bank müsstest du auch Zinsen bezahlen.

Das Problem ist, dass du wegen deiner negativen Schufa keinen Kredit in dieser Größe mit einer solchen langen Laufzeit bekommst.
                                    Kommentar

Über diesen Betrag bekommen Sie auf herkömmlichen Weg keinen Kredit. Sobald die Schufa negativ ist, vergeben die deutschen Banken keinen Kredit mehr.

Sie könnten es mit einem Privatkredit versuchen. Den finden Sie bei Smava oder Auxmoney. Schon oft konnten hier Kredite trotz negativer Schufa realisiert werden.

Gut ist, dass es sich bei Ihrem Kreditwunsch um einen recht kleinen Betrag handelt und dass Sie ihn innerhalb eines Jahres zurückzahlen wollen.

Ich denke mal, das sind Voraussetzungen, die Ihnen vielleicht über die beiden genannten Anbieter einen Kredit bescheren könnten.

Versuchen können Sie es in jedem Fall. Es gibt noch die Sigma Kreditbank in Liechtenstein. Hier fängt die Kreditsumme aber bei 3.500 Euro an.

Dieser Kredit ist vollkommen frei von Schufa.
                                      Kommentar

Creditolo bietet Kredite ab 1.000 Euro an. Deine 1.300 Euro könntest du daher dort bekommen.

Die Kredite sind schufafrei, was bedeutet, dass die Einträge in der Schufa nicht zählen. Allerdings würde ich an deiner Stelle erst einmal prüfen, ob das Inkasso Unternehmen wirklich schon einen Eintrag in der Schufa hinterlegt hat.

Das muss nämlich nicht sein, sodass es durchaus sein kann, dass deine Schufa noch sauber ist. Deine Hausbank kann ja auch aus einem anderen Grund abgelehnt haben.

Wenn du dich bei Creditolo um einen Kredit bewirbst, benötigst du ein ordentliches Einkommen. Den Antrag für den Kredit stellst du online. Die Rückzahlung ist innerhalb von einem Jahr möglich.

Schau einfach mal, ob man dir dort helfen kann. Viel Glück.
                                        Kommentar

Sie sollten zuerst eine Selbstauskunft bei Meinschufa anfordern. Damit können Sie genau feststellen wie es um Ihre Bonität bestellt ist. Wie mir scheint, sind Ihre Finanzen auf dem Prüfstand, also nicht besonders gut.

Warum hat Ihre Bank eine Abbuchung nicht ausgeführt? Steht Ihr Konto im Minus oder haben Sie gar das gewährte Limit überzogen. Sollte dies der Fall sein, ist es sinnvoll den überzogenen Dispo gleich mit abzulösen.

Um aber einen Kredit zu erhalten müssen Sie neben einem Nettoeinkommen, das oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegt, eine sichere Anstellung haben. Außerdem darf Ihre Schufa nicht belastet sein.

Aber genau das ist Ihr Problem. Was Sie brauchen ist ein schufafreier Kredit, den Sie über einen seriösen Kreditvermittler wie Maxda oder Bon Kredit erhalten. Es gibt auch Kreditmarktplätze wie Smava oder Auxmoney, wo private Anleger einen Kredit vergeben.

Die Schufa darf dann nur "leicht" belastet sein und Sie müssen unbedingt den Nachweis erbringen, dass Sie den Kredit bezahlen können. Allerdings beginnt der schufafreie Kredit erst bei 3500 Euro.

Die Laufzeiten bei diesem Kredit betragen 40 Monate, der Zinssatz liegt bei 11-12 %. Ihre Beschäftigungsdauer bei dieser Kreditsumme beträgt ein ganzes Jahr. Außerdem darf das Arbeitsverhältnis nicht befristet sein und auch keine Probezeit enthalten.

Eventuell könnte ein Kredit bei einer deutschen Bank klappen, wenn Sie einen solventen Bürgen oder Mitantragsteller benennen können. Hier fällt mir spontan die Targobank ein, die auch kleinere Kreditsummen vergibt.
                                          Kommentar

Hallo,
                                            diesen Kleinkredit würde ich an Deiner Stelle mittels eines Kredits von Privat generieren, da Dir dies die höchstmögliche Flexibilität im Hinblick auf die Zinsgestaltung sowie die Rückzahlungsmodalitäten erlaubt.

1.300 Eur mögen sich nicht viel anhören allerdings ist es immer dann sehr viel Geld, wenn es irgendwo fehlt. Der Kredit von Privat wäre hier eine Hilfe und Du bist in der Lage, diesen Kredit über das Internet zu generieren.

viele Grüße
                                            Kommentar

Es beweist sich leider immer wieder, bei Geld hört die Freundschaft auf. Sie sitzen in der Klemme, weil andere nicht zahlungsfähig waren.

1300 Euro Kleinkredit trotz Schufa bietet leider nicht jede Bank an. Um schnell alle Möglichkeiten vorzuprüfen empfehle ich Ihnen den Kreditversuch über Smava.

Sie stellen dazu einen unverbindlichen Kreditantrag bei Smava. Das Portal prüft anschließend automatisch Ihre Kreditaussichten vor.

Sie erhalten umgehend Empfehlungen, bei welchem Anbieter Sie reale Kreditchancen wahrnehmen können.
                                              Kommentar

Hallo,

auch wenn der Betrag den du benötigst nicht so hoch ausfällt, bleibt die schlechte Schufa ein Problem.

Hoffentlich hast du auch aus der Rechnungs-Geschichte für die Zukunft gelernt, denn bei Geld hört ja die Freundschaft auf. Leider stimmt dieser Spruch tatsächlich. Hab ich auch schon alles durch.

Du könntest mit dem Inkasso eine Ratenzahlung vereinbaren. Da muss du einfach den Spieß umdrehen und denen unmissverständlich klar machen, dass als anderer Weg die Eidesstattliche Versicherung bleibt und sie dann gar kein Geld sehen werden.

Wenn du das so nicht möchtest, dann bleibt dir nur der Weg, den Schufa freien Kredit zu nehmen. Der Mindestbetrag dafür liegt bei 2500,-€ und wird über die Sigma Kreditbank vergeben.
                                                Kommentar

Hallo,
                                                  in Deinem Fall wäre der Kredit von Privat wirklich die optimalste Lösung, da Du ja relativ wenig Geld benötigst und überdies auch einen guten Verhandlungsspielraum für die Rücktilgung hättest. Bei den Banken könntest Du es zwar auch versuchen, doch würde Dir da die Schufa einen Strich durch die Rechnung machen.

Die Schufa steht Dir grundsätzlich bei Kreditunterfangen im Weg, allerdings halten sich die Auswirkungen auf den Kredit von Privat in merklichen Grenzen. Dies liegt in erster Linie daran, dass eine Privatperson als Kreditgeber keinerlei Befugnisse hat, in Deine Schufa Einsicht zu nehmen.

Auf eine direkte Nachfrage darfst Du zwar nicht lügen, allerdings bist Du nciht verpflichtet die Gründe für eine schlechte Schufa zu nennen. Dies brauchst Du auch gar nicht, da die meisten privaten Kreditgeber ohnehin schon wissen, was Phase ist.

Du kannst den Effekt jedoch dahingehend abmildern, dass Du anderweitige Kreditsicherheiten erbringst. Mit einer Bürgschaft oder einer kapitalbildenden Lebensversicherung kannst Du den privaten Kreditgeber dahingehend beruhigen, dass der Kredit kaum merkliche Risiken mit sich bringt.

Über diverse Foren im Internet kannst Du einen Kredit von Privat generieren. Versuch dabei, möglichst eine Win-Win-Situation für beide Seiten herzustellen um zum Erfolg zu kommen.

viele Grüße
                                                  Kommentar

Da haben Sie aber echt tolle Freunde. Aber es ist halt so, wie meine Großmutter immer zu mir gesagt hat, dass beim Geld die Freundschaft aufhört.

Einen Kleinkredit sollten Sie mit Ihren Kreditvoraussetzungen aber erhalten. Es handelt sich bei Ihrem Eintrag bestimmt um ein leichtes Negativmerkmal.

Dadurch ist zum Beispiel ein Kredit bei Auxmoney möglich. Auxmoney ist ein Kreditmarktplatz im Internet, auf dem die Kredite von privaten Geldgebern zur Verfügung gestellt werden.

Die Finanzierung der Ratenkredite findet bei Auxmoney in einem Pool statt. Deswegen kann ein Kredit auch erst ausgezahlt werden, wenn die komplette Summe finanziert wurde.

Bevor Sie einen Antrag auf einen Kleinkredit stellen können, müssen Sie sich auf dem Kreditmarktplatz registrieren. Danach müssen Sie Ihre persönlichen Daten in ein Onlineformular eintragen und einen Finanzbericht erstellen.

Es wird auch eine Online-Auskunft bei der Schufa eingeholt. Danach müssen Sie noch ein schriftliches Kreditprojekt verfassen, indem Sie den Geldgebern den Grund für Ihren Kredit erklären.

Die Finanzierung von 1300 Euro sollte recht flott gehen. Auxmoney schreibt selbst, dass Kleinkredite oft schon nach wenigen Stunden finanziert werden.

Nach der Finanzierung setzt sich die SWK Bank mit Ihnen wegen des Kreditvertrags in Verbindung. Die Auszahlung des Kredits erfolgt dann schon nach wenigen Tagen.
                                                    Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                    • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                    Lädt...
                                                    X