53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK
Zusammenfassung der Redaktion Wer bietet günstig Kredit mit negativer Schufa an?
  • Einige Kreditanbieter, wie Bon Kredit, Duratio, Credimaxx, Finanzcheck, Creditolo, SKG Bank, Norisbank, Auxmoney, Consors Finanz, Verivox, Credicom, Besserfinanz und Boncred bieten Kredite trotz negativer Schufa an.
  • Auf der Suche nach günstigeren Kreditoptionen könnte Besserfinanz eine Möglichkeit sein. Sie sind bekannt dafür, individuelle Lösungen in einem persönlichen Telefonat anzubieten.
  • Anbieter wie Smava können trotz negativer Schufa weiterhelfen und finden passende Kreditangebote aus über 20 Banken. Sie sind bekannt für ihre kurze Bearbeitungszeit und günstigen Zinsen.
  • Beachten Sie bei der Kreditaufnahme unbedingt die Pfändungsfreigrenzen, die Ihr Einkommen schützen und Ihr Existenzminimum sichern.

Wer bietet günstig Kredit mit negativer Schufa an?

Einklappen
X
Posting von lokarnomH auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 22.11.2023 bestanden.
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo. Ich habe ein ganz blödes Problem. Heute musste ich bei meiner Bank wegen dem Dispo antreten. Der ist immer etwas hoch, habe ich mich aber dran gewöhnt. Nur meine Bank scheinbar nicht.

Ich dachte, es geht wieder einmal um meinen Dispo. Obwohl einbestellt worden, bin ich dafür noch nie. Ja es ging darum. Meine Bank hat wohl irgendwie Wind von meinem Schufa Eintrag bekommen. Jetzt wollen die, dass ich den Dispo ausgleiche.

Wie ich so im Netz gucke kostet trotz Schufa von privat ein Vermögen an Zinsen. Ich dachte immer, Ratenkredit wäre billiger als Dispo. Auxmoney nimmt über 18 Prozent im Beispiel. Das geht doch bestimmt billiger.

Meine Frage:

Die Betonung liegt dabei auf günstig. Ich bin schon immer knapp und wenn ich jetzt ein Guthabenkonto führen soll, wird es bestimmt noch knapper. Ich hab nichts zu verschenken.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Anstatt eines Kredits ohne Schufa solltest Du einen Umschuldungskredit aufnehmen. Aber auch dieser wird mit Zinsen belegt sein.

Dein Einkommen und der Schufaeintrag werden geprüft. Dann wird entschieden wie hoch die Zinsen sein werden.

Du kannst nicht erwarten, dass Du ständig von der Bank auf Pump lebst. Ein Dispo ist ein Kredit, der hohe Zinsen hat.

Wenn Du ständig im Dispo bist, wird die Bank den Dispo kündigen, wenn Du so weiter machst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hallo,
      es gibt letztlich keine blöden Probleme, es gibt nur Herausforderungen mit Lösungen, die der Mensch auf den ersten Blick nicht sofort sieht. Aber dafür bist Du ja schliesslich im richtigen Forum gelandet, damit Dir Lösungsansätze aufgezeigt werden.

Wenn Dir die Bank plötzlich die sprichwörtliche Pistole auf die Brust setzt im Hinblick auf den Ausgleich des Dispos, dann ist guter Rat mitunter teuer. Hier jedoch bekommst Du ihn umsonst.

Obgleich ich das Verhalten Deiner Bank als überaus merkwürdig empfinde, immerhin wird der Dispo von den meisten Banken in regelmässigen Abständen überprüft, so gibt es auch für Dich eine schnelle Lösung. Ein Ratenkredit ist sicherlich billiger als ein Dispo, allerdings kommt es stets auf den richtigen Anbieter an.

Schau im Internet nach einem speziellen Kredit ohne Schufa. Dort gibt es zahlreiche Anbieter.

Als Alternative dazu gibt es auch noch den Kredit von Privat, immerhin werden wir bei Deinem Dispo ja maximal von einem Kleinkredit bis 10.000 Euro reden.

Der Kredit von Privat mag in Deinem Fall mit Sicherheit die schnellste und auch günstigste Lösung sein. Du bist zwar in der Lage, die Kreditkonditionen frei zu verhandeln, doch wirst Du mit Sicherheit unter 18 Prozent Zinssatz landen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Kredit ohne Schufa Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
        Sigma Kreditbank
        232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
        Targobank
        115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
        Auxmoney
        46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Hallo,
        wenn die Bank anruft und einen Termin für einen Besuch in der Filiale anruft ist das ganz selten ein gutes Zeichen, es sei denn der Mensch spielt Lotto. In Deinem fall verstehe ich durchaus dass sich bei Dir langsam Panik ausbreitet allerdings liegt die Kraft nun einmal in der Ruhe.

Bewahre einen kühlen Kopf und klemm Dich hinter Deinen Computerbildschirm. Bemühe eine Suchmaschine mit den schlagworten Kredit ohne Schufa.

Du kannst natürlich auch ein Kreditvergleichsportal wie Vexcash oder Creditolo bemühen allerdings solltest Du bei den Anbietern, die dort gelistet werden, die Annahmekriterien sehr sorgfältig prüfen um Deine Schufa-Situation durch übermässige Kreditanfragen nicht noch zu verschlechtern.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

• Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter

Es gibt nur eine Bank, die solche Kredite vergibt. Der Zinssatz liegt bei rund 11,2 Prozent.

Wenden Sie sich diesbezüglich an die Sigma Kreditbank in Liechtenstein über deren Internetauftritt. Jedoch hängt es davon ab, wie hoch dieser Kredit sein soll und wie hoch Ihr Einkommen ist.

Wenn Sie aber schon jemanden bei Auxmoney gefunden haben, der in Ihrem Fall zu einem Kredit bereit ist, warum greifen Sie nicht zu? Sie haben kaum Möglichkeiten mit einer schlechten Schufa auf einen Kredit.

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Wenn du eine negative Schufa hast, ist der Zins automatisch höher als bei einem, der eine gute Schufa hat.

Aber du kannst versuchen den Zins zu senken. Du musst eine Kreditwürdigkeit besitzen.

Diese Kreditsicherheit kann ein Freund von dir sein, der für den Kredit bürgt. Der Bürge muss ein gutes Einkommen haben und darf keine negative Schufa haben wie Du.

Wenn du diese Person hast, dann muss er den Vertrag mit unterschreiben und haftet wie du für die Rückzahlung.

Du kannst Online einen Kredite mit einem Zweitantragsteller beantragen. Das ist ganz leicht.

Es müssen nur die Unterlagen von euch beiden eingereicht werden. Dann werden diese geprüft und es kommt zu einer Kreditentscheidung.

Du kannst auch einen Umschuldungskredit wählen. Die Banken die so einen Kredit vergeben, Haben sich darauf spezialisiert.

Mit dem Umschuldungskredit kannst du den Dispo ausgleichen, der so oder so viel zu hohe Zinsen hat. Auch diesen bekommt du im Internet.

Du scheinst die Sache nicht sehr ernst zu nehmen, wenn du schreibst deine Bank hätte sich nicht daran gewöhnt. Du gibst jeden Monat deren Geld aus.

Du solltest eine Umschuldung machen, damit du langfristig aus dem Dispo heraus kommst. Dieser hat immens hohe Zinsen, sodass du viel Geld jeden Monat ausgibst.

Der Umschuldungskredit wird niedrigere Zinsen haben und du kannst alle Schulden tilgen.

• Hallo vasentiU,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Mit einer negativen Schufa wirst du keinen günstigen Kredit bekommen. Du kannst versuchen einen Kredit ohne Schufa zu bekommen.

Ob dieser dann günstigere Zinsen hat als ein Kredit trotz Schufa musst du sehen. Ein Vergleich zeigt dir schnell wie hoch die Zinsen ausfallen können.

Wenn du deine Kreditwürdigkeit prüfen lässt, sowohl das Einkommen als auch das Konto, wirst du einen Zins von der Bank erhalten. Du kannst dich dann entscheiden ob du den Kredit annimmst oder weiter suchst.

Niedriger als im zweistelligen Bereich wirst Du wohl kaum einen Kredit mit negativer Schufa-Abfrage bekommen. Ich denke, da wird Dir kaum jemand etwas Anderes sagen können.

Solche Kredite sind nun mal mit hohen Zinsen belegt. Das Risiko für die Banken ist sehr hoch, wenn Du einen Kredit trotz negativer Schufa aufnehmen willst.

Die wollen Dir das Geld ja nicht schenken, sondern es mitsamt Risiko zurückhaben. Und für das Zahlungsausfallrisiko bezahlst natürlich Du als Kreditnehmer und nicht die Bank.

Natürlich kannst Du es bei Kreditvermittlern wie Bon Kredit oder Maxda versuchen. Aber ob das einen so wesentlichen Unterschied macht bei den Zinsen, wage ich doch zu bezweifeln.

Probieren kannst Du es ja trotzdem. Vielleicht hast Du ja doch bei einem Kreditvermittler Glück.

Mein Tipp wäre, dass Sie sich nach einem Umschuldungskredit umsehen. Ich muss Sie aber gleich enttäuschen, denn die schufafreien Kredite gibt es nicht günstig.

Wenn Sie sich für den Liechtensteiner Kredit von der Sigma Kreditbank entscheiden, erwartet Sie ein Zinsniveau von 11-12 % oft auch höher. Unter Zuhilfenahme eines Kreditvergleichs mit dem Sie nach schufafreien Krediten suchen können, müssen Sie unbedingt aufpassen, dass Sie an keinen unseriösen Anbieter geraten.

Gerade in diesem Kreditbereich, wo diese Anbieter wissen, dass die Leute alles tun, damit sie einen Kredit erhalten, wird schamlos abgezockt. Deshalb sollten Sie auf keinen Fall Vorkosten bezahlen und auch keinen Versicherungsvertrag unterschreiben.

Auch Hausbesuche sollten Sie nicht gestatten, es sei denn Sie wünschen es. Dahinter steckt meist nichts Gutes.

Wäre Ihre Hausbank vielleicht bereit einen Ratenkredit bereitzustellen, wenn Sie einen solventen Bürgen oder Mitantragsteller benennen könnten. Einfach mal nachfragen.

Ansonsten würde ich Ihnen raten, es mit einem seriösen Kreditvermittler wie Bon Kredit, Maxda, Creditolo oder auch Auxmoney zu versuchen. Allerdings können Sie günstige Zinsen vergessen, egal ob bei der Sigma Kreditbank oder bei den genannten Vermittlungen.

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich weiß leider nicht, wie hoch Dein Dispo ist und wie viel Geld Du monatlich netto verdienst. Ich habe meinen Dispo von 3000 Euro mit einem Kredit ohne Schufa von Creditolo ausgeglichen.

Die verlangen für den Kredit derzeit 11,11 Prozent effektiven Jahreszins. Das ist auf jeden Fall besser, als um die 18 Prozent zu bezahlen.

Du musst als Lediger ohne Kinder bei Creditolo allerdings mindestens 1210 Euro netto verdienen.

Nun, ob du nun ein Guthabenkonto bekommst oder nicht, das Minus auf dem Dispo musst du auf null stellen. Und auch für deine Schufa musst du etwas tun.

Um einen teuren Kredit ohne Schufa wirst du vermutlich nicht umhinkommen. Aber bevor du das Angebot bei Auxmoney annimmst, versuche es beim Maxda.

Der Kreditvermittler Maxda vermittelt Kredite ohne Schufa von vielen Anbietern. Es könnte ja sein, dass sich dort ein Angebot findet, wo die Zinsen nicht so hoch sind.

Da ist da noch das Angebot der Targobank, wo ein Kleinkredit bis zu einer Kreditsumme von 3000 Euro angeboten wird. Das Direktgeld wird auch an Personen vergeben, die Probleme mit ihrer Schufa haben.

Aber du musst dir auch darüber im Klaren sein, dass du möglicherweise so hohe Zinsen bezahlen musst. Denn bei einer negativen Schufa ist das Ausfallrisiko für den Kreditgeber nun mal höher.

Es gibt auch Abstufungen bei der Schufa. Eine verpasse Zahlung ist etwas anderes als viele verpasste Zahlungen.

Je weniger du als zuverlässiger Zahler giltst, desto höher werden die Zinsen. Daher solltest du unbedingt an deiner Schufa arbeiten.

Wenn ich lese, dass du ein Guthabenkonto führen musst, dann denke ich, dass du eine negative Schufa hast. In diesem Fall wird es schwierig einen günstigen Kredit für dich zu finden.

Solltest du eine positive Schufa haben, dann findest du günstige Kredite im Internet bei sogenannten Kreditvermittler. Sieh dir mal Smava und Maxda an, die gelten als seriös und haben immer sehr günstige Angebote.

Solltest du aber eine negative Schufa haben, dann bekommst du bei den Banken in Deutschland keinen Kredit mehr. Da bleiben dir nur noch Kredite ohne Schufa, die von ausländischen Banken oder privaten Kreditgebern vergeben werden.

Kredite ohne Schufa bekommst du eigentlich nur über das Internet. Hier ist wieder der Kreditvermittler Maxda eine gute Anlaufstelle.

Aber auch Auxmoney und Bon Kredit kann ich dir empfehlen.

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Es gibt viele Kreditangebote bei denen die Schufa keine Rolle spielt. Sie sollten aber vorab wissen, dass der schufafreie Kredit stets einen höheren Zinssatz hat als mit Schufa.

Sie können die Zinsen drücken, wenn Sie der Bank Kreditsicherheiten anbieten können. Man denke hier an einen solventen Bürgen oder Mitantragsteller.

Allerdings muss diese Person eine einwandfreie Bonität haben, was bedeutet, ein regelmäßiges und ausreichendes Einkommen, eine saubere Schufa und eine feste Anstellung.

Wenn Sie eine Immobilie besitzen oder wenn Sie eine beleihbare Versicherung haben, so könnten Sie diese ebenfalls als Sicherheit einsetzen.

Es gibt zwar den schufafreien Kredit von der Sigma Kreditbank, aber ich weiß nicht ob der für Sie in Frage kommt.

Die Bank verlangt ein relativ hohes Einkommen und eine unbedingte feste Anstellung.

Wenn Sie beispielsweise einen Kredit über 3500 Euro möchten, müssen Sie als alleinstehender Kreditnehmer ein Nettoeinkommen von 1150 Euro nachweisen. Eine Beschäftigung darf nicht befristet sein und muss wenigstens ein Jahr betragen.

Mit einer negativen Schufa wird der Zins immer höher sein als bei einem Kreditnehmer, der eine gute Schufa besitzt. Somit wirst du also mit höheren Kosten rechnen müssen.

Du kannst einen Kredit trotz Schufa mit einem Kredit ohne Schufa vergleichen und sehen, welcher der beiden günstiger ist.

Um Ihr Problem zu lösen, müssen Sie planmäßig vorgehen. Sie sagen, Ihre Schufa wäre negativ.

Überzeugen Sie sich zuerst einmal mit eigenen Augen, ob das stimmt. Fordern Sie eine kostenlose Selbstauskunft bei der Schufa an.

Darauf haben Sie einen gesetzlich verbrieften Anspruch. Wenn die Auskunft nach ca. 2 Wochen kommt, lesen Sie sich alle Angaben gründlich durch und fragen bei der Schufa nach, wenn Ihnen irgend etwas seltsam vorkommt.

Es passiert nämlich relativ häufig, dass die Daten falsch oder nicht auf dem neuesten Stand sind. Eventuell sind Ihre Schufa-Daten gar nicht so schlecht wie Sie glauben.

Immer wieder vergessen zum Beispiel Gläubiger, der Schufa zu melden, dass Ihre Forderung erledigt ist. Das Ergebnis: obwohl die Schuld schon längst getilgt ist, wird sie dort immer noch als offen bzw. aktiv geführt.

Hat die Schufa selbst Fehler gemacht, muss Sie diese auf Ihre Aufforderung korrigieren. Liegt es an einem Gläubiger, müssen Sie ihn kontaktieren und zur Korrektur auffordern.

Die zweite Baustelle ist Ihre Bank. Wenn ich Sie richtig verstanden habe, benötigen Sie einen Kredit, um Ihren Dispo abzulösen.

Anstatt nach einem neuen Kreditgeber zu suchen, sollten Sie zuerst mit Ihrer Bank sprechen. Deren Vorschlag, Ihren Dispo abzulösen, ist gar nicht so schlecht.

Vor einigen Jahren war ich in der selben Situation. Meine Bank hat damals meinen voll ausgereizten Dispo monatlich um 150 Euro reduziert, bis das Konto ausgeglichen war.

Mit etwas Glück geht Ihre Bank auch auf so einen Vorschlag ein. Auf diese Art zahlen Sie bestimmt keine 18 Prozent Zinsen.

Langfristig sparen Sie sogar, weil der Dispo zu den teuersten Krediten zählt. Wenn Ihr Konto erst einmal ausgeglichen ist, können Sie sich jeden Monat über einige Dutzend Euro mehr in Ihrer Tasche freuen.

Um es noch einmal ganz deutlich zu sagen: Mit schwerwiegenden negativen Einträgen bei der Schufa kann es gut möglich sein, dass Sie überhaupt keinen Kredit bekommen.

Da ist es besser, mit Ihrer Hausbank zu sprechen und die Angelegenheit im gegenseitigen Einvernehmen zu regeln. Schließlich will die Bank Sie nicht bestrafen, sondern möchte Sie als Kunden erhalten.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                Lädt...
                                X