Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kredit trotz bezahltem Schufaeintrag abgelehnt ▷
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 93.930 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Kredit trotz bezahltem Schufaeintrag abgelehnt
  • Nicht jede Bank vergibt Kredite an Personen, die zuvor negative Schufa-Einträge hatten. Auch wenn diese bereits beglichen sind, kann das Risiko für die Bank immer noch zu hoch sein.
  • Andere Finanzdienstleister wie Besserfinanz sind spezialisiert auf solche Situationen und suchen in einem persönlichen Telefonat nach Lösungen, es gibt keine Hausbesuche.
  • Das Online-Vergleichsportal Smava könnte ebenfalls eine Option sein, da es aus einem Pool von über 20 Banken passende Kredit-Angebote findet, auch wenn die Schufa negativ ist.
  • Viele alternative Kreditanbieter wie Bon Kredit, Maxda oder Auxmoney vergeben ebenfalls Kredite trotz negativer Schufa.
  • Zum Schluss könnte das Konsultieren eines Finanzberaters hilfreich sein, um den persönlichen finanziellen Status zu analysieren und weitere Schritte zu planen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Kredit trotz bezahltem Schufaeintrag abgelehnt

Einklappen
X
Posting von Sine200 auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 21.03.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kredit trotz bezahltem Schufaeintrag abgelehnt ▷

    Hallo Kreditexperten,
    ich habe eine Frage die mir auf den Nägeln brennt. Mir wurde ein Kredit trotz bezahltem Schufaeintrag abgelehnt.

    Ich habe mich bemüht den Eintrag so schnell es geht zu löschen. Das ist mir nun vor einem Monat gelungen. Dennoch will mir die Bank keinen Kredit geben.

    Ich verstehe die Welt nicht mehr. Da gebe ich mir so viel Mühe meine alten Schulden endlich los zu werden. Aber man legt mir Steine in den Weg.

    Was mache ich jetzt nur?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Viele Banken lehnen einen Kreditantrag ab, obwohl ein Schufaeintrag gelöscht worden ist. Aus diesem Grunde solltest Du Dich nach einem Kredit ohne Schufa umsehen.

    Du kannst Dich auch an einen Kreditvermittler wenden und dort eine Anfrage oder einen Antrag stellen. Kreditvermittler kennen die Problemlagen zahlreicher Menschen und arbeiten mit Kreditgebern aus dem Inland und dem Ausland zusammen.

    Auf dieser Basis werden Sie Deinen Antrag prüfen und versuchen, einen geeigneten Kreditgeber für Dich zu finden. Wenn Du ein festes Einkommen beziehst, hast Du in der Regel gute Chancen und wirst sicher bald einen Kredit bekommen.

    Eine andere Variante ist ein Privatkredit. Du musst den Kreditgeber nicht persönlich kennen.

    Es ist auch möglich, dass Du Dich im Internet auf einem Vermittlungsportal registrierst. Wenn Du Dir dort einen Account anlegst, können potentielle Kreditgeber direkt mit Dir in Verbindung treten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Sie sollten wissen, dass ein erledigter Schufaeintrag dennoch für Banken einsehbar bleibt und zwar für volle drei Jahre. Es erhöhen sich zwar die Kreditchancen, dadurch dass der Eintrag als erledigt markiert ist, dennoch sehen Banken das immer noch als Warnzeichen an.

      Sie schreiben ja nun nichts über Ihre sonstige finanzielle Lage. Haben Sie ein ausreichendes Einkommen mit dem Kreditraten bezahlt werden können? Haben Sie zudem eine feste Anstellung?

      Auch das könnten Ablehnungsgründe sein. Ich würde Ihnen empfehlen sich an einen seriösen Kreditvermittler zu wenden. Seriös sind Bon Kredit, Maxda, Smava oder auch Creditolo.

      Diese Vermittlungen haben Erfahrung mit schwierigen Krediten und können Ihnen einen passgenauen Kredit vermitteln.

      Da fällt mir gerade ein, dass auch die Targobank einen Kleinkredit bis 3000 Euro vergibt, selbst wenn die Schufa als erledigt markiert ist. Sehen Sie sich einfach auf den genannten Seiten einmal um.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Es kommt auf den Eintrag an. Wenn es sich um eine Mahnung gehandelt hat, dann wird der Eintrag in drei Monaten gelöscht.

        Sollte es ein gravierender Eintrag sein, wird dieser länger gespeichert sein. Also solltest du dich erkundigen, wie lange der Eintrag bestehen bleibt.

        Pfändungen und nicht gezahlte Kredite werden von Banken gar nicht gern gesehen. Auch wenn du diese später gezahlt hast.

        Wenn Du einen Kredit abgelehnt bekommen hast, wird dieses wieder in der Schufa stehen. So sind die Bedingungen für den Kredit den du aufnehmen willst, sehr schlecht.

        Du kannst versuchen einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen. Dabei wird die Bank die Schufa sich gar nicht ansehen.

        Sie wird dafür aber dein Gehalt ansehen und deinen Arbeitsvertrag. Dann wird noch dein Konto geprüft.

        Auf dem Konto darf kein Minus zu sehen sein und auch keine Pfändung. Dann kannst Du einen Antrag im Internet stellen.

        Bei Bon Kredit oder Smava kannst du einen Kredit ohne Schufa bekommen. Sobald die Unterlagen geprüft wurden, wirst Du eine Kreditentscheidung bekommen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Es kommt auf den Eintrag an, den Du bezahlt hast. Sollte es von einem Inkassounternehmen gewesen sein, dann musst du die Löschung in der Schufa beauftragen.

          Bei einem bezahlten Kredit wird der Eintrag positiv, wird aber bis zu drei Jahre in der Schufa stehen. Andere Einträge werden erst nach drei Monaten gelöscht.

          Du hast aber erst einen Monat rum, sodass Du entweder warten musst oder den Beleg vorlegen musst, das es bezahlt ist.

          Bei einer Direktbank kannst Du sonst einen Antrag stellen. Solltest Du zu viele Anträge gestellt haben, ist das auch in der Schufa vermerkt.

          Diese solltest Du selber einmal prüfen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Obwohl der Schufaeintrag als erledigt markiert ist, können Banken den Eintrag noch sehen und lehnen dann immer noch einen Kredit ab.

            Deshalb empfehle ich Ihnen sich bei den schufafreien Krediten umzusehen. Wenn Sie die Voraussetzungen wie ein ausreichendes Einkommen und eine feste Anstellung erfüllen erhalten Sie einen Kredit.

            Sie können sich mit Ihrer Kreditbitte auch an einen seriösen Vermittler wenden. Da fallen mir auf Anhieb mehrere ein, Bon Kredit, Maxda oder Creditolo.

            Die Ablehnungsgründe können vielfältig sein. Das Einkommen reicht nicht aus, der Arbeitsplatz ist befristet.

            Da fällt mir ein, die Targobank stellt mit ihrem Direktkredit einen Kleinkredit bis 3000 Euro bereit, auch bei belasteter Schufa.

              Sie sollten dazu wissen, dass auch ein erledigter Schufaeintrag noch drei Jahre in der Schufa sichtbar ist. Banken sehen das immer noch als ein schlechtes Zeichen und lehnen einen Kredit oftmals ab.

              Zwar erhöhen sich Ihre Kreditchancen, dennoch kann es die eine oder andere Kreditablehnung geben. Wie sieht denn eigentlich mit Ihrer finanziellen Lage aus?

              Um einen Kredit zu bekommen, müssen Sie ein ausreichendes Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze haben, mit dem die Kreditraten auch bezahlt werden können.

              Außerdem wichtig ist eine feste Anstellung. Der Ablehnungsgrund kann auch sein, dass Ihr Einkommen nicht hoch genug ist oder dass Sie einen befristeteten Arbeitsvertrag haben.

              Ich würde Ihnen vorschlagen sich an einen seriösen Kreditvermittler zu wenden. Seriöse Vermittlungen sind Maxa, Bon Kredit oder auch Smava.

              Diese Kreditvermittlungen sind auf schwierige Fälle spezialisiert.

              Ach, da fällt mir noch ein, dass auch die Targobank einen Kleinkredit bis 3000 Euro vergibt. Hier könnten Sie Chancen haben, da der Schufaeintrag als erledigt markiert ist.

              Besuchen Sie doch einfach mal die genannten Seiten und informieren Sie sich.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo kotenok4evad,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Es gibt viele Einträge, die Dir trotz Bezahlung noch eine Weile in Deiner Schufa erhalten bleiben. Manche Einträge bleiben sogar bis zu drei Jahre in Deiner Auskunft.

                Wenn der Eintrag gelöscht ist und Du keinen Kredit bekommst, ist Deine Bonität nicht ausreichend. Ist der Eintrag noch vorhanden, kannst Du mit einem guten Einkommen einen Kredit ohne Schufa aufnehmen. Ich kann Dir Creditolo empfehlen.

                Du erhältst bei dieser Kreditvermittlung den schufafreien Kredit zu 3500, 5000 oder 7500 Euro. Welcher Kredit für Dich infrage kommt, kannst Du an einer Tabelle auf der Webseite der Kreditvermittlung ablesen.

                Die Kreditlaufzeit beträgt für alle Kredite immer 40 Monate. Du kannst den Kredit ohne Schufa allerdings jederzeit auch vorzeitig zurückzahlen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  – Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

                    Auch wenn die Schufa erledigt ist, kann die Bank eventuell den Eintrag sehen. Pfändungen und Inkasso werden lange sichtbar sein.

                    Dann ist das Gehalt wichtig. Sollte das zu gering sein, kann es auch zu einer Ablehnung kommen.

                    Wenn die Schufa daran Schuld ist gibt es aber einen Ausweg. Der Kredit ohne Schufa.

                    Dieser kann nur im Internet beantragt werden. Entweder es geht über einen Vermittler wie Smava oder Bon Kredit.

                    Oder aber der Kredit kommt aus dem Ausland. Je nachdem wie gut du verdienst, kannst du dich für einen der Kredite entscheiden.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Gelöschte Einträge bleiben für weitere drei Jahre in der Schufa zu sehen. Es steht zwar ein Erledigungsvermerk dahinter, aber ersichtlich ist er dennoch.

                      Darin könnte der Grund bestehen, für die Ablehnung. Sollte der Eintrag komplett gelöscht sein, dann kann es sich nur darum handeln, dass Ihr Einkommen vielleicht zu niedrig ist.

                      Möglich wäre auch, dass die Bank noch andere Möglichkeiten hat, um die Bonität zu überprüfen. Es gibt ja auch noch Wirtschaftsauskunftsdateien.

                      Ob der erledigte Schufa-Eintrag dort schon vermerkt ist, müsste man überprüfen. Was sagt denn die Bank, warum sie den Kredit ablehnt?

                      Wenn man einen guten Draht zu seinem Berater hat, dann müsste der eigentlich den Grund nennen. Sie sollten nicht zu viele Kreditanfragen hintereinander stellen. Diese werden auch der Schufa gemeldet.

                      Das kann sich auch negativ auswirken. Versuchen Sie es bei Smava oder Auxmoney. Hier geben Privatleute einen Kredit.

                        Wenn es sich um den Eintrag um eine Pfändung handelt, dann kann eine Ablehnung kommen. Aber ich denke eher, das es daran lag das es zu früh ist.

                        Wenn du erst vor einem Monat die Löschung beantragt hast, musst du noch zwei Monate warten. Erst dann wird die Schufa von dir aktualisiert und dann ist der Eintrag auch verschwunden.

                        Einige Einträge bleiben aber bestehen, wie Pfändungen oder von Inkassounternehmen.

                          Obwohl Du Deine Schulden getilgt hast, wird ein entsprechender Schufa Eintrag noch nicht gelöscht. Dies geschieht leider erst nach drei Jahren.

                          Bis zu diesem Zeitpunkt bist Du noch nicht wieder kreditwürdig. Du kannst Dich nur nach alternativen Kreditangeboten umsehen.

                          Für Dich kommen Privatkredite oder Kredite ohne Schufa aus dem Ausland infrage. Wenn Du nicht selbst suchen möchtest, empfiehlt sich die Kontaktaufnahme mit einem seriösen Kreditvermittler wie zum Beispiel Bon Kredit.

                          Privatkredite findest Du entweder auf Smava oder Auxmoney. Beides sind sehr gute Kreditvermittlungsplattformen, die auch zahlreiche Informationen zum Thema bereitstellen.

                          Wenn Du einen Kredit ohne Schufa aufnehmen möchtest, ist es von Vorteil, wenn Du ein festes Einkommen erzielst. Dieses Einkommen sollte über der Pfändungsfreigrenze liegen und aus einer Arbeitnehmertätigkeit stammen.

                          Deutsche Banken und Sparkassen tun sich sehr schwer, einen Kredit zu bewilligen, wenn negative Schufa Einträge vorhanden sind, auch wenn die Gründe dafür inzwischen fortgefallen sind.

                          Aussichtslos ist es jedoch nicht. Sofern die anderen Voraussetzungen stimmen, kann es durchaus Banken geben, die Dir einen Kredit geben würden.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Hast du dir schon einen Auszug deiner Schufa geholt. Bei Meineschufa kannst du dir einmal jährlich einen Auszug holen.

                            Es kann aber auch sein, dass der Kredit aus einem anderen Grund nicht bewilligt wurde. Allerdings hüllen sich die Banken über die Gründe dafür in Schweigen und lassen einem im Unklaren.

                            Es passt momentan nicht in unser Geschäftsmodell, hört man da öfters. Aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter.

                            Ich würde mir einen Auszug der Schufa besorgen und einen Blick reinwerfen. Vielleicht ist ja noch ein anderer negativer Eintrag vorhanden.

                            Wenn die Schufa sauber ist, würde ich bei einer anderen Bank einen Kreditantrag stellen. Wenn du einen Kleinkredit benötigst, kannst du dir auch einen Privatkredit holen, dafür braucht man keine Schufa.

                              Sie sollten dazu wissen, dass Ihr Schufaeintrag dennoch in der Schufa zu sehen ist. Zwar ist er als erledigt markiert, aber doch sichtbar. Das ist für viele Banken ein Grund einen Kredit abzulehnen.

                              Dabei kommt es auch auf die Schwere des Eintrages an. Eine Mahnung beispielsweise wird nach drei Monaten gelöscht. Handelt es sich aber um einen sogenannten harten Schufaeintrag, wie eine Pfändung oder gar einen Offenbarungseid, so bleibt der Eintrag drei Jahre zu sehen.

                              Ein Ablehnungsgrund muss aber nicht unbedingt die belastete Schufa sein. Haben Sie ein ausreichendes Einkommen, welches oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegt? Ebenso wichtig ist auch eine feste Anstellung.

                              Ein befristeter Arbeitsvertrag ist für viele Kreditgeber ebenfalls ein Grund einen Kredit abzulehnen. Auch der abgelehnte Kreditantrag verschlechtert wiederum die Schufa.

                              Deshalb sollten Sie bei einer Kreditsuche nur einen Kreditantrag stellen. Wird dieser abgelehnt, so erscheint der wenigstens nicht in Ihrer Schufa.

                              So wie ich das jetzt einschätze, könnten Sie mit einem schufafreien Kredit Erfolg haben. Dazu müssen Sie das vorerwähnte Einkommen haben und eine feste Anstellung.

                              Die Beschäftigungsdauer wird sich nach der Kreditsumme richtigen. Der schufafreie Kredit stellt drei Kreditsummen bereit. Einmal 3500 Euro, 5000 Euro und maximal 7500 Euro.

                              Das sind feste Kreditsummen die nicht verändert werden können. Hier einmal ein paar Konditionen: Um beispielsweise einen 5000 Euro Kredit zu erhalten, müssten Sie ein Einkommen von 1600 Euro netto nachweisen. Ihre Beschäftigung muss 36 Monate andauern.

                              Beim Kredit über 3500 Euro muss ein Nettoeinkommen von 1150 Euro vorliegen. Die Beschäftigungsdauer beträgt hier ein Jahr.

                              Die maximale Kreditsumme gibt es nur wenn Sie ein Nettoeinkommen von 1800 Euro haben. Die feste Anstellung muss 48 Monate betragen.

                              Sie sehen, einfach ist es nicht einen schufafreien Kredit zu erhalten.

                              Sie haben jetzt die Möglichkeit diesen Kredit bei der geldgebenden Bank, der Sigma Kreditbank, zu stellen. Sie finden die Bank im Internet.

                              Meine Empfehlung wäre aber, dass Sie sich eine seriösen Kreditvermittlung suchen. Als seriös können ohne Zweifel Smava, Maxda, Creditolo oder auch Auxmoney genannt werden.

                              Das sind bekannte Vermittlungen denen ihr guter Ruf vorauseilt. Hier brauchen Sie nicht zu befürchten, dass zuerst einmal Vorkosten verlangt werden.

                              Da kommt mir gerade noch ein Kreditgeber in den Sinn. Das ist die Targobank. Auch diese Bank ist bekannt dafür, dass Sie bei einer belasteten Schufa noch einen Kredit vergibt. Soviel wie mir bekannt ist, stellt sie einen Kleinkredit bis 3000 Euro bereit.

                                Ich denke, die Ablehnung liegt daran, dass der Eintrag noch als erledigter Eintrag in der Schufa steht. Das bedeutet zwar, dass deine Schulden bezahlt sind - die Gläubiger oder auch Banken sehen aber noch zwei Jahre länger, dass du einmal Schulden hattest.

                                Das alles mag nicht fair klingen, soll letztendlich dich aber vor einer Überschuldung schützen. Denn du merkst ja selbst, dass du trotz gerade erst getilgter Schulden schon wieder neue Schulden machen willst, indem du einen Kredit aufnimmst.

                                Deine Bonität ist durch den erledigten Eintrag noch so sehr geschwächt, dass diese noch nicht für eine Kreditaufnahme ausreicht. Du könntest nun versuchen, den Kredit mit Hilfe von einem Bürgen aufzunehmen.

                                Oder du übst dich in Geduld, erholst dich finanziell erst einmal und wartest mit der Kreditaufnahme, bis auch die Erledigung aus der Schufa ist. Ich weiß ja nicht, wofür du das Geld aus dem Kredit brauchst und ob es dringend ist.

                                Sieh die Ablehnung nicht als Hindernis, sondern als Chance, finanziell gesehen auf eigenen Beinen zu stehen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Obwohl der Schufaeintrag das Vermerk "erledigt" zeigt bleibt er für drei Jahre für potentielle Kreditnehmer sichtbar. Banken sehen das immer noch als Warnzeichen an und lehnen einen Kredit ab.

                                  Sie schreiben ja nichts Ihre finanzielle Situation. Denn es ist nicht immer nur die negative Schufa die einen Kreditablehnung nach sich zieht. Oft ist auch das Einkommen nicht ausreichend.

                                  Banken prüfen vor einer Kreditzusage immer ob der Kunde eine Kreditrate auch bezahlen kann. Dazu stellen sie einen Haushaltsplan auf, wobei dann die Einnahmen gegen die Ausgaben gerechnet werden.

                                  Haben Sie auch eine feste Anstellung? Auch das ist wichtig für einen Kredit. So darf der Arbeitsvertrag keine Befristung oder Probezeit enthalten.

                                  Meine Empfehlung wäre, dass Sie sich an einen seriösen Kreditvermittler wie Bon Kredit oder Maxda wenden. Auch Smava bietet Kredite in etwas schwierigen Fällen an.

                                    Einträge in der Schufa die bezahlt sind, werden erst nach einem Vierteljahr gelöscht. Somit warst du zum einen zu voreilig und nun hast du einen Eintrag in der Schufa.

                                    Die Ablehnung wird nun in der Schufa stehen, sodass du lieber einen schufafreien Kredit nehmen solltest.

                                      Das ist sehr ärgerlich, aber Sie sollten doch wissen, dass auch ein erledigter Schufaeintrag für einen potentiellen Kreditnehmer sichtbar bleibt. Soweit mir bekannt ist sind das drei Jahre lang. Die Banken sehen eine Kreditvergabe dann immer noch als Risiko an.

                                      Sie haben aber mit einem erledigten Schufaeintrag bessere Kreditchancen. Aber haben Sie schon einmal Ihr Einkommen geprüft ob das ausreichend ist für einen Kredit. Auch muss eine feste Anstellung vorliegen, keine Befristung.

                                      Auch das können Ablehnungsgründe sein. Meine Empfehlung für Sie wäre, beauftragen Sie einen seriösen Kreditvermittler wie Maxda, Creditolo, Smava oder Bon Kredit.

                                      Das sind Experten die sich mit schwierigen Krediten auskennen.

                                        In einem ersten Schritt solltest Du die Schwellenangst gegenüber der Bank und der Kreditablehnung überwinden. Schon kleine Details können dazu führen, dass die Kreditampel nicht gleich oder vorerst nicht auf Grün springen kann.

                                        Ich würde deshalb bei der Bank anrufen und fragen woran es denn gelegen hat, dass die Ablehnung gekommen ist. Dafür kann es zig Gründe geben.

                                        Vielleicht war die Kreditsumme angesichts der negativen Erfahrung eines anderen Kreditgebers schlichtweg zu hoch? Oder die Monatsrate und das Einkommen passten nicht zusammen?

                                        Wenn dies zu keinem Kreditangebot führt, dann würde ich es mal mit einer kleineren Kreditsumme und bei einem Anbieter probieren, der "Kredit trotz SchufA" anbietet.

                                        Denke mal an die Angebote von Auxmoney oder smava!

                                          Du hast vergessen, dass die Ablehnung in der Schufa vermerkt ist. Wenn du dann vielleicht kein gutes Einkommen hast, kann es auch zu einer Ablehnung kommen.

                                          Ist nur die Schufa daran Schuld, dann suche dir einen Kreditvermittler. Bei einem Kreditvermittler kann man auch schufafreie Kredite bekommen.

                                          Du musst deine Einnahmen nachweisen und nachweisen, das du keine Pfändung hast., Damit brauchst du zum einen deine Lohnabrechnungen und zum anderen deine Kontoauszüge.

                                          Wenn du eine Kreditsicherheit brauchst, dann suche dir vorab einen Bürgen oder zweiten Kreditnehmer. Diese erleichtern die Kreditaufnahmen in jedem Fall.

                                          Wenn du bei einem Vermittler erst eine Anfrage stellst, wirst du schnell eine Mitteilung bekommen, ob die Kreditaufnahme möglich sein wird oder nicht.

                                            Bis der Schufa Eintrag vollständig erledigt ist dauert es etwas. Es handelt sich dabei um eine Bewährungszeit.

                                            Sie können aber einen Kredit über einen Kreditvermittler erhalten, sofern Sie berufstätig sind und genügend Einkommen erzielen. Dabei handelt es sich um einen Kredit ohne Schufa oder Kredit trotz Schufa.

                                            Schauen Sie sich Maxda oder Creditolo an, es gibt zudem noch weitere Anbieter wie Smava. Ihr Arbeitsvertrag muss seit mindestens sechs Monaten gültig sein und ein pfändbares Einkommen ist ideal, um Argumente für einen Kredit zu liefern.

                                              Es ist zwar sehr gut, dass Du Deine alten Schulden losgeworden bist, kreditwürdig im Sinne der Banken bist Du deshalb aber noch nicht. Das dauert noch eine Zeit, denn erledigte Schufa Einträge werden nicht sofort, sondern erst drei Jahre später gelöscht.

                                              Du musst die Suche nach einem Kredit aber nicht aufgeben, denn es gibt viele seriöse Anbieter für Kredite ohne Schufa. Wenn Dir eine Bank lieber ist, kannst Du bei der Sigma Kreditbank einen Online Antrag stellen.

                                              Andernfalls empfiehlt sich ein Kreditantrag über einen Vermittler wie Maxda oder Bon Kredit.

                                                Haben Sie einmal den Kreditgeber gefragt, warum Ihr Antrag abgelehnt wurde? Vielleicht hat das gar nichts mit den Altschulden zu tun, sondern mit dem aktuellen Einkommen.

                                                Hinderlich sind meistens befristete Arbeitsverträge und ein geringes Einkommen. Dazu kommt, dass viele Kreditnehmer das Kreditvolumen nicht in einem realen Rahmen halten und zu viel Geld wünschen.

                                                Prüfen Sie Ihre eigenen Ansprüche und orientieren sich an diesem Beispiel:

                                                3.500 Euro Kredit mit einem Nettoeinkommen ab 1.210 Euro.

                                                  Hast du lediglich deine Schulden, die zu dem Schufa-Eintrag geführt haben bezahlt? Oder wurde auch der Schufa Eintrag in deiner Schufa gelöscht?

                                                  Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe, so dass du hier genau unterscheiden musst. Den ein Bezahlen des Schufa Eintrages heißt nicht automatisch, dass dieser auch gelöscht wird.

                                                  In der Regel dauert es zwei Jahre, bis ein erledigter Schufa Eintrag gelöscht wird. Basiert dieser negative Schufa Eintrag auf einer Insolvenz oder einer eidesstattlichen Versicherung, dann dauert es sogar drei Jahre, bis er aus deiner Schufa gelöscht wird.

                                                  Und so lange bist du natürlich als nicht kreditwürdig. Denn nur wenn du eine positive Schufa hast, bist du kreditwürdig und kannst dich um einen Kredit bei den traditionellen Bankhäusern bewerben.

                                                  Vielleicht ist es aber auch so, dass deine sonstigen Voraussetzungen für eine Kreditaufnahme nicht ausreichen. Denn neben deiner Schufa muss natürlich auch dein Einkommen stimmen und dein Kreditwunsch muss zu deinen persönlichen Voraussetzungen passen.

                                                  Das alles zu erfüllen ist nicht immer einfach und es kommt daher öfter zu einer Kreditablehnung, als dies meist angenommen wird. Prüfe daher auch deine sonstigen Voraussetzungen und bemühe dich im Zweifelsfall um einen Bürgen, der dir bei der Kreditaufnahme hilft. Dann wird das auch klappen und du bekommst den Kredit.

                                                    Durch die Zahlung der Schuld ist nicht automatisch der Eintrag gelöscht. Kredit trotz bezahltem Schufaeintrag abgelehnt, das passiert Ihnen bei jedem regulären Kreditinstitut.

                                                    Raten würde ich zum Kredit von privat über Auxmoney. Oder alternativ dazu zu einem Auslandskredit für Deutsche.

                                                    Schufafrei, also ohne Prüfung der Schufa und ohne Rückmeldung an die Bonitätswächter, bietet die Sigma Kreditbank Kleinkredite an.

                                                    Ihren Antrag auf Kredit ohne Schufa stellen Sie bequem per Briefpost und Post-Ident.

                                                      Nur weil du deinen negativen Schufa Eintrag bezahlt hast, heißt das nicht automatisch, dass du kreditwürdig bist. Dazu gehört noch viel mehr.

                                                      Ein bezahlter Schufa Eintrag ist nicht gleichzeitig ein gelöschter Schufa Eintrag. Gelöscht werden Schufa Einträge nämlich erst zwei Jahre nach Erledigung zum Jahresende. Hast du den Schufa Eintrag jetzt erledigt, dann wird er erst am 31.12 2020 offiziell aus deiner Schufa gelöscht.

                                                      Außerdem kann es sein, dass du kein ausreichend hohes Einkommen hast, um den Kredit aufzunehmen. Oder aber, deine Anstellung ist nicht fest, sondern du besitzt nur einen befristeten Arbeitsvertrag. Auch das wird dazu führen, dass man deinen Kredit ablehnt.

                                                      Selbes kann dann passieren, wenn du eine große Kreditsumme forderst und keinen Bürgen benennen kannst oder auch keine zusätzlichen Sicherheiten hast. Die Geldgeber geben dir generell nur dann einen Kredit, wenn die Bonität stimmt und wenn du den Kredit auch zurückzahlen kannst.

                                                      Ist das bei dir nicht gegeben, dann wirst du auch leider keinen Kredit erhalten. Das klingt immer gemein und unfair, wird aber eigentlich nur gemacht, damit du dich nicht weiter verschuldest. Die Banken handeln also nicht nur in ihrem eigenen Interesse, sondern auch in deinem Interesse, indem sie dich vor Überschuldung schützen.

                                                      Eine Ablehnung von einem Kredit sollte dich auch wachrütteln und die Frage stellen, warum du diesen Kredit benötigst und was bei deiner Finanzlage falsch läuft. Denn wie gesagt: Die Gründe für eine Ablehnung von einem Kredit sind vielschichtig und sind nur in deinem Interesse.

                                                      Versuche deine Ausgaben besser zu steuern oder gegebenenfalls mehr Einnahmen zu erzielen. Arbeite mit einem Haushaltsbuch, damit du weißt, wo dein Geld jeden Monat hinfließt.

                                                      Und versuche deine Verbindlichkeiten, die aktuell offen sind, auf anderem Wege zu begleichen. Was anderes bleibt ja momentan nicht übrig, da du auf normalem Weg keinen Kredit bekommst.

                                                      Du kannst lediglich versuchen, den Kredit mit Hilfe von einem Bürgen aufzunehmen. Ob das der richtige Weg ist, weiß ich natürlich nicht. Das musst du selbst entscheiden.

                                                      Der Moderator dieser Topic

                                                      Thomas Mücke

                                                      Thomas Mücke

                                                      Jahrgang 1975

                                                      Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                      message icon

                                                      Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                      Referenzen

                                                      • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                      Lebenslauf

                                                      Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                      Lädt...
                                                      X