Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es Altersgrenzen beim Kleinkredit ohne Schufa für Rentner?

Einklappen
X
Einklappen

  • Gibt es Altersgrenzen beim Kleinkredit ohne Schufa für Rentner?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Bei mir sieht es im Augenblick finanziell etwas übel aus. Nach langer Arbeitslosigkeit, zum Schluss sogar Harz 4, bin ich jetzt endlich Rentner. Aus dieser Zeit stammt übrigens meine negative Schufa. Ist auch noch immer nicht ganz bezahlt.

    So üppig ist die Rente nicht schließlich nicht. Aber, ich würde jetzt gern reinen Tisch machen. Die Restschulden, etwa 3.000 Euro, auf einen Schlag ablösen. Dazu würde ich einen schufafreien Kleinkredit beantragen.

    Ab 3.500 Euro Kredit gibt es so was. Aber, ich bin jetzt ja im Ruhestand. Gibt es Altersgrenzen beim Kleinkredit ohne Schufa für Rentner? Oder spielt das Alter, ich gehe stramm auf die 70 zu, keine Rolle? Gelesen habe ich, das es beim normalen Ratenkredit etwa ab 70 Probleme gibt. Darum möchte ich auch jetzt gern handeln.

  • #2
    Es gibt Anbieter, die einen Kredit mit 70 Jahren noch vergeben. Smava zum Beispiel ist einer davon. Aber da Du vorab schon Hartz 4 hattest, wird deine Rente sehr gering ausfallen.

    Du kannst so einen Antrag nur stellen, wenn eine zusätzliche Kreditsicherheit hast. Wenn du einen Mitantragsteller hast, dann kannst Du die Summe von 3500 Euro aufnehmen.

    Aber ohne eine Sicherheit wirst Du gar kein Geld bekommen. Es muss mindestens ein Bürge vorhanden sein. Ob dann die Kredithöhe vergeben wird, musst Du erfragen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.899 mal von Lesern ausgewählt (49.18 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.331 mal von Lesern ausgewählt (30.63 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.059 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.423 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      2.804 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.834 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 13.12.2018

      • #3
        Du wirst ohne Schufa nur im Internet einen Antrag stellen können. Bei der Hausbank ist die Grenze oft bei 62 Jahren beziehungsweise 65 Jahren.

        Direktbanken allerdings vergeben einen Kredit an Rentner im hohen Alter. Ob allerdings so viel Geld aufgenommen werden kann, musst Du erfragen.

        Du musst schon eine relativ hohe Rentenzahlung besitzen, wenn die Kreditsumme über 1000 Euro geht. Die Bank kann auch von dir verlangen, dass Du den Kredit zusätzlich absicherst.

        So musst Du eventuell einen Bürgen oder zweiten Kreditnehmer finden, der mit dir den Vertrag unterschreibt. Bei Smava kannst Du dich genauer darüber informieren.

        Kommentar


        • #4
          Hallo,
          grundsätzlich kann ich Dir sagen, dass Altersgrenzen bei den kreditgebenden Banken offiziell nicht existieren. Vielmehr ist die Bonität des Antragsstellers ein entscheidendes Kriterium für die finale Kreditentscheidung.

          Ein wichtiger Faktor für die Bemessung der Bonität ist die Schufa. Dies ist zumindest bei herkömmlichen Krediten von herkömmlichen Banken der Fall.

          Solltest Du eine schlechte Schufa aufweisen so wird Dein Kredit abgelehnt oder nur unter sehr ungünstigen Bedingungen genehmigt. Es ist allerdings richtig, dass Rentner sowie auch Schüler und Studenten nebst Freiberuflern zu einer gewissen "Risikogruppe" bei den Banken zählen.

          Dieser Umstand rührt daher, dass Du als Rentner kein aktives Erwerbseinkommen erhälst und nicht in einem aktiven Arbeitsverhältnis stehst.

          Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

          viele Grüße

          Kommentar


          • #5
            Nur bei den wenigsten Banken gibt es eine offizielle obere Altersgrenze für eine Kreditaufnahme. Dennoch tun sich viele Banken schwer, einer Person, die über 65 Jahre alt ist, noch einen Kredit zu vergeben.

            Bei Dir kommt erschwerend hinzu, dass Du vor der Rente Hartz 4 bezogen hast. Dadurch hattest Du in der Vergangenheit keine Möglichkeit, etwas zurückzulegen.

            Außerdem wird Deine aktuelle Rente sicher auch nicht viel höher ausfallen. Dies alles sind Gründe, warum die Banken Deinen Kreditantrag zumindest mit großer Skepsis betrachten werden.

            Oftmals ist eine Ablehnung die Folge. Etwas besser sieht es aus, wenn Du einen Bürgen oder einen zweiten Antragsteller vorweisen kannst.

            Negative Schufa Einträge machen die Erfüllung Deines Kreditwunsches nicht gerade leichter. Ganz im Gegenteil, es kommt im Prinzip nur noch ein Kredit ohne Schufa infrage.

            Auch dort gibt es offizielle oder inoffizielle Altersgrenzen. Aus diesem Grunde ist es ratsam, dass Du Dich an einen Kreditvermittler wie zum Beispiel Bon Kredit wendest.

            Dort sind vergleichbare Probleme wie bei Dir nicht unbekannt. Außerdem arbeitet Bon Kredit mit vielen Kreditgebern aus dem Inland und dem Ausland zusammen.

            Die Mitarbeiter können daher am ehesten beurteilen, ob und wenn ja wo, Du am besten einen Kredit bekommen kannst. Ein Kreditantragsformular findest Du auf der Webseite von Bon Kredit.

            Kommentar


            • Hallo windx,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Die Altersgrenzen sind ganz unterschiedlich. Bei dem einen liegt die Grenze bei 70 Jahren, andere liegen noch darüber.

                Wenn Du einen höheren Kredit als 1000 Euro haben möchtest, solltest Du eine Kreditsicherheit besitzen. Ein Bürge wäre dabei die beste Wahl.

                Das eigene Kind oder Enkelkind könnte für den Kredit bürgen. Dann lassen sich viele Onlinebanken auf eine Altersgrenze ein, die über 70 Jahre liegt.

                Du kannst bei Smava einen Antrag stellen. Diese geben dir wichtige Informationen über den Kredit für über 70 jährige.

                Kommentar


                • #7
                  Es ist in der Tat so, dass es für Personen ab 70 Jahren schwerer wird, einen Kredit zu erhalten. Dies bedeutet nun aber nicht, dass Du auf das Darlehn verzichten musst.

                  Bedeutend hierfür ist, dass Du Dich für einen passenden Kreditgeber entscheidest. In diesem Fall hast Du zuerst einmal die Möglichkeit, Dich für einen Kreditvermittler wie Bon-Kredit zu entscheiden.

                  Dieses Unternehmen verlangt zwar eine Provision für einen erfolgreich vermittelten Kredit, diese Kosten liegen aber in einem angemessenen Rahmen. Ebenso kannst Du Dich auch noch an Anbieter wie Auxmoney wenden.

                  In diesem Fall erhältst Du Kredite von Privatpersonen, die keine Schufa-Prüfung durchführen und auch an Rentner auszahlen. Zudem kannst Du bei diesem Anbieter mitunter mit einer Auszahlung in nur 24 Stunden rechnen.

                  Neben der Auswahl von den Banken ist noch zu beachten, dass Du den Kreditgebern ausreichend Sicherheiten bieten können solltest. Als Beispiel hierbei ist ein Bürge zu benennen, der für Dich die Raten zahlen kann, wenn Du dazu nicht mehr selbst in der Lage bist.

                  Ebenso kannst Du bei vielen Anbietern aber auch eine sogenannte Rückzahlungsversicherung abschließen. Diese Sicherheiten sorgen dafür, dass Du auch mit einem höheren Alter noch einen Kredit bei Banken wie Targobank, Smava oder Maxxda bekommen kannst.

                  Kommentar


                  • #8
                    Das Alter spielt in Ihrer Situation wahrscheinlich noch nicht ein Mal eine große Rolle. Für den Kredit ohne Schufa benötigen Sie aber vor allem ein relativ hohes Nettoeinkommen und einen festen Arbeitsplatz.

                    Bei der Kreditvermittlung Maxda muss das Nettogehalt für eine Kreditsumme von 3500 Euro bei 1150 Euro liegen. Bei Arbeitslosengeld und Hartz 4 vor Ihrer Rente kann ich mir nicht vorstellen, dass Sie diese Summe erreichen.

                    Ich wünsche Ihnen viele Glück.

                    Kommentar



                      • #9
                        Ich muss Sie gleich enttäuschen. Den klassischen schufafreien Kredit werden Sie nicht erhalten. Denn die geldgebende Bank hat eine Altersbegrenzung bei 62 Jahren.

                        Was Sie tun können, Sie können sich einmal bei dem Kreditportal Smava anmelden und dort Ihren Kreditwunsch vortragen. Das Portal wirbt damit auch für Rentner und zwar ohne Altersbeschränkung einen Kredit zu vermitteln.

                        Allerdings kommt es auch darauf an, welche Höhe Ihre Rente hat.

                        Sie könnten es aber auch einmal bei der Targobank versuchen. Die stellt einen Kleinkredit bis 3000 Euro bereit.

                        Soviel wie mir jetzt bekannt ist, dürften Sie mit Ihrem Alter gerade noch so einen Kredit erhalten, sofern Sie die Bedingungen erfüllen können.

                        Kommentar


                        • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Bank
                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                          51.899 mal von Lesern ausgewählt (49.18 %)
                          Kredit-Berater.info
                          (zu www.kredit-berater.info )
                          32.331 mal von Lesern ausgewählt (30.63 %)
                          2.804 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                          Sigma Kreditbank
                          (zum Sigma Angebot )
                          6.059 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                          3.423 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                          1.834 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                          Stand: 13.12.2018
                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                          • Gibt es Altersgrenzen beim Kleinkredit ohne Schufa für Rentner?


                            Bewertung
                            Bewertet:
                            Gibt es Altersgrenzen beim Kleinkredit ohne Schufa für Rentner?
                            Bewertung des Fragestellers:


                            >> Zum Profil des Fragesteller

                          Lädt...
                          X