Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es Altersgrenzen beim Kleinkredit ohne Schufa für Rentner?

Einklappen
X
Einklappen

• Gibt es Altersgrenzen beim Kleinkredit ohne Schufa für Rentner?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Bei mir sieht es im Augenblick finanziell etwas übel aus. Nach langer Arbeitslosigkeit, zum Schluss sogar Harz 4, bin ich jetzt endlich Rentner. Aus dieser Zeit stammt übrigens meine negative Schufa. Ist auch noch immer nicht ganz bezahlt.

So üppig ist die Rente nicht schließlich nicht. Aber, ich würde jetzt gern reinen Tisch machen. Die Restschulden, etwa 3.000 Euro, auf einen Schlag ablösen. Dazu würde ich einen schufafreien Kleinkredit beantragen.

Ab 3.500 Euro Kredit gibt es so was. Aber, ich bin jetzt ja im Ruhestand. Gibt es Altersgrenzen beim Kleinkredit ohne Schufa für Rentner? Oder spielt das Alter, ich gehe stramm auf die 70 zu, keine Rolle? Gelesen habe ich, das es beim normalen Ratenkredit etwa ab 70 Probleme gibt. Darum möchte ich auch jetzt gern handeln.

Es gibt Anbieter, die einen Kredit mit 70 Jahren noch vergeben. Smava zum Beispiel ist einer davon. Aber da Du vorab schon Hartz 4 hattest, wird deine Rente sehr gering ausfallen.

Du kannst so einen Antrag nur stellen, wenn eine zusätzliche Kreditsicherheit hast. Wenn du einen Mitantragsteller hast, dann kannst Du die Summe von 3500 Euro aufnehmen.

Aber ohne eine Sicherheit wirst Du gar kein Geld bekommen. Es muss mindestens ein Bürge vorhanden sein. Ob dann die Kredithöhe vergeben wird, musst Du erfragen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.899 mal von Lesern ausgewählt (49.18 %)