Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es Beamtendarlehen trotz negativer Schufa?

Einklappen
X
Einklappen

• Gibt es Beamtendarlehen trotz negativer Schufa?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Bei mir drückt der Schuh bei der Schufa. Ich habe eine negative Schufa und jeder Versuch einen Kredit zu erhalten ist leider gescheitert. Jetzt stehe ich natürlich nicht ganz gut da. Erstens bräuchte ich etwas zusätzliches Geld.

Zweitens würde ich gern eine Umschuldung durchführen. Also hab ich mich außerhalb der Banken etwas umgesehen. Aufgefallen sind mir da Lebensversicherungen. Die vergeben Beamtendarlehen.

Bin zwar kein Beamter, aber bei einem öffentlichen Arbeitgeber beschäftigt. Passt also. Jetzt frage ich mich nur, gibt es Beamtendarlehen trotz negativer Schufa? Falls ja, wäre das die Lösung. Die alten Schulden würde ich dann auf 25 Jahre finanzieren.

Damit drückt mich die Rate nicht mehr. Falls mir was passiert, wäre die Familie auch gleich schuldenfrei. Besser geht es doch gar nicht. Und im Vergleich zu trotz Schufa von privat oder einer Bank sind Beamtendarlehen sogar echt billig.

So günstig hat mir zumindest kein Vermittler Kredit anbieten können. Obwohl hat ja leider sowieso nicht geklappt mit denen.

Du kannst einen Umschuldungskredit aufnehmen. Dafür musst Du nicht einmal einen Verwendungszweck nutzen.

Bei einer schlechten Schufa wird es jedoch schwer, eine so lange Laufzeit zu bekommen. Am besten wäre es, wenn du einen Mitantragsteller hast.

Auch wenn Du einen sicheren Arbeitsplatz hast, ist es mit Sicherheit einfacher. Du wirst Einen Darlehen am besten durch einen Vergleich finden.

Dort musst Du nur die Laufzeit und die Summe eingeben. Meistens kannst Du eine Laufzeit von 15 bis 20 Jahren wählen.

Bei 25 Jahren wirst Du wohl keinen Anbieter finden. Du solltest also versuchen die Rate zu erhöhen oder die Summe niedriger halten.

Bei dem Vergleich ist bei einer langen Laufzeit eine Sondertilgung wichtig. So kannst Du einmal im Jahr eine zusätzliche Zahlung tätigen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      56.278 mal von Lesern ausgewählt (50.47 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      31.401 mal von Lesern ausgewählt (28.16 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.514 mal von Lesern ausgewählt (5.84 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.710 mal von Lesern ausgewählt (3.33 %)
      3.232 mal von Lesern ausgewählt (2.9 %)
      2.044 mal von Lesern ausgewählt (1.83 %)
      Stand: 17.11.2018

Du bekommst ein Beamtendarlehen für höchstens 20 Jahre. Dazu musst Du angestellter im öffentlichen Dienst oder Beamter sein.

Die negative Schufa muss mit dem Darlehen ausgeglichen werden, das ist eine Voraussetzung bei einem Darlehen. Also musst Du eine Umschuldung tätigen.

Versuche es mit einem Vergleich. Bei Smava kannst Du die Summe und die Laufzeit von 144 Monaten eingeben. Dann siehst Du wenige Anbieter, die einen Kredit vergeben.

Kommentar

Du kannst ein Beamtendarlehen aufnehmen, wenn Du damit gleichzeitig die Schufa ausgleichst. Bei einem Beamtendarlehen ist es nicht erlaubt negative Einträge zu haben.

Wenn Du die Darlehenssumme so anpasst, dass alle Schulden getilgt werden, dann ist eine Aufnahme möglich. Du musst aber den Nachweis erbringen, dass genau diese Schulden getilgt wurden.

Einen Antrag kannst du bei fast jeder Bank stellen. Aber nicht alle sind von den Konditionen gleich.

Es gibt Anbieter die bonitätsabhängig arbeiten. Das bedeutet, dass nur die Summe den Zins beeinflusst.

Dann gibt es aber Anbieter, vor allem Banken, die einen bonitätsabhängigen Zins vergeben. Das kann für Dich bedeuten, dass de Zins höher ausfallen wird, weil Du eine schlechte Schufa hast.

Durch einen Vergleich solltest Du schnell herausfinden, wo du das Darlehen dennoch günstig erwerben kannst.

Kommentar

Auch für Beamte oder Beschäftigte im öffentlichen Dienst gilt, kein Kredit ohne gute Bonität. Dieses Darlehen in Verbindung mit einer Lebensversicherung können Sie sich abschminken.

Als Mitarbeiter im öffentlichen Dienst ist man zwar den Beamten gleichgestellt, trotzdem benötigen Sie eine gute Bonität. Das gilt übrigens auch für Beamte.

Der beste Beamtentarif nutzt Ihnen also nichts, wenn die Schufa schlecht ist. Da hilft auch kein Kredit aus Liechtenstein weiter, denn Sie wollen ja einen langfristigen Kredit für 25 Jahre. Den gibt es dort nicht.

Kommentar

• Hallo LadyKati,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Die höchste Laufzeit bei einem Beamtendarlehen liegen bei 15 bis 20 Jahren. Da du bei dem Darlehen einen geringen Zins zahlen musst, wird die monatliche Rate nicht sehr hoch ausfallen.

Aber 25 Jahre sind selten möglich. Das muss mit dem einzelnen Anbieter verhandeln werden. Leider hast Du nicht geschrieben, wie hoch die Summe ausfallen soll.

Am bestens vergleichst Du im Internet die Angebote, sodass du einen passenden Anbieter findest. Dort wirst Du auch die Laufzeit erfahren, die höchstens möglich ist.

Kommentar

Mit einer negativen Schufa wird es kein Beamtendarlehen geben. Ihr Vorteil dabei ist aber, dass Sie bei einem öffentlichen Arbeitgeber arbeiten. Zumindest haben Sie dann bessere Chancen als ein Arbeitnehmer mit einer schlechten Schufa.

Soweit mir bekannt ist, dürfen Beamte keine negative Schufa haben. Es kann also ein Beamtendarlehen nur gelingen, wenn die Schufa erledigt wird.

Dennoch werden die Einträge noch drei Jahre sichtbar sein, was einen Kredit dann immer wieder verhindert. Sie schreiben ja nun nicht wie hoch die Kreditsumme sein sollte.

Ich könnte mir denken, dass Sie einen schufafreien Kredit aufnehmen können. Allerdings ist die maximale Kreditsumme 7500 Euro. Die Laufzeit 40 Monate und die Kreditrate etwa 225 Euro.

Inwieweit Ihnen dies genügt weiß ich ja nun nicht. Dennoch sollten Sie es mit einem seriösen Vermittler versuchen. Zu nennen wären da Smava, Bon Kredit, Maxda oder auch Creditolo. Auch das Kreditportal Auxmoney bietet Kredite bei schlechter Schufa an.

Sie schreiben zwar, dass es mit einem Vermittler nicht geklappt hat. Vielleicht haben Sie sich nur nicht an den richtigen Vermittler gewandt.

Kommentar

Wenn Sie ein Beamtendarlehen beantragen möchten, müsste die negative Schufa vom Tisch. Wer sich für ein Beamtendarlehen interessiert, der darf keine negativen Schufaeinträge haben.

Nur wenn Kreditsuchende eine gute Bonität haben, erhalten Sie auch einen Kredit. Als Angestellter im öffentlichen Dienst haben Sie zwar die gleichen Privilegien wie für Beamte, dennoch muss die Bonität stimmen.

Einen Kredit mit 20 Jahre Laufzeit wie er für Beamte genehmigt wird, werden Sie also nicht erhalten. Ein Ausweg könnte sich aber ergeben, wenn Sie einen solventen Mitantragsteller benennen könnten.

Wenn Sie es aber schaffen mit dem neuen Kredit alle alte Verbindlichkeiten zu bereinigen, könnten sich die Kreditchancen hinsichtlich eines Beamtendarlehens erhöhen.

Ich würde Ihnen empfehlen einen seriösen Kreditvermittler einzuschalten. Zu nennen wären da Creditolo, Maxda, Bon Kredit oder Smava. Sehen Sie sich die Seiten doch einmal an.

Kommentar

Du kannst als Beamter einen Kredit beantragen. Bei einem Darlehen wird oft verlangt, das keine negative Schufa vorhanden ist.

Aber im Grunde ist es fast das gleiche. Du zahlst die Raten an die Bank.

Bei einem Darlehen musst du oft eine Versicherung abschließen, was bei dem Kredit nicht nötig ist. Du kannst auch einen Kredit ohne Schufa aufnehmen.

Dabei wird aber die Kreditwürdigkeit eine wichtige Rolle spielen. Du solltest ein hohes Gehalt haben, damit der Zins niedrig bleibt.

Kommentar

Ein Beamtendarlehen trotz negativer Schufa wird nicht vergeben. Du kannst aber einen Umschuldungskredit oder Ratenkredit für Beamte aufnehmen.

Du bezahlst nicht mehr als bei einem Ratenkredit, die Laufzeiten sind lang und die Zinsen niedrig. Durch einen Vergleich der Angebote findest du das passende Angebot, welches zu deinem Kreditwunsch passen wird.

Du musst mit dem Kredit die Schufa löschen können, das ist eine der Voraussetzungen bei vielen Banken.

Kommentar

Spezielle Beamtenkredite trotz Schufa gibt es meines Wissens nach nicht. Bei den Krediten trotz Schufa spielt die wichtigste Rolle, dass Du ein regelmäßiges Einkommen hast, das ausreicht für die Rückzahlung.

Beamtendarlehen sind ja sonst mit dem B-Tarif versehen, mit dem es häufig Vergünstigungen auf den Kreditzins geben kann. Aber bei Krediten trotz negativer Schufa-Abfrage gibt es einen solchen B-Tarif nicht.

Der Grund dafür ist einfach: die Kreditvergabe erfolgt nicht durch deutsche Banken. Die Banken aus dem Ausland, die über Kreditvermittler solche Kredite nach Deutschland vergeben, interessiert der B-Tarif für Beamte und Angestellte des Öffentlichen Dientes nicht.

Ein Kredit trotz Schufa ist mit einer solchen langen Laufzeit nicht möglich. Da sind auch die Kreditsummen sehr begrenzt.

Die Banken wollen ja sicher gehen, dass der Kredit auch zurückgezahlt wird. Deine 25 Jahre Laufzeit für ein Darlehen kannst Du also gleich vergessen.

Bei einer Lebensversicherung wirst Du genauso schlechte Karten haben wir bei jeder Bank in Deutschland. Deine Schufa ist negativ, und da kannst Du Wände einrennen, und bekommst kein Geld geliehen.

Da ist denen auch egal, dass Du im öffentlichen Dienst tätig bist. Da zählt allein, dass Deine Schufa-Abfrage negativ ist, und Du damit möglicherweise den Kredit nicht zurückzahlen kannst.

Dir bleibt damit nur übrig, Dich an einen Kreditvermittler zu wenden. Die Zinsen für Kredite trotz Schufa sind natürlich nicht gerade niedrig, das ist klar.

Aber die Banken müssen ihr hohes Risiko, das es bei solchen Krediten nun mal gibt, auch irgendwie mit einberechnen. Und das machen sie mittels höherer Zinsen.

Wenn Du einen Kredit trotz Schufa willst, bleibt Dir also nichts Anderes übrig, als es bei einem Kreditvermittler wie Bon Kredit, Maxda oder creditolo zu versuchen. Und dann eben auch mit den hohen Zinsen für ein solches Darlehen leben zu müssen.

Was Anderes wird Dir hier wohl kaum jemand raten können.

Kommentar

• Hallo LadyKati,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Wenn Du aufgrund negativer Schufa Einträge keinen normalen Kredit erhalten kannst, wird es auch mit einem Beamtendarlehen schwierig. Dies gilt trotz der Tatsache, dass es durch eine Lebensversicherung abgesichert wird.

Dass Du einen festen Arbeitsplatz und ein sicheres Einkommen hast, ist sehr positiv zu bewerten. Dann kannst Du zumindest einen Kredit ohne Schufa oder ein Darlehen ohne Schufa aufnehmen.

In diesem Bereich gibt es verschiedene seriöse Angebote. Ein Kreditvermittler wie Bon Kredit, creditolo oder maxda könnte Dir hier sicher weiterhelfen, sofern Du es dort nicht bereits versucht hast.

Es kommt ganz entscheidend darauf an, wie gravierend und welcher Art Deine negativen Schufa Einträge sind. Sind sie geringfügig, kannst Du eventuell trotzdem ein Beamtendarlehen aufnehmen.

Gute Chancen hast Du insbesondere dann, wenn Du mit dem Darlehen alle alten Schulden loswerden kannst. Dann würden zwar die Schufa Einträge nicht sofort gelöscht, ihre Gründe würden jedoch fortfallen.

Du müsstest nur noch eine Rate pro Monat an eine Stelle zahlen. Bei einem Beamtendarlehen bedeutet dies, dass Du den Beitrag für die Lebensversicherung entrichtest.

Versuche es auf jedem Fall bei verschiedenen Anbietern. Erkläre die Situation und weise darauf hin, dass Du ein sicheres Einkommen hast.

Kommentar

Einen richtigen Beamtenkredit im Sinne dieses Kredits wirst Du trotz Schufa nicht bekommen. Beamtendarlehen gibt es nur hier in Deutschland.

Da Kredite ohne Schufa aber von Schweizer Banken und Banken in Liechtenstein und Luxemburg vergeben werden, gibt es keinen Kredit mit B-Tarif trotz Schufa.

Das bedeutet auch, dass Du keine Finanzierung mit einer Dauer von 25 Jahren aufnehmen kannst, um umzuschulden. Bei einem Kredit trotz Schufa sind Kreditsumme und Laufzeit begrenzt.

Da kannst Du nicht mal locker vom Hocker zehntausende von Euro mit einer ewig langen Laufzeit aufnehmen. Das gibt es bei Krediten trotz Schufa nicht, auch nicht für Beamte.

Bei einer Lebensversicherung wirst Du auch kaum einen Kredit trotz Schufa aufnehmen können.

Kommentar

Wenn du eine negative Schufa hast, wird von dir erwartet, das du diese mit dem Darlehen ausgleichst. Also musst du die Summe so anpassen, das du diese Einträge später löschen kannst.

Ein Nachweis darüber wirst du erbringen müssen. Das Darlehen wird dennoch günstige Zinsen haben und du kannst eine sehr lange Laufzeit wählen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 438.012 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Als Angestellter bei einem öffentlichen Arbeitgeber genießt Du heutzutage nicht immer die Vorteile eines Beamten. Du bist bestimmt auch kündbar.

Falls Du tatsächlich diese Vorteile in Anspruch nehmen kannst, kommt es darauf an, wie hart die Negativmerkmale in Deiner Schufa sind.

Versicherungen und Beamtenbanken sind oft nur bei leichten Negativmerkmalen bereit, ein Beamtendarlehen oder einen Beamtenkredit zu gewähren.

Wenn Du diese Finanzierungen nicht erhältst, musst Du wohl oder übel au einen teureren Privatkredit zurückgreifen.

Kommentar

Beamtendarlehen gibt es nicht als Kredit ohne Schufa. Kredite in Deutschland gibt es generell nicht ohne Schufa.

Solche schufafreien Kredite werden nur von Kreditinstituten im Ausland angeboten, z.B. in der Schweiz und Liechtenstein. Bei der Kreditvergabe durch eine deutsche Bank wird generell eine Schufa-Abfrage durchgeführt, dies hat der Gesetzgeber so vorgeschrieben.

Einen Kredit von privat wirst Du auch kaum finden mit einer so langen Laufzeit. Zwar kannst Du es bei auxmoney versuchen, Geldgeber für Deinen Kredit zu finden.

Aber wer finanziert privat einen Kredit über 25 Jahre? Wohl kaum einer.

Auch über einen Kreditvermittler wirst Du keine so lange Laufzeit bekommen. Da sind die Kreditsummen zur Sicherheit der Banken, die ihr Geld ja wiedersehen wollen, begrenzt, und damit auch die Laufzeiten schufafreier Kredite.

Ein paar tausend Euro, so bis zu 7.500 Euro wohl, kannst Du ohne Schufa-Abfrage finanzieren, wenn Dein Einkommen stimmt. Aber mehr geht da einfach nicht, ganz egal, ob Du nun Beamter bist oder einfach nur Arbeiter oder Angestellter.

Kommentar

Eine negative Schufa, Beamtenkredit und die Familie schuldenfrei halten, in deiner Anfrage habe ich drei Themen entdeckt, die ich dir gerne näher erklären möchte.

Wenn man eine negative Schufa hat, dann gibt es immer noch jemanden, der dir einen Kredit gibt. Allerdings hat man mit der negativen Schufa eine schlechte Bonität, was wiederum höhere Zinsen bedeutet.

Wer vergibt noch Kredit bei einer negativen Schufa? In Deutschland kenne ich die Von Essen Bank, die noch dann einen Kredit bewilligt, wenn andere Banken in Deutschland wegen der negativen Schufa den Kreditantrag ohne Diskussionen ablehnen.

Der Kredit der Von Essen Bank ist das extrageld. Die Konditionen dazu kannst du dir im Internet ansehen, den Kreditantrag kannst du ebenfalls gleich online stellen.

Ebenfalls von Kreditgebern aus Deutschland sind Privatkredite. Diese werden von Privatpersonen vergeben und zählen zu den seriösen Krediten.

Der Grund, warum Privatpersonen Kredite vergeben kann in den niedrigen Guthabenzinsen für Spareinlagen gesehen werden. Andere wiederum beteiligen sich daran, weil sie ihr Geld für sinnvolle Investitionen bereitstellen wollen oder um anderen Menschen zu helfen.

Andere Kreditgeber, die Kredite ohne Prüfung der Schufa bewilligen, kommen wie so oft aus dem Ausland. Die Schweiz und Liechtenstein sind typische Länder für Banken, die solche Kredite anbieten, die auch als Schweizer Kredite bekannt sind.

Da man nicht übers Wochenende in die Schweiz oder nach Liechtenstein reist, gibt es spezielle Kreditvermittler, die solche Kredite vermittelt. Dazu gehören Maxda, Bon Kredit und Creditolo.

Bei diesen bekommst du Kredite ohne Prüfung der Schufa. Hinterlasse einfach deinen Kreditwunsch und der Kreditvermittler wird versuchen, für dich einen Kreditgeber zu finden.

Den Kreditvertrag schließt du nicht mit dem Kreditvermittler, sondern mit dem Kreditgeber. Der Kreditvermittler bekommt für seine Arbeit vom Kreditgeber eine Vermittlungsprovision, für dich fallen gegenüber dem Kreditvermittler keine Kosten an.

Der Begriff des Beamtenkredits wird leider sehr oft verwendet. Tatsache ist, dass es den Beamtenkredit an sich nicht gibt. Viele Kredite sind bonitätsabhängig, was bedeutet, dass die Höhe des Zinses von der Bonität abhängig ist.

Beamte und überhaupt Angestellte im öffentlichen Dienst haben wegen ihrer gesicherten Stellung ein sicheres Gehalt und somit ein gesichertes Einkommen. Daher haben Beamte eine hohe Bonität, was niedrige Zinsen bedeutet.

Das gibt aber vorrangig für Kredite, die bei positiver Schufa vergeben werden. Einen Kredit ohne Schufa für Beamte gibt es nicht, da ja die Schufa negativ ist.

Deine Schulden gehen nach deinem Tod nicht automatisch auf die Familie über. Nur für den Fall, dass sie die Schulden übernehmen, müssen sie dafür einstehen.

Es kann natürlich sein, dass wegen deiner Schulden das Erbe aufgefressen wird und du ihnen somit nichts hinterlässt. Aber sie müssen keine Schulden übernehmen.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Beamte genießen wegen der guten Absicherung bei den Banken eine hohe Bonität. Da Beamte kaum kündbar sind, haben sie für ihr ganzes Berufsleben ein sicheres Einkommen und somit eine gesicherte Existenz.

Das ist besonders für einen Kredit wichtig, da die Tilgungsraten des Kredits mit dem Einkommen bezahlt werden. Diese hohe Sicherheit oder Bonität schlägt sich in den kleinen Kreditzinsen nieder.

Hier spricht man umgangssprachlich vom Beamtenkredit. In Wahrheit profitiert ein jeder davon, der eine vergleichbare sichere Anstellung hat, wie zum Beispiel auch Angestellte im öffentlichen Dienst.

Die hohe Bonität schlägt sich überall da nieder, wo der Kreditzins von der Bonität abhängig ist. Sollte ein Kreditgeber, der Kredite ohne Schufa vergibt, den Zinsen ebenfalls von der Bonität abhängig machen, dann kann dir deine berufliche Anstellung helfen.

Allerdings bekommst du wegen der negativen Schufa keine regulären Kredite. Bis deine Schufa wieder sauber ist, bekommst du nur Kredite ohne Schufa wie zum Beispiel den extrakredit von der Von Essen Bank oder Schweizer Kredite von den Kreditvermittlern Bon Kredit und Creditolo.

Kommentar

Erstens gibt es keine Beamtenkredite und keine Beamtendarlehen. Beamte beantragen wie jeder andere Mensch einen Kredit oder ein Darlehen.

Weil sie eine sichere Anstellung haben und so gut wie unkündbar sind, haben sie ein sicheres Einkommen, ihr ganzes Leben lang. Daher genießen sie bei den Banken grundsätzlich eine hohe Bonität, die ihnen besonders gute Konditionen zusichert, darunter vor allem kleine Kreditzinsen.

Das ist es, was man unter einem Beamtenkredit versteht. Diese Konditionen bekommen aber auch andere Personen wie zum Beispiel Angestellt im öffentlichen Dienst.

Wenn man aber eine negative Schufa hat, dann reicht die Bonität nicht für einen solchen Kredit. Dann gibt es nur noch Kredite ohne Schufa, die aber zu anderen Konditionen vergeben werden.

Vor allem sind Kredite ohne Schufa wegen der hohen Zinsen sehr teuer. Daher solltest du nur so viel Geld beantragen, wie nötig ist.

Eine Umschuldung würde ich damit nicht machen, da du keinen Vorteil erzielst.

Kommentar

Wenn Sie ein Beamtendarlehen aufnehmen möchten, müssen Sie Ihre negative Schufa und auch sonstige Verbindlichkeiten mit diesem Darlehen begleichen. Ansonsten gibt es dieses Darlehen nicht.

Allerdings müssen Sie auch nachweisen, dass mit dem Darlehen die alten Schulden getilgt wurden. Da Sie in einem öffentlichen Betrieb angestellt sind, könnten Sie unter Einhaltung der vorgenannten Bedingungen, ein Beamtendarlehen aufnehmen.

Letztendlich wird das aber ein Kreditgeber entscheiden. Dennoch haben Sie, wenn es mit dem Darlehen nicht klappt, bessere Kreditchancen als ein Arbeitnehmer mit einer schlechten Schufa.

Generell können Sie das Darlehen bei jeder Bank beantragen. Allerdings gibt es zwischen den Kreditgebern doch gewaltige Unterschiede.

Deshalb sollten Sie zuvor einen Kreditvergleich vornehmen. Damit können Sie die einzelnen Angebote ganz einfach vergleichen.

Eventuell müssen Sie mit einem höheren Zinssatz wegen Ihrer schlechten Schufa rechnen. Sie sollten aber bedenken, dass es eine Laufzeit von 25 Jahren nicht geben wird.

Sollte sich kein Kreditgeber finden, bestünde die Möglichkeit, einen schufafreien Kredit aufzunehmen. Hier gibt es als maximale Kreditsumme aber nur 7500 Euro.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Ihre Rechnung ist zwar nicht schlecht, Sie vergessen aber eine Tatsache. Auch als Beamter müssen Sie eine gute Bonität haben.

Wenn das nicht der Fall ist, dann nutzt Ihnen Ihr Beamtenstatus gar nichts. Für einen Kredit brauchen Sie eine gute Schufa.

Ein Darlehen mit hohen Kreditbeträgen ist schon mal gar nicht drin. Das einzige, worauf Sie hoffen könnten, wäre ein schufafreier Kredit.

Den gibt es auch mit schlechter Bonität bis zu einer Höhe von 7.500 Euro. Aber ich denke, dass Ihnen diese Summe wohl nicht ausreicht.

Wenn doch, dann wenden Sie sich an die Sigma Bank in Liechtenstein, denn hier gibt es solche Kredite. Beamte sind hier übrigens gerne gesehen.

Kommentar

Kredite mit einer negativen Schufa sind immer ein bisschen kritisch, lassen sich aber letztendlich doch irgendwie umsetzen. Allerdings bekommst du ein Beamtendarlehen, was ja einen großen Unterschied zu einem Kredit aufweist, mit einer negativen Schufa nicht so einfach.

Beim Beamtendarlehen kommt immer eine Versicherung ins Spiel, die in Kombination mit dem Kredit aufgenommen wird und dafür sorgt, dass trotz langer Laufzeit eine erträgliche monatliche Kreditrate und obendrein gute Zinsen entstehen können.

Sicherlich könntest du das Beamtendarlehen mit Hilfe von einem Bürgen aufnehmen. Aber kennst du wirklich jemanden, der sich 25 Jahre an dich binden möchte?

Ich denke, dass die Kreditaufnahme bzw. die Darlehensaufnahme in deiner jetzigen Situation vielleicht nicht die richtige Lösung ist. Aber das musst du natürlich selbst entscheiden.

Prüfe daher zuerst, ob du einen Bürgen hast, der mit dir gemeinsam das Risiko für den Kredit tragen will. Hast du diesen, dann kannst du durchaus ein Beamtendarlehen anfragen.

Vergleiche aber verschiedene Darlehen miteinander und lass dich nicht direkt vom ersten Angebot locken. Es gibt da sehr große Unterschiede bezüglich der Zinsen und auch bezüglich der Rückzahlung.

Und achte bei der Versicherung drauf, dass dir eine gute feste Rendite versprochen wird. Lebensversicherungen und Rentenversicherungen haben kaum noch gute Renditen, so dass es wichtig ist, dass dir die Rendite, die in Aussicht gestellt wird, auch fest zugesagt wird.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                            Bank
                                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                            56.278 mal von Lesern ausgewählt (50.47 %)
                                                            Kredit-Berater.info
                                                            (zu www.kredit-berater.info )
                                                            31.401 mal von Lesern ausgewählt (28.16 %)
                                                            3.232 mal von Lesern ausgewählt (2.9 %)
                                                            Sigma Kreditbank
                                                            (zum Sigma Angebot )
                                                            6.514 mal von Lesern ausgewählt (5.84 %)
                                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                            3.710 mal von Lesern ausgewählt (3.33 %)
                                                            2.044 mal von Lesern ausgewählt (1.83 %)
                                                            Stand: 17.11.2018
                                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                            Lädt...
                                                            X