Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer bewilligt Kredit trotz negativer Schufa und Bonität?

Einklappen
X
Einklappen

  • Wer bewilligt Kredit trotz negativer Schufa und Bonität?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Meine Frage bezieht sich auf einen Kredit mit negativer Schufa. Schon klar, regulären Kredit darf ich nicht erwarten. Aber neben der Schufa scheint es noch ein anderes Problem zu geben, das ich nicht zuordnen kann.

    Es scheint so, auch wenn die Schufa nicht angefragt wird, dass meine Bonität trotzdem nicht ausreicht. Darum möchte ich versuchen, die Bonitätsprüfung ganz auszuschließen oder wenigstens nur die Schufa zuzulassen.

    Schließlich ist der Eintrag ja bezahlt. War hart, ist aber geschafft. Also kann man erkennen, dass ich keinen Gläubiger hängen lasse. Jetzt frage ich mich, wer bewilligt Kredit trotz negativer Schufa und Bonität?

  • #2
    Ich kann Dir zwei Möglichkeiten empfehlen, die Deine Chancen steigern können, ohne Schufa- und Bonitätsprüfung einen Kredit zu erhalten. Zuerst einmal handelt es sich um den Anbieter CrediMaxx.

    Dieser bietet über seine Webseite auch das eine oder andere Darlehn ohne die lästigen Prüfungen bei der Schufa und auch bei negativer Bonität an. Wie gut Deine Chancen dabei stehen, hier einen Kredit zu erhalten, hängt vor allem damit zusammen, welche Sicherheiten Du bieten kannst. Besonders wichtig hierbei ist ein festes Einkommen oder das Du einen Bürgen angeben kannst.


    Die zweite Möglichkeit ist ein Kredit von privaten Anlegern. Diese findest Du unter anderem auf Webseiten wie Auxmoney. Hierbei handelt es sich um Privatpersonen, die Geld anlegen möchten, indem Sie Dir einen Kredit gewähren und durch die Zinsen eine Rendite erhalten.

    Auf den entsprechenden Seiten musst Du Dich diesen privaten Geldgebern vorstellen und Deinen Kreditwunsch beschreiben. Anschließend entscheiden die Anleger, ob Sie Dir die gewünschte Summe geben. Die folgende Auszahlung findet nach dem Abschluss des Kreditvertrags schnell statt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.183 mal von Lesern ausgewählt (48.7 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.466 mal von Lesern ausgewählt (31.5 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.779 mal von Lesern ausgewählt (5.61 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
      2.673 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
      1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 19.12.2018

      • #3
        Hallo,
        zunächst einmal möchte ich klarstellen, dass auch ein Kredit ohne Schufa ein regulärer Kredit ist. Lediglich die Rahmenbedingungen sind anders als bei einem herkömmlichen klassischen Kredit, den Du bei jeder Filialbank erhalten kannst.

        Daher solltest Du Dir auf gar keinen Fall wie ein wirtschaftlicher Außenseiter vorkommen, der lediglich Sonderkredite zur Überbrückung finanzieller Engpässe oder für Anschaffungen erhalten kann.

        Du schreibst, dass es neben der Schufa bei Dir noch ein anderes Problem zu geben scheint. Falls Du bislang noch keinen Blick in Deine Schufa geworfen hast bzw. Deine Bonität noch nicht überprüft haben solltest würde ich Dir dies dringend empfehlen.

        Du musst auf jeden Fall wissen, wo der finanzielle Schuh letztlich drückt und was die Ursache für das Problem ist.

        Eines kann ich Dir leider gleich im Vorwege sagen - die Bonität ist bei nahezu jedem Kredit maßgeblich. Wenn Du nicht in der Lage bist, die Tilgungsraten für einen Kredit ohne Schufa zu bezahlen, wird Dir kein Kreditanbieter einen entsprechenden Kredit ermöglichen.

        Du darfst jedoch auf gar keinen Fall Deine Schufa-Werte und Deine finanzielle Leistungsfähigkeit miteinander verwechseln. Die Schufa-Werte sind, wie Du sicher weißt, von der Schufa ermittelt und geben Deine finanzielle Leistungsfähigkeit nicht wieder.

        Deine Bonität ist jedoch eine Mischung aus diesen beiden Dingen so dass es letztlich auch ein Stück weit von Dir abhängig ist, wie Du Deinen potentiellen Kreditgeber überzeugen kannst.

        Die gute Vorbereitung ist ein wesentlicher Faktor bei der Generierung eines Kredits. Wenn die herkömmlichen Filialbanken Deine Bonität nicht als ausreichend erachten, dann kannst Du auch alternative Wege gehen. Im Internet gibt es Kreditanbieter, die sowohl Kredite ohne Schufa als auch Kredit mit Blitzauszahlung anbieten.

        Für gewöhnlich erfolgt die Prüfung Deines Kreditantrages bei diesen Krediten auf der Grundlage Deiner Angaben. Rechne daher sehr genau durch, was ein derartiger Kredit Dich monatlich kosten würde und überreiche per Mail eine monatliche Aufstellung Deiner Kosten. Idealerweise bleibt Dir, nach Abzug der zu erwartenden Tilgungsraten des neuen Kredites, Spielraum. Dies sehen die Kreditanbieter generell sehr gern.

        Eine weitere Alternative dazu stellt der Kredit von Privat dar. Hier vergeben Privatleute auf der Grundlage Deiner Angaben ohne die Schufa Kredite.

        Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

        viele Grüße

        Kommentar


        • #4
          Es gibt Kredite ohne Schufa, aber keine Kredite, die gänzlich ohne Bonitätsprüfung vergeben werden. Wer dies behauptet, ist schlichtweg unseriös. Allerdings sind die Anforderungen, die an Deine Bonität gestellt werden, bei den einzelnen Kreditgebern sehr unterschiedlich.

          Grundsätzlich muss zwischen Bankkrediten und Privatkrediten unterschieden werden. Bankkredite ohne Schufa gibt es nur im Ausland.

          Eine besondere Variante sind die Sofortkredite und Blitzkredite, die Du ausschließlich im Internet findest. Sie werden zwar nicht ohne Schufa vergeben, es spielt jedoch keine herausragende Rolle, ob Du negative Schufa Einträge hast oder nicht.

          Wenn Du nicht genau weißt, wer für Dich der richtige Kreditgeber ist und Dir professionelle Unterstützung wünschst, kannst Du Dich an einen seriösen privaten Kreditvermittler wenden. Gute Adressen sind zum Beispiel Cashper, Maxda oder Bon Kredit.

          Über die Webseiten dieser Anbieter kannst Du jederzeit einen Antrag oder eine Anfrage stellen. Anschließend wird sich ein Mitarbeiter mit Dir in Verbindung setzen und das weitere Vorgehen erläutern. Kreditvermittler haben den Vorteil, dass sie mit vielen privaten und institutionellen Kreditgebern aus dem In- und Ausland zusammenarbeiten, deren Kreditkonditionen kennen und mit Deinen persönlichen Voraussetzungen vergleichen können.

          Aus diesem Grunde ist es ihnen gut möglich, ein oder mehrere passende Kreditangebote für Dich zu finden. Gebühren im Voraus werden nicht fällig, sondern erst später, wenn es zu einem Kredit gekommen ist, mit den Kreditraten in angemessener Art und Weise verrechnet.

          Für einen Kredit ohne Schufa aus dem Ausland musst Du ein festes Einkommen beziehen. Es sollte über der aktuell gültigen Pfändungsfreigrenze liegen.

          Außerdem musst Du die Volljährigkeit, Deine Identität, die deutsche Staatsbürgerschaft und einen festen Wohnsitz innerhalb von Deutschland nachweisen. Die Kreditbeträge aus dem Ausland liegen meist zwischen 3000 und 8000 Euro, wobei geringfügige Abweichungen jederzeit möglich sind.

          Wenn Du einen Kredit aufnehmen möchtest, musst Du Dich nicht unbedingt an eine Bank oder einen Kreditvermittler, sondern kannst Dich auch an eine Privatperson aus Deinem eigenen Bekanntenkreis wenden.

          Kennst Du niemand, besteht außerdem die Möglichkeit, einen Privatkredit im Internet aufzunehmen. Dazu musst Du Dich zuerst auf einem Vermittlungsportal registrieren und Dein Gesuch einstellen.

          Dies ist kostenlos und verpflichtet Dich zu nichts. Wenn Du einen passenden Kreditgeber gefunden hast, kannst Du die Kreditkonditionen mit ihm individuell verhandeln.

          Kommentar


          • #5
            Darf ich fragen, wie hoch Dein Einkommen ist? Es kann durchaus auch daran liegen, dass Du Einträge hast und ein zu niedriges Einkommen.

            Wenn Dein Schufascore zu niedrig ist, kann es auch zu einer Ablehnung kommen. Du kannst bei der Schufa eine Selbstauskunft erstellen lassen.

            Bei einem Kreditvergleich kannst du eine unverbindliche Anfrage stellen. Dort kannst Du oft schon sehen, wie hoch das Einkommen sein muss.

            In der Regel sagt man, dass es im pfändbarem Bereich ist. Ansonsten musst Du eine Kreditsicherheit hinterlegen.

            Es kann ein Bürge oder ein Mitantragsteller sein, damit Du den Kredit bekommen wirst.

            Kommentar


            • Hallo wunders0n,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Hallo,
                ein Rat gleich zu Beginn - klär unbedingt den unbekannten Faktor im Hinblick auf Deine Schufa ab. Gerade bei den eigenen Schufa-Werten darf es eigentlich nichts geben, was der Betroffene nicht weiss.

                Unwissenheit führt zu bösen Überraschungen. Diese wiederum kannst Du Dir nicht leisten, wenn Du einen Kredit einmal wirklich benötigst.

                Du solltest daher dringend in Erfahrung bringen, was genau das Problem ist bevor Du Dich mit einem Kredit auseinandersetzt. Du solltest jedoch nicht den Fehler machen und die Schufa-Werte mit einer Bonität verwechseln.

                Unter der Bonität versteht man allgemeinhin die tatsächliche finanzielle Leistungsfähigkeit des Menschen anhand seiner monatlichen Ein- und Ausgabensituation. Selbstverständlich wird jedoch die Kreditwürdigkeit anhand der Bonität auf der Basis der Schufa-Werte bemessen.

                Dies ist jedenfalls bei den herkömmlichen Filialbanken die gängige Praxis. Diese Banken bewerten Deine Bonität auf der Basis der Schufa-Werte und kalkulieren somit ein sogenanntes Kreditausfallrisiko.

                Dieses Kreditausfallrisiko ist bei Dir offensichtlich zu hoch. Der Kredit ohne Schufa bildet die einzige Ausnahme bei diesem Verfahren, da die Kreditgeber die Schufa-Werte nicht für die Kreditentscheidung zugrundelegen.

                Selbstverständlich solltest Du jedoch nicht denken, dass auch die Kreditgeber bei einem Kredit ohne Schufa ihr Kreditkapital blindlings an jeden Antragssteller herausgeben. Eine Bonitätsprüfung erfolgt allerdings unter anderen Massstäben.

                Die Schufa-Prüfung ist bei diesen Krediten kein Kriterium so dass Du diesen Ansatz als vielversprechend ansehen kannst. Dir sollte jedoch ebenfalls bewusst sein, dass ein Kredit ohne Schufa zum Einen zinsteurer ist als ein Kredit mit Schufa-Prüfung und zum Anderen auch andere Sicherheiten von Dir verlangt werden können.

                Mit diesen Sicherheiten kann der Kreditgeber das erhöhte Kreditrisiko, welches sich aus der fehlenden Schufa-Prüfung heraus bedauerlicherweise ergibt, ein wenig kompensieren. Der Kredit ohne Schufa ist somit für Dich durchaus mit erhöhter Wahrscheinlichkeit verfügbar, allerdings musst Du auch Einbußen hinnehmen.

                Es gibt verschiedene Formen von Sicherheiten. Zu den gängigsten Kreditsicherungen gehören die Lebensversicherung sowie die Bürgschaft einer anderen Person.

                Diese Bürgschaft wird jedoch in der Regel nur dann abverlangt, wenn sowohl die Bonität als auch die Schufa-Werte gleichermassen von dem Kreditgeber als schlecht eingestuft werden.

                Solltest Du diese Sicherheiten nicht haben kannst Du jedoch auch noch einen Kredit von Privat ins Auge fassen.

                Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                viele Grüße

                Kommentar


                • #7
                  Ich kann Dir einen Kredit von einem Kreditmarktplatz empfehlen. Das Geld auf diesen Marktplätzen stammt von privaten Geldgebern.

                  Als Anbieter steht Dir zum Beispiel der Kreditmarktplatz von Smava zur Verfügung. Auf diesem Portal kannst Du Kredite von 1000 bis 50000 Euro anfragen.

                  Wenn Du einen Kreditantrag stellst, wird eine Schufa-Auskunft eingeholt. Wenn Dein Eintrag bezahlt ist und keine weiteren harten Merkmale vorhanden sind, wird Dein Antrag akzeptiert.

                  Als zusätzliche Sicherheit kannst Du einen zweiten Antragsteller in den Kreditvertrag aufnehmen lassen. Dies verbessert Deine Aussichten auf einen Kredit immens.

                  Der beantragte Kredit wird Dir auf Dein Girokonto überwiesen. Du musst daran denken, dass die Kredite von Kreditmarktplätzen immer etwas teurer sind.

                  Kommentar


                  • #8
                    Wenn ich das richtig verstanden habe, haben Sie eine negative Schufa und einen niedrigen Verdienst. Das sind natürlich keine guten Voraussetzungen für einen Kredit.

                    Wenn es sich bei Ihrer Eintragung in der Schufa um ein leichtes Negativmerkmal handelt, können Sie einen Kredit bei Smava beantragen. Smava ist ein Kreditmarktplatz im Internet.

                    Sie können auf diesem Portal Ratenkredite von 1000 bis 50000 Euro beantragen. Das Geld stammt bei Smava von privaten Geldgebern.

                    Zur Verbesserung Ihrer Bonität können Sie einen zweiten Antragsteller in den Kreditvertrag aufnehmen. Als Mitantragsteller kommt Ihr Lebenspartner oder Ehegatte infrage.

                    Für eine niedrige Kreditrate würde ich Ihnen empfehlen, eine lange Laufzeit zu wählen. Dadurch erhöhen Sie Ihren finanziellen Spielraum und Sie stellen sicher, dass Sie den Kredit pünktlich bedienen können.

                    Kommentar



                      • #9
                        Einen Kredit ohne Bonität gibt es nicht. Aber einen Kredit ohne Schufa schon. Was sich irrational anhört ist einfach erklärt.

                        Der schufafreie Kredit ist ein durchaus regulärer Kredit der bei der geldgebenden Bank aber auch über eine Kreditvermittlung beantragt werden kann.

                        Um diesen Kredit zu erhalten, müssen Sie ein Arbeitseinkommen von wenigstens netto 1150 Euro nachweisen. Damit erhalten Sie einen Kredit über 3500 Euro.

                        Sie müssen in der Lage sein einen Kredit bezahlen zu können. Dazu gehört ein ausreichendes Einkommen. Deshalb darf die finanzielle Leistungsfähigkeit nicht mit einer Schufaabfrage verglichen werden.

                        Mit einem bezahlten Eintrag müsste aber ein Kredit zu erhalten sein. Sehen Sie sich einmal das Kreditportal Smava oder auch Auxmoney an. Dort haben Kunden mit belasteter Schufa gute Kreditchancen.

                        Kommentar


                        • #10
                          Deine Frage "Wer bewilligt einen Kredit trotz negativer Schufa und Bonität?" ist etwas verwirrend. Denn die Bonität wird ja mit der Schufa geprüft, es ist sozusagen ein- und dasselbe.

                          Die Schufa ist eine Datenbank, in der neben deinen persönlichen Angaben wie Name, Geburtsdatum und Wohnadresse auch Mobilfunkverträge, Kredite und deine Zahlungsmoral eingetragen werden.

                          Besonders interessant ist die Zahlungsmoral, da diese dein Ranking hebt oder senkt und für positive oder negative Einträge sorgt. Denn wer ein guter Zahler ist, ist ein gerne willkommener Kunde und wer seine Rechnungen nicht pünktlich, vollständig oder gar nicht bezahlt, mit dem will man keine Geschäfte machen.

                          Die Schufa ist die wichtigste Datenbank bei der Abfrage der Bonität. Es gibt aber auch noch andere Datenbanken.

                          Es kann gut sein, dass die Bank noch bei einer anderen Datenbank abgefragt hat. Allerdings glaube ich das nicht, da bei einem Kredit ohne Schufa keine solche Datenbanken abgefragt werden.

                          Ich denke, dass es in deinem Fall an einer anderen Voraussetzung für den Kredit ohne Schufa scheitert. Denn Kredite ohne Schufa werden zwar auch bei einer negativen Schufa vergeben, allerdings sind die Vergabekriterien dennoch sehr hoch.

                          Wer einen Kredit ohne Schufa einer ausländischen Bank möchte, muss ein eigenes Einkommen aus unselbstständiger Tätigkeit nachweisen können. Selbstständige, Arbeitslose und Rentner scheiden dadurch definitionsgemäß aus.

                          Eine weitere Voraussetzung ist, dass man bei seinem aktuellen Arbeitgeber bereits seit einem Jahr beschäftigt ist. Außerdem muss das Einkommen über einer Mindestgrenze liegen, die von der Bank vorgegeben wird.

                          Wer diese Voraussetzungen nicht erfüllt, hat eigentlich keine Chance auf Bewilligung eines Kredits ohne Schufa. Genauso hoch wie die Kriterien sind, ist auch die Prüfung seitens der Bank.

                          Aber Kredite ohne Schufa sind ohnehin nur Notkredite, da für diese Kredite sehr hohe Zinsen verrechnet werden. Da sind normale Ratenkredite deutlich billiger.

                          Da du die offene Rechnung, die dir die negative Schufa eingebracht hat, ja schon bezahlt hast, solltest du dich um die Löschung des negativen Eintrags kümmern. Dazu gehst du einfach auf Meineschufa, wo du alles über die Löschung negativer Einträge erfährst und außerdem einen kostenlosen Auszug deiner Schufa beantragen kannst.

                          Wenn du unbedingt einen Kredit benötigst, dann versuche es mit Privatkrediten. Die gibt es auch ohne Schufa und werden über Kreditvermittler wie Auxmoney angeboten.

                          Kommentar


                          • #11
                            Generell haben die Schufawerte nichts mit der eigentlichen Bonität zu tun. Mit einer Bonität wird die finanzielle Leistungsfähigkeit eines Kunden eingeschätzt.

                            Und zwar das Bild, das sich ergibt, wenn die Einnahmen gegen die Ausgaben aufgerechnet werden. Es sollte immer ein Restbetrag vorliegen, mit dem eine Kreditrate bezahlt werden kann.

                            Natürlich ist die Schufa ebenfalls ein wichtiges Genehmigungsmerkmal. Ich würde Ihnen vorschlagen, sich an einen seriösen Kreditvermittler zu wenden.

                            Der kann Ihre finanzielle Situation genau prüfen und gegebenenfalls einen passgenauen Kredit bereitstellen. Natürlich arbeitet ein Vermittler nicht umsonst. Gebühren werden aber erst fällig, wenn ein Kredit zustande kommt.

                            Seriöse Vermittlungen sind Bon Kredit, Smava oder auch Maxda.

                            Kommentar


                            • Hallo wunders0n,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Es gibt zwar einen Kredit ohne Schufa aber keinen Kredit ohne Bonität. Das bedeutet, dass die Schufa negative Einträge haben kann. Aber um einen Kredit zu erhalten, muss ein ausreichendes und regelmäßiges Einkommen vorliegen.

                                Nachgewiesen wird das anhand von Gehaltsnachweisen und Kontoauszügen aus den letzten drei Monate. Die Ablehnung auch bei den schufafreien Krediten kann daran liegen, dass Ihr Einkommen zu niedrig ist.

                                Darüber hinaus würde ich mir mal eine Selbstauskunft bei der Schufa einholen. Damit können Sie sehen welche Einträge einen Kredit verhindern. Auch der Schufa-Score wird Ihnen mitgeteilt.

                                Idealerweise sollte der über 50 liegen. Sie sollten noch bedenken, dass die Schufawerte nichts mit Ihrer finanziellen Leistungsfähigkeit zu tun haben.

                                Banken prüfen die Leistungsfähigkeit anhand eines Haushaltsplanes. Dabei werden die Einnahmen den Ausgaben gegenübergestellt. Um einen Kredit zu erhalten, muss bei dieser Bilanz ein Restbetrag übrig bleiben.

                                Es gilt also Ihre Kreditchancen zu erhöhen. Das kann geschehen, indem Sie einen solventen Bürgen oder Mitantragsteller benennen. Ein Bürge oder ein Mitantragsteller muss aber auf jeden Fall eine bessere Bonität als Sie haben.

                                Mein Tipp: Ich könnte mir denken, dass Sie auf dem großen Kreditportal Smava oder auch Auxmoney Kreditchancen haben. Dort werden sogenannte Privatkredite bereitgestellt.

                                Sehen Sie sich einfach die beiden Seiten an und entscheiden dann. Auch bei diesen Portalen kann die Nennung einer solventen Person die Kreditchancen erhöhen.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Sie sollten wissen, dass es zwar Kredite ohne Schufa gibt, aber kein Kredit ohne Bonitätsprüfung. Was sich etwas irreführend anhört, ist nachvollziehbar.

                                  Jeder Kreditgeber möchte sein verliehenes Geld wieder haben. Er erhält aber nur eine bestimmte Gewissheit, wenn er das Einkommen des Kunden prüft.

                                  Wenn das ausreichend ist, kann auch ein Kredit ohne Schufa vergeben werden. In Ihrem Fall würde ich mir einen seriösen Kreditvermittler wie Bon Kredit, Maxda oder auch Auxmoney ansehen.

                                  Die werden genau prüfen, ob Sie mit Ihrem Einkommen sich für den schufafreien Kredit prädestinieren. Wichtig dabei ist, dass der Vorgang erst dann kostenpflichtig wird, wenn ein Kredit zustande kommt.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Anstelle eines Kredite mit Schufa solltest du einen schufafreien Kredit wählen. Dann kannst du die Schufaprüfung beiseite legen.

                                    Es wird dein Einkommen geprüft, ob es hoch genug ist, um den Kredit aufzunehmen. Dann bekommst du die Mitteilung, das du deine aktuellen Kontoauszüge vorlegen musst.

                                    Wenn das alles geprüft wurde, wird dir mitgeteilt, ob du einen Kredit ohne Schufa beantragen kannst.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 472.197 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Wenn du bei einem schufafreien Kredit eine Absage bekommst, dann kann es auch an deinem Gehalt liegen. Du musst ein pfändbares Einkommen haben, um einen Antrag zu stellen.

                                        Wenn du dieses nicht hast, dann kannst du versuchen einen Bürgen oder Mitantragsteller zu finden. Mit diesem sollte es dann möglich sein, einen Kredit zu bekommen.

                                        Die Kreditsumme und das Einkommen zusammen werden geprüft. Wenn du zu viel aufnehmen willst obwohl dein Einkommen zu gering ist, dann gibt es auch oft reine Ablehnung.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Keiner, um es kurz zu machen. Du kannst doch von keinem Geldgeber verlangen, dass er sich im Vorfeld kein Bild über deine wirtschaftliche Lage macht. Du würdest doch auch keinem fremden Geld leihen, wenn du nicht weißt, ob die Person dir das auch zurückzahlen kann.

                                          Jeder Geldgeber - egal ob Bank, P2P oder die klassischen Vermittler - prüft deine Bonität. Dafür musst du Angaben zu deiner Person, zu deinem Einkommen und zu deinen Ausgaben machen. Und diese Angaben musst du auch belegen können.

                                          Ob dann im Anschluss noch die Schufa abgefragt wird, hängt vom Geldgeber ab. In der Regel wird diese aber abgefragt, auch wenn es sich um ein Angebot ohne Schufa handelt.

                                          Der Geldgeber muss nämlich schauen, ob gegen dich ein Haftbefehl, eine Insolvenz oder eine eidesstattliche Versicherung läuft. Wenn dem so wäre, darf er dir von Gesetzes wegen nämlich kein Geld leihen.

                                          Also du siehst, dass es nicht ganz so einfach ist, ohne Voraussetzungen einen Kredit aufzunehmen. Und das ist auch gut so, denn ein solcher Kredit würde den Kreditnehmern auch nicht helfen.

                                          Wenn du in deiner Situation einen Kredit suchst, musst du entweder deine Voraussetzungen verbessern oder du musst dir einen solventen Mitantragsteller suchen. Also eine Person, die den gewünschten Kredit mit dir gemeinsam aufnimmt und die für dich bürgt, falls du das Geld nicht pünktlich zurückzahlen kannst.

                                          Ich weiß nicht, wie gut du vernetzt bist und welche Bekanntschaften du pflegst. Aber vielleicht gibt es ja in deiner Familie oder unter deinen Freunden jemanden, der dir dabei behilflich sein kann.

                                          Bedenke aber, dass auch dann keine Geschenke von den Bankhäusern zu erwarten sind. Zeige dich bescheiden bei der Kreditsumme und präsentiere dich vorbildlich, damit du überhaupt in die Nähe von einem fairen Kreditangebot kommst.

                                          Kommentar


                                          • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                            Bank
                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                            50.183 mal von Lesern ausgewählt (48.7 %)
                                            Kredit-Berater.info
                                            (zu www.kredit-berater.info )
                                            32.466 mal von Lesern ausgewählt (31.5 %)
                                            2.673 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
                                            Sigma Kreditbank
                                            (zum Sigma Angebot )
                                            5.779 mal von Lesern ausgewählt (5.61 %)
                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                            3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
                                            1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                            Stand: 19.12.2018
                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                            • Wer bewilligt Kredit trotz negativer Schufa und Bonität?


                                              Bewertung
                                              Bewertet:
                                              Wer bewilligt Kredit trotz negativer Schufa und Bonität?
                                              Bewertung des Fragestellers:


                                              >> Zum Profil des Fragesteller

                                            Lädt...
                                            X