Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei wem lässt sich Kredit Selbständige ohne Schufa beantragen?

Einklappen
X
Einklappen

  • Bei wem lässt sich Kredit Selbständige ohne Schufa beantragen?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Mein Problem ist vielschichtig. Ich versuche, es kurz zu machen. Im Grunde genommen geht es darum, einen Kredit ohne Schufa zu beantragen.

    Nur finde ich kein Angebot, dass mir als Selbstständiger - also mit schwierigem Einkommensnachweis - zugängig wäre. Darum meine Frage: Bei wem lässt sich Kredit Selbständige ohne Schufa beantragen?

    Ausreichend Einkommen aus Selbstständigkeit, um einen Kredit bedienen zu können, die ist vorhanden. Ich hab mich im Großen und Ganzen wieder fangen können. Aber halt die schlechte Schufa lässt sich nicht so einfach ausbügeln.

    Finde ich jedoch keinen Kredit, sieht die Lage nicht mehr so rosig aus. Brauche ein paar tausend Euro, damit ich neue, besser bezahlte Aufträge annehmen kann. So weitermachen, wie bisher, bringt auf lange Sicht nichts. Ich muss expandieren.

    Das Auftragpotenzial ist da, aber die Ausrüstung nicht ausreichend und modern.

  • #2
    Hallo,
    das Problem, welches Du beschreibst, haben sehr viele Selbstständige. Auch wenn die Einkommenssituation im Vergleich zu angestellten Arbeitnehmern durchaus erheblich besser sein sollte, so finden die wenigsten Selbstständigen auch wirklich einen Kredit.

    Auf den ersten Blick betrachtet mag sich dies vielleicht ein wenig komisch und nur schwer verständlich anhören, doch hat dies bei den Banken durchaus einen nachvollziehbaren Hintergrund.

    Während angestellte Arbeitnehmer mit einem gewissen Grundeinkommen monatlich kalkulieren können besteht bei Selbstständigen in dieser Hinsicht eine gewisse Unsicherheit. Du wirst als Selbstständiger selber nur zu Genüge wissen, dass Du in großem Ausmaß auf Umsatz angewiesen bist.

    Dieser Umsatz ergibt sich aus der Auftragslage, die wiederum von den Kunden abhängig ist. Während Du in guten Zeiten deutlich mehr verdienst als ein angestellter Arbeitnehmer, so kannst Du auch regelrechte Flauten erleben. Aus diesem Grund betrachten zahlreiche Banken die Selbstständigen als Risikogruppe und vergeben nur sehr ungern Kredite.

    Den Gang zu Deiner Filialbank kannst Du daher auf der Suche nach einem Kredit auf jeden Fall aussparen.

    Der zweite Punkt, der in Deinem Fall noch erschwerend hinzukommt, ist Deine schlechte Schufa. Dies ist sozusagen das kleine Negativpünktchen, welches für die meisten Banken ein erheblich zu großes Kreditausfallrisiko bedeutet.

    Du kannst Deine Schufa-Werte auf jeden Fall verbessern, allerdings wird dies eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen.

    Wenn Du nunmehr dringend Kreditkapital benötigst, so würde ich Dir den Blick in das Internet empfehlen. Dort kannst Du einen Kredit für Selbstständige ohne Schufa finden und diesen zugleich beantragen. Diese Kreditform mag zwar ein wenig speziell sein, aber Auswahl dürfte es auch in Deinem Fall auf jeden Fall geben.

    Achte allerdings bei dem Vergleich unbedingt darauf, dass die monatlichen Tilgungsraten für Deinen gewünschten Kredit so niedrig wie nur irgendmöglich angesetzt sind damit Du den Kredit auch auf jeden Fall bedienen kannst. Dies ist ebenfalls für die Verbesserung der Schufa-Werte unerlässlich.

    Solltest Du bei einem Kredit für Selbstständige ohne Schufa keinen Erfolg haben kannst Du es immer noch mit einem Kredit von Privat versuchen.

    Bei dieser Kreditform vergeben Privatpersonen einen Kredit so dass die Chancen für Dich in diesem Fall besser wären. Mit einer Privatperson auf der Gegenseite des Kredites bist du auch in der Lage, die Konditionen erheblich besser zu verhandeln.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

    viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.183 mal von Lesern ausgewählt (48.7 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.466 mal von Lesern ausgewählt (31.5 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.779 mal von Lesern ausgewählt (5.61 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
      2.673 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
      1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 19.12.2018

      • #3
        Einen Kredit ohne Schufa wirst du als Selbständiger nur von Privat bekommen. Der Anbieter Smava vermittelt solche Kredite. Diese stammen von privaten Investoren und werden an Privatpersonen gegeben.

        Du solltest Dich genau erkundigen, welche Unterlagen von Dir eingefordert werden. Diese werden dann geprüft und dann kommt es zu einer Kreditentscheidung.

        Unter anderem sind deine Gewinn - und Verlustrechnungen wichtig. Darüber hinaus wird Dein Konto geprüft und auch die Einkommenssteuerbescheide.

        Kommentar


        • #4
          Du wirst wohl keinen finden, der dir ein faires Kreditangebot unterbreitet. Wie du selbst schon geschrieben hast, ist deine Selbständigkeit nicht wirklich gut für die Kreditaufnahme.

          Das Einkommen schwankt und die Banken sehen ein hohes Ausfallrisiko. Hinzu kommt die negative Schufa. Wer dir unter solchen Umständen einen Kredit anbietet, meint es meist nicht ehrlich mit dir. Sei daher sehr vorsichtig.


          Wenn du in dein Unternehmen investieren willst, dann prüfe, ob du Fördergelder in Anspruch nehmen kannst. Beantrage einen Kredit für Selbständige und suche dir einen Bürgen. Möglichst einen Bürgen mit einer festen Anstellung. Dann gib genau an, was du mit dem Geld machen willst.

          Überzeuge die Bank von der geplanten Investition. Und vielleicht bekommst du ja auch Fördergelder zugesprochen. Dann fällt der Kredit komplett weg oder deutlich kleiner aus.
          So würde ich es auf jeden Fall an deiner Stelle machen.

          Kommentar


          • #5
            In Ihrem speziellen Fall sollten Sie sich an Smava oder Auxmoney wenden. Kredite werden hier von Privatleuten vergeben, die durchaus Verständnis für die Lage von Selbstständigen haben.

            Sie könnten hier auch die Sache mit der Schufa erklären, denn die Bonität wird auch hier abgefragt. Das Gute ist, dass die Geldgeber über die Kredite selbst entscheiden.

            Vielleicht haben Sie Glück. Schufafreie Kredite gibt es ansonsten für Selbstständige nicht.

            Kommentar


            • Hallo AtomreiheG,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Hallo,
                Freiberufler und Selbstständige gehören bedauerlicherweise im Bankensektor zu einer Risikogruppe und erhalten oftmals nur sehr schwerlich einen Kredit. Wenn Du dann auch noch eine schlechte Schufa hast brauchst Du bei den Banken wegen einem Kredit gar nicht vorstellig werden.

                Du brauchst deswegen jedoch nicht Deine beruflichen Pläne ad acta legen. Die Expansion ist, wenn Du wirklich eine gute Auftragslage erwartest, genau der richtige Weg zum Erfolg.

                Was Du nunmehr brauchst ist ein Kreditgeber, der an Dich und Deine Pläne glaubt. Du kannst hierfür das Internet mit Vergleichsportalen wie Maxda, Smava oder Auxmoney nutzen und das für Dich verfügbare Angebot auf diesem Wege prüfen.

                Achte in erster Linie bei der Onlinesuche darauf, dass der Kredit für Selbstständige auch wirklich im Portfolio des Anbieters vorhanden ist. Nicht selten sind derartige Kredite ein Sonderfall und werden als Lockmittel eingesetzt.

                Neben den Kreditrahmenkonditionen solltest Du zudem darauf achten, dass Dein neuer Kredit auch Zwischentilgungen sowie eine vollständige Rücktilgung des gesamten Kreditkapitals kostenlos zulässt.

                Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                viele Grüße

                Kommentar


                • #7
                  Einen Kredit ohne Schufa werden Sie nicht bekommen. Selbstständige sind davon ausgeschlossen.

                  Sie haben nur die Chance, es bei Smava oder Auxmoney zu versuchen. Die privaten Geldgeber entscheiden manchmal anders, als die Banken. Selbstständige und Freiberufler sind hier gerne gesehen.

                  Sie müssen sich zunächst auf den Portalen kostenlos registrieren. Dann können Sie Ihren Kreditwunsch einstellen und mit etwas Glück bekommen Sie die gewünschte Finanzspritze.

                  Kommentar


                  • #8
                    Leider sind die Banken sehr ablehnend, wenn es darum geht, einen Kredit für Selbstständige zu vergeben.

                    Dies trifft auch auf Schweizer oder Liechtensteiner Banken zu, die einen Kredit ohne Schufa anbieten.

                    Aus diesem Grunde solltest Du Dich an einen Kreditvermittler wie zum Beispiel Maxda, Smava oder Bon Kredit wenden.

                    Die Mitarbeiter sind mit Fällen wie Deinem vertraut und können Dir sicherlich helfen. Wenn Deine Einnahmen ausreichend sind, ist es erst einmal ein gutes Zeichen.

                    Die Kreditvermittler arbeiten nicht nur mit einem, sondern mit zahlreichen Kreditgebern zusammen, die ganz unterschiedliche Kredite zu ganz unterschiedlichen Konditionen anbieten.

                    Sie haben einen guten Überblick, welche Bank oder welcher Kreditgeber für Dich infrage kommen würde und senden Deine Anfrage dorthin weiter.

                    Innerhalb weniger Tage erhältst Du sicher ein konkretes Angebot.

                    Kommentar



                      • #9
                        In Deinem Falle ist es am besten, wenn Du Dich an einen privaten Kreditgeber oder einen privaten Kreditvermittler wendest.
                        Entsprechende Adressen findest Du im Internet.

                        In diesem Zusammenhang ist es allerdings sehr wichtig, dass Du nicht auf unseriöse Anbieter hereinfällst. Die gibt es und sie versprechen Dir oftmals das Blaue vom Himmel, ohne dass sie nur im entferntesten daran denken, Dir einen Kredit zu verschaffen.

                        Zahle nie Geld im Voraus und lass Dich auch nicht darauf ein, irgendwelche teuren Versicherungs- oder Bausparverträge abzuschließen. Dies ist unseriös.

                        Gute Kreditvermittler sind unter anderem maxda, smava, creditolo und Bon Kredit. All diese Kreditvermittler verfügen über jahrelange Erfahrungen und sind mit Fällen wie Deinem wohl vertraut.

                        Kommentar


                        • #10
                          Es ist am besten, wenn Du Dich mit Deinem Anliegen an einen Kreditvermittler wendest. Dort sind die Mitarbeiter mit Problemen wie Deinem vertraut und können Dir sicher helfen.

                          Leider schließen viele Banken Selbstständige von vornherein von der Kreditvergabe aus, auch wenn das Einkommen hoch ist und über dem Durchschnitt liegt.

                          Die Banken befürchten, dass dieses Einkommen kurzfristig wegfallen oder sich zumindest verringern kann. Diese Gefahr wird bei Selbstständigen höher eingeschätzt als bei Angestellten.

                          An einen ausländischen Kreditgeber kannst Du Dich auch nicht wenden. Dort existiert das gleiche Problem.

                          Selbstständige bekommen bei ausländischen Banken in der Regel kein Geld. Gute Ansprechpartner für Dich wären Bon Kredit, maxda, smava oder auxmoney.

                          Kommentar


                          • #11
                            Bei einem Verleih findest du Anbieter, die einen Kredit ohne Schufa an Selbständige vergeben. Du kannst dich zum Beispiel an Bon Kredit oder Smava wenden.

                            Hier kannst du einen Antrag stellen. Wichtig ist, dass deine Gewinn - und Verlustrechnungen gut aussehen. Die Kreditwürdigkeit muss vorhanden sein, damit ein Antrag bewilligt wird.

                            Kommentar


                            • Hallo AtomreiheG,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Du wirst als Selbständiger ohne Schufa nur das Internet durchsuchen können. Hausbanken vergeben diesen Kredit nicht und auch die ausländischen Banken sind dafür nicht zuständig.

                                Du kannst bei Smava oder Bon Kredit eine Anfrage stellen. Diese Anbieter sind darauf spezialisiert und vermitteln den Kredit.

                                Um einen Kredit ohne Schufa zu bekommen, musst du deine BWA und dein Kontoauszüge vorlegen. Darüber hinaus wird erwartet, das du eine Gewinn - und Verlustrechnung vorzeigen kannst.

                                Kommentar


                                • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Bank
                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                  50.183 mal von Lesern ausgewählt (48.7 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                  32.466 mal von Lesern ausgewählt (31.5 %)
                                  2.673 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  (zum Sigma Angebot )
                                  5.779 mal von Lesern ausgewählt (5.61 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                  3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
                                  1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                  Stand: 19.12.2018
                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                  • Bei wem lässt sich Kredit Selbständige ohne Schufa beantragen?


                                    Bewertung
                                    Bewertet:
                                    Bei wem lässt sich Kredit Selbständige ohne Schufa beantragen?
                                    Bewertung des Fragestellers:


                                    >> Zum Profil des Fragesteller

                                  Lädt...
                                  X