unser Forum: 55.595 hilfreiche Antworten
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

auch bei schlechter Schufa

• • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Finanztip
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit trotz negativer Schufa immer möglich?

Einklappen
X
Einklappen

Kredit trotz negativer Schufa immer möglich?

Meine finanzielle Lage wird immer angespannter. Gestern war der Gerichtsvollzieher da und hat mir mit der Abgabe der eidesstattlichen Versicherung gedroht, wenn ich nicht schnellstmöglich meine Verbindlichkeiten begleichen kann.

Ich weiß natürlich, dass es gar nicht erst so weit hätte kommen müssen. Es ist meine Schuld - aber mir hatte die Kraft gefehlt, mich um meine Finanzen zu kümmern.

Wir hatten in den letzten Monaten schwere Zeiten innerhalb der Familie. Und da stand mir der Kopf nach anderen Dingen.

Der Gerichtsvollzieher hat mich nun wachgerüttelt. Er hat gesagt, dass ich mit der eidesstattlichen Versicherung kaum noch handlungsfähig wäre und das ich das unbedingt vermeiden sollte. Wie das geht, hat er nur grob angedeutet. Er darf ja keine Empfehlungen aussprechen.

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, wäre auch jetzt noch ein Kredit trotz negativer Schufa möglich. Stimmt das?

Noch habe ich keine eidesstattliche Versicherung abgegeben und bis dato ist meine Schufa daher "nur" schlecht. Kann ich noch einen Kredit aufnehmen? Und wo bekomme ich ihn?

Zu meiner Person: Männlich, 39 Jahre, getrennt lebend, ein Kind. Ich verdiene im Monat rund 2050 Euro netto . Benötigen würde ich etwa 6000 Euro, um alle Schulden bezahlen zu können.

Geht da noch was oder habe ich zu lange gewartet?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ein Kredit mit negativer Schufa ist leider nicht immer möglich. Und ich denke fast, dass du den nicht bekommen wirst.

Dein Einkommen von etwas mehr als 2000 Euro netto im Monat klingt erst mal gut. Aber du bist getrennt lebend und hast damit zumindest Unterhalt für das Kind zu zahlen. Hinzu kommen deine monatlichen Ausgaben für dich wie Miete, Strom, Verpflegung und vieles mehr.

Da wird wahrscheinlich am Ende des Monats nicht viel übrig bleiben, was in die Rückzahlung des Kredites fließen kann. Daher bist du wahrscheinlich nicht kreditwürdig.

Probiere die Kreditaufnahme mit einem Bürgen. Vielleicht bei der Targobank. Die ist recht schnell und flexibel.

Klappt es dort nicht mit einem Bürgen, wird der schufafreie Kredit von der Sigma Kreditbank sicherlich auch nicht funktionieren und du hast leider zu lange gewartet.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      8.079 mal von Lesern ausgewählt (62,42 %)
      Sigma Kreditbank
      1.304 mal von Lesern ausgewählt (10,07 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      710 mal von Lesern ausgewählt (5,49 %)
      699 mal von Lesern ausgewählt (5,40 %)
      554 mal von Lesern ausgewählt (4,28 %)

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      8.079 mal von Lesern ausgewählt (62,42 %)
      Sigma Kreditbank
      1.304 mal von Lesern ausgewählt (10,07 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      710 mal von Lesern ausgewählt (5,49 %)
      699 mal von Lesern ausgewählt (5,40 %)
      554 mal von Lesern ausgewählt (4,28 %)

• Euro Testsieger
      Finanztip
      Tüv Saarland
      Ekomi

• 1
      Bewerten Sie die Qualität der Antworten
      Bitte bewerten Sie uns!
      Es wurden noch keine Bewertungen für abgegeben