Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Kredit trotz guter Schufa - was nun?

Einklappen
X
Einklappen

  • Kein Kredit trotz guter Schufa - was nun?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Mir wird Kredit offensichtlich besonders schwer gemacht. Angefragt habe ich bisher schon bei zwei Banken und wurde ausnahmslos zurückgewiesen.

    Erklären kann ich mir die Ablehnungen nicht. Ich bezahle immer alle meine Rechnungen pünktlich oder sogar mit Skonto. Mahnungen bekomme ich nie, ich schulde niemanden etwas.

    Negative Einträge können in meiner Schufa deshalb nicht stehen. Persönlich denke ich über mein Zahlungsverhalten - wenn alle so wären, bräuchte es die Schufa nicht.

    Trotzdem lautet das Fazit meiner Kreditsuche: Kein Kredit trotz guter Schufa. Was nun frage ich Sie.

    Woran kann die ablehnende Haltung sonst noch liegen? Ich verdiene ausreichend, um mir meinen Lebensstil zu leisten.

    Trotz kleinem Einkommen komme ich gut über die Runden, weil ich sparsam lebe. Beispielsweise wohne ich ein einer WG und nicht in einer teuren Gegend.

    Warum sollte ich auch mein Geld für eine tolle Wohnung rauswerfen, man ist doch sowieso nur zum Schlafen zu Hause. Ein Auto brauche ich ebenfalls nicht.

    Zur Arbeit komme ich recht gut mit dem Bus. Als Leiharbeiter genieße ich bei manchen Entleihern sogar an An- und Abtransport im Shuttlebus.

    Mein Verdienst liegt netto bei 1180 Euro. Aufnehmen möchte ich 10.000 Euro für ein "Investment".

    Als Rate wäre 250 Euro im Monat ok. Trotzdem finde ich keine Bank.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
X