unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.975 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt

Kein Kredit trotz guter Schufa - was nun? [gelöst]

von CABEL am 12.06.2019
bereits eine Antwort

Mir wird Kredit offensichtlich besonders schwer gemacht. Angefragt habe ich bisher schon bei zwei Banken und wurde ausnahmslos zurückgewiesen. Erklären kann ich mir die Ablehnungen nicht. Ich bezahle immer alle meine Rechnungen pünktlich oder sogar mit Skonto. Mahnungen bekomme ich nie, ich schulde niemanden etwas. Negative Einträge können in meiner Schufa deshalb nicht stehen. Persönl [... mehr lesen]

Hilfreichste Antwort anzeigen »
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Kredit trotz guter Schufa - was nun?

Einklappen
X
Einklappen

Kein Kredit trotz guter Schufa - was nun?

Mir wird Kredit offensichtlich besonders schwer gemacht. Angefragt habe ich bisher schon bei zwei Banken und wurde ausnahmslos zurückgewiesen.

Erklären kann ich mir die Ablehnungen nicht. Ich bezahle immer alle meine Rechnungen pünktlich oder sogar mit Skonto. Mahnungen bekomme ich nie, ich schulde niemanden etwas.

Negative Einträge können in meiner Schufa deshalb nicht stehen. Persönlich denke ich über mein Zahlungsverhalten - wenn alle so wären, bräuchte es die Schufa nicht.

Trotzdem lautet das Fazit meiner Kreditsuche: Kein Kredit trotz guter Schufa. Was nun frage ich Sie.

Woran kann die ablehnende Haltung sonst noch liegen? Ich verdiene ausreichend, um mir meinen Lebensstil zu leisten.

Trotz kleinem Einkommen komme ich gut über die Runden, weil ich sparsam lebe. Beispielsweise wohne ich ein einer WG und nicht in einer teuren Gegend.

Warum sollte ich auch mein Geld für eine tolle Wohnung rauswerfen, man ist doch sowieso nur zum Schlafen zu Hause. Ein Auto brauche ich ebenfalls nicht.

Zur Arbeit komme ich recht gut mit dem Bus. Als Leiharbeiter genieße ich bei manchen Entleihern sogar an An- und Abtransport im Shuttlebus.

Mein Verdienst liegt netto bei 1180 Euro. Aufnehmen möchte ich 10.000 Euro für ein "Investment".

Als Rate wäre 250 Euro im Monat ok. Trotzdem finde ich keine Bank.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Du solltest dir nur rein zu Vorsichtszwecken einmal einen Auszug über deine Schufa geben lassen. Auch wenn du der Ansicht bist, dass dort nichts drinstehen dürfte, kann es ja sein, dass du irgendetwas übersehen hast.

Und wenn ja, kann das schon mal ein Grund für die Absagen deiner Kreditwünsche sein. Ansonsten kann ich mir auch vorstellen, dass dein monatliches Einkommen netto nicht ausreichen ist.

Ich glaube mit 1.180 Euro liegt man als Single noch unter der Pfändungsfreigrenze, zwar ganz knapp aber dennoch. Und die muss erreicht werden, damit die Banken das Recht zur Pfändung im Notfall bekommen.

Zudem sind 10.000 Euro als Kreditsumme schon sehr hoch, blickt man auf dein Einkommen. Das alles kann ein Grund sein, warum deiner Anfrage nicht entsprochen wird.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      10.372 mal von Lesern ausgewählt (54,13 %)
      Targobank
      1.766 mal von Lesern ausgewählt (9,22 %)
      Sigma Kreditbank
      1.678 mal von Lesern ausgewählt (8,76 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      1.024 mal von Lesern ausgewählt (5,34 %)
      Kredit-Berater.info
      708 mal von Lesern ausgewählt (3,69 %)
      Auxmoney
      649 mal von Lesern ausgewählt (3,39 %)

• Euro Testsieger
      Finanztip
      Tüv Saarland
      Ekomi

• 1
      Bewerten Sie hier
      die Qualität der
      Antworten