8 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken ohne Schufa möglich
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Wie kann ich ein Auto finanzieren ohne Schufa?

Einklappen
X
Einklappen

Wie kann ich ein Auto finanzieren ohne Schufa?

Ich weiß nicht so recht, wie ich anfangen soll. Die Mutter allen Übels ist die Schufa. Seit wir einmal in der finanziellen Klemme saßen, habe ich eine negative Schufa. Als es die Hausbank mitbekam, war das Theater groß. Beispielsweise der Dispo wurde eingefroren.

Also wollte ich die Bank wechseln. Ging natürlich auch nicht - negative Schufa. Vom Girokonto lässt die Hausbank nur noch Dinge, wie die Miete, Strom, ... und den internen Ratenkredit zu.

Alles bis zu einem Limit, das haben die mir auch genau vorgerechnet. Damit wurde beispielsweise die Rate für mein Auto nicht eingelöst. Die reicht wohl über das "geschützte Einkommen" hinaus.

Zahle ich nicht umgehend, soll ich das Fahrzeug abgeben. Wie auch immer ich muss zur Arbeit. Jetzt frage ich mich, wie kann ich ein Auto finanzieren ohne Schufa? Entweder als Umschuldung des alten Autos oder zum Kauf eines Ersatzfahrzeugs.

Ich muss irgendwie sicher pünktlich auf der Schicht erscheinen, sonst gehen hier die Lichter aus. Ich arbeite in 3 Schicht. Die Idee mit dem Bus zur Arbeit, die kann ich mir getrost schenken. Gute Ratschläge sind willkommen. Schnelle gute Ratschläge noch willkommener.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Das hört sich nach einem P-Konto an, einem Pfändungsschutzkonto. Da hat aber nicht die Bank die Finger drauf, sondern der Gerichtsvollzieher.

Wenn Sie ein regelmäßiges Einkommen haben, können Sie es bei einem Kreditvermittler versuchen. So was wie Maxda oder Bon Kredit z.B. Da können Sie versuchen, über den Vermittler einen Kredit trotz Schufa zu bekommen. Mit einem solchen schufafreien Kredit können Sie auch den Autokauf finanzieren, oder den bisherigen Autokredit umschulden.

Achten Sie aber bei der Suche nach einem Kreditvermittler darauf, dass Sie keine Vorkosten zahlen müssen. Leider gibt es in diesem Bereich so einige "Vermittler", die gar keine Erlaubnis zur Darlehensvermittlung haben, aber dafür Kreditwilligen Geld in Form von Vorkosten aus der Tasche ziehen.

Bei den guten Kreditvermittler wird keine Vorkasse-Zahlung von Ihnen verlangt. Da werden die Kosten erst fällig, wenn der Kredit tatsächlich genehmigt wurde!
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Kredit ohne Schufa Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Hallo,

hast du dich schon einmal bei speziellen Kredit-Plattformen für private Geldgeber bzw. private Schuldner im Internet umgesehen? Im deutschen Raum gehören zwei bis drei Anbieter zum renommierten Kreis.

Dort kannst du dich als Kreditsuchender eintragen und deine Situation detailliert erläutern. Potentielle Geldgeber können sich in Ruhe dein Anliegen durchlesen und dir Kapital zur Verfügung stellen. Du musst dabei allerdings beachten, dass die Veranschlagten Zinsen im Vergleich zum marktüblichen Zinssatz etwas höher ausfallen werden.

Dennoch kann dieser Schritt in deiner Situation eine gute Unterstützung sein, um die aus den finanziellen Zwängen zu lösen, sodass du über kurz oder lang wesentlich flexibler auf kommende finanzielle Herausforderungen reagieren kannst. Wie lange es dauert, bis zu das gewünschte Kapital erhältst, kann ich dir in diesem Zusammenhang nicht genau sagen.
      Kommentar

• Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Hallo,

wenn die Bank dir schon vorrechnet, wie viel Geld dir Monat für Monat zur Verfügung steht, ist die Lage allem Anschein nach wirklich ernst.

Selbstverständlich lässt sich ein Auto auch ohne einen Einblick in deine Schufa-Kartei finanzieren. Da du im 3-Schicht-Betrieb arbeitest, hast du vermutlich ein regelmäßiges Einkommen. Wenn du darüber hinaus eine unbefristete Anstellung besitzt, stehen deine Chancen noch weitaus besser.

Du könntest beispielsweise dein derzeitiges Auto in Zahlung geben und ein neues/anderes Fahrzeug finanzieren. Auf diese Weise hättest du eine Art Umschuldung durchgeführt und kannst dabei eventuell die monatlichen Raten ein Stück weit zu deinen Gunsten senken.

Da du jedoch eine Autofinanzierung ohne Schufa erhalten möchtest, fallen deine Finanzierungsmöglichkeiten deutlich begrenzter aus. An deiner Stelle würde ich mir einen solventen und zudem vertrauenswürdigen Bürgen suchen, der deine fälligen begleicht, wenn du nicht zahlungsfähig bist.

Ich unterstelle dir einfach mal, dass du deine Rechnungen immer pünktlich begleichst. Dennoch würde die Benennung eines Bürgen gegenüber der Bank als ein überaus positives Signal bewertet werden.

Mit dieser Form der Sicherheit erhöht sich dein Spielraum für Verhandlungen sehr stark, sodass du mit hoher Wahrscheinlich ein verhältnismäßig günstiges Darlehen erhältst. Eine weitere Möglichkeit wäre die Aufnahme einer Finanzierung aus der Schweiz.

Bei den dort ansässigen Banken zählt lediglich ein Einkommensnachweis zur Bewertung deiner Bonität. Auf die deutsche Schufa-Kartei haben diese Kreditinstitute keinen Zugriff.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Hallo,
          also erst einmal muss ich sagen, dass das Leben schon verdammt hart zuschlagen kann. Dass so mancher Mensch da an die Grenzen der Ratlosigkeit kommen kann ist schon verständlich.

Eine Lösung für Deine Problematik zu finden ist gar nicht so einfach zumal Dir damit gedroht wird, mit dem abgegebenen Fahrzeug auch noch die Lebensgrundlage entzogen zu bekommen.

Natürlich kann ich verstehen, dass bei Dir guter Rat teuer ist, doch ich kann Dir sogar umsonst einen Tipp geben.

Schau ins Internet nach einem Kredit ohne Schufa. Es gibt dort mehrere Kreditanbieter, die sowohl zweckgebundene Kredite mit freiem Verwendungszweck anbieten. Rechne vorher aus, welchen Betrag Du für Deine monatlichen Umkosten exakt benötigst und berechnete diese Summe auf ein ganzes Jahr im Voraus.

Schau bei dem Kredit ohne Schufa nach der von Dir ausgerechneten Summe und setze die Kreditlaufzeit auf das Maximum. Nimm nunmehr den Betrag, den Du an monatlichen Kosten hast, und vergleiche ihn mit den zu erwartenden Tilgungskosten für neuen Kredit ohne Schufa.

Ist der Betrag des neuen Kredits ohne Schufa kleiner als der monatliche Betrag, den Du an festen Unkosten hast, so würde ich den Anbieter kontaktieren.

Schildere Deine Situation und frag nach einem zweckgebundenen Kredit. Für gewöhnlich sind zweckgebundene Kredite etwas zinsgünstiger als Kredite mit freiem Verwendungszweck.

Sollte der Kreditanbieter sich Dein Modell der Umschuldung vorstellen können, so achte darauf, dass der Kreditantrag kostenfrei und schufaneutral von Dir gestellt werden kann. Es muss dabei nicht einmal zwingend ein Kredit mit Sofortauszahlung sein da Du, wenn sich der Kreditgeber auf Dein Modell einlässt, erst einmal eine Weile Ruhe hast zum Verschnaufen.

Sollte sich der Kreditanbieter dieses Modell für Dich nicht vorstellen können, so würde ich Dir raten einen Kredit von Privat ins Auge zu fassen.

Dort sitzt am anderen Ende des Kredits ein Mensch, der sein eigenes Privatvermögen abseits der Schufa und jeglicher Bonitätsprüfung für Kreditnehmer zur Verfügung stellt.

Wenn Du Deinem menschlichen Kreditgeber Deine Situation schilderst und mit ihm moderate Kreditraten vereinbarst, sollte Dir auch für eine Weile erst einmal geholfen sein.

Danach musst Du aber dringend an Deinen monatlichen Unkosten arbeiten da mein Vorschlag sonst nur eine kurzweile Hilfe für Dich war.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
          Kommentar

Hallo,
            nachdem ich Dein Anliegen gelesen hatte habe ich mir gedacht, dass Deine Situation nun wirklich einmal sehr schwierig ist.

Die Antwort auf Deine Frage hängt davon ab, wie viel Du monatlich zum Leben hast. Dass über das Girokonto nichts laufen darf ist mir klar, aber Du wirst ja schlussendlich von irgendwelchen Beträgen leben müssen.

Eine Fahrzeugfinanzierung abseits des Girokontos ist schwierig. Ein Kredit ohne Schufa ist zwar in jeder erdenklichen finanziellen Lage irgendwie möglich, doch müssen dabei stets die monatlichen Tilgungsraten für den Kredit berücksichtigt werden.

So wie Du es schreibst, lässt Deine Bank keinerlei Abbuchungen von Deinem Konto zu. Dementsprechend wirst Du auch mit einem Kredit ohne Schufa aus dem Internet kein Glück haben, da ja jeder Kreditgeber das Geld in monatlichen Tilgungsraten zurückhaben möchte.

Als Alternative fällt mir in Deinem Fall nur der Kredit von Privat ein. Wenn Du einen Privatmenschen findest, der Dir die von Dir benötigte Summe plus ein zusätzliches Budget für Dein Konto geben würde, wärst Du ein großes Stück weiter.

Ich hoffe, ich konnte Dir wenigstens ein bisschen helfen.

viele Grüße
            Kommentar

• Hallo rokadamiQ,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Hallo,
              in vielen Fällen ist der öffentliche Nah- oder auch Fernverkehr nicht die perfekte Lösung, da bei Weitem noch kein flächendeckendes Streckennetz vorhanden ist. Zudem kommen noch die mitunter unchristlichen Arbeitszeiten so dass ein Fahrzeug dringend benötigt wird. Wenn die Schufa jedoch schlecht ist wird es zumindest schwierig mit der Generierung des Kredits.

Für Dich glücklicherweise brauchst Du Dich jedoch mit dem Bus nicht zu beschäftigen, da der Kreditmarkt erheblich breiter gefächert ist als das öffentlichen Nah- und Fernverkehrsnetz.

Es gibt im Internet zahlreiche Kreditanbieter, die sich auf Kredite ohne Schufa oder Kredite trotz Schufa spezialisiert haben.

Über einen solchen Kreditanbieter kannst Du Deine Anschlussfinanzierung realisieren. Achte jedoch darauf, dass Du einen Kreditvermittler möglichst vermeidest sondern eher direkt an den Kreditanbieter herantrittst.

viele Grüße
              Kommentar

Hallo,

mittlerweile gibt es genügen Finanzdienstleister, welche ihren Kunden Kredit ohne die Prüfung der Schufa-Kartei anbieten. Eine kurze Recherche im Internet sollte dir hierzu schnell aufschlussreiche Informationen liefern können.

Die Idee einer Umschuldung ziehe ich dem Kauf eines Ersatzfahrzeugs vor. Hierbei solltest du insbesondere darauf achten, dass die Raten wesentlich geringer ausfallen als es bisher der Fall ist. Da die Schufa nichts von deinem Darlehen erfahren, kannst du dich auf deutlich höhere Zinsen einstellen.

Vielleicht wäre die Beratung durch einen Kreditvermittler oder die Darlehensaufnahme im Ausland eine weitere Möglichkeit für dich?!
                Kommentar

DU scheinst in einem Meer von Schulden zu stecken. In dem Fall würde ich einen Umschuldungskredit aufnehmen.

Du kannst somit das Auto zahlen und den Dispo auslösen. Den Dispo würde ich danach kündigen.

Du kannst mit einem Umschuldungskredit alle Schulden tilgen. So einen Kredit findest Du zum Beispiel über Smava.

Hier vergeben Direktbanken einen Kredit. Du solltest einen Bürgen haben, damit die Umschuldung bewilligt wird.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Hallo,
                    Deine Situation ist in der Tat ein wenig knifflig, da sich viele Wege aus der Misere von vornherein ausschliessen. Ich möchte aber dennoch zumindest versuchen, Dir einen Weg aus der Krise zu zeigen.

Wenn ich Dich richtig verstehe hast Du monatlich kaum Spielraum für monatliche Tilgungsraten bei einem Kredit zur Verfügung. Dir würde also vor der Autofinanzierung lediglich eine Umschuldung helfen, bei welcher Du monatlich geringere Beträge bezahlst als es aktuell der Fall ist.

Nun musst Du jetzt einen entsprechenden Anbieter finden. Für gewöhnlich kommt in Deinem Fall nur ein Kredit von Privat infrage, da bei diesem Kredit sowohl die Höhe der monatlichen Tilgungsraten als auch der Zinssatz variabel verhandelt werden kann.

viele Grüße
                    Kommentar

Sie schreiben von einem "geschützten Einkommen", haben Sie eine Pfändung vorliegen. Dann brauchen Sie sich nicht um einen Kredit zu bemühen.

Sie scheinen mit Ihrer finanzielle Situation ganz am Abgrund zu stehen. Trotzdem möchten Sie eine Autofinanzierung? Wie soll das gehen? Können Sie überhaupt noch eine Kreditrate bezahlen?

Können Sie die Antworten mit Ja beantworten, könnten Sie es mit einem schufafreien Kredit versuchen. Dieser wird allerdings über seriöse Kreditvermitllungen abgewickelt.

Damit Sie nicht an unseriöse Vermittler geraten, sollten Sie sich an folgende wenden: Bon Kredit, Maxda, Auxmoney, Smava oder auch Creditolo. Da können Sie sicher sein, dass Sie einen regulären und auch passenden Kredit erhalten, sofern Sie die Voraussetzungen erfüllen.

Sie schreiben ja nun nicht wie hoch die Kreditsumme sein sollte. Der schufafreie Kredit gibt es bis maximal 7500 Euro.
                      Kommentar

Du hat viele Baustellen die bearbeitet werden müssen. Ich würde dir einen Umschuldungskredit empfehlen.

Du musst die vielen Schulden los werden und kannst dann das Auto finanzieren lassen. Einen Umschuldungskredit kannst du mit einem Vergleich finden.

Trage dort die Summe der Schulden und des Autos ein und dann wirst du sehen, ob jemand in der Höhe einen Kredit vergibt. Ein Kredit ohne Schufa bekommst du am besten durch Smava oder Bon Kredit.

Diese kennen sich bestens mit den Krediten aus. Du musst ein geregeltes Einkommen haben, damit du gute Chancen auf den Kredit hast.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Du kannst natürlich woanders ein Konto eröffnen. Nur dann nicht mit einem Dispokredit.

Da gibt es immer mehr Möglichkeiten, ein schufafreies Konto führen zu können. Schau Dich mal nach einem schufafreien Konto um.

Wie gesagt, da gibt es keinen Dispo. Aber dafür wird Dir auch kein Ratenkredit einfach abgezogen.

Deshalb finde ich z.B. es immer wichtig, Kredite nicht über die eigene Hausbank aufzunehmen. Sondern alles, was an Finanzierungen aufgenommen wird, über eine andere Bank abzuwickeln.

Einen Autokredit kannst Du auch ohne Schufa aufnehmen. Allerdings sind die Kreditsummen bei Krediten ohne Schufa begrenzt, das dürfte Dir hoffentlich klar sein.

Mehr als 7500 oder 8000 Euro gibt es schufafrei nicht, auch nicht bei einem Autokredit. Selbst dann nicht, wenn der Kfz-Brief als Sicherheit hinterlegt wird.

Du kannst Dich an einen der spezialisierten Darlehensvermittler wenden. Bon Kredit, Maxda und auch Creditolo sind da die Ansprechpartner.

Über solche Vermittler kannst Du einen Autokredit ohne Schufa im Ausland beantragen. Das geht bei Banken in der Schweiz, in Liechtenstein und in Luxemburg.

Direkt bekommst Du so einen Kredit aber nicht bei den Banken. Das geht wirklich nur über die Kreditvermittler.

Dein Problem kann ich übrigens gut verstehen. Nicht überall ist man gut an die Öffis angebunden, wenn man Schicht arbeitet.

Du kannst also versuchen, den aktuellen Autokredit ohne Schufa umzuschulden. Aber ich kann Dir gleich sagen: wirklich günstig ist das wegen der hohen Zinsen solcher Kredite nicht gerade.

Aber falls Du keinen Kredit ohne Schufa für Deinen Umschuldung oder einen neuen Autokauf bekommst, was auch im Rahmen des Möglichen ist, wirst Du Dir was Anderes überlegen müssen.Vielleicht Carsharing, oder irgendwelche Mitfahrgelegenheiten.

Oder Du musst Dir privat irgendwo Geld leihen. Das geht auch über auxmoney. Da sollen Kreditprojekte auch mit negativer Schufa möglich sein.

Aber wirklich versprechen kann ich Dir das nicht. Du wirst eben alles versuchen müssen, falls das mit dem Kredit ohne Schufa nicht geht, aus welchem Grund auch immer.

Versuch trotzdem, mit Deiner Bank eine Regelung zu finden, die für beide Seiten passt. Damit Du wenigstens nicht mit hohen Schulden aus der Nummer rauskommst, wenn Du das Konto wechselst. Einfach abhauen dürfte sonst teuer werden.
                          Kommentar

In Deutschland können Sie einen Kredit vergessen. Ihnen bleibt nur der Weg, über das Ausland einen Kredit zu beantragen.

Ab 3.500 Euro bekommen Sie einen Kredit von der Liechtensteiner Sigma Kreditbank, aber zu hohen Zinsen. Den Autokredit, bei dem Sie Zinsen sparen, können Sie mit einer schlechten Schufa vergessen.

Sie brauchen ein festes Arbeitsverhältnis und ein bestimmtes Mindesteinkommen. Das liegt bei rund 1.150 Euro. Sie müssen fest in Deutschland wohnen und Ihr Arbeitsverhältnis darf weder befristet noch gekündigt sein.

Die Bank erreichen Sie im Internet. Dort können Sie auch direkt den Kreditantrag stellen.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

– Dieser Beitrag wurde entfernt –. -
                              Kommentar

Also wenn deine Bank nur einen geschützten Teil deines Einkommens frei gibt, dann hast du eine Pfändung auf dem Konto. Das ist eine ganz andere Hausnummer als ein erledigter Schufa Eintrag.

Ich denke nicht, dass du irgendwo einen fairen Kredit in deiner Situation bekommst. Es gibt zwar einige P2P Anbieter, die einen Kredit in jeder Lebenslage ausloben. Doch wie willst du den denn zurückzahlen, wenn du nicht an dein Geld herankommst?
                                Kommentar

Nun, das ist keine leichte Ausgangssituation. Mit ein paar guten Ratschlägen, wo man günstig einen Kredit bekommt ist es in deinem Fall nicht getan.

Abgesehen von deiner negativen Schufa hast du offenbar ein echtes Geldproblem. Denn du hast einfach nicht das Geld, um die Rate für den Wagen zu bezahlen.

Den Wagen aber benötigst du, um pünktlich bei der Arbeit zu erscheinen, da du die ansonsten verlierst, was dich noch schlimmer treffen würde. Wegen deiner Arbeitszeiten kannst du auch nicht mit einem alternativen Verkehrsmittel wie zum Beispiel dem Bus fahren.

Mein erster Ratschlag an dich lautet, dass du überall da Kosten einsparst, wo du nur kannst. Denn meiner Meinung nach ist es mit einem Kredit alleine nicht getan.

Du hast zwar eine negative Schufa, doch das bedeutet noch lange nicht, dass du deswegen keinen Kredit bekommst. Allerdings ist der Kredit keine Lösung für deine Probleme, sondern könnte deine Probleme noch größer machen.

Denn für Kredite, die bei negativer Schufa vergeben werden, muss man hohe Zinsen bezahlen. Wie hoch die Zinsen sind, ist Bonitätsbezogen, was bedeutet, dass die Zinsen sehr hoch werden können.

Es ist leider so, dass genau die Personen die höchsten Zinsen bezahlen müssen, die das Geld am dringendsten benötigen. Leider hängt das mit der Bonität zusammen.

Denn je höher die Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls ist, desto höher werden die Kreditzinsen. Das ist ein echter Teufelskreislauf, den man durchbrechen muss.

Durchbrechen lässt er sich aber nicht mit einem weiteren Kredit. Denn wie gesagt, für jeden Kredit muss man Zinsen bezahlen, die einem wieder etwas ärmer machen.

Der Kredit würde dir vermutlich kurzfristig etwas Luft verschaffen, doch langfristig würde er deine Geldknappheit verstärken. Dann müsstest du nicht nur die Rate für das Auto sondern auch für den Kredit bezahlen.

In einem solchen Fall rate ich allen eisern zu sparen. Auch wenn es noch so schwerfällt, anstatt einen neuen Kredit aufzunehmen muss man seine Ausgaben massiv einschränken.

Nur so kann man diesen Kreislauf durchbrechen. Falls du Hilfe benötigst, kannst du dich auch an die Schuldnerberatung wenden.

Die Berater dort haben Erfahrung und wissen, wo sich Kosten einsparen lassen und wie man mit Gläubiger verhandelt um eine Stundung der offenen Rechnungen zu erwirken.
                                  Kommentar

Es gibt Primär- und Sekundärschulden. Zu den Primärschulden zählen die Rechnungen für die Energieversorger und die Wasserversorgung, die haben gegenüber allen anderen Rechnungen Vorrang.

Der Ratenkredit für das Auto fällt nicht in den Bereich der Primärschulden, auch wenn man das Auto benötigt, um zur Arbeit zu kommen. Denn alternativ kann man in den meisten Fällen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, auch wenn es umständlich ist.

Ausnahmen, wie das bei dir der Fall ist, fallen da leider durch die Maschen. Um deinen Wagen nicht zurückgeben zu müssen, benötigst du einen Kredit.

Kredite bekommt man auch bei negativer Schufa, nur eben nicht zu den günstigen Konditionen wie bei einer positiven Schufa. Kredite trotz Schufa werden von Banken und privaten Kreditgebern vergeben.

Wenn es nur ein Kleinkredit ist, dann ist vielleicht die Targobank die Lösung für dich. Die bietet mit dem Direktgeld einen Kredit bist zu 3000 Euro auch für Kreditsuchende mit schlechter Bonität.

Wenn du mehr Geld benötigst, dann hilft ein Schweizer Kredit oder ein Privatkredit. Schweizer Kredite findest du bei Bon Kredit, Privatkredite bei Auxmoney.
                                    Kommentar

Es gibt einige wenige Institute, die dir einen Kredit trotz Schufa-Eintrag gewähren. Allerdings kann es dir passieren, dass die Zinsen dabei recht hoch sind.

Einfacher funktioniert es, wenn du Sicherheiten vorweisen kannst. Das könnte z. B. eine Immobilie oder noch besser ein Bürge sein.

Der Bürge als Sicherheit wird von Banken gerne gesehen. Er verpflichtet sich, im Falle deiner Zahlungsunfähigkeit für dich einzuspringen.

In einem solchen Fall kannst du beispielsweise über smava nach dem richtigen Kredit für dich suchen. Dabei lohnt es sich auf jeden Fall, die beiden Varianten Umschuldung und Neuanschaffung für einen Pkw zu vergleichen.
                                      Kommentar

Du solltest eine Umschuldung machen. Du bist total überschuldet und der Geldhahn ist bereits zu.

Du brauchst für die Umschuldung eine Sicherheit. Ohne diese kannst du keine Bank finden, die dir einen Kredit geben wird.

Dein Konto ist am Limit, sodass die raten nicht abgebucht werden können. Gibt es vielleicht jemanden in der Familie der helfen kann? Ein zweiter Kreditnehmer wäre in deinem Fall das beste, um die Umschuldung durchführen zu können.
                                        Kommentar

So wie Sie sich das vorstellen, funktioniert das nicht. Wenn von einem geschützten Einkommen die Rede ist, dann ist normalerweise ein P-Konto gemeint. Aber Sie haben noch einen Dispo, der eingefroren ist, was immer das auch heißen mag.

Normalerweise kündigt die Bank den Dispo und fertig. Einen Autokredit bekommen Sie nicht mehr.

Es gibt eine Bank, die vergibt schufafreie Kredite. Die Sigma Kreditbank mit Sitz in Liechtenstein ist damit gemeint.

Die Kredithöhe ist vom Einkommen abhängig. Die niedrigste Kreditsumme beginnt bei 3.500 Euro. Ob das in Ihrem Fall überhaupt möglich ist, weiß ich nicht.

Wenn Sie gar nicht über Ihr volles Einkommen verfügen können, wie wollen Sie dann die Raten bezahlen? Ich denke, Sie werden den Wagen zurückgeben müssen.
                                          Kommentar

In deinem Fall hilft nur noch ein Kredit, der auch bei einer negativen Schufa bewilligt wird. Diese Kredite werden von Banken und privaten Kreditgebern bewilligt.

In Deutschland vergibt die Von Essen Bank den extrakredit auch bei negativer Bonität. Ansonsten bekommst du schufafreie Bankkredite nur noch bei Banken aus dem Ausland.

Dazu benötigst du einen Kreditvermittler. Bei dem hinterlässt du deinen Kreditwunsch und der Kreditvermittler sucht für dich nach einem Kreditgeber.

Kreditvermittler sind Bon Kredit, Creditolo und CrediMaxx. Privatkredite werden ebenfalls über Kreditvermittler angeboten, schau dir dazu mal Maxda etwas genauer an.

Allerdings musst du damit rechnen, dass du für schufafreie Kredite hohe Zinsen bezahlen musst. Wenn du mit deinen Finanzen immer wieder große Schwierigkeiten hast, dann solltest du dir vielleicht von der Schuldnerberatung helfen lassen.
                                            Kommentar

Die Mutter allen Übels ist nicht die Schufa. Sondern die Tatsache, dass Sie es zu einem offensichtlich berechtigten Eintrag haben kommen lassen.

Der war wahrscheinlich nicht zu verhindern, da Sie sich in einer Überschuldungssituation befinden. Die kommt automatisch früher oder später zustande, man mehr ausgibt, als man einnimmt.

Unter diesen Voraussetzungen sind Ihre Kreditaussichten (ohne fremde Hilfe) verschwindend gering. Denn, bewilligten Kredit für das Auto würde die Bank wieder nicht überweisen.

Damit kann Ihnen im Grunde nur, eine Umschuldung des Dispos helfen. Umschuldung zusammen mit einem Autokredit.

Denkbar wäre dazu ein Kredit trotz Schufa mit Bürge. Prüfen Sie einfach auf Smava Ihre realen Kreditchancen vor.

Dazu reicht es, wenn Sie – für Sie unverbindlich – den benötigten Kredit beantragen.
                                              Kommentar

Bei dir ist nicht nur die Schufa das Problem. Du hast dein Konto überzogen und damit bist du ein Kreditausfallrisiko.

Wenn die Bank jetzt schon nur die wichtigsten Dinge zur Abbuchung zulässt, dann wird eine Kreditrate mit Sicherheit wieder zurück gebucht.

Damit musst du rechnen und so wird es für dich allein kaum möglich sein, den Kredit zu bekommen. Du solltest den Antrag mit einem zweiten Kreditnehmer stellen, um den Kredit bekommen zu können.
                                                Kommentar

Guten Tag und Hallo,

das hört sich aber nicht so gut an und sollte dringend in Angriff genommen werden, bevor dir die Bank noch den kündigt

Wenn die Bank das Konto einfriert, dann muss aber bereits eine Pfändung vorliegen. Dann bleibt dir nur das was dir bis zur Pfändungsfreigrenze vorliegt zum Leben. Das sind knapp 1200,-€ pro Person im Haushalt.

Da solltest du unbedingt mal nachhaken bei der Schufa, und dir einen Überblick über die Schulden verschaffen, um dieses Problem dauerhaft aus der Welt zu schaffen.

Was dein Auto betrifft, so würde ich dir raten, das finanzierte Auto privat zu verkaufen, sofern die Bank das zulässt, denn nur so bekommst du auch das was das Auto wert ist, oder vielleicht sogar etwas mehr, wenn du es geschickt anstellst.

Ansonsten bleibt dir nur noch der Schufa freie Kredit, den du über Vermittler im Internet bekommst. Dazu gibt es Anbieter wie Smava oder Maxda.

Den Kredit ohne Schufa gibt es nur zu bestimmten Konditionen, also ein Neuwagen wird nicht drin sein. Aber wenn es klappt kannst du dir einen guten gebrauchten zulegen. Das ist manchmal mehr wert als man denkt.

Kommentar

Du solltest keinen Autokredit aufnehmen, sondern lieber einen Umschuldungskredit. So wie es aussieht, ist dein Konto schon schwer belastet.

Wenn du einen Umschuldungskredit aufnimmst, kannst du das Konto bereinigen und ein Auto finanzieren lassen. Das könntest du bei einem Kreditvermittler, der einen Kredit ohne Schufa vermittelt.

Ob und welche Sicherheiten du brauchst, solltest du vorab klären, Es kann sein, dass ein Einkommen nicht ausreichen wird.
                                                    Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                    • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                    Lädt...
                                                    X