[Forum] Wie kann ich ein Auto finanzieren ohne Schufa? [GELÖST]

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich ein Auto finanzieren ohne Schufa?

Einklappen
X
Einklappen

  • Wie kann ich ein Auto finanzieren ohne Schufa?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich weiß nicht so recht, wie ich anfangen soll. Die Mutter allen Übels ist die Schufa. Seit wir einmal in der finanziellen Klemme saßen, habe ich eine negative Schufa. Als es die Hausbank mitbekam, war das Theater groß. Beispielsweise der Dispo wurde eingefroren.

    Also wollte ich die Bank wechseln. Ging natürlich auch nicht - negative Schufa. Vom Girokonto lässt die Hausbank nur noch Dinge, wie die Miete, Strom, ... und den internen Ratenkredit zu.

    Alles bis zu einem Limit, das haben die mir auch genau vorgerechnet. Damit wurde beispielsweise die Rate für mein Auto nicht eingelöst. Die reicht wohl über das "geschützte Einkommen" hinaus.

    Zahle ich nicht umgehend, soll ich das Fahrzeug abgeben. Wie auch immer ich muss zur Arbeit. Jetzt frage ich mich, wie kann ich ein Auto finanzieren ohne Schufa? Entweder als Umschuldung des alten Autos oder zum Kauf eines Ersatzfahrzeugs.

    Ich muss irgendwie sicher pünktlich auf der Schicht erscheinen, sonst gehen hier die Lichter aus. Ich arbeite in 3 Schicht. Die Idee mit dem Bus zur Arbeit, die kann ich mir getrost schenken. Gute Ratschläge sind willkommen. Schnelle gute Ratschläge noch willkommener.

  • #2
    Das hört sich nach einem P-Konto an, einem Pfändungsschutzkonto. Da hat aber nicht die Bank die Finger drauf, sondern der Gerichtsvollzieher.

    Wenn Sie ein regelmäßiges Einkommen haben, können Sie es bei einem Kreditvermittler versuchen. So was wie Maxda oder Bon Kredit z.B. Da können Sie versuchen, über den Vermittler einen Kredit trotz Schufa zu bekommen. Mit einem solchen schufafreien Kredit können Sie auch den Autokauf finanzieren, oder den bisherigen Autokredit umschulden.

    Achten Sie aber bei der Suche nach einem Kreditvermittler darauf, dass Sie keine Vorkosten zahlen müssen. Leider gibt es in diesem Bereich so einige "Vermittler", die gar keine Erlaubnis zur Darlehensvermittlung haben, aber dafür Kreditwilligen Geld in Form von Vorkosten aus der Tasche ziehen.

    Bei den guten Kreditvermittler wird keine Vorkasse-Zahlung von Ihnen verlangt. Da werden die Kosten erst fällig, wenn der Kredit tatsächlich genehmigt wurde!
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar

    • Folgende Banken wählten unsere Leser in den letzten 48 Stunden.
      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
      www.Smava.de
      15418 mal von Lesern ausgewählt (38.31 %)
      www.Targobank.de
      1882 mal von Lesern ausgewählt (4.68 %)
      www.Vexcash.com
      1267 mal von Lesern ausgewählt (3.15 %)
      www.Kredit-ohne-Schufa.de
      1883 mal von Lesern ausgewählt (4.68 %)
      Antrag bei der Sigma Bank
      2222 mal von Lesern ausgewählt (5.52 %)

      Stand: 21.11.2017


    • #3
      Hallo,

      hast du dich schon einmal bei speziellen Kredit-Plattformen für private Geldgeber bzw. private Schuldner im Internet umgesehen? Im deutschen Raum gehören zwei bis drei Anbieter zum renommierten Kreis.

      Dort kannst du dich als Kreditsuchender eintragen und deine Situation detailliert erläutern. Potentielle Geldgeber können sich in Ruhe dein Anliegen durchlesen und dir Kapital zur Verfügung stellen. Du musst dabei allerdings beachten, dass die Veranschlagten Zinsen im Vergleich zum marktüblichen Zinssatz etwas höher ausfallen werden.

      Dennoch kann dieser Schritt in deiner Situation eine gute Unterstützung sein, um die aus den finanziellen Zwängen zu lösen, sodass du über kurz oder lang wesentlich flexibler auf kommende finanzielle Herausforderungen reagieren kannst. Wie lange es dauert, bis zu das gewünschte Kapital erhältst, kann ich dir in diesem Zusammenhang nicht genau sagen.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        wenn die Bank dir schon vorrechnet, wie viel Geld dir Monat für Monat zur Verfügung steht, ist die Lage allem Anschein nach wirklich ernst.

        Selbstverständlich lässt sich ein Auto auch ohne einen Einblick in deine Schufa-Kartei finanzieren. Da du im 3-Schicht-Betrieb arbeitest, hast du vermutlich ein regelmäßiges Einkommen. Wenn du darüber hinaus eine unbefristete Anstellung besitzt, stehen deine Chancen noch weitaus besser.

        Du könntest beispielsweise dein derzeitiges Auto in Zahlung geben und ein neues/anderes Fahrzeug finanzieren. Auf diese Weise hättest du eine Art Umschuldung durchgeführt und kannst dabei eventuell die monatlichen Raten ein Stück weit zu deinen Gunsten senken.

        Da du jedoch eine Autofinanzierung ohne Schufa erhalten möchtest, fallen deine Finanzierungsmöglichkeiten deutlich begrenzter aus. An deiner Stelle würde ich mir einen solventen und zudem vertrauenswürdigen Bürgen suchen, der deine fälligen begleicht, wenn du nicht zahlungsfähig bist.

        Ich unterstelle dir einfach mal, dass du deine Rechnungen immer pünktlich begleichst. Dennoch würde die Benennung eines Bürgen gegenüber der Bank als ein überaus positives Signal bewertet werden.

        Mit dieser Form der Sicherheit erhöht sich dein Spielraum für Verhandlungen sehr stark, sodass du mit hoher Wahrscheinlich ein verhältnismäßig günstiges Darlehen erhältst. Eine weitere Möglichkeit wäre die Aufnahme einer Finanzierung aus der Schweiz.

        Bei den dort ansässigen Banken zählt lediglich ein Einkommensnachweis zur Bewertung deiner Bonität. Auf die deutsche Schufa-Kartei haben diese Kreditinstitute keinen Zugriff.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          also erst einmal muss ich sagen, dass das Leben schon verdammt hart zuschlagen kann. Dass so mancher Mensch da an die Grenzen der Ratlosigkeit kommen kann ist schon verständlich.

          Eine Lösung für Deine Problematik zu finden ist gar nicht so einfach zumal Dir damit gedroht wird, mit dem abgegebenen Fahrzeug auch noch die Lebensgrundlage entzogen zu bekommen.

          Natürlich kann ich verstehen, dass bei Dir guter Rat teuer ist, doch ich kann Dir sogar umsonst einen Tipp geben.

          Schau ins Internet nach einem Kredit ohne Schufa. Es gibt dort mehrere Kreditanbieter, die sowohl zweckgebundene Kredite mit freiem Verwendungszweck anbieten. Rechne vorher aus, welchen Betrag Du für Deine monatlichen Umkosten exakt benötigst und berechnete diese Summe auf ein ganzes Jahr im Voraus.

          Schau bei dem Kredit ohne Schufa nach der von Dir ausgerechneten Summe und setze die Kreditlaufzeit auf das Maximum. Nimm nunmehr den Betrag, den Du an monatlichen Kosten hast, und vergleiche ihn mit den zu erwartenden Tilgungskosten für neuen Kredit ohne Schufa.

          Ist der Betrag des neuen Kredits ohne Schufa kleiner als der monatliche Betrag, den Du an festen Unkosten hast, so würde ich den Anbieter kontaktieren.

          Schildere Deine Situation und frag nach einem zweckgebundenen Kredit. Für gewöhnlich sind zweckgebundene Kredite etwas zinsgünstiger als Kredite mit freiem Verwendungszweck.

          Sollte der Kreditanbieter sich Dein Modell der Umschuldung vorstellen können, so achte darauf, dass der Kreditantrag kostenfrei und schufaneutral von Dir gestellt werden kann. Es muss dabei nicht einmal zwingend ein Kredit mit Sofortauszahlung sein da Du, wenn sich der Kreditgeber auf Dein Modell einlässt, erst einmal eine Weile Ruhe hast zum Verschnaufen.

          Sollte sich der Kreditanbieter dieses Modell für Dich nicht vorstellen können, so würde ich Dir raten einen Kredit von Privat ins Auge zu fassen.

          Dort sitzt am anderen Ende des Kredits ein Mensch, der sein eigenes Privatvermögen abseits der Schufa und jeglicher Bonitätsprüfung für Kreditnehmer zur Verfügung stellt.

          Wenn Du Deinem menschlichen Kreditgeber Deine Situation schilderst und mit ihm moderate Kreditraten vereinbarst, sollte Dir auch für eine Weile erst einmal geholfen sein.

          Danach musst Du aber dringend an Deinen monatlichen Unkosten arbeiten da mein Vorschlag sonst nur eine kurzweile Hilfe für Dich war.

          Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

          viele Grüße

          Kommentar


          • Hallo chapp,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

            • #6
              Hallo,
              nachdem ich Dein Anliegen gelesen hatte habe ich mir gedacht, dass Deine Situation nun wirklich einmal sehr schwierig ist.

              Die Antwort auf Deine Frage hängt davon ab, wie viel Du monatlich zum Leben hast. Dass über das Girokonto nichts laufen darf ist mir klar, aber Du wirst ja schlussendlich von irgendwelchen Beträgen leben müssen.

              Eine Fahrzeugfinanzierung abseits des Girokontos ist schwierig. Ein Kredit ohne Schufa ist zwar in jeder erdenklichen finanziellen Lage irgendwie möglich, doch müssen dabei stets die monatlichen Tilgungsraten für den Kredit berücksichtigt werden.

              So wie Du es schreibst, lässt Deine Bank keinerlei Abbuchungen von Deinem Konto zu. Dementsprechend wirst Du auch mit einem Kredit ohne Schufa aus dem Internet kein Glück haben, da ja jeder Kreditgeber das Geld in monatlichen Tilgungsraten zurückhaben möchte.

              Als Alternative fällt mir in Deinem Fall nur der Kredit von Privat ein. Wenn Du einen Privatmenschen findest, der Dir die von Dir benötigte Summe plus ein zusätzliches Budget für Dein Konto geben würde, wärst Du ein großes Stück weiter.

              Ich hoffe, ich konnte Dir wenigstens ein bisschen helfen.

              viele Grüße

              Kommentar


              • #7
                Hallo,
                in vielen Fällen ist der öffentliche Nah- oder auch Fernverkehr nicht die perfekte Lösung, da bei Weitem noch kein flächendeckendes Streckennetz vorhanden ist. Zudem kommen noch die mitunter unchristlichen Arbeitszeiten so dass ein Fahrzeug dringend benötigt wird. Wenn die Schufa jedoch schlecht ist wird es zumindest schwierig mit der Generierung des Kredits.

                Für Dich glücklicherweise brauchst Du Dich jedoch mit dem Bus nicht zu beschäftigen, da der Kreditmarkt erheblich breiter gefächert ist als das öffentlichen Nah- und Fernverkehrsnetz.

                Es gibt im Internet zahlreiche Kreditanbieter, die sich auf kredite ohne Schufa oder Kredite trotz Schufa spezialisiert haben.

                Über einen solchen Kreditanbieter kannst Du Deine Anschlussfinanzierung realisieren. Achte jedoch darauf, dass Du einen Kreditvermittler möglichst vermeidest sondern eher direkt an den Kreditanbieter herantrittst.

                Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                viele Grüße

                Kommentar


                • #8
                  Hallo,

                  mittlerweile gibt es genügen Finanzdienstleister, welche ihren Kunden Kredit ohne die Prüfung der Schufa-Kartei anbieten. Eine kurze Recherche im Internet sollte dir hierzu schnell aufschlussreiche Informationen liefern können.

                  Die Idee einer Umschuldung ziehe ich dem Kauf eines Ersatzfahrzeugs vor. Hierbei solltest du insbesondere darauf achten, dass die Raten wesentlich geringer ausfallen als es bisher der Fall ist. Da die Schufa nichts von deinem Darlehen erfahren, kannst du dich auf deutlich höhere Zinsen einstellen.

                  Vielleicht wäre die Beratung durch einen Kreditvermittler oder die Darlehensaufnahme im Ausland eine weitere Möglichkeit für dich?!

                  Kommentar

                  • Folgende Antwort hat der Fragesteller als am hilfreichsten ausgewählt:


                  • #9
                    DU scheinst in einem Meer von Schulden zu stecken. In dem Fall würde ich einen Umschuldungskredit aufnehmen.

                    Du kannst somit das Auto zahlen und den Dispo auslösen. Den Dispo würde ich danach kündigen.

                    Du kannst mit einem Umschuldungskredit alle Schulden tilgen. So einen Kredit findest Du zum Beispiel über Smava.

                    Hier vergeben Direktbanken einen Kredit. Du solltest einen Bürgen haben, damit die Umschuldung bewilligt wird.

                    Kommentar


                    • #10
                      Hallo,
                      Deine Situation ist in der Tat ein wenig knifflig, da sich viele Wege aus der Misere von vornherein ausschliessen. Ich möchte aber dennoch zumindest versuchen, Dir einen Weg aus der Krise zu zeigen.

                      Wenn ich Dich richtig verstehe hast Du monatlich kaum Spielraum für monatliche Tilgungsraten bei einem Kredit zur Verfügung. Dir würde also vor der Autofinanzierung lediglich eine Umschuldung helfen, bei welcher Du monatlich geringere Beträge bezahlst als es aktuell der Fall ist.

                      Nun musst Du jetzt einen entsprechenden Anbieter finden. Für gewöhnlich kommt in Deinem Fall nur ein Kredit von Privat infrage, da bei diesem Kredit sowohl die Höhe der monatlichen Tilgungsraten als auch der Zinssatz variabel verhandelt werden kann.

                      Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                      viele Grüße

                      Kommentar


                      • #11
                        Sie schreiben von einem "geschützten Einkommen", haben Sie eine Pfändung vorliegen. Dann brauchen Sie sich nicht um einen Kredit zu bemühen.

                        Sie scheinen mit Ihrer finanzielle Situation ganz am Abgrund zu stehen. Trotzdem möchten Sie eine Autofinanzierung? Wie soll das gehen? Können Sie überhaupt noch eine Kreditrate bezahlen?

                        Können Sie die Antworten mit Ja beantworten, könnten Sie es mit einem schufafreien Kredit versuchen. Dieser wird allerdings über seriöse Kreditvermitllungen abgewickelt.

                        Damit Sie nicht an unseriöse Vermittler geraten, sollten Sie sich an folgende wenden: Bon Kredit, Maxda, Auxmoney, Smava oder auch Creditolo. Da können Sie sicher sein, dass Sie einen regulären und auch passenden Kredit erhalten, sofern Sie die Voraussetzungen erfüllen.

                        Sie schreiben ja nun nicht wie hoch die Kreditsumme sein sollte. Der schufafreie Kredit gibt es bis maximal 7500 Euro.

                        Kommentar

                        • Kredite für jeden Verwendungszweck



                        • #12
                          Du hat viele Baustellen die bearbeitet werden müssen. Ich würde dir einen Umschuldungskredit empfehlen.

                          Du musst die vielen Schulden los werden und kannst dann das Auto finanzieren lassen. Einen Umschuldungskredit kannst du mit einem Vergleich finden.

                          Trage dort die Summe der Schulden und des Autos ein und dann wirst du sehen, ob jemand in der Höhe einen Kredit vergibt. Ein Kredit ohne Schufa bekommst du am besten durch Smava oder Bon Kredit.

                          Diese kennen sich bestens mit den Krediten aus. Du musst ein geregeltes Einkommen haben, damit du gute Chancen auf den Kredit hast.

                          Kommentar


                          • #13
                            Du kannst natürlich woanders ein Konto eröffnen. Nur dann nicht mit einem Dispokredit.

                            Da gibt es immer mehr Möglichkeiten, ein schufafreies Konto führen zu können. Schau Dich mal nach einem schufafreien Konto um.

                            Wie gesagt, da gibt es keinen Dispo. Aber dafür wird Dir auch kein Ratenkredit einfach abgezogen.

                            Deshalb finde ich z.B. es immer wichtig, Kredite nicht über die eigene Hausbank aufzunehmen. Sondern alles, was an Finanzierungen aufgenommen wird, über eine andere Bank abzuwickeln.

                            Einen Autokredit kannst Du auch ohne Schufa aufnehmen. Allerdings sind die Kreditsummen bei Krediten ohne Schufa begrenzt, das dürfte Dir hoffentlich klar sein.

                            Mehr als 7500 oder 8000 Euro gibt es schufafrei nicht, auch nicht bei einem Autokredit. Selbst dann nicht, wenn der Kfz-Brief als Sicherheit hinterlegt wird.

                            Du kannst Dich an einen der spezialisierten Darlehensvermittler wenden. Bon Kredit, Maxda und auch creditolo sind da die Ansprechpartner.

                            Über solche Vermittler kannst Du einen Autokredit ohne Schufa im Ausland beantragen. Das geht bei Banken in der Schweiz, in Liechtenstein und in Luxemburg.

                            Direkt bekommst Du so einen Kredit aber nicht bei den Banken. Das geht wirklich nur über die Kreditvermittler.

                            Dein Problem kann ich übrigens gut verstehen. Nicht überall ist man gut an die Öffis angebunden, wenn man Schicht arbeitet.

                            Du kannst also versuchen, den aktuellen Autokredit ohne Schufa umzuschulden. Aber ich kann Dir gleich sagen: wirklich günstig ist das wegen der hohen Zinsen solcher Kredite nicht gerade.

                            Aber falls Du keinen Kredit ohne Schufa für Deinen Umschuldung oder einen neuen Autokauf bekommst, was auch im Rahmen des Möglichen ist, wirst Du Dir was Anderes überlegen müssen.Vielleicht Carsharing, oder irgendwelche Mitfahrgelegenheiten.

                            Oder Du musst Dir privat irgendwo Geld leihen. Das geht auch über auxmoney. Da sollen Kreditprojekte auch mit negativer Schufa möglich sein.

                            Aber wirklich versprechen kann ich Dir das nicht. Du wirst eben alles versuchen müssen, falls das mit dem Kredit ohne Schufa nicht geht, aus welchem Grund auch immer.

                            Versuch trotzdem, mit Deiner Bank eine Regelung zu finden, die für beide Seiten passt. Damit Du wenigstens nicht mit hohen Schulden aus der Nummer rauskommst, wenn Du das Konto wechselst. Einfach abhauen dürfte sonst teuer werden.

                            Kommentar


                            • #14
                              In Deutschland können Sie einen Kredit vergessen. Ihnen bleibt nur der Weg, über das Ausland einen Kredit zu beantragen.

                              Ab 3.500 Euro bekommen Sie einen Kredit von der Liechtensteiner Sigma Bank, aber zu hohen Zinsen. Den Autokredit, bei dem Sie Zinsen sparen, können Sie mit einer schlechten Schufa vergessen.

                              Sie brauchen ein festes Arbeitsverhältnis und ein bestimmtes Mindesteinkommen. Das liegt bei rund 1.150 Euro. Sie müssen fest in Deutschland wohnen und Ihr Arbeitsverhältnis darf weder befristet noch gekündigt sein.

                              Die Bank erreichen Sie im Internet. Dort können Sie auch direkt den Kreditantrag stellen.

                              Kommentar


                              • Hallo chapp,

                                wir haben noch einen wirklich hilfreichen Autor gefunden, der Emails zu genau Deinem Problem schreibt.

                                Melde dich doch dort an und erhälst wertvolle Tipps, um deine Chance auf einen Kredit zu verbessern. Direkt nach der Eintragung erhälst du deinen erste e-Mail.

                                Jetzt anmelden und Chance auf einen Kredit verbessern


                                • #15
                                  – Dieser Beitrag wurde entfernt – Der User wurde über sein Fehlverhalten informiert. -

                                  Kommentar


                                  • #16
                                    Also wenn deine Bank nur einen geschützten Teil deines Einkommens frei gibt, dann hast du eine Pfändung auf dem Konto. Das ist eine ganz andere Hausnummer als ein erledigter Schufa Eintrag.

                                    Ich denke nicht, dass du irgendwo einen fairen Kredit in deiner Situation bekommst. Es gibt zwar einige P2P Anbieter, die einen Kredit in jeder Lebenslage ausloben. Doch wie willst du den denn zurückzahlen, wenn du nicht an dein Geld herankommst?

                                    Kommentar


                                    • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                      basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                                      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                                      www.Smava.de
                                      15418 mal von Lesern ausgewählt (38.31 %)
                                      www.Targobank.de
                                      1882 mal von Lesern ausgewählt (4.68 %)
                                      www.Vexcash.com
                                      1267 mal von Lesern ausgewählt (3.15 %)
                                      www.Kredit-ohne-Schufa.de
                                      1883 mal von Lesern ausgewählt (4.68 %)
                                      Antrag bei der Sigma Bank
                                      2222 mal von Lesern ausgewählt (5.52 %)

                                      Stand: 21.11.2017

                                      • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                      Lädt...
                                      X