Boni-Check

beste Antwort

Ihre Kreditchance

Negativer Eintrag in der Schufa?

In Probezeit oder in Ausbildung?

Kreditsumme:

Nettogehalt:

Gehalt: ändern
negative Schufa: nein
Probezeit/Ausbildung: nein
ändern

Folgende Antwort fanden unsere Leser am hilfreichsten:

Zur Antwort

Diese Anbieter wurden von unseren Lesern empfohlen:

Wie kann ich ein Auto finanzieren ohne Schufa? - [GELÖST] - Forum (09/2017 letzte Antwort)

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich ein Auto finanzieren ohne Schufa?

Einklappen
X
Einklappen

  • Wie kann ich ein Auto finanzieren ohne Schufa?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich weiß nicht so recht, wie ich anfangen soll. Die Mutter allen Übels ist die Schufa. Seit wir einmal in der finanziellen Klemme saßen, habe ich eine negative Schufa. Als es die Hausbank mitbekam, war das Theater groß. Beispielsweise der Dispo wurde eingefroren.

    Also wollte ich die Bank wechseln. Ging natürlich auch nicht - negative Schufa. Vom Girokonto lässt die Hausbank nur noch Dinge, wie die Miete, Strom, ... und den internen Ratenkredit zu.

    Alles bis zu einem Limit, das haben die mir auch genau vorgerechnet. Damit wurde beispielsweise die Rate für mein Auto nicht eingelöst. Die reicht wohl über das "geschützte Einkommen" hinaus.

    Zahle ich nicht umgehend, soll ich das Fahrzeug abgeben. Wie auch immer ich muss zur Arbeit. Jetzt frage ich mich, wie kann ich ein Auto finanzieren ohne Schufa? Entweder als Umschuldung des alten Autos oder zum Kauf eines Ersatzfahrzeugs.

    Ich muss irgendwie sicher pünktlich auf der Schicht erscheinen, sonst gehen hier die Lichter aus. Ich arbeite in 3 Schicht. Die Idee mit dem Bus zur Arbeit, die kann ich mir getrost schenken. Gute Ratschläge sind willkommen. Schnelle gute Ratschläge noch willkommener.

  • #2
    Das hört sich nach einem P-Konto an, einem Pfändungsschutzkonto. Da hat aber nicht die Bank die Finger drauf, sondern der Gerichtsvollzieher.

    Wenn Sie ein regelmäßiges Einkommen haben, können Sie es bei einem Kreditvermittler versuchen. So was wie Maxda oder Bon Kredit z.B. Da können Sie versuchen, über den Vermittler einen Kredit trotz Schufa zu bekommen. Mit einem solchen schufafreien Kredit können Sie auch den Autokauf finanzieren, oder den bisherigen Autokredit umschulden.

    Achten Sie aber bei der Suche nach einem Kreditvermittler darauf, dass Sie keine Vorkosten zahlen müssen. Leider gibt es in diesem Bereich so einige "Vermittler", die gar keine Erlaubnis zur Darlehensvermittlung haben, aber dafür Kreditwilligen Geld in Form von Vorkosten aus der Tasche ziehen.

    Bei den guten Kreditvermittler wird keine Vorkasse-Zahlung von Ihnen verlangt. Da werden die Kosten erst fällig, wenn der Kredit tatsächlich genehmigt wurde!
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      hast du dich schon einmal bei speziellen Kredit-Plattformen für private Geldgeber bzw. private Schuldner im Internet umgesehen? Im deutschen Raum gehören zwei bis drei Anbieter zum renommierten Kreis.

      Dort kannst du dich als Kreditsuchender eintragen und deine Situation detailliert erläutern. Potentielle Geldgeber können sich in Ruhe dein Anliegen durchlesen und dir Kapital zur Verfügung stellen. Du musst dabei allerdings beachten, dass die Veranschlagten Zinsen im Vergleich zum marktüblichen Zinssatz etwas höher ausfallen werden.

      Dennoch kann dieser Schritt in deiner Situation eine gute Unterstützung sein, um die aus den finanziellen Zwängen zu lösen, sodass du über kurz oder lang wesentlich flexibler auf kommende finanzielle Herausforderungen reagieren kannst. Wie lange es dauert, bis zu das gewünschte Kapital erhältst, kann ich dir in diesem Zusammenhang nicht genau sagen.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        wenn die Bank dir schon vorrechnet, wie viel Geld dir Monat für Monat zur Verfügung steht, ist die Lage allem Anschein nach wirklich ernst.

        Selbstverständlich lässt sich ein Auto auch ohne einen Einblick in deine Schufa-Kartei finanzieren. Da du im 3-Schicht-Betrieb arbeitest, hast du vermutlich ein regelmäßiges Einkommen. Wenn du darüber hinaus eine unbefristete Anstellung besitzt, stehen deine Chancen noch weitaus besser.

        Du könntest beispielsweise dein derzeitiges Auto in Zahlung geben und ein neues/anderes Fahrzeug finanzieren. Auf diese Weise hättest du eine Art Umschuldung durchgeführt und kannst dabei eventuell die monatlichen Raten ein Stück weit zu deinen Gunsten senken.

        Da du jedoch eine Autofinanzierung ohne Schufa erhalten möchtest, fallen deine Finanzierungsmöglichkeiten deutlich begrenzter aus. An deiner Stelle würde ich mir einen solventen und zudem vertrauenswürdigen Bürgen suchen, der deine fälligen begleicht, wenn du nicht zahlungsfähig bist.

        Ich unterstelle dir einfach mal, dass du deine Rechnungen immer pünktlich begleichst. Dennoch würde die Benennung eines Bürgen gegenüber der Bank als ein überaus positives Signal bewertet werden.

        Mit dieser Form der Sicherheit erhöht sich dein Spielraum für Verhandlungen sehr stark, sodass du mit hoher Wahrscheinlich ein verhältnismäßig günstiges Darlehen erhältst. Eine weitere Möglichkeit wäre die Aufnahme einer Finanzierung aus der Schweiz.

        Bei den dort ansässigen Banken zählt lediglich ein Einkommensnachweis zur Bewertung deiner Bonität. Auf die deutsche Schufa-Kartei haben diese Kreditinstitute keinen Zugriff.

        Kommentar


        • Das Adminteam des Forums kann folgende Anbieter bedenkenlos empfehlen:
          • smava (für alle Kredite, ausgenommen Immobilien)
          • maxda (für Kredite ohne Schufa)
          • vexcash (für Kurzzeitkredite)
          Lädt...
          X