unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.989 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt

Schufa was steht drin und wie wichtig sind die Informationen? [gelöst]

von Ernsthaft am 04.06.2019
aktuell noch keine Antwort

Die Schufa ärgert mich schon eine ganze Weile. Irgendwie muss ich dort schlechte Einträge haben, da ich noch nicht mal einen neuen Telefon Abschluss machen konnte. Nun will ich aber einen Kredit aufnehmen und die Schufa ist wieder wichtig. Doch ich habe Angst, dass man mich ablehnt, weil dort irgendwas steht, was sich negativ auf mich auswirkt. Schufa was steht drin? Das ist daher meine Fr [... mehr lesen]

Hilfreichste Antwort anzeigen »
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schufa was steht drin und wie wichtig sind die Informationen?

Einklappen
X
Einklappen

    Schufa was steht drin und wie wichtig sind die Informationen?

    Die Schufa ärgert mich schon eine ganze Weile. Irgendwie muss ich dort schlechte Einträge haben, da ich noch nicht mal einen neuen Telefon Abschluss machen konnte.

    Nun will ich aber einen Kredit aufnehmen und die Schufa ist wieder wichtig. Doch ich habe Angst, dass man mich ablehnt, weil dort irgendwas steht, was sich negativ auf mich auswirkt.

    Schufa was steht drin? Das ist daher meine Frage hier an das Forum. Denn ich weiß es wirklich nicht genau.

    Ich weiß zwar, dass dort meine persönlichen Daten gespeichert sind und sowas wie meine Konten und meine Kreditkarten. Aber das alleine kann doch noch nicht dazu führen, dass man mir keinen neuen Telefonvertrag gibt und dass ich eventuell auch keinen Kredit erhalte.

    Ich bin mir nicht bewusst, dass ich irgendwelche Schulden habe. Auf jeden Fall hat sich noch keiner bei mir gemeldet, der der Meinung ist, dass er noch Geld von mir bekommt.

    Was steht in der Schufa und welche Wertigkeit haben die Einträge? Kann man auch eine schlechte Schufa haben, obwohl man keine Schulden hat?

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
X