unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.989 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt

Wer gibt Kredit für Rentner ohne Schufa und Vorkosten? [gelöst]

von casadeltartufo am 01.06.2019
bereits 2 Antworten

Meine Lage ist leider gerade nicht ganz so rosig. Dringend bräuchte ich eine Kredithilfe, leider finde ich keine Angebote. Bei meiner Filiale habe ich schon gefragt. Die lehnen Kreditwünsche in meinem Alter direkt ungeprüft ab. Gut, wenn ich so schnell durch die Kreditprüfung falle, dann denke ich nur noch ein Kredit ohne Schufa kann mich retten. Nur wo bekommt man den? Wer gibt Kredi [... mehr lesen]

Hilfreichste Antwort anzeigen »
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer gibt Kredit für Rentner ohne Schufa und Vorkosten?

Einklappen
X
Einklappen

Wer gibt Kredit für Rentner ohne Schufa und Vorkosten?

Meine Lage ist leider gerade nicht ganz so rosig. Dringend bräuchte ich eine Kredithilfe, leider finde ich keine Angebote.

Bei meiner Filiale habe ich schon gefragt. Die lehnen Kreditwünsche in meinem Alter direkt ungeprüft ab.

Gut, wenn ich so schnell durch die Kreditprüfung falle, dann denke ich nur noch ein Kredit ohne Schufa kann mich retten. Nur wo bekommt man den?

Wer gibt Kredit für Rentner ohne Schufa und Vorkosten? Die Kreditsumme darf relativ klein sein.

Ehrlich gesagt bräuchte ich von Zeit zu Zeit mal 50 Euro oder 100 Euro bis zur nächsten Rentenzahlung. Falls mir aber etwas Größeres kaputt geht, dann stehe ich allerdings auf dem Schlauch.

Interessant wären damit ebenfalls seriöse Kreditangebote für Ratenkredit. Ich denke, maximal 1000 Euro bis 2000 Euro, das wäre ich bereit aufzunehmen.

Das ginge aber nur, wenn ich in sehr kleinen Raten abzahlen darf. Meine Rente ist leider nicht so üppig.

Aktuell habe ich etwas über 1000 Euro netto im Monat. Das ist zwar mehr als manch anderer, aber zuviel ist es bestimmt nicht.

Welche guten Tipps können Sie mir geben? Wichtig wäre mir vor allem kleiner Kredit im Notfall, denn Dispo gibt mir meine Bank nicht mehr.

Bitte suchen Sie für mich unbedingt die tatsächlichen Kreditkosten heraus. Ich möchte nichts übersehen.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Bei Ihnen ist es nicht nur das Alter, dass einen Kredit verhindern kann, sondern auch die schlechte Schufa. Während Banken einen Kredit jenseits der 65 Jahren ablehnen, könnten Sie bei dem Minikreditanbieter Cashper fündig werden.

Oft beginnt die Kreditvergabe ab 1000 Euro oder noch höher. Bei Cashper aber können Sie als Neukunde einen Kredit von 100 Euro bis 600 Euro aufnehmen.

Wenn Sie den Kredit korrekt zurückbezahlt haben, stellt Cashper einen Kredit bis 1500 Euro in Aussicht.

Soweit ich feststellen konnte, darf die Schufa einen negativen Eintrag haben. Dennoch wird Cashper die Schufa abfragen, aber die Kreditgenehmigung nicht unbedingt davon abhängig machen.

Außerdem sollte Ihre Rente wenigstens 850 Euro betragen. Andere Verbindlichkeiten müssen sich im Rahmen des Normalen bewegen.

Der Haken bei dieser Kreditvergabe ist, dass die Laufzeit sehr kurz ist. Wenn Sie beispielsweise 200 Euro beantragen, so haben Sie genau 30 Tage Zeit um den Kredit zu tilgen.

Es gibt zwar die Möglichkeiten in zwei Raten zu bezahlen, was aber kostenpflichtig ist. Vielleicht sehen Sie sich auf der Seite von Cashper einmal um.

Auch ein Kredit von privat an privat wäre eine Möglichkeit. Suchen Sie hier bitte des Kreditportal Auxmoney auf.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Leider ist Ihr Kreditwunsch nicht so einfach zu erfüllen. Es ist tatsächlich so, dass Banken ab einem bestimmten Alter keinen Kredit mehr bewilligen.

Bei Ihnen kommt noch erschwerend hinzu, dass Ihre Rente unter der Pfändungsfreigrenze liegt. Zur Zeit sind das 1150 Euro.

Mit Ihrer Rente von 1000 Euro hat die Bank keine Sicherheit. Bezahlen Sie den Kredit nicht mehr, aus welchen Gründen auch immer, kann die Bank nicht pfänden.

Außerdem schränkt die belastete Schufa das Kreditangebot noch einmal drastisch ein. Nun schreiben Sie ja nicht wie alt Sie sind.

Bei manchen Banken ist mit 65 Jahren Schluss, andere wiederum vergeben den Kredit bis 75 Jahren. Sie sollten sich nach einem jüngeren Bürgen umsehen.

Vielleicht unterstützt Sie diesbezüglich jemand aus Ihrer Familie. Eventuell wäre Auxmoney noch eine Option für Sie.

Das ist ein großes Kreditportal dass Kreditsuchende und private Anleger zusammenbringt.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.353 mal von Lesern ausgewählt (54,00 %)
        Targobank
        1.754 mal von Lesern ausgewählt (9,15 %)
        Sigma Kreditbank
        1.689 mal von Lesern ausgewählt (8,81 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.028 mal von Lesern ausgewählt (5,36 %)
        Kredit-Berater.info
        696 mal von Lesern ausgewählt (3,63 %)
        Auxmoney
        653 mal von Lesern ausgewählt (3,41 %)

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.353 mal von Lesern ausgewählt (54,00 %)
        Targobank
        1.754 mal von Lesern ausgewählt (9,15 %)
        Sigma Kreditbank
        1.689 mal von Lesern ausgewählt (8,81 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.028 mal von Lesern ausgewählt (5,36 %)
        Kredit-Berater.info
        696 mal von Lesern ausgewählt (3,63 %)
        Auxmoney
        653 mal von Lesern ausgewählt (3,41 %)

• Euro Testsieger
        Finanztip
        Tüv Saarland
        Ekomi

• 1
        Bewerten Sie hier
        die Qualität der
        Antworten
        Bitte bewerte uns!
        4,00 / 5 Sterne
        Es wurden bisher insgesamt:
        4 Bewertungen für Wer gibt Kredit für Rentner ohne Schufa und Vorkosten? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
      X