Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit trotz Schufa - P2P oder von einer Bank?

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit trotz Schufa - P2P oder von einer Bank?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Zur Zeit bin ich noch unentschlossen, ob ich mich für einen Kredit erwärmen kann. Angebote, die mir in meiner Situation offen stehen, genießen meist einen schlechte Ruf.

    Die Rede ist von Krediten, die "ohne", "trotz" oder "mit" einer negativen Schufa zugängig sind. Infrage kommen dazu Kleinkredite ohne Schufa aus dem Ausland und Inlandskredit trotz Schufa.

    Die Inlandskredite unterteilen sich in Bankkredite und Kredite von privaten Geldgebern. Genauer von privat über Portale, bekannt als P2P Kredit (Peer-to-Peer-Kredit).

    Beworben werden diese Kreditangebote vor allem von Vermittlern. Leider tobt dabei eine Werbeschlacht, die auf "lästige" Realitäten nur allzu gern verzichtet.

    Zu lesen ist, was immer Interessenten zur sofortigen Antragstellung bewegen könnte. Probleme existieren in der Werbefiktion nur als lapidare Randbemerkungen.

    Damit fällt es überlegt handelnden Menschen schwer, sich faktenorientiert für das richtige Angebot zu entscheiden. Hilfe zur Entscheidungsfindung über Vermittler scheitert an ungezählten Betrugsmodellen.

    Bei dieser Situationsbeschreibung möchte ich es belassen. Kredit ohne Schufa scheidet für mich aus, besser geschützt fühle ich mich beim Onlinekredit aus Deutschland.

    Entscheiden werde ich, ob mein Kredit trotz Schufa P2P oder von einer Bank stammt. Wozu würden Sie mir raten?

    Was sind die Vor- bzw. die Nachteile der Varianten? Für kreditwürdig halte ich mich, ein ordentliches Einkommen und ein fester Arbeitsplatz sichern meine Zahlungsfähigkeit.

  • #2
    Mit einer negativen Schufa haben Sie kaum die Wahl zwischen Bank und privaten Geldgebern, zumindest nicht, wenn es sich dabei um eine deutsche Bank handeln soll. Deutsche Banken sind laut §509 BGB dazu verpflichtet, vor der Kreditvergabe die Bonität des Antragstellers zu prüfen.

    Sie werden deshalb mit einer wirklich negativen Schufa bei keiner Bank einen Kredit erhalten. Anders sieht es aus, wenn die Schufa mittelmäßig ist.

    Das kann der Fall sein, wenn beispielsweise ein paar Rechnungen einmal nicht bezahlt wurden, aber darüber hinaus keine Inkasso- oder gerichtliche Mahnverfahren vorliegen. Bei einer mäßigen Schufa lassen sich durchaus einige Banken finden, die diesbezüglich ein bisschen großzügiger sind.

    Doch P2P Kredite von privaten Anlegern müssen nicht zwangsweise unseriös sein. Ebenso verhält es sich mit Auslandskrediten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      22.565 mal von Lesern ausgewählt (59.88 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.583 mal von Lesern ausgewählt (4.2 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      3.502 mal von Lesern ausgewählt (9.29 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      1.931 mal von Lesern ausgewählt (5.12 %)
      2.226 mal von Lesern ausgewählt (5.91 %)
      1.222 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      Stand: 16.06.2019
      • 

      • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Bank
        Unsere Leser wählten wie folgt:
        22.565 mal von Lesern ausgewählt (59.88 %)
        Kredit-Berater.info
        (zu www.kredit-berater.info )
        1.583 mal von Lesern ausgewählt (4.2 %)
        2.226 mal von Lesern ausgewählt (5.91 %)
        Sigma Kreditbank
        (zum Sigma Angebot )
        3.502 mal von Lesern ausgewählt (9.29 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
        1.931 mal von Lesern ausgewählt (5.12 %)
        1.222 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
        Stand: 16.06.2019
        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
        • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

          Bitte bewerte uns!

          NAN / 5 Sterne
          Es wurden bisher insgesamt:
          Bewertungen für Kredit trotz Schufa - P2P oder von einer Bank? abgegeben.

        Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

        Lädt...
        X