unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.974 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt

Kredit trotz Schufa - P2P oder von einer Bank? [gelöst]

von jbftraindepapa1 am 30.05.2019
bereits 2 Antworten

Zur Zeit bin ich noch unentschlossen, ob ich mich für einen Kredit erwärmen kann. Angebote, die mir in meiner Situation offen stehen, genießen meist einen schlechte Ruf. Die Rede ist von Krediten, die "ohne", "trotz" oder "mit" einer negativen Schufa zugängig sind. Infrage kommen dazu Kleinkredite ohne Schufa aus dem Ausland und Inlandskredit trotz Schufa. Die Inlandskredite unterteilen [... mehr lesen]

Hilfreichste Antwort anzeigen »
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit trotz Schufa - P2P oder von einer Bank?

Einklappen
X
Einklappen

Kredit trotz Schufa - P2P oder von einer Bank?

Zur Zeit bin ich noch unentschlossen, ob ich mich für einen Kredit erwärmen kann. Angebote, die mir in meiner Situation offen stehen, genießen meist einen schlechte Ruf.

Die Rede ist von Krediten, die "ohne", "trotz" oder "mit" einer negativen Schufa zugängig sind. Infrage kommen dazu Kleinkredite ohne Schufa aus dem Ausland und Inlandskredit trotz Schufa.

Die Inlandskredite unterteilen sich in Bankkredite und Kredite von privaten Geldgebern. Genauer von privat über Portale, bekannt als P2P Kredit (Peer-to-Peer-Kredit).

Beworben werden diese Kreditangebote vor allem von Vermittlern. Leider tobt dabei eine Werbeschlacht, die auf "lästige" Realitäten nur allzu gern verzichtet.

Zu lesen ist, was immer Interessenten zur sofortigen Antragstellung bewegen könnte. Probleme existieren in der Werbefiktion nur als lapidare Randbemerkungen.

Damit fällt es überlegt handelnden Menschen schwer, sich faktenorientiert für das richtige Angebot zu entscheiden. Hilfe zur Entscheidungsfindung über Vermittler scheitert an ungezählten Betrugsmodellen.

Bei dieser Situationsbeschreibung möchte ich es belassen. Kredit ohne Schufa scheidet für mich aus, besser geschützt fühle ich mich beim Onlinekredit aus Deutschland.

Entscheiden werde ich, ob mein Kredit trotz Schufa P2P oder von einer Bank stammt. Wozu würden Sie mir raten?

Was sind die Vor- bzw. die Nachteile der Varianten? Für kreditwürdig halte ich mich, ein ordentliches Einkommen und ein fester Arbeitsplatz sichern meine Zahlungsfähigkeit.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Mit einer negativen Schufa haben Sie kaum die Wahl zwischen Bank und privaten Geldgebern, zumindest nicht, wenn es sich dabei um eine deutsche Bank handeln soll. Deutsche Banken sind laut §509 BGB dazu verpflichtet, vor der Kreditvergabe die Bonität des Antragstellers zu prüfen.

Sie werden deshalb mit einer wirklich negativen Schufa bei keiner Bank einen Kredit erhalten. Anders sieht es aus, wenn die Schufa mittelmäßig ist.

Das kann der Fall sein, wenn beispielsweise ein paar Rechnungen einmal nicht bezahlt wurden, aber darüber hinaus keine Inkasso- oder gerichtliche Mahnverfahren vorliegen. Bei einer mäßigen Schufa lassen sich durchaus einige Banken finden, die diesbezüglich ein bisschen großzügiger sind.

Doch P2P Kredite von privaten Anlegern müssen nicht zwangsweise unseriös sein. Ebenso verhält es sich mit Auslandskrediten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Leider haben Sie wegen Ihrer schlechten Schufa keine große Auswahl an Kreditangeboten. Deutsche Banken fragen im Rahmen der Bonitätsprüfung die Schufa ab.

Zeigt die sich negativ, wird ein Kredit nicht genehmigt. Können Sie der Bank aber Kreditsicherheiten anbieten, sieht die Sache anders aus.

Oft wird ein solventer Bürge als Sicherheit angegeben. Der aber muss eine sehr gute Bonität haben.

Er kann aus der Familie oder aus dem Freundeskreis kommen. Aber auch eine Immobilie oder eine beleihbare Versicherung mit entsprechendem Rückkaufswert werden als Sicherheit angesehen.

Eine andere Möglichkeit wäre der schufafreie Kredit aus Liechtenstein, den sie über einen seriösen Vermittler wie Maxda oder Bon Kredit beantragen können.

Diese Vermittlungen werden Ihnen keine Vorkosten berechnen oder Versicherungsprodukte verkaufen. Allerdings verlangt die geldgebende Bank, die Sigma Kreditbank ein Einkommen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt.

Es gibt dort nur Kreditsummen und für jede Summe wird ein anderes Einkommen verlangt. Vielleicht sehen Sie sich die Seite der Bank einmal an.

Aber auch die sogenannten P2P Kredite wären eine Option. Hier wäre es wichtig wenn Sie sich über das Kreditportal Auxmoney informieren.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.581 mal von Lesern ausgewählt (54,17 %)
        Targobank
        1.800 mal von Lesern ausgewählt (9,21 %)
        Sigma Kreditbank
        1.697 mal von Lesern ausgewählt (8,69 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.049 mal von Lesern ausgewählt (5,37 %)
        Kredit-Berater.info
        716 mal von Lesern ausgewählt (3,67 %)
        Auxmoney
        657 mal von Lesern ausgewählt (3,36 %)

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.581 mal von Lesern ausgewählt (54,17 %)
        Targobank
        1.800 mal von Lesern ausgewählt (9,21 %)
        Sigma Kreditbank
        1.697 mal von Lesern ausgewählt (8,69 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.049 mal von Lesern ausgewählt (5,37 %)
        Kredit-Berater.info
        716 mal von Lesern ausgewählt (3,67 %)
        Auxmoney
        657 mal von Lesern ausgewählt (3,36 %)

• Euro Testsieger
        Finanztip
        Tüv Saarland
        Ekomi

• 1
        Bewerten Sie hier
        die Qualität der
        Antworten
        Bitte bewerte uns!
        4,25 / 5 Sterne
        Es wurden bisher insgesamt:
        4 Bewertungen für Kredit trotz Schufa - P2P oder von einer Bank? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
      X