unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.989 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt

5000 Euro Kredit ohne Schufa - wer ist qualifiziert? [gelöst]

von uwecat am 22.05.2019
bereits 2 Antworten

Leider zähle ich zu den 7 Millionen Deutschen, die einen negativen Schufa Eintrag haben. Man ist daran meist selbst Schuld, wobei mich behindert meine Schufa im Alltag kaum. Nur, wenn man langfristige Verträge abschließen möchte oder sich Geld leihen, dann merkt man den Eintrag. Das ist mein Eindruck, in der Zusammenfassung. Für mich selbst habe ich einige Lehren aus meiner Biografie ge [... mehr lesen]

Hilfreichste Antwort anzeigen »
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5000 Euro Kredit ohne Schufa - wer ist qualifiziert?

Einklappen
X
Einklappen

5000 Euro Kredit ohne Schufa - wer ist qualifiziert?

Leider zähle ich zu den 7 Millionen Deutschen, die einen negativen Schufa Eintrag haben. Man ist daran meist selbst Schuld, wobei mich behindert meine Schufa im Alltag kaum.

Nur, wenn man langfristige Verträge abschließen möchte oder sich Geld leihen, dann merkt man den Eintrag. Das ist mein Eindruck, in der Zusammenfassung.

Für mich selbst habe ich einige Lehren aus meiner Biografie gezogen. Heute spare ich - wie die schwäbische Hausfrau - für meine Wünsche.

Die schlechte Schufa macht es mir sogar leichter, das durchzuhalten. Den Verlockungen der Werbung erliege ich nicht, da ich sowieso keine Ratenkäufe genehmigt bekomme.

Trotz aller guten Vorsätze und aller gezogenen Lehren, ist Kredit nicht immer schlecht. Besonders dann nicht, wenn man sich gigantische Kostenvorteile ausrechnen kann.

Genau darum geht es jetzt bei mir. Zur Zeit schiebe ich noch 5000 Euro Restschuld aus der eingetragenen Schuld vor mir her.

Es besteht eine Ratenzahlungsvereinbarung, an die ich mich peinlich genau halte. Darum laufen keinerlei Zwangsmaßnahmen gegen mich.

Unangenehm sind jedoch die "Strafzinsen", die ich auf meine Schulden bezahlen muss. Etwas über 20 % Zinsen zahle ich gegenwärtig auf die Schuld.

5000 Euro Kredit ohne Schufa, aufgenommen bei der Sigma Kreditbank, kosten etwa die Hälfte. Aber wer ist qualifiziert für die Kreditvergabe?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Dass der Gesetzgeber bei den "Strafzinsen" wegsieht, zeigt, dass die Regierungen nichts gelernt haben. Das ist eine unfassbare Ausbeutung.

Sicher, Sie müssen dringend von diesen Nebenkosten herunter und deshalb ist eine Kreditaufnahme bei der Sigma Kreditbank eine sehr gute Lösung. Dafür müssen Sie aber seit mehreren Jahren bei Ihrem aktuellen Arbeitgeber beschäftigt sein.

Das Nettoeinkommen muss weit über der Pfändungsgrenze liegen, etwa bei 1.500/1.600 Euro im Monat. Sollten Sie das nicht erzielen, dann stellen Sie nicht direkt bei der Sigma Kreditbank einen Kreditantrag sondern wenden sich an Credimaxx.

Der Anbieter hat weitere Optionen mit einem Zins unter 12%, wo kein ganz so hohes Nettoeinkommen verlangt wird.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Vergeben wird der 5.000 Euro Kredit von der Sigma Kreditbank an Kreditnehmer, die ein eigenes Erwerbseinkommen erzielen. Das Einkommen muss pfändbar sein, damit die Bank eine gewisse Sicherheit erhält, falls es zum Zahlungsausfall kommt.

Die ausgeübte berufliche Tätigkeit darf nicht befristet sein und muss seit rund 36 Monaten bestehen. Damit sichert der Kreditnehmer, dass eine Kontinuität besteht und die Gefahr der Arbeitslosigkeit sinkt.

Da auch Kontoauszüge geprüft werden, muss das Konto ein Guthaben aufweisen und es darf keine Rücklastschrift vorhanden sein. Auf dem Konto müssen Zahlungseingänge des Arbeitgebers verbucht sein.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.353 mal von Lesern ausgewählt (54,00 %)
        Targobank
        1.754 mal von Lesern ausgewählt (9,15 %)
        Sigma Kreditbank
        1.689 mal von Lesern ausgewählt (8,81 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.028 mal von Lesern ausgewählt (5,36 %)
        Kredit-Berater.info
        696 mal von Lesern ausgewählt (3,63 %)
        Auxmoney
        653 mal von Lesern ausgewählt (3,41 %)

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.353 mal von Lesern ausgewählt (54,00 %)
        Targobank
        1.754 mal von Lesern ausgewählt (9,15 %)
        Sigma Kreditbank
        1.689 mal von Lesern ausgewählt (8,81 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.028 mal von Lesern ausgewählt (5,36 %)
        Kredit-Berater.info
        696 mal von Lesern ausgewählt (3,63 %)
        Auxmoney
        653 mal von Lesern ausgewählt (3,41 %)

• Euro Testsieger
        Finanztip
        Tüv Saarland
        Ekomi

• 1
        Bewerten Sie hier
        die Qualität der
        Antworten
        Bitte bewerte uns!
        4,60 / 5 Sterne
        Es wurden bisher insgesamt:
        5 Bewertungen für 5000 Euro Kredit ohne Schufa - wer ist qualifiziert? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
      X