Der Eintrag in der Schufa stammt von einer unbezahlten Rechnung. Das hat mich damals so überrascht, dass ich das Geld einfach nicht hatte. Und ich habe es auch bis heute nicht geschafft, diese Rechnung komplett zu bezahlen.
Sie war sehr groß und ist entstanden, weil ich einen Wasserschaden zu Hause hatte, der aber selbst verursacht war und den ich auch selbst bezahlen musste, weil ich keine Versicherung hatte. Es ist noch nicht mal ein Schaden, der bei mir entstanden ist, sondern der durch mich bei meinen Untermietern entstanden ist.
Die Waschmaschine ist ausgelaufen und das Wasser ist durch die Decke zu meinen Untermietern gedrungen. Die haben mir eine Rechnung geschickt, die ich nicht an die Versicherung geben konnte, weil ich keine Versicherung hatte. Und nun stehen da 15000 EUR auf der Rechnung, die ich nicht bezahlen konnte.
Inzwischen ist einiges an Geld abgetragen. Aber es fehlen immer noch etwa 5000 EUR, die ich bezahlen muss. Ich suche daher einen Kredit mit negativer Schufa in Höhe von 5000 EUR, damit ich die Rechnung bezahlen kann und damit meine Untermieter endlich den Eintrag in meiner Schufa löschen lassen. Ich weiß sonst nicht, was ich noch machen soll.