unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.965 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1425 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 15 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Rentner ohne Schufa und ohne Vermittler

Einklappen
X
Einklappen

Kredit für Rentner ohne Schufa und ohne Vermittler

Meinen Ruhestand habe ich mir ehrlich gesagt etwas ruhiger und vor allen Dingen schöner vorgestellt. Ich dachte, dass ich nun endlich mein Leben genießen kann und es mir so gestalten kann, wie ich mir das immer vorgestellt habe. Aber das wird leider nichts.

Meine Rente ist nicht sonderlich hoch und ich muss schauen, dass ich jeden Monat irgendwie über die Runden komme. Für ein kostspieliges Hobby oder Reisen ist leider kein Geld übrig. Selbst die eine oder andere Rechnung kann ich nicht immer bezahlen, sodass in meiner Schufa negative Einträge sind.

Und das sind meinem Alter. Ich habe immer gedacht, dass ich ohne Schulden durchs Leben gehen kann und habe mich immer bemüht, dass alles gut geregelt wird. Aber es klappt halt nicht.

Nun ist auch noch in drei Monaten eine große Feier, die ich ausstatten muss. Ich werde 75 und die Familie wünscht, dass ich diesen Tag groß feiere. Wie ich das bezahle, weiß ich bis jetzt noch nicht.

Ich habe mir überlegt, eventuell einen Kredit für Rentner ohne Schufa und ohne einen Vermittler aufzunehmen. Mir wäre wichtig, dass ich mir irgendwo 1000 EUR leihen kann, um die Feier zu bezahlen. Ich möchte die Familie natürlich auch nicht enttäuschen und dafür sorgen, dass alle Freude an dem Tag haben.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Einen Kredit bis 1000 Euro kannst Du bei Casher oder Ferratum beantragen. Es gibt außerdem die Möglichkeit, bei Cashpresso einen Rahmenkredit zur jederzeitigen Verfügung zu beantragen.

Bei allen Anbietern erfolgt die Antragstellung ausschließlich online. Es dauert nicht lange und ist nach maximal 10 Minuten erledigt.

1000 Euro sind eine Kreditsumme, die sich an der Grenze zwischen einem Kleinkredit und einem Ratenkredit befindet. Wenn Du nachweisen kannst, dass Du in der Lage bist, den Kredit innerhalb von maximal 6 Monaten ordnungsgemäß zurückzuzahlen, hast Du auch als Rentner eine relativ gute Chance.

Alternativ zu den genannten Kreditangeboten kannst Du Dir einen privaten Kreditgeber suchen. Das ist über Auxmoney, Fidor oder Smava möglich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Guten Tag,

ich beginne mal mit der ungeschönten Wahrheit: Diesbezüglich besteht leider überhaupt keine Chance. Kredite, die jenseits von Vermittlern ohne Schufa vergeben werden, sind so extrem selten, dass Sie diese an einer Hand abzählen können.

Kredite, die an Rentner vergeben werden, sind ähnlich selten. Zusammen ist das leider ein absolutes No Go.

Unter dem Strich haben Sie realistisch nur zwei Möglichkeiten. Erstens begraben Sie Ihren Wunsch, kein Darlehen von einem Vermittler zu nehmen.

Dann macht es beispielsweise Sinn, dass Sie sich an Bon Kredit oder Credicom wenden. Beide Vermittler sind dafür bekannt, dass sie Kredite an Rentner vergeben - allerdings muss Ihre Rente ausreichend hoch sein (mindestens 1200 Euro netto).

Zweitens bitten Sie Ihre Familie um Hilfe. Statt Geschenken können Sie sich beispielsweise einen finanziellen Zuschuss zur Feier wünschen - wenn alle zusammenlegen, wird es bestimmt ein schöner Tag.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.398 mal von Lesern ausgewählt (56,55 %)
        Sigma Kreditbank
        1.725 mal von Lesern ausgewählt (9,38 %)
        Targobank
        1.295 mal von Lesern ausgewählt (7,04 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        906 mal von Lesern ausgewählt (4,93 %)
        Auxmoney
        663 mal von Lesern ausgewählt (3,61 %)

Ich kann Ihnen jetzt leider keine Bank benennen, an die Sie sich direkt wenden könnten und die Ihnen unter den genannten Voraussetzungen trotzdem auf jeden Fall einen Kredit gewähren würde.

Sie sind ja nicht nur negativ in der Schufa gelistet, sondern haben viel mehr auch ein Alter, an dem es so gut wie unmöglich ist, von einem Bankhaus einen Kredit zu bekommen.

Meistens ist es nämlich so, dass die aufhören mit der Kreditvergabe, wenn der Kreditnehmer älter als 69 Jahre ist. Einige Banken hören sogar schon ab einem früheren Alter damit auf.

Aber für Ihre Feier zu Ihrem Geburtstag sehe ich trotzdem noch Hoffnung, denn ich weiß ganz genau, dass die bei Auxmoney ihre Kredite auch bei schlechter Schufa und an Rentner erteilen.

Monatlich müssen Sie dazu aber glaube ich ein Mindesteinkommen von etwa 800 Euro haben. Genaue Informationen zu dem Kredit für Rentner ohne Schufa, finden Sie aber direkt auf der Seite von Auxmoney.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Feier!!!

Kommentar

Mit 75 Jahren sind Sie überall von der Kreditvergabe ausgeschlossen. Sie können sich sämtliche Anfragen egal bei welcher Bank sparen. Auch die im Internet werden Ihnen keinen Kredit mehr geben.

Einen Vermittler hinzuzuziehen würde ebenfalls nichts bringen, denn die arbeiten ja mit den bekannten Banken aus dem Netz zusammen. So kommt dann auch keine Vermittlung zustande.

Machen Sie sich ein Bild von auxmoney wo es Kredit von privaten Menschen gibt. Hier könnte es eventuell noch ein oder zwei Kreditgeber geben, die ein weiches Herz haben und Ihnen die 1.000 Euro als Kreditsumme zur Verfügung stellen.

Natürlich ist das nicht gesagt, aber probieren kann man es ja mal. Ich drücke die Daumen.

Kommentar

• Hallo BOB53,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Es wird für dich nicht leicht werden, einen Kreditgeber zu finden. Denn eine einfache Regel besagt, dass man mit 65 nur noch sehr schwer einen Bankkredit bekommt.

Ist man einmal 75 Jahre alt, dann bekommt man kaum noch einen Kredit. Dass man ein Leben lang hart gearbeitet und sich nichts zu Schulden lassen kommen hat, zählt da nicht mehr.

Entscheidend für einen Kredit ist immer die aktuelle Situation. Was einmal war, spielt da keine Rolle mehr.

Aktuell bist du nun mal 75 Jahre alt und du hast außerdem eine kleine Rente. Wenn man einen Bankkredit möchte, dann braucht man ein Einkommen, welches oberhalb der gesetzlichen Pfändungsgrenze liegt.

Ist das nicht der Fall, dann gibt es keinen Kredit. Das gilt auch für Personen, deren Arbeitseinkommen zu klein ist.

In einem solchen Fall hast du zwei Möglichkeiten. Du kannst es mit einem Privatkredit versuchen, den du bei Auxmoney vermittelt bekommst.

Oder du kannst eines deiner Kinder bitten, für einen Bankkredit zu bürgen.

Kommentar

Wie Ihnen geht es vielen Rentnern in Deutschland. Die Rente recht hinten und vorne nicht.

Viele Rentner müssen deshalb einen Job annehmen, dass sie über die Runden kommen. Nun zu Ihrem Kreditwunsch.

Ich kann und möchte Ihnen da keine Vorhaltungen machen, nein, aber wenn die Rente knapp ist, sollten Sie keine großartige Feier ausrichten. Ich glaube, dass das die Gäste verstehen werden.

Auf der anderen Seite kann ich Sie aber auch gut verstehen. Niemand braucht ja zu wissen, dass man gerade am Existenzminimum steht.

Es kommt auch noch das Problem der Kredithöhe auf Sie zu. Bei vielen Banken beginnt die Kreditvergabe mit einer weit höheren Kreditsumme.

Ein weiteres Problem ist Ihre schlechte Schufa. Auch da werden Sie keinen Kredit von einer deutschen Bank erhalten.

Ein drittes Problem ist Ihr Alter. Jenseits der 70 werden Sie keinen Kreditgeber finden.

Eventuell besteht eine Möglichkeit bei dem Kreditportal Auxmoney. Dort bewilligen nicht Banken einen Kredit, sondern private Investoren. Ein kleiner Schufa-Eintrag soll die Kreditgenehmigung nicht behindern.

Übrigens ein solventer jüngerer Bürge wäre auch eine Option.

Kommentar

Viele Rentner in Deutschland können von Ihrer Rente die sie sich nach vielen Jahren Tätigkeit erarbeitet haben, nicht mehr den Lebensunterhalt bestreiten.

Das wissen natürlich auch die Banken und verhalten sich mehr als zurückhaltend. Zu der geringen Rente kommt dann noch das Alter dazu.

Bei den Hausbanken, bei denen man lange Kunde war und die auch gut verdient haben, ist ein Kredit für Rentner fast nicht mehr möglich.

Da verhalten sich die Kreditgeber bereits ab einem Alter von 65 Jahren sehr zurückhaltend. Mit Ihrem Alter von 75 Jahren wird sich kaum eine Banken finden, die Ihnen einen Kredit genehmigt.

Um einen Kredit bei einer Bank zu erhalten, auch als Arbeitnehmer, muss ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze vorliegen. Das sind zur Zeit 1150 Euro.

Viele Rentner haben solch eine Rente nicht und viele von ihnen müssen einen Job annehmen um über die Runden zu kommen. Ich verstehe Sie, wenn Sie Ihren Geburtstag groß feiern möchten.

Aber dazu rate ich Ihnen, vergessen Sie das und teilen Sie das auch Ihren Gästen mit. Ich könnte mir vorstellen, dass die das verstehen.

Sie haben neben Ihrer geringen Rente auch noch eine schlechte Schufa, die entstanden ist, weil Sie anfallende Rechnungen nicht mehr bezahlen können.

Wie wollen Sie dann eine monatliche Rate aufbringen. Dennoch gibt es ein paar Möglichkeiten.

Eine davon wäre ein Kredit der mit einem jüngeren Bürgen abgesichert wird. Auch das Kreditportal Auxmoney wäre eine Option.

Dort vergeben keine Banken den Kredit sondern private Anleger. Eine leicht belastete Schufa sollte dort kein Hinderungsgrund sein.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                  Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                  Smava
                  10.398 mal von Lesern ausgewählt (56,55 %)
                  Sigma Kreditbank
                  1.725 mal von Lesern ausgewählt (9,38 %)
                  Targobank
                  1.295 mal von Lesern ausgewählt (7,04 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  906 mal von Lesern ausgewählt (4,93 %)
                  Auxmoney
                  663 mal von Lesern ausgewählt (3,61 %)

• Euro Testsieger
                  Finanztip
                  Tüv Saarland
                  Ekomi

• 1
                  Bewerten Sie hier
                  die Qualität der
                  Antworten
                  Bitte bewerte uns!
                  4,33 / 5 Sterne
                  Es wurden bisher insgesamt:
                  9 Bewertungen für Kredit für Rentner ohne Schufa und ohne Vermittler abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                X