unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Commerzbank Kredit Erfahrungen bei Kredit ohne Schufa

Einklappen
X
Einklappen

Commerzbank Kredit Erfahrungen bei Kredit ohne Schufa

Letzten Monat habe ich mir einen dicken Eintrag in der Schufa eingefangen. Ich hatte online ein Bett bestellt.

Das Bett habe ich auch geliefert bekommen, musste es aber zurückschicken, weil es technische Mängel hatte. Ein großes Boxspringbett mit einigen technischen Raffinessen.

Leider hat das der Anbieter des Bettes nicht so gesehen und ist nun der Meinung, ich muss das Bett trotzdem bezahlen und soll seine Lieferung zurücknehmen. Denn er sieht keinen Mangel am Bett.

Das Ganze zog sich über etliche Wochen hin und letztendlich hat der Verkäufer sich mehr oder weniger durchgesetzt, indem er mir eine Mahnung geschickt hat und ein Inkassounternehmen. Und dadurch habe ich einen negativen Eintrag in der Schufa.

Ich werde das ganze jetzt zu meinem Anwalt geben und dort durchsetzen lassen. Denn ich sehe nicht ein, dass ich was bezahlen muss, was nicht einwandfrei in Ordnung war.

Trotzdem benötige ich einen Kredit, weil ich mich nun nach einem anderen Bett umsehen muss. Denn das Geld für das alte Bett habe ich inzwischen für andere Dinge ausgegeben.

Ich könnte einen Kredit in Höhe von 1500 EUR benötigen. Allerdings benötige ich einen Kredit ohne Schufa oder mit schlechter Schufa.

Die Commerzbank scheint ein gutes Bankhaus zu sein. Dort würde ich den Kredit gerne aufnehmen, soweit mir Commerzbank Kredit Erfahrungen zugetragen werden, die auch bei einer belasteten Schufa positiv sind. Kann mir die Commerzbank helfen? Oder bin ich da völlig an der falschen Adresse.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Die Commerzbank ist ein gutes Bankhaus. Da hast du auf jeden Fall recht und die Commerzbank ist daher auch immer zu empfehlen. Aber in deinem Fall wird sie dir nicht so einfach helfen können.

Den Kredite mit einer belasteten Schufa sind dort leider nicht möglich. Du könntest den Kredit dort nur aufnehmen, wenn du eine Bürgschaft hast, die benutzt werden kann.

Ich verstehe deinen Frust und ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst. Ich hätte wahrscheinlich ähnlich gehandelt wie du und würde mich nicht einfach auf den Händler einlassen, sondern versuchen, mein Recht durchzusetzen. Und ich hoffe, dass du da auch irgendwann Erfolg haben wirst.

Aber für die Kreditaufnahme musst du dir entweder einen anderen Anbieter suchen oder jemanden, der dich dabei unterstützt. Ansonsten kann die Commerzbank leider nichts für dich machen.

Wenn du das rechtliche geklärt hast, achte auch darauf, dass deine Schufa wieder gelöscht wird. Ansonsten steht der Eintrag noch ewig in deiner Schufa und du bist kaum fähig, Kredite aufzunehmen oder andere Dinge abzuschließen, bei denen die Schufa abgefragt wird.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Die Commerzbank kann Ihnen nicht helfen, wenn die Schufa derart negativ belastet ist, dass Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einen Kredit ohne Schufa angewiesen sind.

Der Kredit ohne Schufa ist in der gewünschten Kredithöhe nicht erhältlich, mindestens 3.500 Euro müssen Sie beantragen. Ob ein Kredit trotz Schufa möglich ist, muss ein Kreditvermittler nach der Bonitätsprüfung bewerten.

Smava hat das im Angebot, verlangt aber von dem Kreditnehmer, dass dieser einer geregelten Arbeit nachgeht und ein Einkommen oberhalb der Pfändungsgrenze erzielt. Der Pfändungsanteil ist eine Absicherung, aufgrund der negativen Schufa, für den Kreditgeber.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        13.751 mal von Lesern ausgewählt (53,81 %)
        Sigma Kreditbank
        2.429 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
        Targobank
        2.146 mal von Lesern ausgewählt (8,40 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.429 mal von Lesern ausgewählt (5,59 %)
        Kredit-Berater.info
        1.122 mal von Lesern ausgewählt (4,39 %)
        Auxmoney
        853 mal von Lesern ausgewählt (3,34 %)

Stellst Du bei der Commerzbank einen Kreditantrag, wird sie auf jedem Fall Deine Schufa prüfen. Das muss nicht gleich zu einer Ablehnung Deines Kreditantrages führen, denn es kommt darauf an, wie hoch Dein Einkommen und wie gravierend der Schufa Eintrag ist.

Ein Inkassoauftrag ist bei weitem nicht so schlimm wie eine Pfändung oder eine Insolvenz. So etwas würde eine Kreditaufnahme in Deutschland grundsätzlich ausschließen.

Es wäre von Vorteil, wenn Du ein regelmäßiges Einkommen erzielst, das den Kredit absichern kann. Das gilt nicht nur für die Commerzbank, sondern auch für alle anderen Banken.

Möchtest Du ganz sicher gehen und keine Kreditablehnung riskieren, solltest Du Dich gleich an einen Kreditvermittler wenden, zum Beispiel an Bon Kredit oder Smava.

Kommentar

Zwar habe ich mit der Commerzbank keine Erfahrungen, dafür aber um so mehr mit Krediten mit und ohne Schufa. So lange Sie einen negativen Eintrag in Ihrer Schufa haben (ein Inkassoverfahren ist sehr schwerwiegend) bekommen Sie bei keiner Bank in Deutschland einen Kredit, auch nicht bei der Commerzbank.

Versuchen Sie trotzdem, bei verschiedenen Banken Kreditanträge zu stellen, ist das die sicherste Methode, Ihre Schufa noch weiter zu ruinieren, weil alle Anträge dort gespeichert werden. Es gibt zwar Kredite ohne Schufa aus dem Ausland, die sind aber sehr teuer und beginnen erst bei 3.500 Euro.

An Ihrer Stelle würde ich erst einmal abwarten, ob Ihr Anwalt Erfolg hat. Falls ja, muss der Verkäufer oder das Inkassounternehmen den negativen Eintrag in Ihrer Schufa wieder löschen lassen.

Dann könnten Sie den Kredit bei der Commerzbank beantragen. Sollte Ihre Klage abgewiesen werden, können Sie sich immer noch an die Sigma Kreditbank in Liechtenstein wenden und dort einen schufafreien Kredit über 3.500 Euro beantragen.

Die Bank ist der einzige offizielle Anbieter für schufafreie Kredite.

Kommentar

• Hallo edhaelbi,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
            Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
            Smava
            13.751 mal von Lesern ausgewählt (53,81 %)
            Sigma Kreditbank
            2.429 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
            Targobank
            2.146 mal von Lesern ausgewählt (8,40 %)
            Kredit-ohne-Schufa.de
            1.429 mal von Lesern ausgewählt (5,59 %)
            Kredit-Berater.info
            1.122 mal von Lesern ausgewählt (4,39 %)
            Auxmoney
            853 mal von Lesern ausgewählt (3,34 %)

• Euro Testsieger
            Finanztip
            Tüv Saarland
            Ekomi

• 1
            Bewerten Sie hier
            die Qualität der
            Antworten
            Bitte bewerte uns!
            4,00 / 5 Sterne
            Es wurden bisher insgesamt:
            2 Bewertungen für Commerzbank Kredit Erfahrungen bei Kredit ohne Schufa abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
          X