unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit mit Minijob und belasteter Schufa

Einklappen
X
Einklappen

Kredit mit Minijob und belasteter Schufa

Da ich Student bin, gehe ich nebenbei nur in einem Minijob arbeiten. Das geht relativ gut, da ich noch zu Hause wohne und daher relativ weniger Ausgaben habe.

Nur im letzten Jahr habe ich mir einen Eintrag in der Schufa eingefangen, weil ich meine Telefonrechnung nicht sofort bezahlt habe. Ich war im Urlaub im Ausland und habe die Kosten, die dabei entstehen können, völlig vergessen.

Das ist aber alles bezahlt, sodass sich dafür den Kredit nicht brauche. Den benötige ich, um mir einen neuen Computer zu kaufen. Ich brauche den für die Uni, aber auch für private Zwecke.

Bezahlen muss ich den Kredit mit meinem Minijob, den ich habe. Ich kann also keine großen Einkünfte vorweisen, sondern lediglich etwas mehr als 400 EUR, die ich im Monat verdiene.

Da ich aber bei meinen Eltern nichts bezahlen muss, könnte ich etwa 200 EUR für die Rückzahlung von Kredit nutzen. Wäre das eine Kombination, die funktioniert? Und wie viel Geld kann ich mir leisten?

Letzteres wäre wichtig zu wissen, um einen entsprechenden Computer aussuchen zu können. Ich bin da aktuell noch relativ offen und passe mich natürlich den Möglichkeiten an. Aber zu wenig Geld darf es auch nicht sein, da der Computer schon einiges leisten muss. Ich studiere Design.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ich möchte Ihnen nicht zu nahe treten. Mit Ihren Kreditvoraussetzungen ist noch nicht mal ein Mini- oder Mikrokredit von Vexcash möglich.

Sie müssten für diesen Kredit ein monatliches Mindesteinkommen von 500 Euro nachweisen. Ihre Schufa-Auskunft darf nur leichte Negativmerkmale enthalten.

Sie müssen sich Ihren Computer im wahrsten Sinne des Wortes vom Mund absparen. Vielleicht können auch Ihre Eltern einen Kredit für Sie aufnehmen und Sie zahlen die monatlichen Raten. Viel Glück.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Laut Ferratum ist für einen Xpresscredit kein Einkommensnachweis erforderlich. Allerdings wird eine Auswertung der Schufa vorgenommen und damit sinken die Kreditchancen.

Andere Minikreditanbieter verlangen die Kontoansicht, da viele Kreditanträge nur noch digitale bearbeitet werden. Zudem wird ein monatliches Mindesteinkommen ab 500 Euro netto verlangt.

Die Lösung sehe ich bei Ihren Eltern, die Sie für einen Minikredit unterstützen können. Einer der beiden Elternteile wird sicherlich das passende Einkommen für einen Minikredit bis zu 600 Euro erzielen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        13.751 mal von Lesern ausgewählt (53,81 %)
        Sigma Kreditbank
        2.429 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
        Targobank
        2.146 mal von Lesern ausgewählt (8,40 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.429 mal von Lesern ausgewählt (5,59 %)
        Kredit-Berater.info
        1.122 mal von Lesern ausgewählt (4,39 %)
        Auxmoney
        853 mal von Lesern ausgewählt (3,34 %)

Guten Tag,

auch wenn du noch Zuhause wohnst, kann das Leben als Student zumindest aus finanzieller oftmals ziemlich schwer sein. Gerade dann, wenn du einen Kredit benötigst, stößt du bei Banken in der Regel auf eine eher ablehnende Haltung.

Wenn sich dazu noch ein negativer Schufa-Eintrag gesellt, dann stellt sich deine Ausgangssituation natürlich noch schwerer dar. Durch den Eintrag wirst du leider kein Glück bei Banken in Deutschland haben und dich an einen Kreditvermittler wenden, welcher dir ein möglichst günstiges Darlehen von einer Bank aus dem Ausland beschaffen kann.

In deinem Fall kannst du vielleicht sogar Glück haben und einen Bonus für Studenten in Anspruch nehmen. Ich weiß, dass einige Soft- und Hardware-Hersteller gibt, welche äußerst günstige Angebot für Studenten haben.

Kommentar

Es gibt sicherlich noch andere Projekte, aber von Apple weiß ich, dass diese besonders Schüler aus der Oberstufe und Studenten unterstützen. Dort erhalten Sie auf alle Produkte als Student einen Preisnachlass und beim Händler können Sie entsprechende Einkäufe finanzieren.

Ein Apple Computer ist für das Design Studium sicherlich am ehesten geeignet. Prüfen Sie im nächsten Elektromarkt oder online Ihre Optionen und kontaktieren Apple, um von dem Programm zu profitieren.

Bei der Anschaffung handelt es sich nicht um einen Privatkauf, weshalb Sie auch einen Studienkredit in Anspruch nehmen können. Folgende Anbieter stehen Ihnen zur Verfügung:

Bildungskredit vom Bundesverwaltungsamt:

Eine Einmalzahlung von bis zu 3.600 Euro. Die Kreditvergabe ist nicht von Ihrem oder dem Einkommen Ihrer Eltern abhängig.

Sparkassen Bildungskredit:

Der Kredit wird nach dem individuellen Bedarf eines Studenten festgelegt. Positiv ist, dass Sie ein Einkommen erzielen. Das Einkommen Ihrer Eltern wird nicht berücksichtigt.

Sie sollten prüfen, ob Sie Anspruch auf BAFöG-Leistungen haben, womit ein Teil der Anschaffung finanziert werden kann.

Deutsche Bildung Studienfinanzierung:

Eine Einmalzahlung ist möglich, ansonsten über einen längeren Zeitraum monatliche Zahlungen. Maximal können Sie 25.000 Euro erhalten für das gesamte Studium.

KfW Studienkredit:

Der Kredit wird monatlich ausgezahlt. Höchstalter für einen Antrag liegt bei 44 Jahre.

Der Kredit ist auch ohne eigenem Einkommen möglich, das Einkommen Ihrer Eltern spielt dabei ohnehin keine Rolle.

Kommentar

• Hallo manfromnam,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Hallo,
            ich persönlich finde es schon ein sehr zweischneidiges Schwert, dass ein anforndes Studium lediglich durch eine Berufstätigkeit finanziert werden kann. Studienjahre sind zwar keine fetten Jahre, doch sollte ein Student sich ausschließlich auf das Studium konzentrieren können.

Dies ist jedoch in der heutigen Zeit leider nicht mehr der Fall, weshalb viele Studenten einer Minitätigkeit oder einem Beruf nachgehen müssen, um das Leben finanzieren zu können. Große Sprünge sind leider nicht drin, weshalb Kredite nicht selten die einzige Lösung darstellen.

Das Problem ist jdoch, dass es erst einmal einen Kreditgeber geben muss, der einen Kredit an Studenten vergibt. Die Schufa-Situation ist ohnehin schon nicht gut aber wenn sie dann auch noch, wie in Deinem Fall, belastet ist, wird es doppelt schwierig.

Ich könnte mir vorstellen, dass Du mit einem Kredit von Privat eine gute Lösung bekommen könntest. Bei herkömmlichen Kreditgebern schätze ich eher, dass Du zusätzliche Kreditabsicherungen brauchen würdest.

Eine Bürgschaft oder eine kapitalbildende Versicherung wäre ein hervorragendes Beispiel für eine derartige Kreditabsicherung, doch die hat nun einmal nicht jeder Mensch zur Verfügung.

Wenn Du diese Dinge nicht hast würde ich mich an Deiner Stelle über Maxda oder Smava an einen Kredit von Privat wenden.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Ihre Idee mit dem Kredit wird so, wie Sie es sich vorgestellt haben, nicht funktionieren. Dafür ist Ihr Einkommen viel zu gering.

Um kreditwürdig zu sei, müssten Sie mindestens 1.150 Euro netto pro Monat verdienen. Das ist der so genannte Pfändungsfreibetrag.

Banken vergeben nur Kredite an Kunden mit höherem Einkommen, weil nur der Verdienst oberhalb des Pfändungsfreibetrags im Notfall gepfändet werden kann. Davon ist Ihr Einkommen meilenweit entfernt, zumal der Pfändungsfreibetrag ab Juli 2019 auf 1179 Euro angehoben wird.

Die Anpassung erfolgt alle 2 Jahre im Zug der Entwicklung der allgemeinen Einkommen. Im Grunde genommen gibt es für Ihr Problem nur eine Lösung.

Entweder Ihre Mutter oder Ihr Vater muss für Sie eine Bürgschaft übernehmen, damit Sie einen normalen Ratenkredit bei der Bank Ihrer Wahl beantragen können. Sprechen sie mit Ihnen und wählen Sie denjenigen aus, der die besten Voraussetzungen als Bürge besitzt.

Zunächst einmal sollte der Bürge eine makellose Schufa haben. Sein oder ihr Einkommen sollte nicht nur den Pfändungsfreibetrag übersteigen, es sollte noch genügend frei verfügbares Einkommen vorhanden sein, um die Kreditraten bezahlen zu können.

Wenn alles klappt, bezahlen Sie einfach die Raten mit Ihrem Einkommen. Verläuft alles planmäßig, bleibt Ihr Bürge im Hintergrund und Sie zahlen den Kredit allein zurück.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                Smava
                13.751 mal von Lesern ausgewählt (53,81 %)
                Sigma Kreditbank
                2.429 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
                Targobank
                2.146 mal von Lesern ausgewählt (8,40 %)
                Kredit-ohne-Schufa.de
                1.429 mal von Lesern ausgewählt (5,59 %)
                Kredit-Berater.info
                1.122 mal von Lesern ausgewählt (4,39 %)
                Auxmoney
                853 mal von Lesern ausgewählt (3,34 %)

• Euro Testsieger
                Finanztip
                Tüv Saarland
                Ekomi

• 1
                Bewerten Sie hier
                die Qualität der
                Antworten
                Bitte bewerte uns!
                3,50 / 5 Sterne
                Es wurden bisher insgesamt:
                2 Bewertungen für Kredit mit Minijob und belasteter Schufa abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
              X