unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.788 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1446 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 36 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2000 EUR Kredit mit schlechter Schufa

Einklappen
X
Einklappen

2000 EUR Kredit mit schlechter Schufa

Ich war gerade bei meiner Hausbank und wollte nachfragen, ob man mir meinen Dispo um 2000 EUR erhöht. Die Antwort war kurz und knapp. Nein. Meine Schufa seid zu schlecht.

Da bin ich fast aus allen Wolken gefallen. Denn ich wusste gar nicht, dass ich eine schlechte Schufa habe. Der Mitarbeiter meiner Hausbank gab mir daher den Tipp, entweder einen Bürgen zu suchen und einen normalen Kredit aufzunehmen oder nach einem Auslandskredit zu schauen.

Mein Einkommen würde für einen solchen Auslandskredit wohl ausreichen. Aber wo bekomme ich einen 2000 EUR Kredit mit schlechter Schufa?

Meine Recherchen haben mich bis jetzt soweit gebracht, dass es diese Auslandskredite erst ab 3500 EUR gibt. Aber so viel Geld möchte ich nicht haben. Ein 2000 EUR Kredit reicht mir völlig aus.

Die Bürgschaft möchte ich aber auch nicht, wenn es sich um gehen lässt. Denn ich wüsste gar nicht, wen ich da für ansprechen sollte.

Gibt es irgendwo einen 2000 EUR Kredit, der mir trotz schwacher Schufa genehmigt wird? Über viele Antworten wäre ich sehr dankbar.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Einen 2.000 Euro Kredit mit schlechter Schufa können Sie bei Kreditvermittlern beantragen. Die Vermittler setzen sich für einen Antragsteller ein und verhandeln mit Banken, die grundsätzlich bereit sind, einen Kredit auch bei negativer Schufa zu gewähren.

Welche Voraussetzungen eine Bank verlangt kann ich Ihnen individuell nicht mitteilen, das ist immer von Ihrer gesamten Bonität abhängig. Ein pfändbares Einkommen ist in jedem Fall sehr hilfreich.

Sie müssen ein Erwerbseinkommen erzielen und der Vertrag mit Ihrem Arbeitgeber sollte nicht befristet sein. Damit bieten Sie eine hohe Sicherheit gegenüber der Bank.

Wenden Sie sich an Smava oder Credimaxx. Das sind beides sehr gute Vermittler, die einen Kredit trotz Schufa ohne Vorkosten anbieten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Mit einem Auslandskredit meinte der Mitarbeiter der Bank bestimmt einen Kredit ohne Schufa-Auskunft. Mich wundert es aber, dass Ihnen solche Vorschläge gemacht werden.

Der Kredit ohne Schufa wird in Deutschland von Kreditvermittlern angeboten. Die kleinste Kreditsumme, die Sie beantragen können, beträgt 3500 Euro.

Ein Kredit zu 2000 Euro ist ohne Schufa leider nicht erhältlich. Da ich in einer ähnlichen Situation war wie Sie, kann ich Ihnen die Kreditvermittlung Creditolo empfehlen.

Der Kredit ohne Schufa wird Ihnen bei diesem Kreditvermittler mit einer Laufzeit von 40 Monaten angeboten. Die Anfrage können Sie online stellen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        8.373 mal von Lesern ausgewählt (54,38 %)
        Targobank
        1.357 mal von Lesern ausgewählt (8,81 %)
        Sigma Kreditbank
        1.343 mal von Lesern ausgewählt (8,72 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        802 mal von Lesern ausgewählt (5,21 %)
        Auxmoney
        548 mal von Lesern ausgewählt (3,56 %)
        Kredit-Berater.info
        473 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

Hallo,
        also wenn Deine Hausbank sich mit der Dispo-Erhöhung schwer tut bzw. diese Erhöhung sogar ablehnt würde ich an Deiner Stelle dringend einmal schauen, wie es um die Schufa tatsächlich bestellt ist. Üblicherweise vergeben Banken gern höhere Dispo-Volumensgrenzen, da der Dispo ja immens teuer ist und dementsprechend die Bank auch sehr gut verdient.

Gehen wir an dieser Stelle einfach davon aus, dass Deine Hausbank Recht hat und dass Deine Schufa dementsprechend auch schlecht ist. In diesem Fall brauchst Du es bei keiner anderen Bank mehr versuchen, da die Antwort fast immer gleichlautend ausfallen wird.

Du musst also dementsprechend einen anderen Kredit finden und ich habe einen Lösungsansatz für Dich. Schau Dir doch einfach mal die Kredite von Privat an.

Diese Kredite kannst Du über Maxda oder Auxmoney finden und das Prinzip verläuft völlig abseits der Schufa. Der Kredit von Privat wird, ganz wie es der Name schon treffend aussagt, von einer Privatperson vergeben.

Auch mehrere Kreditgeber sind hierbei denkbar, sodass das Risiko für den Privatmenschen als Kreditgeber deutlich minimiert wird. Für Dich bedeutet der Kredit von Privat erheblich günstigere Kreditzinsen und bessere Kreditkonditionen, sodass es fast schon eine Win-Win-Situation ist.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Das ist aber recht selten, dass ein Mitarbeiter einer Bank solche Tipps an seine Kunden weitergibt. Ich persönlich finde das aber recht gut.

Es ist wirklich schwierig in Deutschland einen Kredit bei einer Bank aufzunehmen, wenn die Schufa-Auskunft mit negativen Einträgen belastet ist. Oftmals hilft da wirklich nur ein Kredit ohne Schufa von einem Vermittler.

Sollten Sie aber nur leichte Einträge in Ihrer Schufa haben, können Sie sich auch an Auxmoney wenden. Auxmoney ist ein Kreditgeber, bei dem die Kreditsummen von privaten Investoren finanziert werden.

Man spricht bei dieser Finanzierungsart von Crowdfunding oder Crowdlending. Nachdem Sie sich registriert haben, können Sie eine Kreditsumme ab 1000 Euro beantragen.

Ich wünsche Ihnen viel Glück.

Kommentar

• Hallo SVRR,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Hallo,

es wäre sicherlich für Sie hilfreich, wenn Sie eine Selbstauskunft bei der Schufa einholen und diese prüfen. Ggf. sind da Einträge enthalten, die sich schon erledigt haben und gestrichen werden können.

Die Schufa selbst schludert manchmal damit und nimmt es mit den Fristen nicht so genau. Umso sinnvoller ist es, seine Schufa-Einträge selbst zu kontrollieren und diese kurzfristig löschen zu lassen.

Man kann eine schnelle Löschung von erledigten Dingen beantragen, was die Bonität sofort verbessert. Dieses Eilverfahren gibt es speziell dafür, wenn man kurzfristig eine bessere Bonität benötigt, z. B. für einen Kredit.

Wenn Sie Ihre Schufa nicht verbessern können, gibt es natürlich immer noch die Möglichkeit, einen Kredit ohne Schufa-Abfrage zu wählen. Diese gibt es zum Beispiel von Smava, Creditmaxx, Bon Kredit oder Maxda.

Es versteht sich aber von selbst, dass ein Kredit trotz Schufa nicht so flexibel gestaltet werden kann wie ein "normaler" Kredit. Ihre gewünschte Summe ist recht niedrig, aber Sie werden den Kredit in einer recht kurzen Laufzeit zurückzahlen müssen.

Da auch die Zinssätze bei Krediten trotz Schufa sehr variieren, sollten Sie die einzelnen Anbieter und deren Angebote miteinander vergleichen. Entweder tun Sie das selbst oder über ein Vergleichsportal.

Grüße,

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
              Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
              Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
              Smava
              8.373 mal von Lesern ausgewählt (54,38 %)
              Targobank
              1.357 mal von Lesern ausgewählt (8,81 %)
              Sigma Kreditbank
              1.343 mal von Lesern ausgewählt (8,72 %)
              Kredit-ohne-Schufa.de
              802 mal von Lesern ausgewählt (5,21 %)
              Auxmoney
              548 mal von Lesern ausgewählt (3,56 %)
              Kredit-Berater.info
              473 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

• Euro Testsieger
              Finanztip
              Tüv Saarland
              Ekomi

• 1
              Bewerten Sie hier