unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.788 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1446 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 36 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist ein Kredit trotz Schufa wirklich möglich?

Einklappen
X
Einklappen

Ist ein Kredit trotz Schufa wirklich möglich?

Wenn man hier im Internet liest, dann ist ein Kredit trotz Schufa angeblich überhaupt kein Problem. Viele Anbieter versprechen diesen Kredit und schreiben, dass man ihn selbst unter schwierigsten Voraussetzungen aufnehmen kann.

Nun bin ich natürlich nicht blöd und weiß, dass man viel schreiben kann, am Ende aber nicht einhalten muss. Und ich denke, dass ein Kredit trotz Schufa wahrscheinlich kein Selbstläufer ist, sondern nur in seltenen Fällen vergeben wird. Liege ich da richtig?

Wenn ich mich für einen Kredit trotz Schufa interessieren würde, welche Voraussetzungen muss ich erfüllen? Reicht ein Einkommen in Höhe von 1400 EUR netto im Monat?

Ich hätte eventuell Bedarf an einem Kredit. Meine Schufa ist nur durch eine unbezahlte Rechnung schlecht. Die ganze Sache ist schon beglichen, aber die Schufa ist halt noch damit belastet.

Ich habe also keinen schweren negativen Eintrag in der Schufa, sondern nur eine leichte Sache. Meine Hausbank würde mir einen Kredit geben, wenn ich einen Bürgen habe. Aber das würde ich gerne vermeiden, weil ich meinen Kredit alleine aufnehmen möchte.

Insgesamt könnte ich 4000 EUR gut gebrauchen. Dann könnte ich ein paar neue Möbel kaufen und auch ein wenig Geschirr. Denn ich habe mich vor kurzem von meiner Frau getrennt und habe noch nicht die Gelegenheit gehabt, meinen neuen Haushalt ordentlich auszurüsten.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Wenn Sie keinen Bürgen oder zweiten Kreditnehmer anbieten können, würde ich ihnen Auxmoney empfehlen. Auxmoney ist ein Kreditmarktplatz im Internet, auf dem Kredite privat finanziert werden.

Mit einem leichten Schufa-Eintrag und einem Einkommen von 1400 Euro sollte eine Kreditsumme von 4000 Euro kein Problem sein. Sie können den Kreditantrag online auf der Webseite stellen.

Die Finanzierung des Kredits erfolgt durch private Anleger. Dadurch ist es möglich, dass bis zur Auszahlung ein paar Tage vergehen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Nun Banken dehnen ihre Kreditangebote immer weit aus. Dabei haben Sie Ihr Augenmerk gerade auf den Kunden, deren Bonität nicht einwandfrei ist.

Aber es gilt genau hinzuschauen, für welchen Kreditgeber man sich entscheiden. Denn wie in allen anderen Bereichen auch, sind im Bereich der schufafreien Kredite oder Kredit trotz Schufa viele unseriöse Anbieter unterwegs.

Sie haben dennoch drei Möglichkeiten einen Kredit zu bekommen. Durch den leichten Eintrag in Ihrer Schufa wäre die Von Essen Bank eine Option.

Diese Bank vergibt einen Kredit trotz Schufa, wenn diese nur einen leichten Eintrag hat oder wenn der Eintrag bereits als erledigt angezeigt wird.

Die andere Möglichkeit wäre ein Kredit von privat. Dazu sollten Sie sich den Kreditmarktplatz Auxmoney ansehen.

Dort wird ein Kredit nicht von einer Bank genehmigt, sondern von privaten Anlegern. Die Bedingungen sind nicht ganz so streng wie bei Banken.

Die dritte Möglichkeit wäre ein solventer Bürge, der den Kredit absichert.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        8.373 mal von Lesern ausgewählt (54,38 %)
        Targobank
        1.357 mal von Lesern ausgewählt (8,81 %)
        Sigma Kreditbank
        1.343 mal von Lesern ausgewählt (8,72 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        802 mal von Lesern ausgewählt (5,21 %)
        Auxmoney
        548 mal von Lesern ausgewählt (3,56 %)
        Kredit-Berater.info
        473 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

Durchaus ist ein Kredit trotz Schufa möglich. Wenn vom Einkommen monatlich ausreichend für eine Kreditrate übrig bleibt.

Das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, Sie wenden sich dafür am besten an Smava, die eine Bonitätsprpüfung durchführen. Danach wird entscheiden, ob ausreichende finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, um einen Kredit zu gewähren.

Stellen Sie die Kreditanfrage bei Smava kostenlos und unverbindlich online. Sie erhalten in Kürze eine zuverlässige Kreditentscheidung.

Kommentar

Ein Kredit ohne Schufa ist selbstverständlich im Internet erhältlich. Sie müssen für die angebotenen Kreditsummen nur die Voraussetzungen des Kreditgebers erfüllen.

Ich habe meinen Kredit ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank AG in Liechtenstein aufgenommen. Anders als bei Kreditvermittlern, fallen bei dieser Bank keine zusätzlichen Kosten an.

Eine Kreditsumme von 4000 Euro ist leider nicht erhältlich. Mit Ihrem Einkommen ist nur die kleinste Kreditsumme von 3500 Euro möglich.

Sie erhalten das Antragsformular für diese Kreditsumme auf der Webseite der Bank. Das ausgefüllte Formular muss mit der Post nach Liechtenstein gesendet werden.

Kommentar

• Hallo emilylan,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Guten Tag,

ich möchte zweigeteilt antworten: Ist ein Kredit ohne Schufa wirklich möglich? - Ja. Ist er ratsam? - eher nicht.

Deutsche Banken vergeben fast keine Darlehen ohne Schufa. Eine der Ausnahmen ist die von Essen Bank, die leichte diesbezügliche Schwierigkeiten akzeptiert.

Ich würde es an Ihrer Stelle deshalb hier zuerst versuchen. Ihr Gehalt sollte ausreichen, damit es ohne Bürgen funktioniert, wenn Sie keine Rate vorschlagen, die jedes Maß sprengt - beispielsweise 100 Euro monatlich wären wohl kein Problem.

Funktioniert es bei der von Essen Bank nicht, müssten Sie zu einem Kreditvermittler wie Maxda oder Credicom. Bedauerlicherweise sind die Zinsen hier extrem hoch - spätestens jetzt sollten Sie sich überlegen, ob Sie doch Ihre Hausbank und den Bürgen nehmen.

Wir reden über 12 bis 14 Prozent. Selbst Ihr Dispo ist vermutlich günstiger.

Sowohl bei der von Essen Bank wie auch bei den Vermittlern müssen Sie sich darauf einstellen, dass zudem eine Restschuldversicherung von Ihnen verlangt werden wird. Diese macht den Kredit nochmals (erheblich) teurer.

Es sei nur angesprochen: Wenn im Zuge der Trennung von Ihr Frau Unterhaltsverpflichtungen auf Sie zukommen, warten bezüglich der Kreditaufnahme tiefschwarze Gewitterwolken am Horizont auf Sie.

In diesem Fall sollten Sie dann sehen, dass Sie so schnell wie möglich das Darlehen erhalten.

Kommentar

Lassen Sie sich von einem Kreditvermittler wie Smava ein oder mehrere Angebote kostenlos, unverbindlich und schufaneutral übermitteln. Wenn Sie direkt bei einer anderen Bank anfragen und die ablehnt, dann hat das negative Folgen für den Score der Schufa.

Smava hat viele Kreditgeber an seiner Seite und Sie riskieren nicht, dass jeder einzelne Kreditgeber, der einen Kreditantrag ablehnt, Ihnen einen negativen Schufaeintrag verpasst. Neben Kredit von Banken bietet Smava Kredit von privaten Kreditgebern.

Kommentar

Bei Anbietern wie beispielsweise Maxda, Smava, Auxmoney etc. ist es durchaus möglich, einen Kredit trotz eines negativen Schufa-Eintrags zu erhalten.

Die Bonität eines Antragstellers wird nicht nur alleine daran ausgemacht, ob ein negativer Schufa-Eintrag vorhanden ist oder nicht. Dies ist nur ein Prüfungskriterium unter mehreren.

Zudem kommt es auch auf die Art des Schufa-Eintrags an. Ist der Eintrag als solcher, wie von Ihnen beschrieben, nicht so schwer, sind die Chancen für die Gewährung eines Kredits wieder höher.

Ein wichtiges Kriterium ist natürlich ein regelmäßiges monatliches Einkommen, und zwar am besten aus einem unbefristeten Arbeitsverhältnis heraus. Ein monatliches Einkommen in Höhe von 1.400 Euro netto dürfte da regelmäßig ausreichen.

Aber selbst dann, wenn diese Voraussetzungen nicht zutreffen oder akzeptiert werden sollten, ist die Gewährung eines Kredits möglich. Dies gilt vor allem dann, wenn zur weiteren Sicherheit ein Bürge gestellt wird oder ein Mitantragsteller den Kreditvertrag mit unterzeichnet.

Dieser sollte natürlich gleichfalls über eine gewisse Bonität verfügen.

Unter diesen Voraussetzungen ist ein Kredit trotz eines negativen Eintrages in der Schufa grundsätzlich möglich.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                  Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                  Smava
                  8.373 mal von Lesern ausgewählt (54,38 %)
                  Targobank
                  1.357 mal von Lesern ausgewählt (8,81 %)
                  Sigma Kreditbank
                  1.343 mal von Lesern ausgewählt (8,72 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  802 mal von Lesern ausgewählt (5,21 %)
                  Auxmoney
                  548 mal von Lesern ausgewählt (3,56 %)
                  Kredit-Berater.info
                  473 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

• Euro Testsieger
                  Finanztip
                  Tüv Saarland
                  Ekomi

• 1
                  Bewerten Sie hier
                  die Qualität der
                  Antworten
                  Bitte bewerte uns!
                  4,14 / 5 Sterne
                  Es wurden bisher insgesamt:
                  7 Bewertungen für Ist ein Kredit trotz Schufa wirklich möglich? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                X