unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.788 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1446 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 36 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3000 EUR Kredit ohne Schufa für Auszubildende

Einklappen
X
Einklappen

3000 EUR Kredit ohne Schufa für Auszubildende

Ich befinde mich aktuell in meiner Ausbildung zur Bäckereifachverkäuferin. Nicht unbedingt mein Traumberuf, aber ich bin froh, dass ich überhaupt eine Ausbildung machen kann. In der Schule war ich nämlich nicht die fleißigste und habe lange nach einer Lehre gesucht.

Da ich schon 22 bin, möchte ich nicht noch ewig bei meinen Eltern wohnen. Mit meinem Freund würde ich gerne eine eigene Wohnung beziehen. Aber wie es so ist, das passende Geld dafür fehlt.

Da ich in der Vergangenheit nicht ganz so sorgsam mit meinen Finanzen umgegangen bin, bin ich leider nicht mit einer guten Schufa gesegnet. Und mein Einkommen liegt im zweiten Lehrjahr auch nur bei 650 EUR. Mein Freund hat aber mehr Geld.

Ich suche trotzdem einen 3000 EUR Kredit ohne Schufa. Kann ich den Kredit aufnehmen oder muss das mein Freund machen? Er hat etwa 1200 EUR im Monat, die er ausgeben kann.

Letztendlich wollen wir uns ein paar Möbel kaufen und müssen auch noch renovieren. Naja, jeder weiß ja, wie teuer so eine erste Wohnung ist und was da alles an fällt an arbeiten.

Gibt es die Möglichkeit, ein passenden Kredit aufzunehmen? Oder muss ich noch warten, bis ich mit der Lehre fertig bin. Ich möchte gerne bei meinen Eltern ausziehen und endlich mein eigenes Leben leben.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Mit einer schlechten Schufa bekommen Sie keinen Kredit. Außerdem wäre Ihr Einkommen auch mit einer guten Schufa zu gering.

Ihr Freund kann aber einen Kredit aufnehmen, sofern er eine gute Schufa hat. Über einen Kreditvergleich kann er sich eine günstige Bank suchen.

Der Verwendungszweck wird in der Regel bei den Online-Banken nicht hinterfragt. Sollte Ihr Freund eine schlechte Schufa haben, dann kann er sich an die Sigma Bank in Liechtenstein wenden.

Mit diesem Einkommen bekommt er einen Kredit in Höhe von 3.500 Euro, wenn er die anderen Voraussetzungen auch noch erfüllt.

Bei Ihnen sieht es so aus, dass erst die Schufa in Ordnung sein muss für einen Kredit über deutsche Banken.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Dein Wunsch, bei den Eltern auszuziehen und eine eigene Wohnung einzurichten, ist mehr als verständlich. Leider lässt sich dies in Deiner aktuellen Situation nur sehr schwer realisieren.

Du verdienst nur 650 Euro und Dein Freund hat mit 1200 Euro auch nicht gerade ein hohes Einkommen. Dazu kommt Deine negative Schufa.

Sicherlich steigen Deine Chancen auf einen Kredit, wenn Du mit Deiner Ausbildung fertig bist und mehr verdienst. Gerade bei einem Kredit ohne Schufa ist es sehr wichtig, dass Dein Einkommen die Pfändungsfreigrenze überschreitet.

Die Kreditgeber benötigen Sicherheiten und wenn sie keine weitergehenden Infos über Deine Bonität haben, ist das Einkommen das Einzige, auf das sie bei Zahlungsrückständen zugreifen können.

Momentan hast Du nur eine kleine Kreditchance und das auch nur dann, wenn Dein Freund mit unterschreibt.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        8.373 mal von Lesern ausgewählt (54,38 %)
        Targobank
        1.357 mal von Lesern ausgewählt (8,81 %)
        Sigma Kreditbank
        1.343 mal von Lesern ausgewählt (8,72 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        802 mal von Lesern ausgewählt (5,21 %)
        Auxmoney
        548 mal von Lesern ausgewählt (3,56 %)
        Kredit-Berater.info
        473 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

Aufgrund Ihrer Ausbildung können Sie aktuell keinen Kredit ohne Schufa aufnehmen. Sie müssen Ihren Freund darum bitten.

Ob er einen Kredit ohne Schufa aufnehmen muss, ist von seiner Bonität, insbesondere von möglichen negativen Schufaeinträgen abhängig. Wenn bei ihm keine negativen Vermerke vorliegen, dann kann er einen Online Kredit beantragen.

Zusammen sollten Sie einen Kreditvergleich durchführen, der ist kostenlos und unverbindlich bei Check24, Kredit 24 und Verivox möglich. Sollten negative Schufaeinträge bei Ihrem Freund verzeichnet sein, kann er einen Kredit trotz Schufa bei Smava anfragen, die vermitteln solche Kredite.

Bei negativen Merkmalen aufgrund von Zahlungsrückständen, kann der Kreditgeber einen Bürgen als Kreditsicherheit verlangen. Bitte sprechen Sie darüber mit Ihren Verwandten.

Kommentar

Es müssen einige Voraussetzungen erfüllt werden, um einen Kredit zu erhalten. Der Antragsteller muss volljährig sein und einen festen Wohnsitz in Deutschland sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag nachweisen.

Vergleichsportale im Internet zeigen Zinsen und Laufzeiten sehr übersichtlich. Kredite können hier gut verglichen werden.

Auch die Konditionen und Anforderungen sind schnell überschaubar. Private Geldgeber sind auf bestimmten Plattformen im Internet schnell zu finden.

Zu diesen Plattformen zählen Auxmoney, Smava und einige andere.

Kommentar

• Hallo martinas,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Hallo,
            ich kann durchaus nachvollziehen, dass der Beruf der Bäckereifachverkäuferin nicht gerade zu den Traumberufen des Lebens gehört. Du musst es jedoch einmal von der anderen Warte aus sehen.

Ich persönlich wüsste nicht, wie mies mein Tag ohne den Bäcker meines Vertrauens beginnen würde. Für mich wäre das eine echte Katastrophe, da zu einem gelungenen Start in den Tag nun einmal das Brötchen oder das Brot zum Frühstück gehört.

Der Bäcker erfüllt somit in meinem Leben eine ganz wichtige Funktion und ich bin da sicherlich nicht der einzige Mensch. Wenn Du die ganze Sache so siehst wirst Du mit Sicherheit dem Beruf der Bäckereifachverkäuferin etwas Positives abgewinnen können.

Natürlich darf die Schattenseite der ganzen Sache auch nicht vergessen werden. Der Bäcker steht in aller Herrgottsfrühe auf und hat den ganzen Tag über einen eng durchplanten Arbeitsablauf, ohne dass er dabei Unsummen an Geldern verdienen würde.

Sicherlich sehr undankbar, aber trotzdem ein sehr schöner Beruf. Du kommst mit 22 Jahren langsam in das Alter, wo Du das heimische Nest verlassen möchtest.

Dies kann ich sehr gut verstehen, ich bin seinerzeit mit 18 Jahren von zuhause ausgezogen und habe dann aber leider auch sehr schnell die harte Realität kennengelernt.

In der Welt schenkt Dir kein Mensch etwas und gerade der erste Auszug ist immens teuer. Du musst eine Wohnung haben, Einrichtungsgegenstände oder gar ein Auto finanzieren und Dein ganzes Leben auf eigenen Füßen gestalten.

Es ist sicherlich möglich, das alles mit einem Kredit zu realisieren aber dabei solltest Du nicht vergessen, dass ein Kredit auch eine vertragliche Verpflichtung darstellt. Die Banken oder Kreditgeber indes interessiert es ist nicht, ob Du diesen Verpflichtungen nachkommen kannst oder nicht.

Du befindest Dich derzeitig in einer Ausbildung und hast ein Einkommen. Wenn Du die Garantie auf eine Übernahme hast kannst Du Dich mit einem Kredit beschäftigen.

Hast Du diese Garantie nicht wäre mir persönlich das Risiko, dass Du am Ende Deiner Ausbildung ohne ein Einkommen da stehst, viel zu groß. Ich würde Dir daher sehr dringend dazu raten, dass Du erst einmal das Ende Deiner Ausbidlung abwartest.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
              Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
              Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
              Smava
              8.373 mal von Lesern ausgewählt (54,38 %)
              Targobank
              1.357 mal von Lesern ausgewählt (8,81 %)
              Sigma Kreditbank
              1.343 mal von Lesern ausgewählt (8,72 %)
              Kredit-ohne-Schufa.de
              802 mal von Lesern ausgewählt (5,21 %)
              Auxmoney
              548 mal von Lesern ausgewählt (3,56 %)
              Kredit-Berater.info
              473 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

• Euro Testsieger
              Finanztip
              Tüv Saarland
              Ekomi

• 1
              Bewerten Sie hier
              die Qualität der
              Antworten
              Bitte bewerte uns!
              4,00 / 5 Sterne
              Es wurden bisher insgesamt:
              3 Bewertungen für 3000 EUR Kredit ohne Schufa für Auszubildende abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
            X