unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.787 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

1432
Heute schon 22 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4000 EUR Kredit ohne Schufa und Bürgschaft

Einklappen
X
Einklappen

4000 EUR Kredit ohne Schufa und Bürgschaft

Finanziell gesehen sieht es bei mir im Moment überhaupt nicht gut aus. Ich habe einige offene Rechnungen, mein Konto ist überzogen und meine Kreditkarte wurde mir gesperrt. Da das schon eine ganze Weile so geht, habe ich natürlich auch negative Einträge in der Schufa, was eine Kreditaufnahme nahezu unmöglich macht.

Trotzdem möchte ich nichts unversucht lassen und suche einen 4000 EUR Kredit ohne Schufa und möglichst ohne eine Bürgschaft. Ich möchte niemand anderen in meine finanziellen Probleme hineinziehen und vielleicht noch zu einem Schuldner machen.

Wenn ich mir irgendwo einen 4000 EUR Kredit leihen könnte, könnte ich alle offenen Rechnungen und Verpflichtungen zusammenziehen und begleichen. Und ich hoffe, dass ich dann mit einer monatlichen Rate alles nach und nach zurückzahlen kann.

Ein Einkommen ist vorhanden, aber es ist nicht sonderlich hoch. Ich verdiene nur 1300 EUR im Monat. Übrig bleibt davon, wenn ich mir keine Klamotten und nichts kaufe, etwa 150 EUR. Das Geld könnte ich für die Rückzahlung nutzen.

Gibt es irgendwo jemanden, der mir das Geld leihen würde? Oder kann ich die ganze Sache von vornherein vergessen? Es wäre schon gut, wenn ich den Kredit irgendwie bekommen könnte.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Obwohl die Schufa schlecht ist, haben Sie Möglichkeiten an einen Kredit zu kommen. Da wäre der schufafreie Kredit von der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein.

Allerdings erhalten Sie mit Ihrem Einkommen nur den kleinsten Kredit über 3500 Euro. Verhandelbar ist weder die Höhe der Kreditsumme noch die Laufzeit.

Eine andere Möglichkeit könnte der private Kredit sein, den das Kreditportal Auxmoney anbietet. Hier vergeben nicht Banken den Kredit, sondern private Investoren.

Das sind Leute, die ihr Geld gewinnbringend anlegen möchten. Nachdem Sie ein Profil angelegt haben und Ihren Kreditwunsch formuliert haben, prüft Auxmoney das Profil und schaltet es dann frei.

Dann können die Anleger Gebote darauf abgeben und zwar solange bis die Kreditsumme vollzählig ist. Es werden dabei immer mehrere Anleger mit kleineren Beträgen bieten.

Die Schufa wird zwar abgefragt, aber Auxmoney macht die Kreditvergabe nicht unbedingt davon abhängig.

Eine andere Lösung wäre die Nennung eines solventen Bürgen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Unter Berücksichtigung Ihrer Angaben sehe ich kaum eine Chance auf einen Kredit. Sie müssen Ihre Kreditansprüche reduzieren, denn bei einem Kredit ohne Schufa können Sie mit dem vorhandenen Einkommen nicht mehr als 3.500 Euro aufnehmen.

Wenn ich es richtig verstehe erzielen Sie als Single Ihr Einkommen und haben keine Unterhaltspflichten gegenüber Dritten. Es ist erstaunlich, dass Sie 1.150 Euro jeden Monat an fixen Ausgaben bedienen müssen.

Sicherlich gibt es dort Einsparpotenzial. Wenn es an der Miete liegt, so lassen Sie vom zuständigen Wohnamt prüfen, ob ein Anspruch auf Wohngeld besteht. Erstellen Sie einen Haushaltsplan, um zu prüfen, wo Einsparpotenzial besteht.

Ihre Reserve für einen Kredit ohne Schufa über Credimaxx oder bei der Sigma Kreditbank ist sehr begrenzt.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        8.389 mal von Lesern ausgewählt (54,38 %)
        Targobank
        1.360 mal von Lesern ausgewählt (8,82 %)
        Sigma Kreditbank
        1.352 mal von Lesern ausgewählt (8,76 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        804 mal von Lesern ausgewählt (5,21 %)
        Auxmoney
        545 mal von Lesern ausgewählt (3,53 %)
        Kredit-Berater.info
        472 mal von Lesern ausgewählt (3,06 %)

Ein Kredit ohne Schufa und einen Bürgen dürfte sehr schwer werden. Für Kreditnehmer die eine schlechte Schufa haben, könnte der schufafreie Kredit aus Liechtenstein eine Option sein.

Was Sie aber im Internet über dieses Kreditmodell lesen können, entspricht nicht immer der Wahrheit. So erhalten keineswegs alle diesen Kredit.

Die Bank, die diesen Kredit vergibt, hat nicht nur klare Voraussetzungen, sondern ist einer seiner Optik nicht flexibel. Die Bank, die Sigma Kreditbank, bietet lediglich drei Kreditsummen an.

Darin kann nichts geändert werden, keine Zwischensummen, lediglich 3500 Euro, 5000 Euro und maximal 7500 Euro. Für jedes Kreditsumme verlangt die Bank ein anderes Einkommen.

Mit Ihrem Einkommen von 1300 Euro erhalten Sie den kleinsten Kredit 3500 Euro. Sie bezahlen den Kredit mit 40 Monatsraten à 105 Euro ab.

Dieses Einkommen wird aber nur akzeptiert, wenn Sie nicht unterhaltspflichtig, also Single sind.

Für den nächsthöheren Kredit über 5000 Euro ist Ihr Einkommen leider nicht ausreichend. Es müsste 1600 Euro netto betragen und auch das ohne Unterhaltspflicht.

Was die Schufa betrifft, so wird die von der Sigma Bank nicht abgefragt. Sie hat nämlich keinen Einblick in die deutsche Schufa.

Um sich dennoch abzusichern, nimmt Sie Einsicht in das öffentliche Schuldnerregister, das beim Amtsgericht ausliegt.

In diesem Register sind die harten Merkmale einer Schufa, wie eine Pfändung, ein Offenbarungseid oder eine Kreditkündigung eingetragen. Wie nun die Kreditkartenkündigung gewertet wird, das entzieht sich jetzt meiner Kenntnis.

Auf jeden Fall wird dieser Vorfall anders bewertet, als eine vergessene Rechnung. Ich empfehle Ihnen eine Selbstauskunft bei Ihrer Schufa anzufordern.

Damit sehen Sie sofort wie Ihre Bonität eingestuft wird. Sollte das Schuldenregister sauber sein, bestehen Aussichten auf den schufafreien Kredit.

Neben dem vorgenannten Einkommen muss ein unbefristeter Arbeitsvertrag seit wenigstens einem Jahr bestehen. Zu jeder Kreditsumme verlangt die Bank eine andere Beschäftigungsdauer.

So muss beim 5000 Euro Kredit der Arbeitsvertrag bereits seit 36 Monaten bestehen. Bevor Sie sich für einen Kredit generell entscheiden, sollten Sie genau prüfen wie hoch die monatliche Rate sein darf.

Es gilt dabei Einnahmen gegen Ausgaben zu rechnen. Daraus sollte ein Restbetrag herauskommen, der aber nicht ganz genutzt werden sollte, so zumindest die Empfehlung von Stiftung Warentest.

Sie können den Kredit sowohl bei der Sigma Kreditbank oder bei einem seriösen Kreditvermittler wie Bon Kredit beantragen.

Kommentar

Die Vorsprache bei einer Schuldenberatung ist immer noch der beste Weg. Dort wird meist eine Einigung mit den Gläubigern gefunden, sodass diese "die Füße stillhalten" und Sie kleinere Raten zahlen können.

Verdienen Sie Netto (Brutto-Lohn abzüglich Steuern) weniger als die Pfändungsobergrenze, liegen die Chancen in Deutschland auf einen seriösen und kostengünstigen Kredit bei Null. Ist Ihre Bonität negativ behaftet, erschwert dieser Umstand noch zusätzlich die Zusage auf einen Kredit.

Mit einem Bürgen würde Ihre Schufa besser ausfallen. Versuchen können Sie es jedoch bei Smava, Auxmoney oder Bon Kredit. Derartige Online-Kreditunternehmen sind auf Kredite im Ausland spezialisiert.

Kommentar

• Hallo daniel fankhauser,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Jeder Kreditgeber legt bei einem 4000 Euro Kredit ohne Schufa selbst fest, ob eine weitere Kreditsicherung nötig ist. Sie können von sich aus auch eine vermögenswirksame Versicherung anbieten sofern diese besteht.

Außerdem können auch materielle Werte als Kreditsicherheit eingesetzt werden. Normal sollte ein pfändbares Einkommen ausreichen, um einen Kredit ohne Schufa zu erhalten.

Sie sollten vorsichtshalber die Kredithöhe nach unter korrigieren. Die meisten Kreditgeber vergeben aufgrund der Einkunftshöhe nur 3500 Euro Kredit ohne Schufa.

Einen Kreditantrag können Sie bei Credimaxx beantragen, eventuell erfolgt die Kreditvergabe nicht von einer ausländischen Bank. Dann erhalten Sie über private Kreditanlage die Möglichkeit, einen 4000 Euro Kredit ohne Schufa anzufragen.

Kommentar

Es ist tatsächlich so, dass eine negative Schufa Ihre Kreditchancen deutlich einschränkt. Dennoch gibt es auch in diesem schwierigen Fall mehrere Optionen.

Da wäre beispielsweise der schufafreie Kredit den die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein anbietet. Bei diesem Kredit wird die Schufa nicht angefragt und der Kredit auch nicht eingetragen.

Die Bank aber verlangt Voraussetzungen an denen nichts geändert werden wird. So ist de Laufzeit bei allen drei Kreditsummen 40 Monate lang.

Die Kreditvergabe beginnt bei 3500 Euro, so dass Sie einen 4000 Euro Kredit nicht erhalten werden. Sie müssten sich dann für den kleinsten Kredit über 3500 Euro oder für den mittleren Kredit über 5000 Euro entscheiden.

Mit Ihrem Einkommen qualifizieren Sie sich aber nur für den kleinsten Kredit. Dazu muss der Arbeitsvertrag dann ein Jahr bestehen.

Eine andere Möglichkeit ist der private Kredit von privat. Hier sollten Sie sich die Seite vom Kreditportal Auxmoney einmal ansehen.

Dort kommt der Kredit nicht von Banken, sondern von privaten Investoren die ihr Geld gewinnbringend anlegen. Der Vorgang ist leicht und verständlich beschrieben, so dass auch ein nicht so kundiger Kreditnehmer diesen Kredit beantragen kann.

Nachdem Auxmoney Ihr Profil freigeschaltet hat, werden auf Ihre Kreditsumme Gebote angegeben bis die Kreditsumme vollzählig ist.

Auxmoney fragt zwar die Schufa ab, macht Sie aber nicht unbedingt von einer Kreditgenehmigung abhängig. Vielleicht sollten Sie sich die Seite einfach mal ansehen.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                Smava
                8.389 mal von Lesern ausgewählt (54,38 %)
                Targobank
                1.360 mal von Lesern ausgewählt (8,82 %)
                Sigma Kreditbank
                1.352 mal von Lesern ausgewählt (8,76 %)
                Kredit-ohne-Schufa.de
                804 mal von Lesern ausgewählt (5,21 %)
                Auxmoney
                545 mal von Lesern ausgewählt (3,53 %)
                Kredit-Berater.info
                472 mal von Lesern ausgewählt (3,06 %)

• Euro Testsieger
                Finanztip
                Tüv Saarland
                Ekomi

• 1
                Bewerten Sie hier
                die Qualität der
                Antworten
                Bitte bewerte uns!
                4,50 / 5 Sterne
                Es wurden bisher insgesamt:
                8 Bewertungen für 4000 EUR Kredit ohne Schufa und Bürgschaft abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
              X