Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kredit trotz negativer Schufa über Sparda-Bank? ▷
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Kredit trotz negativer Schufa über Sparda-Bank?
  • Es wäre durchaus möglich einen Kredit trotz negativer Schufa aufzunehmen. Allerdings kann es sein, dass die Konditionen nicht den gewohnten Standard entsprechen.
  • Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Sparda-Bank den Kreditantrag ablehnt, wenn negative Schufa-Einträge vorliegen, unabhängig davon, wie lange man bereits Kunde ist. So agieren die meisten traditionellen Banken.
  • In solchen Fällen können Online-Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava hilfreich sein. Sie finden passende Kreditangebote aus einer Vielzahl von Banken und können auch in Fällen mit negativer Schufa unterstützen.
  • Ein weiterer Anbieter ist Besserfinanz, der sich beim Thema Kredit trotz negativer Schufa als sehr hilfreich und effektiv erwiesen hat. Sie suchen telefonisch nach Lösungen für jeden Kunden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Kredit trotz negativer Schufa über Sparda-Bank?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kredit trotz negativer Schufa über Sparda-Bank? ▷

    Ich habe vor ein paar Wochen eine private Schufa Abfrage gemacht. Ein Arbeitskollege hat mich darauf hingewiesen, dass man das einmal im Jahr machen kann.

    Und als ich diese Abfrage bekommen habe, habe ich gar nicht schlecht geschaut. Denn in meiner Schufa hat sich ein negativer Eintrag versteckt. Ich wusste gar nicht, dass diese Begebenheit damals überhaupt zu einem negativen Eintrag geführt hat. Aber nun ist es so und ich kann es nicht ändern.

    Da ich einen Kredit aufnehmen möchte, muss ich nun einen Kredit trotz negativer Schufa aufnehmen. Und da habe ich schon festgestellt, dass das gar nicht so einfach ist.

    Eigentlich ist die Sparda-Bank mein Ansprechpartner für einen Kredit. Ich habe dort auch mein Konto und bin sehr zufrieden mit dem Anbieter.

    Doch wie sieht es mit einem Kredit trotz negativer Schufa über die Sparda-Bank aus? Bedient man mich dort, wenn ich schon lange Kunde bin? Oder bekomme ich dort keinen Kredit?

    Ich möchte nicht direkt bei der Sparda-Bank nachfragen, um dort nichts zu riskieren. Es ist ja blöd, wenn man sich dort an einen Mitarbeiter wendet und sagt, dass man eine schlechte Schufa hat und einen Kredit will. Daher möchte ich hier im Internet fragen und meine Möglichkeiten für die Kreditaufnahme gut einschätzen können.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es spielt keine Rolle, bei welchem Kreditinstitut in Deutschland Sie einen Kredit beantragen, bei allen wird Ihre Schufa abgefragt. Auch die Sparda-Bank bildet da keine Ausnahme.

    Die Schufa Abfrage ist gesetzliche Vorschrift, egal wie lange Sie Kunde bei der Bank sind. Meiner Meinung nach sollten Sie es ruhig versuchen und den Kreditantrag stellen.

    Vielleicht haben Sie ja Glück und Ihr Antrag wird trotz des negativen Eintrags genehmigt. Es ist ja möglich, dass er nicht so schwerwiegend ist oder dass man Ihnen als langjährigen Kunden Kulanz zeigt.

    Sollte Ihr Kreditantrag jedoch abgelehnt werden, würde es Ihnen nichts bringen, sich an eine andere Bank zu wenden. Dort würde Ihr Antrag ebenfalls abgelehnt werden.

    Durch mehrere vergebliche Kreditanträge würde zudem Ihre Schufa noch mehr leiden. Jede Anfrage wird 14 Tage lang in Ihrer Schufa gespeichert.

    Ihnen bliebe dann nichts anderes übrig, als einen schufafreien Kredit zu beantragen. Den vergibt als einzige Bank die Sigma Kreditbank AG in Liechtenstein.

    Dort können Sie 3.500 Euro schufafrei bekommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Wichtig ist, dass ein Eintrag bei der Schufa erledigt ist, damit es mit der Kreditaufnahme bei der Sparda-Bank klappt. Wenn Sie schon lange Kunde bei der Bank sind, kennt diese Ihre Einkünfte und das Zahlungsverhalten.

      Ein Ausrutscher, der leider einen negativen Schufaeintrag nach sich zieht, kann jedem passieren. Selbst einem Mitarbeiter der Sparda-Bank.

      Sprechen Sie die Mitarbeiter in der Sparda-Bank Filiale direkt an und bitten um eine Kreditauskunft zu Ihrem Kreditanliegen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Eine negative führt dazu, dass Sie bei keiner Bank mehr einen Kredit bekommen. Es kann sogar passieren, dass ein eventuell vorhandener Dispo gestrichen wird.

        Sie haben nur die Möglichkeit, sich an die Sigma Kreditbank zu wenden. Das Liechtensteiner Kreditinstitut vergibt schufafreie Kredite.

        Die Kredithöhe richtet sich nach dem Nettoeinkommen. Leider gibt es keine andere Möglichkeit mehr. Im Zweifelsfall müssten Sie auf den Kredit verzichten.

        Selbst nach der Erledigung bleibt dieser Eintrag zwar mit Erledigungsvermerk weiterhin zu sehen, aber trotzdem gibt es keinen Kredit.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Sie müssten dem Mitarbeiter der Sparda-Bank nicht sagen, dass Sie einen negativen Eintrag in Ihrer Schufa Auskunft haben. Dies findet er heraus, wenn Sie einen Antrag stellen.

          Sie können sich den Weg zur Bank daher sparen. Mit einer negativen Schufa ist meines Wissens nach kein Kredit bei der Sparda-Bank erhältlich.

          Meine Empfehlung wäre die Kreditvermittlung Bon Kredit aus der Schweiz. Dieser Kreditvermittler bietet Ihnen einen Kredit ohne Schufa und einen Kredit trotz Schufa an.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Egal bei welcher Bank Sie in Deutschland einen Kredit beantragen, es wird die Schufa abgefragt. So wird es auch bei der Sparda-Bank sein.

            Banken sind gesetzlich verpflichtet bei einem Kredit die Schufa des Kunden abzufragen. Dabei spielt des keine Rolle wie lange Sie schon Kunde dort sind.

            Es könnte aber durchaus sein, dass der Kreditantrag trotz dem negativen Eintrag genehmigt wird. Das kann aus Kulanzgründen geschehen, aber auch wenn es sich um einen sogenannten weichen Eintrag handelt.

            Unter einem weichen Eintrag versteht man etwa eine vergessene Rechnung. Wenn Ihr Kreditantrag bei der Sparda-Bank abgelehnt wird, bringt es Ihnen nichts, wenn Sie es bei einer anderen Bank versuchen.

            Sie sollten wenn möglich nicht direkt einen Kreditantrag stellen, sondern erst eine Kreditanfrage. Wird die abgelehnt, so erscheint das zumindest nicht negativ in Ihrer Schufa.

            Als Option würde dann ein schufafreier Kredit bleiben. Den können Sie direkt bei der Sigma Kreditbank stellen oder über einen seriösen Vermittler wie beispielsweise Maxda.

            Der Moderator dieser Topic

            Thomas Mücke

            Thomas Mücke

            Jahrgang 1975

            Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

            message icon

            Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

            Referenzen

            • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

            Lebenslauf

            Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
            Lädt...
            X