unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.788 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1446 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 36 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sparkassen Kredit trotz Schufa für Angestellte im öffentlichen Dienst

Einklappen
X
Einklappen

Sparkassen Kredit trotz Schufa für Angestellte im öffentlichen Dienst

Normalerweise dachte ich, dass ich mit meiner Anstellung im öffentlichen Dienst ein gutes Leben führen kann. Ich verdiene gutes Geld, habe eine tolle Familie und fühle mich auch sonst richtig gut.

Doch gestern musste ich feststellen, dass es doch noch mehr gibt im Leben, als ein guter Job und eine gute Familie. Ich wollte einen Kredit beantragen und mir wurde gesagt, dass das nicht geht. Grund sei wohl meine Schufa, die eine Kreditaufnahme nicht erlaubt.

Wir war überhaupt nicht bewusst, dass meine Schufa in irgendeiner Form schlecht sein soll. Ich habe ein Handyvertrag, habe Versicherungen abgeschlossen und vieles mehr. Und nie gab es Probleme mit der Schufa.

Da ich Kunde bei der Sparkasse bin, möchte ich gerne einen Sparkassen Kredit trotz Schufa für Angestellte im öffentlichen Dienst aufnehmen. Doch ist das überhaupt möglich?

Ist die Sparkasse bereit, mir ein Kredit zu geben? Oder stört sie sich eventuell auch an meiner Schufa?

Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei der Sparkasse, habe nie Probleme gemacht und habe immer ein paar Euro Guthaben auf meinem Konto. Ich habe auch ein Sparbuch bei der Sparkasse, dass ich jetzt zwar auflösen muss, weil mir gesagt wurde, dass Sparbücher nicht mehr aktuell sind. Aber ansonsten bin ich ein sehr guter Kunde und hoffe, dass man mir trotzdem einen Kredit trotz Schufa geben wird.

Gesucht werden übrigens 3000 EUR. Am besten ohne feste Verwendung, da ich verschiedene Sachen damit machen möchte.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Guten Tag,

ich bin ebenfalls im öffentlichen Dienst in einer höheren Position angestellt und bin absolut Glücklich mit meiner Familie und meinem Leben. Auch was die finanzielle Situation bin ich weit davon entfernt mich zu beklagen.

Wenn du nicht weißt, wie es um deine persönliche Schufa-Eintragung steht, dann solltest du dir diese bei der entsprechende anfordern und einen genaueren Blick auf die Kartei werfen. Du schreibst, dass in deiner Schufa-Kartei "vieles mehr" eingetragen ist.

Das müssen nicht zwingend negative Einträge sein. Aber vermutlich geht die Bank davon aus, dass du dir ein Darlehen aufgrund deiner eher schlechten Bonität nicht leisten kannst.

Bei der Sparkasse wirst vor dem Hintergrund deiner aktuellen Situation recht wenig Glück haben, da dieses Kreditinstitut überaus strenge Vergaberichtlinien besitzt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Als Bestandskunde mit einer Stelle im öffentlichen Dienst spielt die Schufa bei der Sparkasse keine übergeordnete Rolle. Nur bei sehr schwerwiegenden Einträgen führt ein Kreditantrag zur Ablehnung, was bei Ihnen nicht der Fall ist.

Für Sie spricht ein sehr gutes gesichertes Einkommen. Eine Kündigung Ihres Arbeitsplatzes gilt als unwahrscheinlich, es sei denn, es liegt eine grobe Fahrlässigkeit bei Ihnen vor.

Sollte die Sparkasse ablehnen, dann stellen Sie bei Smava einen Kreditantrag, dort sind die Chancen sehr hoch.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        8.373 mal von Lesern ausgewählt (54,38 %)
        Targobank
        1.357 mal von Lesern ausgewählt (8,81 %)
        Sigma Kreditbank
        1.343 mal von Lesern ausgewählt (8,72 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        802 mal von Lesern ausgewählt (5,21 %)
        Auxmoney
        548 mal von Lesern ausgewählt (3,56 %)
        Kredit-Berater.info
        473 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

Guten Tag,

ich bin ebenfalls im öffentlichen Dienst beschäftigt und damit vollkommen zufrieden. Die Balance zwischen Arbeit, Freizeit und sozialen Vorteilen in vielen Bereichen sorgen bei mir dafür, dass ich ein überaus gutes Leben führen kann.

Die Sparkasse ist eine jener Banken, die bei der Vergabe von Kredite sehr strenge Richtlinien hat. Wenn du bereits einen negativen Eintrag in deiner persönlichen Schufa-Kartei hast, dann musst du dort erst gar nicht nach einem Kredit fragen.

Unabhängig von den hohen Voraussetzungen wird dir in Deutschland auch keine andere Bank das Darlehen gewähren. Deine Chancen für den Erhalt der gewünschten Finanzierungssumme steigen deutlich an, wenn du dich an einen Kreditvermittler wendest und angibst, dass du im öffentlichen Dienst tätig bist.

Kommentar

Guten Tag,

ich bin ebenfalls im öffentlichen Dienst angestellt und bereue meine Entscheidung bis heute nicht. Die sozialen Leistungen rund um die Arbeit erachte ich trotz eine geringeren Verdiensten als deutlich wertvoller, als die Angebote in dem Haifischbecken der freien Wirtschaft.

Wenn deine Schufa-Kartei den einen oder anderen negativen Eintrag besitzt, dann wirst du sowohl bei der Sparkasse als auch bei allen anderen Banken in Deutschland kein Darlehen erhalten. Dass du seit vielen Jahren bei der Sparkasse bist, ändert rein gar nichts an der Situation.

Wenn du dich an einen Kreditvermittler wendest, kannst du deine Anstellung im öffentlichen Dienst geltend machen und ein wenig bessere Konditionen verhandeln.

Kommentar

• Hallo Pythéas,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Eine negative Schufa ist bei den Banken immer ein K.-o.-Kriterium. Alle Banken in Deutschland sind gesetzlich verpflichtet die Schufa zu prüfen, bevor sie einen Kredit vergeben.

Da macht auch die Sparkasse keine Ausnahme. Wenn Sie ein langjähriger und guter Kunde sind, ist die Filiale manchmal bereit in absoluten Notsituationen trotz der Schufa zu helfen. Die Regel ist das aber nicht.

Wenn Sie immer alle Rechnungen bezahlt haben und keine titulierten Forderungen gegen Sie vorliegen, sollten Sie eine Selbstauskunft bei der Schufa einholen. Manchmal kommt es auch zu Falscheinträgen.

Diese können Sie sofort löschen lassen. Dann ist die Schufa wieder unbelastet und es gibt auch keine Probleme mehr bei der Kreditbewilligung.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
              Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
              Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
              Smava
              8.373 mal von Lesern ausgewählt (54,38 %)
              Targobank
              1.357 mal von Lesern ausgewählt (8,81 %)
              Sigma Kreditbank
              1.343 mal von Lesern ausgewählt (8,72 %)
              Kredit-ohne-Schufa.de
              802 mal von Lesern ausgewählt (5,21 %)
              Auxmoney
              548 mal von Lesern ausgewählt (3,56 %)
              Kredit-Berater.info
              473 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

• Euro Testsieger
              Finanztip
              Tüv Saarland
              Ekomi

• 1
              Bewerten Sie hier
              die Qualität der
              Antworten
              Bitte bewerte uns!
              4,20 / 5 Sterne
              Es wurden bisher insgesamt:
              5 Bewertungen für Sparkassen Kredit trotz Schufa für Angestellte im öffentlichen Dienst abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
            X