unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.788 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1446 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 36 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit ohne Schufa und Bonität für junge Mutter

Einklappen
X
Einklappen

Kredit ohne Schufa und Bonität für junge Mutter

Ich bin alleinerziehend Mutter von einem 2 jährigen Jungen. Das Leben ist nicht immer einfach, aber ich mache einfach das Beste daraus.

Ich suche einen Kredit ohne Schufa und Bonität für eine junge Mutter. Natürlich weiß ich, dass es sowas nur schwer geben wird.

Ich habe schon bei meiner Hausbank gefragt, weil ich eigentlich nur 800 EUR benötige. Aber dort hat man mir gesagt, dass ein Kredit ohne Schufa und somit auch ohne Bonität überhaupt nicht möglich ist für mich.

Das ist natürlich schlecht, da das Geld wirklich dringend benötigt wird. Ich muss noch eine Nachzahlung für meine Nebenkosten machen. Kann ich das nicht machen, stellt mir die Hausverwaltung die Heizung und das Wasser ab.

Und dann würde ich mit meinem Kleinen im Kalten und ohne Wasser sitzen. Und das ist natürlich nicht wünschenswert.

Gibt es irgendwo jemanden, der einer alleinerziehenden Mutter einen Kredit bei schlechter Schufa gibt? Es ist ja nicht viel Geld. Und ich könnte es in kleinen monatlichen Raten zurückzahlen. Nur halt nicht auf einmal. Aber das ist ja vielleicht nicht notwendig.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    So einen Kreditgeber gibt es und Sie kennen ihn bereits. Es ist Ihre Hausverwaltung.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die so unmenschlich ist und wirklich einer jungen Mama mit Kleinkind Strom und Wasser abstellen würde. Allerdings müssen Sie mit den Leuten reden und sie über Ihre Situation informieren.

Sicher ist Ihre Hausverwaltung für mehrere Häuser zuständig und die Mitarbeiter kennen nicht jeden Mieter persönlich. Deswegen rate ich Ihnen, so schnell wie möglich Kontakt aufzunehmen.

Entweder hat Ihre Hausverwaltung Sprechtage, zu denen jeder Mieter kommen kann, wenn es Probleme gibt oder Sie rufen dort an und machen einen Termin aus. Auf jeden Fall sollten Sie persönlich ins Büro gehen und Ihren Sohn mitbringen.

Schildern Sie Ihre Lage und bitten Sie um Verständnis. Höchstwahrscheinlich wird sich die Hausverwaltung einverstanden erklären, die Nachzahlung in Raten zu begleichen.

Damit wenden Sie nicht nur die Sperre von Wasser und Strom ab, sondern sparen auch Gebühren für den Kredit. In den meisten Fällen wird der Versorger keinen Zuschlag erheben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Als Kreditnehmerin müssen Sie ein Erwerbseinkommen nachweisen. Die Kreditvergabe ohne Schufa erfolgt ab einer Kredithöhe von 3.500 Euro.

Kreditanbieter für einen 800 Euro Kredit bieten diesen bei entsprechender Bonität als Kredit trotz Schufa an. Da Sie einen Kredit nur in kleinen Raten tilgen können, kommen Minikreditanbieter nicht infrage.

Potenzielle Ansprechpartner sind Creditolo, Bon Kredit und Smava. Alle drei Anbieter verlangen ein Einkommen.

Falls Sie selber aufgrund Ihres Kindes erwerbslos sind, dann benötigen Sie einen weiteren Antragsteller, der ein eigenes Einkommen erzielt. Der zweite Kreditnehmer darf keinen negativen Eintrag in der Schufa haben und muss über eine gute Bonität verfügen.

Eine Alternative bieten Pfandhäuser. Sehen Sie sich in Ihrer Wohnung um, ob es dort einen Wertgegenstand gibt, den Sie gegen ein Darlehen zum Pfandhaus bringen können.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        8.373 mal von Lesern ausgewählt (54,38 %)
        Targobank
        1.357 mal von Lesern ausgewählt (8,81 %)
        Sigma Kreditbank
        1.343 mal von Lesern ausgewählt (8,72 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        802 mal von Lesern ausgewählt (5,21 %)
        Auxmoney
        548 mal von Lesern ausgewählt (3,56 %)
        Kredit-Berater.info
        473 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

Bei der geringen Kreditsumme ist ein klassischer schufafreier Kredit gar nicht möglich. Denn dort musst du deutlich mehr Geld beantragen, als du benötigst.

Es gäbe die Möglichkeit, einen Kleinkredit aufzunehmen, der in deiner gewünschten Summe zur Verfügung steht. Aber dort hast du das Problem, dass du den Kredit innerhalb von 60 Tagen zurückzahlen musst. Das wird mit Sicherheit nicht so einfach werden.

Hast du Familie, die du fragen kannst? Das wäre der einfachste Weg und auch der Weg, der am günstigsten für dich ist. Dann wenn man das Geld innerhalb der Familie leid, muss man in der Regel keine Zinsen bezahlen du kannst dir Zeit mit der Rückzahlung lassen.

Ein normaler Kredit funktioniert nicht. Schon alleine durch deine Schufa nicht. Hinzu kommt die geringe Kreditsumme, die wirklich nur bei sehr wenigen Banken möglich ist.

Es ist wirklich schwierig, als Mutter mit einer belasteten Schufa Geld zu leihen. Aber vielleicht findest du einen Weg, der für dich machbar ist.

Kommentar

Sie als junge Mutter müssen die gleichen Voraussetzungen erfüllen wie andere Kreditnehmer auch. Damit Sie sich für einen Kredit qualifizieren, müssen Sie ein regelmäßiges Einkommen nachweisen.

Das Einkommen muss über der Pfändungsfreigrenze liegen und die liegt zur Zeit bei 1150 Euro netto. Besteht Unterhaltspflicht steigt die Einkommensgrenze an.

Die Schufa darf keine negativen Einträge haben, da ansonsten der Kredit abgelehnt wird. Oft aber werden diese Voraussetzungen nicht erfüllt.

Dann könnte ein solventer Bürge Ihre Kreditchancen erhöhen. Das könnte eine Person aus der Familie oder dem Freundeskreis sein.

Außerdem müssen Sie einen Kreditgeber finden, der Ihnen die gewünschte Kreditsumme zur Verfügung stellt. Denn oft beginnt die Kreditvergabe erst bei 1000 Euro und noch höher.

Da Ihre Schufa negativ ist, sollten Sie sich einmal auf dem Kreditportal Auxmoney umsehen. Dort könnte ein Kredit über 800 Euro gelingen. Die Schufa darf leicht belastet sein.

Kommentar

• Hallo Bumfidel,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

800 EUR für eine junge Mutter sind wahrscheinlich viel Geld. Denn du wirst wahrscheinlich jeden einzeln Euro dreimal umdrehen müssen, bevor du ihn ausgibst. Ich weiß wovon ich rede, da ich selbst alleinerziehend links.

Wenn du aber eine schlechte Schufa hast und dadurch auch eine schlechte Bonität, bekommst du das Geld nicht alleine. Du brauchst jemanden, der die Bürgschaft für dich übernimmt.

Auch dann wird deine Hausbank wahrscheinlich noch sagen, dass sie dir nicht helfen kann, weil die Kreditsumme zu klein ist und Kredite meistens erst ab 1000 EUR oder 1500 EUR vergeben werden.

Daher denke ich, dass du vielleicht erst mal privat fragen solltest, ob man dir hilft. Deine Eltern, Geschwister, Freunde, Bekannte, Verwandte oder andere, die dir nahe stehen und die dir das Geld leihen können.

Auch dort kannst du eine Ratenzahlung vereinbaren. So, wie es bei dir passt. Und im besten Fall musst du noch nicht mal Zinsen bezahlen. Das ist doch genau das, was du eigentlich suchst.

Über eine Bank wird es schwer. Wenn nicht sogar unmöglich. Einerseits wegen der kleinen Kreditsumme auf der anderen Seite aber auch wegen deiner persönlichen und wirtschaftlichen Situation. Aber privat innerhalb der Familie oder der Freunde ist sicherlich was möglich. Du musst dich nur trauen dort mal nachzufragen.

Kommentar

Sie schreiben leider nichts darüber, wie es um Ihre Einkünfte steht. Die wichtigste Voraussetzung für einen Kredit ist nämlich immer das Einkommen.

Da Ihr Sohn ja noch sehr klein ist, gehe ich davon aus, dass Sie nicht in Vollzeit arbeiten gehen. Ein Einkommen aus einer Teilzeitbeschäftigung wäre aber auch schon ausreichend.

Sie könnten sich mit Ihrem Kreditwunsch an die privaten Geldgeber von Auxmoney wenden. Sie erhalten dort auch einen Kredit, wenn die Schufa leicht belastet ist.

Sie müssten einen Kredit von mindestens 1000 Euro beantragen. Das Geld wird relativ schnell ausgezahlt.

Kommentar

Wenn Sie derzeit nicht berufstätig sind, so melden Sie sich beim Sozialamt. Aufgrund Ihres Kleinkindes tritt ein besonderer Härtefall ein, der vom Staat umgehend aufgefangen wird.

Dafür müssen Sie aber bestimmte Anträge stellen und nachweisen, dass kein Vermögen vorhanden ist. Dafür reichen Kontoauszüge aus und ein Bescheid über Ihre derzeitigen Einkünfte.

Sind Sie erwerbstätig und sei es nur in Teilzeit, dann wird das Sozialamt nur im extremen Härtefall die Kosten auffangen, nach meiner Einschätzung liegt dieser akut bei Ihnen nicht vor.

Es gibt nur wenige Kreditgeber, die einen so niedrigen Kredit trotz Schufa vergeben. Denn Kredit ohne Schufa wird meist erst ab 3.500 Euro bewilligt.

Ferratum bewilligt einen Minikredit bis zu 1.000 Euro bei Neukunden. Stellen Sie dort eine Kreditanfrage.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                  Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                  Smava
                  8.373 mal von Lesern ausgewählt (54,38 %)
                  Targobank
                  1.357 mal von Lesern ausgewählt (8,81 %)
                  Sigma Kreditbank
                  1.343 mal von Lesern ausgewählt (8,72 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  802 mal von Lesern ausgewählt (5,21 %)
                  Auxmoney
                  548 mal von Lesern ausgewählt (3,56 %)
                  Kredit-Berater.info
                  473 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

• Euro Testsieger
                  Finanztip
                  Tüv Saarland
                  Ekomi

• 1
                  Bewerten Sie hier
                  die Qualität der
                  Antworten
                  Bitte bewerte uns!
                  4,71 / 5 Sterne
                  Es wurden bisher insgesamt:
                  7 Bewertungen für Kredit ohne Schufa und Bonität für junge Mutter abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                X