unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.788 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1446 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 36 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5000 EUR Kredit ohne Schufa für Rentner gesucht

Einklappen
X
Einklappen

5000 EUR Kredit ohne Schufa für Rentner gesucht

Seit 2010 bin ich Rentner. Und ich bin froh, dass ich meine Rente schon so lange genießen kann. Bis jetzt lief auch immer alles gut.

Aber vor zwei Wochen musste ich feststellen, dass es bei mir durch regnet. Mein Dach von meinem Eigenheim ist nicht mehr dicht. Und ich muss eine dringende Reparatur vornehmen lassen.

Diese Reparatur kostet etwa 10000 EUR. Es ist Wahnsinn. Früher hat man dafür ein ganzes Dach bekommen.

Da ich aber Rentner bin, habe ich gar nicht so viel Geld auf dem Konto. Ich benötige einen Kredit , um die Reparatur durchführen zu lassen. Lasse ich die Reparatur nicht machen, dann werde ich wohl bald große Wasserschäden haben. Und das will ich natürlich vermeiden.

Benötigt wird ein 5000 EUR Kredit ohne Schufa, der auch für einen Rentner zur Verfügung gestellt wird. Mein Sohn würde für mich den Kredit unterschreiben. Er würde mich also unterstützen. Zurückzahlen möchte ich aber den Kredit. Das soll mein Sohn nicht machen.

Kann ich gemeinsam mit meinem Sohn den Kredit bei einer Bank aufnehmen? Oder muss ich mich an so einen Berater wenden, der mir dann den Kredit sucht? Mein Sohn hat schon gesagt, dass er auch mal nach einem Kredit schaut. Ich möchte aber selbst auch ein paar Informationen zusammentragen, damit ich mich mit meinem Sohn dann beraten kann.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Guten Tag,

es ist schön, dass dich dein Sohn bei dieser schweren Herausforderung unterstützen möchten. Wie schwer es ist, ein Darlehen als Rentner zu bekommen, weißt du mittlerweile sicherlich nur allzu gut.

Wenn sich darüber hinaus eine negative Schufa dazu gesellt, dann schwinden deine Chancen auf ein absolutes Minimum. Wenn jedoch dein Sohne ohnehin das Darlehen aufnehmen möchte und eine gute Bonität besitzt, dann kann er sich eigentlich an jede Bank hierzulande wenden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Nationale Banken ermöglichen keinen Kredit ohne Schufa. Aus rechtlichen Gründen ist das nicht möglich.

Bei Ihnen kommt erschwerend hinzu, dass die meisten Kreditgeber eine Altershöchstgrenze festlegen. Es gibt nur sehr wenige Kreditgeber, die trotz Rente und hohem Alter einen Kredit bewilligen.

Es muss kein Kredit ohne Schufa sein, der fast ausschließlich für Kreditnehmer im Erwerbsalter vorgesehen ist. Mit Smava erhalten Sie einen tüchtigen Finanzpartner, der keine Altersgrenze vorgibt und Sie damit sehr gute Kreditchancen erhalten.

Zusammen mit Ihrem Sohn, sofern dieser ein Erwerbseinkommen erzielt, können Sie den Kredit beantragen bei Smava.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        8.373 mal von Lesern ausgewählt (54,38 %)
        Targobank
        1.357 mal von Lesern ausgewählt (8,81 %)
        Sigma Kreditbank
        1.343 mal von Lesern ausgewählt (8,72 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        802 mal von Lesern ausgewählt (5,21 %)
        Auxmoney
        548 mal von Lesern ausgewählt (3,56 %)
        Kredit-Berater.info
        473 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

Ein Kredit ohne Schufa ist für Rentner nicht erhältlich. Diese Kredite von den Kreditvermittlungen werden nur an Angestellte oder Beamte mit einem festen Einkommen vergeben.

Möglich wäre für Sie vielleicht ein Kredit trotz Schufa bei einem Kreditvermittler. Diesen Kredit könnten Sie mit der Hilfe Ihres Sohnes aufnehmen, der dann als Bürge auftreten würde.

Die Bürgschaft Ihres Sohnes ist allerdings nur möglich, wenn er die Voraussetzungen dafür erfüllt. Als Bürge muss Ihr Sohn ein Gehalt nachweisen, das sicherstellt, dass der Kredit im Notfall bezahlt werden kann.

Außerdem darf die Schufa-Auskunft keine negativen Einträge enthalten. Wird Ihr Sohn von der Kreditvermittlung als Kreditnehmer akzeptiert, können Sie die Anfrage und den Antrag stellen.

Als Kreditgeber kann ich Ihnen die Kreditvermittlung Bon Kredit aus der Schweiz empfehlen. Die Kreditvermittlung ist einer der wenigen Kreditgeber, der Kredite ohne Altersbeschränkung anbietet.

Die Kredite sind allerdings etwas teurer, weil die Kreditvermittlung für Ihre Arbeit eine Vermittlungsgebühr verlangt. Sollte der Kredit genehmigt werden, erfolgt die Auszahlung nach etwa acht bis zehn Tagen.

Kommentar

Grundsätzlich stellt die Rente eine Einkommenssicherheit dar. Allerdings muss diese einer bestimmten Höhe entsprechen, wenn Sie einen 5.000 Euro Kredit ohne Schufa beantragen möchten.

Eine Absicherung wie die Restschuldversicherung ist schon unzureichend. Ein Bürge würde dabei wesentliche effektiver helfen den Kredit abzusichern.

Lassen Sie sich bei Credimaxx beraten. Ich denke, dass Sie einen Kredit trotz Schufa und Rentenbezug aufnehmen können.

Der Vermittler arbeitet immer im Sinne der Kreditnehmer.

Kommentar

• Hallo volkermunz,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Ohne Schufa wird das nicht ganz so einfach. Wieso müssen Sie denn einen Kredit ohne Schufa haben, sind Sie verschuldet? Es ist gut, dass Ihr Sohn bürgen würde aber ich denke aufgrund der wohl scheinbar schlechten Schufa und Ihres Alters, wird auch eine Bürgschaft nicht ganz so viel bringen.

Gehört habe ich von Maxda und deren Vermittlung nach Liechtenstein zu der Sigma Bank. Diese Vermittlung wird immer dann in Angriff genommen, wenn der Kreditnehmer in Deutschland keinen Kredit wegen seiner negativen Schufa bekommt.

Also ich kann mir vorstellen, dass das genau das Richtige für Sie sein könnte, weil auch die maximal mögliche Summe bei genau 5.000 Euro liegen würde.

Kommentar

Das ist auf jeden Fall schon einmal gut, wenn Ihr Sohn Sie bei dem Kredit unterstützen möchte. Das muss er aber auch, sowie meine Erfahrungen zeigen.

Tatsächlich tun die Banken sich schwer, wenn Sie einem Rentner einen Kredit bewilligen sollen. Zum einen ist es Sterbefallrisiko zum anderen aber auch oft die zu niedrige Rente die einen Kredit nicht genehmigt.

Banken verlangen bei einem Rentner meistens Sicherheiten. Das kann ein Bürge sein, wie beispielsweise Ihr Sohn.

Aber auch ein andere Sicherheit wie Ihr Eigenheim wäre eine Option. Ich nehme jetzt einmal an, dass Ihre Schufa sauber ist.

Wenn die Bank keinen Kredit ohne Sicherheiten genehmigt, dann kann Ihr Sohn als Bürge den Kredit unterstützen. Ihr Sohn muss dazu eine gute Bonität haben.

Eventuell wäre Smava der richtige Ansprechpartner für Sie. Dort erhalten auch Rentner ohne Altersbeschränkung einen Kredit.

Sie sollten aber genau hinsehen, wenn der Kreditgeber Ihnen eine Restschuldversicherung anbietet. So eine Versicherung verteuert einen Kredit ungemein und sollte nur abgeschlossen werden, wenn es Unsicherheiten bezüglich der Rückführung des Kredites gibt.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                Smava
                8.373 mal von Lesern ausgewählt (54,38 %)
                Targobank
                1.357 mal von Lesern ausgewählt (8,81 %)
                Sigma Kreditbank
                1.343 mal von Lesern ausgewählt (8,72 %)
                Kredit-ohne-Schufa.de
                802 mal von Lesern ausgewählt (5,21 %)
                Auxmoney
                548 mal von Lesern ausgewählt (3,56 %)
                Kredit-Berater.info
                473 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

• Euro Testsieger
                Finanztip
                Tüv Saarland
                Ekomi

• 1
                Bewerten Sie hier
                die Qualität der
                Antworten
                Bitte bewerte uns!
                4,58 / 5 Sterne
                Es wurden bisher insgesamt:
                12 Bewertungen für 5000 EUR Kredit ohne Schufa für Rentner gesucht abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
              X