Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit negative Schufa - passt das zusammen?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit negative Schufa - passt das zusammen?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich hoffe ja nicht, dass ich die Einzige bin, die solche Probleme hat. Und zwar Probleme mit der Schufa.

Bei mir haben sich leider in der letzten Zeit einige negative Einträge angesammelt, die wie Blei in meiner Schufa liegen und sich auch gar nicht so einfach beseitigen lassen. Ich habe dort schon ein Gespräch geführt und man hat mir gesagt, dass selbst bei einer Erledigung der Einträge das ganze noch mindestens zwei Jahre in der Schufa stehen bleibt.

Da sind natürlich Dinge, die niemand gerne hört und die man sich im Vorfeld wahrscheinlich auch gar nicht so vorstellt. Mein erster Eintrag stammt von einem Telefon Unternehmen, der Vermerk wurde, weil ich meine Rechnung einmal nicht bezahlt habe. Da denkt ja in dem Moment niemand daran, dass das gleich in die Schufa geht.

Wie dem auch sei , ich bin in einer Lage, in der ich einen Kredit benötige. Meine Frage ist nun, ob ein Kredit und negative Schufa zusammenpassen? Finde ich einen Anbieter, der mir einen Kredit bei einer negativen Schufa gibt?

Mit dem Kredit plane ich nicht nur meine Schulden zu bezahlen, sondern auch gleichzeitig noch ein neues Fahrrad zu kaufen. Die Spritpreise in Deutschland werden immer höher und ich kann es mir schon kaum noch leisten, mit dem Auto zu fahren. Daher denke ich, dass ich mit dem Fahrrad deutlich günstiger unterwegs bin und gleichzeitig etwas für die Umwelt tun.

Es ist schon richtig, dass harte Negativmerkmale nach ihrer Erledigung noch mehrere Jahre in der Schufa-Auskunft vermerkt bleiben. Dies ist ein Schutz für die Kreditgeber und für Sie.

Es ist aber ein Kredit ohne Schufa für Sie möglich. Dieser Kredit stammt entweder direkt von einer Bank aus dem Ausland oder von einem Kreditvermittler.

Ich würde den Kredit an Ihrer Stelle direkt bei der Sigma Kreditbank beantragen. Sie sparen sich dadurch die Vermittlungsgebühren, die bei einer Kreditvermittlung anfallen.

Die kleinste Kreditsumme beträgt bei einem Kredit ohne Schufa 3500 Euro. Viel Glück.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      29.935 mal von Lesern ausgewählt (63.71 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.852 mal von Lesern ausgewählt (3.94 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.160 mal von Lesern ausgewählt (8.85 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.222 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
      2.354 mal von Lesern ausgewählt (5.01 %)
      1.435 mal von Lesern ausgewählt (3.05 %)
      Stand: 23.05.2019

Guten Tag,

leider haben immer Verbraucher in Deutschland Probleme mit ihrer persönlichen Schufa-Kartei. Diese Entwicklung ist äußerst bedenklich und zeigt auch sehr deutlich, dass viele Menschen mit ihren Finanziellen nicht zurecht kommen.

Nicht bezahlte Rechnungen unterliegen strengen Vorgaben, bis sie in der Schufa-Kartei der betroffenen Person landen. Du hast es also schon recht sehr weit kommen lassen, um diesen Eintrag zu erhalten.

Auf der Internetseite financer.com findest du verschiedene Anbieter von schufafreien Krediten. Dort hast du auch die Möglichkeit, die einzelnen Konditionen miteinander zu vergleichen.

Im schlimmsten Fall musst du dich mit einem Darlehen von einer Privatperson auseinandersetzen, falls deine Bonität nicht ausreicht.

Kommentar

Sie haben Recht mit Ihrer Annahme bezüglich der Schufa. Millionen von Deutschen können wegen einer negativen Schufa bei keinem deutschen Geldinstitut einen Kredit bekommen.

Die Sigma Kreditbank in Liechtenstein ist die einzige Bank, die in solchen Fällen einen (teuren) Kredit ohne Schufa zur Verfügung stellt. Am besten ist es, wenn Sie den Kredit direkt bei der Bank beantragen und keinen Vermittler beauftragen.

Die wenden sich ohnehin ebenfalls an die Sigma Bank (es ist die einzige Bank) und kassieren dafür Gebühren. Der schufafreie Kredit aus Liechtenstein beträgt 3.500 Euro und muss in 40 Raten von 105,15 Euro monatlich getilgt werden.

Er ist erhältlich für Beschäftigte aus Deutschland mit deutscher Staatsbürgerschaft, die einen unbefristeten Arbeitsvertrag haben und netto mindestens 1.150 Euro verdienen. Der Kreditantrag steht auf der Homepage der Sigma Bank zum Ausdrucken bereit.

Sie benötigen die üblichen Unterlagen: Ausweiskopie, 2 aktuelle Verdienstbescheinigungen nebst Kontoauszüge. Alle Papiere senden Sie mit der Post an die Bank.

Die Postanschrift finden Sie ebenfalls auf der Homepage der Sigma Bank.

Kommentar

Es kommt jetzt wirklich maßgeblich darauf an, wie schwer deine Schufa belastet ist. Handelt es sich um ein, zwei, drei "weichere" Einträge, kann es durchaus sein, dass du immer noch als Kreditwürdig giltst.

Es ist entscheidend wo dein Score in der Schufa derzeit liegt. Du solltest dir also mal selber einen Einblick in deine Schufa verschaffen, um sehen zu können, wie es überhaupt um deine Kreditwürdigkeit bestellt ist.

Ansonsten könntest du einen schufafreien Kredit bei Maxda anfragen. Maxda als Vermittler, vermittelt täglich solche Kredite. Das sind dann die Schweizer Kredite.

Kommentar

• Hallo joernibaerchen,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Wenn Sie eine schlechte Schufa haben, müssen Sie bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein einen Kredit ohne Schufa beantragen. Die Kreditsumme liegt bei 3.500 Euro, die in 40 Raten von je 105,15 Euro zurückzahlen müssen.

Den Kredit können Sie nur bekommen, wenn Sie deutscher Staatsbürger sind, seit mindestens 1 Jahr in Festanstellung arbeiten und damit mindestens 1.150 Euro netto verdienen. Kleinere Beträge vergibt die Sigma Kreditbank leider nicht.

Der schufafreie Kredit kann nur schriftlich beantragt werden. Sie müssen den Antrag (steht auf der Homepage der Sigma Bank) zusammen mit den Original Lohnbescheinigungen, den Kontoauszügen und einer Ausweiskopie an die Bank einsenden.

Die Bearbeitung dauert ca. 8 - 10 Tage.

Kommentar

Über Zahlungsrückstände, die vor allem schon vom Gläubiger abgemahnt wurden, wird die Schufa schnell informiert. Die Gläubiger können das mit wenigen Klicks online erledigen.

Sie müssen ernsthafte Absichten nachweisen, dass Sie Ihre finanzielle Situation verstanden haben und Ihre Schulden ausgleichen wollen. Eine negative Schufa ist nicht gerne gesehen, aber auch kein Ausschlusskriterium bei der Kreditvergabe, sofern keine Pfändung besteht.

Es gibt seit einigen Jahren Kreditvermittler, die sich auf die Kreditvermittlung trotz Schufa spezialisiert haben. Dazu zählt unter anderem Bon Kredit oder Smava.

Der Clou: Es gibt nicht nur Banken, die Interesse daran haben, Kredite auch an Kreditnehmer mit negativer Schufa zu vergeben, sondern ebenso private Kreditanleger.

Damit steht einem Kreditvermittler ein weiterer Weg offen, eine Kreditvergabe zu ermöglichen, obwohl die Schufa negativ belastet ist.

Kommentar

• 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    29.935 mal von Lesern ausgewählt (63.71 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    1.852 mal von Lesern ausgewählt (3.94 %)
                    2.354 mal von Lesern ausgewählt (5.01 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    4.160 mal von Lesern ausgewählt (8.85 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    2.222 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)
                    1.435 mal von Lesern ausgewählt (3.05 %)
                    Stand: 23.05.2019
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                    • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

5 / 5 Sterne
                      Es wurden bisher insgesamt:
                      1 Bewertungen für Kredit negative Schufa - passt das zusammen? abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                    X