Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Credimaxx Erfahrungen bei schlechter Schufa

Einklappen
X
Einklappen

• Credimaxx Erfahrungen bei schlechter Schufa

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Eine schwierige Finanzlage haben wahrscheinlich viele Nutzer dieses Forums. Denn viele Fragen drehen sich genau um das Thema. Ich bin da also keine Ausnahme.

Meine Schufa ist so schlecht, dass ich unter normalen Voraussetzungen wahrscheinlich nie wieder einen Kredit bekommen kann. Aber ich will es trotzdem versuchen.

Benötigt werden 3000 Euro für die Bezahlung verschiedener Rechnungen. Und das möglichst recht zeitnah, um keine weiteren negativen Einträge in der Schufa zu riskieren.

Insgesamt habe ich drei negative Einträge in der Schufa. Einmal die Telekom, dann ein Versandhandel und eine Pfändung. Die ist von meiner Krankenkasse.

Gelesen haben ich, dass Credimaxx eventuell auch in schwierigen Situationen helfen kann. Doch wie sind die Credimaxx Erfahrungen bei schlechter Schufa? Kann man mir dort wirklich helfen?

Ich gehe arbeiten, Halbtags. Mein Verdienst liegt bei knapp 1000 Euro. Mehr ist aktuell nicht möglich, da ich gesundheitlich arg angeschlagen bin und daher nur wenige Stunden pro Tag arbeiten kann.

Mit dem Kredit wäre mir durchaus geholfen. Aber ist er über Credimaxx wirklich möglich?

Auch wenn Credimaxx einen Kredit in schwierigen Situationen verspricht, bin ich mir sicher, dass Ihre Voraussetzungen für einen Kredit ohne Schufa nicht ausreichen.

Es liegt einfach an Ihrem niedrigen Einkommen. Mit etwa 1000 Euro netto liegen Sie ungefähr 100 Euro unter der sogenannten Pfändungsfreigrenze.

Dies bedeutet für den Kreditgeber, dass bei einem Kreditausfall bei Ihnen kein Geld gepfändet werden könnte. Sie müssen für zusätzliche Kreditsicherheiten sorgen.

Ein Kredit wäre zum Beispiel mit einem zweiten Antragsteller oder mit einem Bürgen möglich. Ob Credimaxx diese Kreditvariante anbietet, weiß ich leider nicht.

Ich habe einen Kredit trotz Schufa mit einem Bürgen bei der Kreditvermittlung Bon Kredit erhalten. Die Voraussetzungen des Bürgen wurden sehr genau überprüft.

Schon nach acht Tagen wurde der Kredit überwiesen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      28.847 mal von Lesern ausgewählt (63.16 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.831 mal von Lesern ausgewählt (4.01 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.074 mal von Lesern ausgewählt (8.92 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.198 mal von Lesern ausgewählt (4.81 %)
      2.324 mal von Lesern ausgewählt (5.09 %)
      1.430 mal von Lesern ausgewählt (3.13 %)
      Stand: 27.05.2019

Credimaxx Erfahrungen bei schlechter Schufa sind das eine. Die habe ich nicht, und die werde ich auch nicht machen, da ich mich nicht an Kreditvermittler wenden würde, wenn es finanziell eng werden sollte bei mir.

Aber ich will Dich jetzt nicht verurteilen, nicht dass Du das denkst. Der Punkt ist ein anderer.

Das ist Dein Einkommen. Mit 1000 Euro wirst Du keinen Kredit bekommen können. Das ist einfach nahezu unmöglich.

Der Punkt ist, dass Dein Einkommen deutlich unter dem Pfändungsfreibetrag liegt. Der liegt aktuell bei gut 1130 Euro.

Zahlst Du den Kredit nicht zurück, kann weder Dein Konto noch Dein Gehalt gepfändet werden, da das unter dem Grundfreibetrag für Pfändungen. Die Bank schaut dann ins Leere, und kann den Kredit abschreiben.

Um dem vorzubeugen, bekommst Du erst gar keinen Kredit. Ein niedriges Einkommen und dann auch noch eine so negative Schufa, da bekommst Du über keinen Kreditvermittler einen Kredit, davon gehe ich aus.

Deshalb werden Dir auch Credimaxx Erfahrungen bei schlechter Schufa nicht weiterhelfen können. Gerade wenn Deine Schufa schon schlecht ist, und Du auf normalem Bankweg keinen Kredit mehr bekommst, ist die Höhe Deines Einkommens umso wichtiger.

Reicht das nicht aus für eine Kreditvergabe, und damit würdest Du nicht mal einen normalen Ratenkredit bekommen, Schufa hin oder her, dann bekommst Du auch über einen Kreditvermittler keinen Kredit.

Denn wie willst Du den zurückzahlen? Mit 10 Euro im Monat?

Das hört sich jetzt böser an, als es ist. Aber ich bin ein realistischer Mensch, und es gab auch in meinem Leben schon Zeiten, in denen ich wenig verdient habe, und überall am knappsen war, und es eng wurde mit dem Rechnungen bezahlen.

Dir wird wohl nichts Anderes übrig bleiben, als mit den Gläubigern Kontakt aufzunehmen, und Ratenzahlungen auszuhandeln. Je nach Gläubiger geht das auch, wenn man fix ist, und die Rechnungen nicht erst noch aussitzt, bis Mahnungen kommen und möglicherweise auch schon ein Inkassounternehmen eingeschaltet ist.

Aber was ich nicht ganz so verstehe. Wenn Du so wenig verdienst, hast Du doch Anspruch, mit Grundsicherung (ALG 2) aufzustocken, falls das nicht reicht für Deine Lebenshaltungskosten.

Machst Du das nicht, oder weißt Du das nicht, oder hast Du darauf keine Lust?

Kommentar

Wenn Sie mit Ihrer Frage meinen, ob Credimaxx auch schufafreie Kredite vermittelt, dann haben Sie Recht. Bei Ihnen wird es aber wahrscheinlich auch mit Hilfe von Credimaxx nicht klappen.

Der Grund dafür ist Ihr Verdienst, der einfach zu gering ist. Credimaxx ist nur ein Kreditvermittler.

Das Geld stammt von der Sigma Kreditbank AG in Liechtenstein. Die Bank legt in ihren Konditionen fest, dass eine Grundvoraussetzung zur Vergabe des Kredits ohne Schufa ein Nettoeinkommen von mindestens 1.150 Euro pro Monat vorhanden sein muss.

In dieser Frage ist die Sigma Kreditbank knallhart und geht keine Kompromisse ein. Es ist sehr bedauerlich, dass Sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr verdienen können, aber die Bank interessiert sich leider nicht für die Gründe Ihres geringen Verdienstes.

Credimaxx sind in diesem Fall die Hände gebunden und kann nichts unternehmen. Sie können nur einen schufafreien Kredit bekommen, wenn Sie entweder jemanden finden, der bereit ist, für Sie zu bürgen oder wenn Sie einen Mitantragsteller auftreiben können.

Kommentar

Credimaxx ist immer bemüht jedem Antragsteller eine Kreditlösung anzubieten. Ganz wichtig ist, dass es keine offene Pfändung vorliegt, denn Ihr Einkommen liegt unterhalb der Pfändungsgrenze, was die Kreditvergabe erschwert.

Schwierige Fälle bedeuten nicht, dass Credimaxx das Unmögliche möglich machen kann, denn auch der Kreditvermittler kann sich nur im Rahmen der marktüblichen Vorgaben bewegen.

Um Ihre Bonität aufzubessern sollten Sie einen solventen Bürgen angeben. Dieser darf keine negativen Eintrag bei der Schufa haben und muss ein solides Einkommen bei einer langfristigen Anstellung vorweisen.

Eine Kreditvergabe bei negativer Schufa stellt für den Kreditgeber ein hohes Risiko dar. Der Kreditgeber muss mit Zahlungsausfällen rechnen, weshalb ein pfändbares Einkommen vorhanden sein muss, um Zahlungsausfälle durch eine Pfändung aufzufangen.

Kommentar

• Hallo Bavera,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Credimaxx ist ein guter und seriöser Kreditvermittler, der versucht, auch in schwierigen Situationen eine gangbare Lösung zu finden. Mit Deinem monatlichen Einkommen ist es alles andere als einfach, einen Kredit in Höhe von 3000 Euro zu erhalten.

Du solltest aber dennoch einen Antrag stellen, denn wenn es wirklich keine Möglichkeit gibt, hast Du es wenigstens versucht und musst keinesfalls befürchten, dass es zu einem negativen Schufa Eintrag aufgrund Deiner Anfrage kommt.

Kommentar

Nicht nur die schlechte Schufa verhindert einen regulären Kredit, sondern auch Ihr Einkommen. Das Einkommen sollte über der Pfändungsfreigrenze liegen.

Die bewegt sich zur Zeit bei 1150 Euro netto. Sie brauchen auch eine festen und unbefristete Anstellung, die wenigstens seit sechs Monaten besteht.

Normalerweise kann für Kreditnehmer mit schlechter Schufa ein Auslandskredit eine Option sein. Dort wird zwar die Schufa nicht abgefragt, aber die geldgebende Bank nimmt Einblick in das öffentliche Schuldenregister.

Dort wird Ihre Pfändung als ein hartes Merkmal gezeigt. Da der Auslandskredit komplett über das Einkommen abgesichert wird, dass es nicht verpfändet sein.

Eventuell hätten Sie Kreditchancen wenn Sie der Bank einen solventen Bürgen präsentieren könnten.

Kommentar

Die Pfändung von der Krankenkasse ist das größte Hindernis. Wenn es sich nicht um 10.000 Euro handelt, dann haben Sie sicherlich gute Chancen, denn Credimaxx verhandelt sehr hart und lange, bis ein gutes Ergebnis vorliegt.

Außerdem versucht Credimaxx nicht noch irgendwelche Verträge abzuschließen. Bei den meisten Krediten ist nicht einmal eine Restschuldversicherung nötig.

Ich kenne den Kreditvermittler schon recht lange und bin immer sehr zufrieden mit dem Kundenservice.

Kommentar

• 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                        Bank
                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                        28.847 mal von Lesern ausgewählt (63.16 %)
                        Kredit-Berater.info
                        (zu www.kredit-berater.info )
                        1.831 mal von Lesern ausgewählt (4.01 %)
                        2.324 mal von Lesern ausgewählt (5.09 %)
                        Sigma Kreditbank
                        (zum Sigma Angebot )
                        4.074 mal von Lesern ausgewählt (8.92 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                        2.198 mal von Lesern ausgewählt (4.81 %)
                        1.430 mal von Lesern ausgewählt (3.13 %)
                        Stand: 27.05.2019
                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                        • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

NAN / 5 Sterne
                          Es wurden bisher insgesamt:
                          Bewertungen für Credimaxx Erfahrungen bei schlechter Schufa abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                        X