Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Gibt es Commerzbank Kredit trotz negativer Schufa? ▷
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Gibt es Commerzbank Kredit trotz negativer Schufa?
  • Die Commerzbank bietet in der Regel keinen Kredit bei Vorliegen einer negativen Schufa an.
  • Es gibt einige Kreditanbieter, die auch bei einer negativen Schufa Kredite vergeben. Dazu gehören zum Beispiel Anbieter wie Auxmoney oder Maxda.
  • Eine gute Alternative, die wir empfehlen können, ist der Kreditanbieter Smava, der auch bei einer negativen Schufa Kredite anbietet.
  • Es ist wichtig, immer sorgfältig alle Optionen zu prüfen und sich über die Konditionen der verschiedenen Kreditanbieter zu informieren.
  • Für weitere Informationen kann direkt die Webseite der Commerzbank besucht werden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Gibt es Commerzbank Kredit trotz negativer Schufa?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gibt es Commerzbank Kredit trotz negativer Schufa? ▷

    Bei der Commerzbank geht es ja seit einiger Zeit ganz schön ab. Erst musste der Staat die Bank retten, dann hat sich das Geldhaus aber schneller berappelt, als gedacht.

    Kaum war wieder Ruhe, da kamen die ersten Fusionsgerüchte auf. Es hieß sogar in den Nachrichten, die Commerzbank fusioniert mit Deutsche Bank.

    Aber da wird jetzt wohl nichts draus, also muss sich die Commerzbank was Neues einfallen lassen. In den Nachrichten hieß es außerdem, die wären "dauerhaft zu klein".

    Sie müssten expandieren oder irgendeine internationale Großbank würde die Commerzbank wohl fressen. Wie ich das so alles versuche nachzuvollziehen, da stoße ich auf eine ganz unerwartete Meldung.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es jetzt einen Commerzbank Kredit trotz negativer Schufa. Stimmt das wirklich?

    Ich meine, mir würde das gut passen, denn ich habe mein Konto bei der Commerzbank. Vielleicht könnte ich so von meiner Hausbank Kredit bekommen.

    Bevor ich aber zu laut anklopfe, frage ich doch lieber noch einmal nach. Wie sieht das jetzt aus? Trotz Schufa von der Commerzbank oder nicht?

    Von Ihnen wird doch bestimmt jemand Genaueres wissen und auch Alternativen kennen. Kredit müsste ich auf jeden Fall aufnehmen, aber natürlich am liebsten bei meiner Hausbank, der Commerzbank Frankfurt.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Eine negative Schufa ist zu allgemein formuliert. Wenn Sie über eine sehr schlechte Zahlungsmoral verfügen, dann wird Ihnen die Commerzbank als Fremdkunde garantiert keinen Kredit bewilligen.

    Gibt es logische Erklärungen zu den Einträgen, die für jedermann nachvollziehbar sind, dann kann es mit einem Kredit der Commerzbank klappen. Die Bank bietet an, was der Markt verlangt, allerdings geht keine hohen Risiken ein und die Kulanz der Bank kennt klare Grenzen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Bei einer negativen Schufa ist es wichtig, dass es sich nicht um eine Pfändung oder einer Insolvenz handelt. Die Schulden, die bei der Schufa eingetragen sind, müssen erledigt sein, um von der Commerzbank einen Kredit zu erhalten.

      Die Commerzbank bietet keinen klassischen Kredit trotz Schufa. Viel mehr geht es darum, dass Bestandskunden eine Möglichkeit zur Finanzierung erhalten, wenn diese sich bereits vor dem Kreditantrag mit ihrem negativen Eintrag auseinandergesetzt haben.

      Ein gutes, am besten pfändbares Einkommen, sollte in jedem Fall vorhanden sein, damit die Bank eine finanzielle Sicherheit erhält. Des Weiteren legt die Bank viel Wert auf die berufliche Absicherung.

      Ihr Arbeits- oder Anstellungsvertrag sollte keiner Befristung unterliegen. Ist dem so, muss die Vertragslaufzeit die mögliche Kreditlaufzeit mindestens vollständig decken.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Sie können ja mal eine Filiale der Commerzbank aufsuchen und allgemein und unverbindlich nachfragen, wie es mit der Schufa aussieht.

        Mir wäre allerdings neu, dass eine deutsche Bank mit einer schlechten Schufa einen Kredit vergibt. Das macht keine deutsche Bank.

        Alternativ gibt es im Ausland eine Bank, die echte Kredite ohne Schufa vergibt. Wenn Sie daran Interesse haben, dann wenden Sie sich an die Liechtensteiner Sigma Kreditbank.

        Sie erreichen die Bank online. Die Kredithöhe hängt vom Einkommen ab. Zur Auswahl stehen 3.500 Euro, es folgen 5.000 Euro und 7.500 Euro.

        Höhere Kreditbeträge sind nicht möglich. Die Laufzeit beträgt unabhängig von der Kredithöhe 40 Monate. Sie können jederzeit kostenlos Teiltilgungen machen.

        Bevor Sie den Schritt zu dieser Bank gehen, fragen Sie bei der Commerzbank nach. Ich denke aber, ein Kredit von dieser Bank wird nicht möglich sein.

        Die Sigma Kreditbank bietet das entsprechende Antragsformular für den jeweiligen Kredit zum Download an. Barauszahlungen gibt es nicht mehr.

        Der Kreditbetrag wird auf Ihr deutsches Girokonto überwiesen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Die Diskussion um die Commerzbank verfolge ich auch mit sehr großem Interesse.

          Wobei ich mir selbst nicht ganz sicher bin, ob die Commerzbank nicht schon so groß ist, dass sie gar nicht mit einer anderen Bank fusionieren muss.

          Denn: Dieses fast schon dauerhafte Angebot mit 100 Euro Begrüßungsgeld und kostenfreier Kontoführung ist einzigartig. Da sieht so manche Staatsbank = Sparkasse alt aus, oder?

          Leider schreibt die Bank auf ihrer Webseite "Schufa ohne negativen Eintrag ist Voraussetzung" für die Kreditvergabe. Allerdings ist immer die Frage, was denn als Negativeintrag gilt.

          Nehme mal an Du hättest zig Positiveinträge wie stets bezahlte Dauerverträge wie Mobiltelefon oder PayTV oder ähnliches. Und vor längerer Zeit gab es mal eine Zahlungsstörung.

          Deshalb würde ich meinen, dass es nicht schaden kann, wenn Du einen Kreditantrag abschickst. Denn: Außer einer Nichtgenehmigung kann Dir ja gar nichts passieren.

          Die Bank darf keine Gebühren dafür berechnen und vielleicht sieht die Kontoanalyse Deines Girokontos so gut aus, dass es den Kredit gibt.

          Wenn nicht, dann habe ich noch eine zweite Idee. Wenn Du einen Investmentfonds oder Aktien besparst, dann könntest Du mal bei der Commerzbank Brokertochter comdirect anfragen, welchen Beleihungswert diese Papiere hätten.

          Und dort ein Depot mit Wertpapierkredit eröffnen. Die Mindestkreditsumme beträgt allerdings 3.000 Euro, Zinsen so knapp unter 4 Prozent.

          Wären schon mal zwei Ideen für die "gelbe Bank".
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Ich denke nicht, dass die Commerzbank einen Kredit trotz negativer Schufa vergibt. Das macht kein deutsches Bankhaus.

            Wenn du keine gute Bonität hast, kannst du keinen Kredit aufnehmen. Das ist eine ganz einfache Sache. Und nach dieser einfachen Sache Verfahren alle Banken.

            An einen Kredit trotz negativer Schufa kommst du nur dann, wenn du eine Bürgschaft vorweisen kannst. Wenn du also einen bürgen hast, der mit Dir gemeinsam den Kredit aufnimmt und der dadurch deine schlechte Schufa ausgleicht.

            Nur dann ist unter Umständen ein solcher Kredit möglich. Das heißt nämlich immer noch nicht, dass es einen solchen Kredit wirklich gibt.

            Wenn du bei der Commerzbank einen Kredit aufnehmen willst, musst du also einen Bürgen haben. Ohne ihn geht es nicht.

            Ansonsten musst du dich an Anbieter wenden, die schufafreie Kredite bereitstellen. Das sind aber Anbieter im Ausland.

            Bekannt ist hier vor allen Dingen die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein. Aber es gibt inzwischen auch Anbieter in Polen und in Luxemburg.

            Hier kommt es darauf an, welche Kreditsumme du benötigst und welches Einkommen du hast. Oder ein festes Einkommen ist ein solcher Kredit nicht machbar.

              Um bei der Commerzbank einen Kredit trotz Schufa zu erhalten, gelten mindestens folgende Voraussetzungen:

              1. Der Antragsteller darf keine offenen Schufaeinträge haben. Es darf keine offene Pfändung oder Insolvenz bestehen.

              2. Der Antragsteller besitzt ein Girokonto bei der Commerzbank.

              3. Der Antragsteller verfügt über ein festes Arbeitsverhältnis, welches nicht mehr in der Probezeit besteht.

              4. Der Antragsteller verdient ein solides Einkommen, bei dem keine Gefahr der Ver- oder Überschuldung besteht. Bei unterhaltsberechtigten Personen ist die Einkommenshöhe so zu bewerten, dass der Antragsteller seinen Unterhaltspflicht gerecht wird.

              Grundsätzlich bietet die Commerzbank aufgrund der Vorgaben für eine sichere Kreditvergabe keinen klassischen Kredit trotz Schufa. Es handelt sich bei der Bank immer im individuelle Entscheidungen, der Ermessungsspielraum ist ausschließlich der Commerzbank vorbehalten.

              Die Commerzbank kann im Rahmen der Kreditsicherheit weitere Absicherungen vom Antragsteller verlangen. Es handelt sich dabei um einen zweiten Kreditnehmer oder Bürgen.

              Ebenso kann die Commerzbank stille und unbewegliche oder finanzielle Kreditsicherheiten akzeptieren. Ein Fahrzeug wird als Sicherheit jedoch nur bei einem Fahrzeugkredit akzeptiert.

              Unbewegliche Werte sind Eigentum einer Immobilie oder dessen Beteiligungsanteile. Ebenso trifft das auf Grundstücke zu.

              Finanzielle Werte können Rücklagen auf einem Konto oder Sparbuch sein. Vermögenswirksame Versicherungen, Lebensversicherung oder ähnliche Werte, sofern diese mindestens die gewünschte Kredithöhe decken.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo BUWIE,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Das die Commerzbank einen Kredit trotz einer negativen Schufa vergeben soll, halte ich für ein absolutes Gerücht und auf keinen Fall sehe ich das als realistisch an.

                Ich spreche da auch aus eigener Erfahrung. Ich hatte eine gewisse Zeit lang auch ein Konto bei der Commerzbank und ich benötigte im Laufe dieser Zeit auch mal einen Kredit.

                Bekommen habe ich von der Commerzbank nicht einen Cent als einen Kredit. Ich hatte nämlich auch eine schlechte Schufa, also diverse negative Einträge und einen verminderten Score.

                Der Score war denen zu niedrig und dabei waren die Einträge gar nicht so ganz gravierend. Also wenn die jetzt Kredite trotz Schufa erteilen, dann müssen die aber ganz schön was geändert haben dort.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Guten Tag,

                  bin Banken einmal "untergehen" und nicht mehr zu retten sind, dauert es vermutlich noch eine ganze Ewigkeit. Vorher kommt entweder eine andere Bank als Investor um die Ecke oder der Staat hilft mit finanziellen Mitteln, von denen gar nicht bekannt war, dass sie überhaupt existieren.

                  An den Fusionsgerüchte würde ich mich persönlich niemals allzu sehr aufhalten und mich als normaler Verbraucher strikt an meinen Vorhaben bzw. finanziellen Zielen ausrichten. Was auf diesem Niveau tatsächlich hinter den Kulissen abläuft, vermag wohl niemand von uns auch nur im Ansatz zu vermuten.

                  Was ich dir aber sicher sagen kann ist, dass es auch bei der Commerzbank keinen Kredit mit einem negativen Merkmal in der persönlichen Schufa-Kartei gibt. Auch wenn dieses Kreditinstitut deine Hausbank ist, ändert das nichts an dieser Tatsache.

                  Wenn du einen Kredit erhalten möchtest, musst du dich an einen Kreditvermittler wende, welcher dir das eine oder anderen Angebot von einer Bank aus dem Ausland beschafft. Diese schufafreien Finanzierungsangebote kannst du nach deren Erhalt miteinander vergleichen und schauen, bei welchem Kreditinstitut du die besten Konditionen erhalten würdest.

                  Fakt ist, dass du in Deutschland keine Alternativen, außer dem Gang zu einem Kreditvermittler, zu erwarten hast. Es gibt hierzulande keine Bank, welche einen Kredit trotz eine negativen Eintrags in der Schufa-Kartei bewilligen wird.

                    Bei der Commerzbank kannst du nur dann einen Kredit mit einer belasteten Schufa aufnehmen, wenn du einen sehr guten Bürgen hast und du nur eine sehr kleine Kreditsumme haben möchtest.

                    Auch ein zweiter Kreditnehmer ist in einem solchen Fall immer eine gute Entscheidung. Auch der muss natürlich frei von negativen Belastungen in der Schufa sein und sollte vielleicht sogar als Hauptkreditnehmer in Erscheinung treten.

                    Alles andere klappt leider nicht und würde nicht den gewünschten Kredit bringen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Auch wenn die Commerzbank eine turbulente Zeit hinter sich gebracht hat, werden die sicherlich nicht auf Kunden zurückgreifen, deren Zahlungswürdigkeit nicht gesichert ist. So eine Kundschaft kann sich die Commerzbank wahrlich nicht leisten.

                      Macht aber übrigens auch keine andere deutsche seriöse Bank. Ist die Schufa schlecht oder vielmehr liegt der Score unter einer gewissen Schwelle, dann war es das mit einem Kredit.

                      Da kann das Gerede und die Gerüchte noch so groß sein. Was am Ende zählt, ist einzig was die betreffende Bank entscheidet und ich weiß, dass in dieser Situation wenn dann überhaupt, nur noch ein Auslandskredit möglich ist.

                      Der Moderator dieser Topic

                      Thomas Mücke

                      Thomas Mücke

                      Jahrgang 1975

                      Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                      message icon

                      Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                      Referenzen

                      • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                      Lebenslauf

                      Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                      Lädt...
                      X