unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.787 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

1432
Heute schon 22 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit trotz schlechter Schufa für Studenten

Einklappen
X
Einklappen

Kredit trotz schlechter Schufa für Studenten

Ich bin mit meinem Studium fast fertig und möchte im Anschluss ein Auslandsjahr dranhängen. Dafür benötige ich aber einen Kredit trotz schlechter Schufa. Denn während des Auslandsjahres kann ich nur hin und wieder arbeiten.

Ich weiß natürlich, dass mein Wunsch sehr schwierig zu erfüllen ist. Und das nicht nur wegen meiner Schufa, sondern auch wegen der Tatsache, dass ich Student bin. Aber anders kann ich das Auslandsjahr nicht finanzieren, sodass ich auf den Kredit auf jeden Fall angewiesen bin.

Welche Sicherheiten muss ich erbringen, damit ich den Kredit trotz schlechter Schufa für mich als Studentin erhalte? Können meine Eltern für mich bürgen? Oder sollten sie vielleicht sogar den Kredit für mich aufnehmen?

Meine Eltern würden mir natürlich helfen. Aber sie wollen nicht unbedingt den Kredit aufnehmen, da sie selbst einen Kredit haben und sich um ihre eigenen finanziellen Dinge kümmern wollen. Aber wenn es nicht anders geht, würden sie zumindest eine Bürgschaft für mich aufnehmen.

Gibt es irgendwo eine Anlaufstelle, wo ich meinen Kredit erhalten kann? Und wie soll ich am besten vorgehen? Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Mit einer schlechten Schufa bekommen Sie keinen Kredit. Da nutzt auch keine Bürgschaft.

Die einzige Bank, die schufafreie Kredite im Programm hat, sitzt im Ausland. Doch das Problem ist, diese nimmt keine Studenten als Kreditnehmer an.

Ihre Erfolgsaussichten stehen leider sehr schlecht. Eine schlechte Schufa vernichtet nicht nur Kreditwünsche, sondern macht auch Ratenkäufe oder Handyverträge zunichte.

Das ist leider das Problem. Sie könnten es bei Smava oder Auxmoney versuchen. Die Schufa wird überprüft und es hängt vom Ergebnis ab, ob ein Kredit möglich ist.

Die privaten Geldgeber können selbst über die Kreditvergabe entscheiden und haben mit den strengen Richtlinien der Banken nichts zu tun.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Als Student haben Sie zwar Kreditchancen, sind aber auf Hilfe angewiesen, um den Kredit abzusichern. Da bei Ihnen noch eine negative Schufa hinzukommt, ist es schwierig Sie als Kreditnehmer zu akzeptieren.

Wahrscheinlich reicht eine Bürgschaft alleine nicht aus, um die Kreditwürdigkeit herzustellen. Da Ihre Eltern Ihnen eine Ausbildung vollständig finanzieren müssen, ist es nur gerecht, wenn diese den Kredit für Sie aufnehmen und Sie dabei unterstützen, Ihre Ziele zu erreichen. Ich empfehle Ihnen einen Kreditvergleich bei Smava.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        8.389 mal von Lesern ausgewählt (54,38 %)
        Targobank
        1.360 mal von Lesern ausgewählt (8,82 %)
        Sigma Kreditbank
        1.352 mal von Lesern ausgewählt (8,76 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        804 mal von Lesern ausgewählt (5,21 %)
        Auxmoney
        545 mal von Lesern ausgewählt (3,53 %)
        Kredit-Berater.info
        472 mal von Lesern ausgewählt (3,06 %)

Guten Tag,

du besitzt aufgrund deines Berufes als Student sowie wegen deiner negativen Schufa-Kartei eine überaus schlechte Ausgangssituation. Wegen deiner Schufa wirst du hierzulande keinen Kredit von einer Bank erhalten.

Deine Bonität leidet wiederum, weil du nur ein äußerst geringes Einkommen bei einem Kreditvermittler vorweisen kannst. Selbst wenn sich deine Eltern dazu entschließen, für dich eine Bürgschaft zu übernehmen, wirst du keinen Erfolg haben.

Wenn sie sich jedoch dazu bereit erklären, für ihren Zögling das Darlehen aufzunehmen, kannst du natürlich davon profitieren. Diesen Weg solltest du auch meiner Meinung ins Auge fassen.

Wenn du selbst einen Kredit aufnehmen möchtest, wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit nicht an einem Kredit von privaten Geldgebern herumkommen.

Kommentar

Wenn Ihre Eltern selbst noch einen Kredit abzahlen müssen, kommen Sie als Bürge wahrscheinlich gar nicht infrage.

Mit einer schlechten Schufa bekommen Sie selbst auch keinen Kredit. Zwar gibt es schufafreie Kredite, die werden aber nicht an Studenten vergeben.

Sie müssten dafür schon einen festen Job haben. In Ihrem Fall sieht es mit einem Kredit sehr schlecht aus. Zumal Sie auch ins Ausland wollen.

Da könnte der Verdacht aufkommen, dass Sie eventuell gar nicht mehr zurückkehren. Versuchen Sie es mit einem Privatkredit von Smava oder Auxmoney.

Große Chancen sehe ich zwar nicht, aber einen Versuch wäre es wert. Die Kreditanfrage ist kostenlos. Sie müssen sich nur auf den Portalen registrieren.

Kommentar

• Hallo urlaubsreif_33,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Guten Tag,

wenn du die Chance auf den Erhalt eines Stipendiums hast, wäre das sicherlich die beste Lösung. Von einer deutschen Bank wirst du wegen deiner negativen Schufa kein Darlehen bekommen.

Je nach Höhe der kalkulierten Kosten kannst du dich eventuelle an einen Kreditvermittler wenden und mit diesem nach einer Lösung für dein Problem suchen. Diesen Schritt halte ich persönlich jedoch nicht für wirklich gut, da die Darlehen aus dem Ausland überaus teuer ausfallen können.

Wenn die Möglichkeit besteht, dass deine Eltern für dich das Darlehen aufnehmen, dann solltest du diese nutzen. Wenn sie lediglich für dich eine Bürgschaft antreten würden, dann stehen die Chancen nur bei einem Kreditvermittler gut.

Eventuell kannst über das so genannte Auslands-Bafög ein Darlehen erhalten.

Kommentar

Guten Tag,

bereits in so jungen Jahren sich mit einer negativen Schufa-Kartei herumschlagen zu müssen, ist keine gute Grundlage, weshalb du deine Finanzen in Zukunft besser in den Griff bekommen solltest. Dazu gesellt sich die Tatsache, dass du als Student nur ein geringes Einkommen vorweisen kannst.

Selbst wenn sich deine Eltern bereit erklären, dir zu helfen, wirst du bei keiner Bank in Deutschland ein Darlehen bekommen. Eine geeignete Anlaufstelle wäre ein Kreditvermittler.

In deinem Fall könntest du jedoch Glück haben und bekommst für das Auslandsjahr staatliche Unterstützung durch einen Bildungskredit.

Kommentar

Es ist erst einmal positiv zu sehen, dass Deine Eltern für Dich bürgen würden. Darauf musst Du sicherlich zurückkommen, denn allein wirst Du kaum einen Kredit ohne Schufa erhalten.

Das Problem dabei ist, dass Du aktuell Student bist und über kein geregeltes Einkommen verfügst. Einkommen aus Nebenjobs zählt nicht als Kreditsicherheit.

Du könntest den Kredit nur selbst absichern, wenn Du neben Deinem Studium ein pfändbares Einkommen erzielen würdest oder Sachwerte als Sicherheit vorlegen könntest. Das wird aber nicht der Fall sein.

Deshalb führt an einer Bürgschaft kein Weg vorbei. Haben Deine Eltern eine gute Bonität, wäre auch ein normaler Ratenkredit möglich.

Solch ein Kredit ist bei vielen deutschen Banken und nicht nur über Vermittler oder im Ausland erhältlich. Ideal wäre es, wenn Deine Eltern selbst den Kreditantrag stellen.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Ob Ihre Eltern als Bürge infrage kommen, hängt von der Vertragssituation des bestehenden Kredits ab und ob beide ein Erwerbseinkommen erzielen. Wenn nur ein Elternteil mit dem Kredit belastet ist, kann der andere den Kredit mit beantragen, aufgrund Ihrer negativen Schufa ist es fraglich, ob eine Bürgschaft alleine ausreicht.

Wenn Sie den Kredit mit einem Elternteil beantragen, haben Sie eine höhere Chance den Kredit zu erhalten. Der Elternteil darf nicht negativ in der Schufa belastet sein.

Eltern tragen die Verantwortung für die Bildung ihres Kindes und wenn der Auslandsaufenthalt zielführend für Ihre berufliche Laufbahn ist, sollten diese Sie in jedem Fall so unterstützen, dass der Aufenthalt im Ausland gesichert wird.

Kontaktieren Sie zusammen Smava oder Credimaxx. Am besten vergleichen Sie die Annahmerichtlinien vorher, damit Sie eine Entscheidung treffen können. Sollten Sie mit der Kreditanfrage bei einem der Anbieter scheitern, dann wenden Sie sich an den anderen.

Smava akzeptiert Kreditanträge bei negativer Schufa und wenn andere Kreditvermittler oder Banken abgelehnt haben.

Kommentar

Hallo und willkommen im Kreditforum. Ich sehe jetzt nicht so sehr den Kredit als das eigentliche Problem, denn deine Eltern würden ja für dich bürgen.

Ich frage mich vielmehr, wie du den Kredit zurückbezahlen möchtest. Denn einen Kredit zur Finanzierung des Studiums bekommst du ja nicht, weil es ja kein Studium ist.

Es ist auch keine andere Ausbildung, die mit einem Kredit gefördert wird. Daher bleibt eigentlich nur der Ratenkredit.

Doch bei einem Ratenkredit beginnt die Tilgung sofort nach Auszahlung der Kreditsumme. Du musst also den Kredit tilgen, während du im Ausland bist.

Das wird dir aber nicht gelingen, weshalb hier deine Eltern einspringen müssten. Du brauchst daher einen Kredit, der erst dann zurückbezahlt wird, wenn du aus dem Ausland zurück bist und ein eigenes Arbeitseinkommen hast.

Wie du siehst, reicht es hier nicht aus, einfach bei einer Bank einen Antrag auf einen Ratenkredit zu stellen und deine Eltern als Bürgen zu benennen. Denn spätestens mit der Fälligkeit der ersten Tilgungsrate beginnen die Probleme.

Erkundige dich doch mal bei der Vertretung der Hochschülerschaft. Vielleicht kann man dir dort wertvolle Informationen zu Finanzierungen von Auslandaufenthalten geben.

Dort ist man auf solche Dinge spezialisiert, da du vermutlich nicht der einzige Student bist, der einen Auslandsaufenthalt plant.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                      Smava
                      8.389 mal von Lesern ausgewählt (54,38 %)
                      Targobank
                      1.360 mal von Lesern ausgewählt (8,82 %)
                      Sigma Kreditbank
                      1.352 mal von Lesern ausgewählt (8,76 %)
                      Kredit-ohne-Schufa.de
                      804 mal von Lesern ausgewählt (5,21 %)
                      Auxmoney
                      545 mal von Lesern ausgewählt (3,53 %)
                      Kredit-Berater.info
                      472 mal von Lesern ausgewählt (3,06 %)

• Euro Testsieger
                      Finanztip
                      Tüv Saarland
                      Ekomi

• 1
                      Bewerten Sie hier
                      die Qualität der
                      Antworten
                      Bitte bewerte uns!
                      4,50 / 5 Sterne
                      Es wurden bisher insgesamt:
                      10 Bewertungen für Kredit trotz schlechter Schufa für Studenten abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                    X