unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sigma Kreditbank - 5000 Euro Kredit unterschrieben, wann Auszahlung?

Einklappen
X
Einklappen

Sigma Kreditbank - 5000 Euro Kredit unterschrieben, wann Auszahlung?

Ich habe gerade, Ihrem Vorschlag folgend, einen Kredit über 5000 Euro bei der Sigma Kreditbank beantragt. Der Kredit ist unterschrieben, wann die Auszahlung erfolgt bleibt trotzdem ein Rätsel.

Ich finde dazu auch keinerlei verbindliche Angaben auf der Seite der Bank. Anrufen und die mit meiner "Quengelei" nerven, das will ich auch nicht.

Vielleicht können Sie mir mit durchschnittlichen Wartezeiten auf die Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa weiterhelfen. Was meinen Sie, habe ich erst in 14 Tagen Geld auf dem Konto oder geht es doch schneller?

Aus den vielen Werbeslogans für schufafreie Kredite lässt sich das leider nicht ableiten. Beantragt habe ich übrigens 5000 Euro Kredit, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin die Voraussetzungen zu erfüllen.

Wenn es jetzt nicht klappt, was passiert dann. Bin ich dann auch für 3500 Euro Kredit gesperrt, obwohl ich dazu die Vorgaben garantiert erfülle?

Ich bin so nervös, ob es diesmal tatsächlich mit einer Kreditvergabe klappt. Meine bisherigen Erfahrungen, ok die sind schon älter, waren nicht so gut.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Wenn Sie die Voraussetzungen für einen 5.000 Euro Kredit nicht erfüllen, prüft die Sigma Kreditbank automatisch, ob es für einen 3.500 Euro Kredit ausreicht. Entsprechend meldet sich die Bank bei Ihnen und unterbreitet Ihnen ein Kreditangebot über 3.500 Euro.

Die Bonitätsprüfung und der Versand der Unterlagen per Post nimmt die meiste Zeit in Anspruch. Die Auszahlung erfolgt später innerhalb weniger Tage, spätestens eine Woche später sollte das Geld drauf sein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Wenn Sie einen Antrag auf 5000 Euro gestellt haben, müssen Sie monatlich etwa 1700 Euro netto verdienen. Außerdem sollte Ihr Arbeitsverhältnis unbefristet sein.

Ich habe übrigens 3500 Euro bei der Sigma Kreditbank aufgenommen. Nachdem ich meinen Kreditantrag und die Kreditunterlagen nach Liechtenstein gesendet hatte, passierte auch erst mal nichts.

Nach vier Tagen hat sich dann ein Mitarbeiter der Bank telefonisch gemeldet. Er wollte nur noch ein paar Einzelheiten zum Kreditantrag klären.

Die Auszahlung des Kredits erfolgte nach insgesamt 10 Tagen. Ich bin mir sicher, dass Sie auch nicht länger warten müssen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        13.751 mal von Lesern ausgewählt (53,81 %)
        Sigma Kreditbank
        2.429 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
        Targobank
        2.146 mal von Lesern ausgewählt (8,40 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.429 mal von Lesern ausgewählt (5,59 %)
        Kredit-Berater.info
        1.122 mal von Lesern ausgewählt (4,39 %)
        Auxmoney
        853 mal von Lesern ausgewählt (3,34 %)

Wenn Ihnen die Sigma Bank bereits einen Kreditvertrag zugesandt hat, dann wird das Geld am nächsten Buchungstag überwiesen.

Bis es bei Ihnen auf dem Konto ist, dauert rund zwei Tage.

Haben Sie tatsächlich den Kreditvertrag unterschrieben und an die Bank zurückgesandt oder nur den Kreditantrag?

Sollten Sie einen Kreditvertrag haben, dann würde ich nach drei Tagen bei der Bank anrufen. Sie müssen aber einkalkulieren, dass Auslandsüberweisungen nicht so schnell sind, wie innerhalb Deutschlands.

Wie gesagt, wenn Sie doch schon einen Kreditvertrag haben, dann dauert es nicht mehr lange. Nur der Antrag ist keine rechtsverbindliche Kreditzusage.

Kommentar

14 Tage wird es sicherlich nicht dauern, bis Du den Kredit ausgezahlt bekommst, einige Werktage solltest Du Dich allerdings gedulden. Sollte sich bei der Überprüfung des Kreditantrages ergeben, dass Du die Voraussetzungen für einen 5000 Euro Kredit nicht erfüllst, kannst Du einen 3500 Euro Kredit als Alternative beantragen.

Dabei sind die Anforderungen an Dein Einkommen wesentlich geringer. Erfüllst Du diese Anforderungen, kannst Du den 3500 Euro Kredit selbstverständlich erhalten.

Kommentar

• Hallo czernyde,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Bis Ihr Kreditantrag bei der Sigma Kreditbank eingeht, dürfte noch ein bis zwei Tage dauern. Wenn nicht allzu viele Kreditanträge vor Ihrem bearbeitet werden müssen, dann ist die Prüfung binnen drei Tagen durch.

Die Bank stellt die Informationen zu den Kreditbedingungen für einen 5.000 Euro Kredit öffentlich. Sie hätten die Daten vorher nur mit Ihren Möglichkeiten abgleichen müssen.

Wenn die Sigma Kreditbank Ihnen einen 3.500 Euro Kredit anbieten kann, weil Sie die Voraussetzungen dafür erfüllen, dann wird die Bank sich bei Ihnen melden. Eine 3.500 Euro Kreditvergabe ist möglich.

Kommentar

Sobald Ihnen die Bank einen Kreditvertrag zugesandt hat, ist dieser auch genehmigt. Vor dem Versand überprüft die Bank Ihre gemachten Angaben.

Wenn alles in Ordnung ist, übersendet sie den Kreditvertrag. Dieser muss von Ihnen unterschrieben und an die Bank zurückgesandt werden.

Erst nach Erhalt des unterschriebenen Vertrages geht das Geld auf die Reise. Bis es zur Auszahlung beziehungsweise zum Geldeingang auf Ihrem Konto kommt, können bis zu sieben Tage vergehen.

Liegt ein Wochenende dazwischen, verzögert sich die Auszahlung natürlich.

Kommentar

Sie haben bisher nur den Kreditantrag unterschrieben, denn wenn nicht bekannt ist, welche Kredithöhe bewilligt wird, liegt kein Kreditabschluss vor. Sie werden die Bonitätsprüfung abwarten müssen bis die Sigma Kreditbank eine Entscheidung trifft.

Sie sind nicht für den 3.500 Euro Kredit gesperrt. Falls Ihre Bonität nicht für einen 5.000 Euro Kredit ausreicht, dann wird geprüft, ob ein 3.500 Euro Kredit genehmigt werden kann.

Die Auszahlung kann bis zu einer Woche nach Vertragsabschluss dauern.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Bisher haben Sie noch keinen verbindlichen Kreditvertrag unterschrieben, demnach befindet sich Ihr Kreditantrag noch in der Prüfung. Ja, die Sigma Kreditbank prüft, ob ein 3.500 Euro Kredit gewährt werden kann, wenn die Bonität nicht für einen 5.000 Euro Kredit ausreicht.

Es dauert rund eine Woche bis die Unterlagen geprüft sind und Sie per Post eine Nachricht erhalten. Vorausgesetzt, die Post bringt Ihnen die Mitteilung zügig.

Sie erhalten als nächstes von der Sigma Kreditbank eine Kreditablehnung oder ein konkretes Angebot, das unterschreiben Sie und schicken es der Sigma Kreditbank zurück.

Kommentar

Ich bin seit knapp einem Jahr Kreditkunde bei der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein. Ich habe gleich von vorneherein eine Kreditsumme von 3500 gewählt, weil mein Einkommen bei 1350 Euro netto liegt.

Ich weiß von den Kreditvermittlern, dass 5000 Euro mit diesem Einkommen utopisch gewesen wären. Als ich den Kreditantrag eingereicht hatte, musste ich damals 12 Tage bis zur Auszahlung warten.

Diese Wartezeit ist normal. Da ich aber die Vermittlungsgebühren gespart habe, war mir dies gleichgültig.

Kommentar

Welche Voraussetzungen für einen 5.000 Euro Kredit nötig sind können Sie online bei der Bank einsehen. Sie benötigen in jedem Fall ein pfändbares Einkommen und einen unbefristeten Job seit mindestens drei Jahren.

Wenn Sie seit mindestens 12 Monaten und weniger als 36 Monate bei Ihrem aktuellen Arbeitgeber tätig sind, so erhalten Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nur einen 3.500 Euro Kredit. Das gilt auch bei einem zu geringen Nettoeinkommen.

Was die Auszahlung angeht, so gibt es für Kunden aus Deutschland keine genauen Zeitangaben. Das wird bei jedem individuell entschieden und hängt von der Bonität ab.

Die meisten erhalten das Geld kurz nach der Vertragsunterschrift auf ihr Konto überwiesen.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                        Smava
                        13.751 mal von Lesern ausgewählt (53,81 %)
                        Sigma Kreditbank
                        2.429 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
                        Targobank
                        2.146 mal von Lesern ausgewählt (8,40 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        1.429 mal von Lesern ausgewählt (5,59 %)
                        Kredit-Berater.info
                        1.122 mal von Lesern ausgewählt (4,39 %)
                        Auxmoney
                        853 mal von Lesern ausgewählt (3,34 %)

• Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

• 1
                        Bewerten Sie hier
                        die Qualität der
                        Antworten
                        Bitte bewerte uns!
                        4,50 / 5 Sterne
                        Es wurden bisher insgesamt:
                        2 Bewertungen für Sigma Kreditbank - 5000 Euro Kredit unterschrieben, wann Auszahlung? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                      X