8 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kleinkredit trotz negativer Schufa für Kinder benötigt

Einklappen
X
Einklappen

Kleinkredit trotz negativer Schufa für Kinder benötigt

Hallo an alle,
    ich bin ein wenig in Bedrängnis.

Soeben kamen meine Kinder von der Schule. Ich habe drei. Zwei von Ihnen kamen mit einem Zettel nach Hause. Beide machen eine Klassenreise zu je 250 Euro. Ohje, das habe ich nun gar nicht eingeplant.

Nun brauche ich sehr schnell einen Kleinkredit trotz negativer Schufa. Ich habe leider zwei Einträge in der Schufa. Ich bin dabei, diese zu bearbeiten, damit ich sie bald löschen kann.

Nun fehlt mir aber das Geld für die Klassenreisen. Neue Kleidung brauche ich für die drei auch, der Winter kommt bald. Ich habe ausgerechnet, dass ich 1200 Euro brauche.

Dann kann ich die Klassenreisen zahlen, die Kleidung und meine alten Schulden.
    An welche Bank sollte ich mich wenden, wenn ich den Kleinkredit trotz negativer Schufa aufnehmen möchte?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Du kannst Dich an einen Anbieter für einen Sofortkredit wenden, den Du im Internet findest. Eine andere Alternative wäre ein Privatkredit.

Kredite ohne Schufa gibt es auch im Ausland, dort dauert die Bearbeitung des Kreditantrages allerdings länger, sodass Du mit rund 10 bis 14 Tagen rechnen müsstest.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Kredit ohne Schufa Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Wenn Sie einen guten Draht zu Ihrer Hausbank haben, würde ich Ihnen vorschlagen, dass Sie sich zuerst an Ihren Kundenberater wenden. Wenn es sich nur um kleinere negative Eintragungen handelt, sind einige Banken bereit, einen Kleinkredit zu vergeben.

Bei 1200 Euro wäre es vielleicht auch möglich, den Dispositionskredit in Anspruch zu nehmen. Die Höhe dieses Kredits ist immer von Ihren Einkünften abhängig.

Sie sollten aber vorsichtig sein, wenn Ihnen der Dispo gewährt wird. Wenn Sie den überzogenen Betrag nicht schnell zurückzahlen können, kann es sehr teuer werden. Fast alle Banken verlangen einen Effektivzins im zweistelligen Bereich.

Haben Sie noch etwas Zeit bis zur Bezahlung der Klassenfahrten? Wenn ja, kann Ihnen ein Kreditmarktplatz weiterhelfen. Auf Kreditmarktplätzen werden auch Verbraucher akzeptiert, die leichte Negativmerkmale in Ihrer Schufa haben.

Die Kredite werden fast ausnahmslos von privaten Geldgebern zur Verfügung gestellt. Wenn Sie sich an den Kreditmarktplatz von Samva wenden, sind Kredite von 1000 bis 50000 Euro möglich.

Sie können extra lange Kreditlaufzeiten bis zu 144 Monate wählen. Mit einer langen Laufzeit wird Ihr Kredit etwas teurer. Dafür haben Sie aber über die gesamte Kreditlaufzeit gleichbleibend niedrige Raten.

Die Antragstellung erfolgt online und ist recht unkompliziert. Zuerst werden Ihre gewünschte Kreditsumme und die Kreditlaufzeit in einen Kreditrechner eingegeben. Sie erhalten sofort ein unverbindliches Kreditangebot. Danach werden Ihre persönlichen Daten abgefragt und eine Schufa Auskunft eingeholt.

Sie schließen die Antragstellung mit der Eingabe der monatlichen Einkünfte und Ausgaben ab. Sobald der Antrag vollständig ausgefüllt wurde, ist Ihre Kreditanfrage für die Geldgeber sichtbar. Sie erhalten jetzt zahlreiche Kreditangebote von den Geldgebern. Wenn Sie sich entschieden haben, kann ein Kreditvertrag geschlossen werden.

Die Ausarbeitung des Kreditvertrags wird aus rechtlichen Gründen von einer Bank übernommen. Der Grund dafür ist, dass die Betreiber des Kreditmarktplatzes keine Banklizenz haben. Diese Lizenz muss bei Krediten über 1000 Euro immer vorliegen. Ihre Identität wird entweder mit dem Postident- oder dem Videoidentverfahren festgestellt.

Sobald alle Formalitäten erledigt sind, wird Ihr Kredit nach der Genehmigung ausgezahlt. Bis es zur Auszahlung kommt, können etwa fünf Tage vergehen. Dies ist immer davon abhängig, wie schnell der Kreditantrag bearbeitet wird. Es müssen selbstverständlich auch alle Kreditunterlagen eingereicht werden.
      Kommentar

• Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Als erstes würde ich versuchen, etwas vom Amt zu bekommen. Die ermöglichen es bei einigen Familien, dass entweder ein Teil oder sogar die ganze Klassenreise bezahlt wird.

Wenn das nicht hilft, kann durch einen Privatkredit versucht werden, das Geld zu bekommen. Da die Summe unter 1000 Euro liegt, wird es sicher kein Problem sein, so einen Kreditgeber zu finden.

Smava ermöglicht es auch, einen Kleinkredit mit Schufa zu bekommen.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Für einen Minikredit ist der Betrag zu hoch und für einen schufafreien Kredit aus Liechtenstein ist der Betrag zu niedrig. Sie haben nur die Möglichkeit, einen Kredit über die Sigma Kreditbank in Liechtenstein zu beantragen. Die Mindestkreditsumme liegt jedoch bei 3.500 Euro.

Die Bank können Sie über das Internet erreichen. Fragen Sie dort mal an, ob Sie auch einen niedrigeren Betrag bekommen können. Ansonsten bleibt noch Smava oder Auxmoney. Das sind Marktplätze für private Geldgeber. Aber die Schufa wird auch hier überprüft. Mit etwas Glück klappt es aber mit einem Kredit.
          Kommentar

Hallo,

bei einem Gesamtdarlehen von "nur" 1.200 Euro handelt es sich um einen so genannten Kleinkredit.

Grundsätzlich wird ein Kredit bei mindestens einem negativen Schufa-Eintrag von dem jeweiligen Kreditinstitut verwehr. Im Internet gibt es diverse Kleinkredit-Anbieter, welche auf die Einsicht in deine Schufa-Kartei größtenteils verzichten.

Handelt es sich jedoch um "Harte Einträge" kannst du jegliche Hoffnung auf eine Finanzierung getrost ablegen. Vielleicht hilft dir zunächst ein Gang zur Schuldenberatung, damit du einen besseren Überblick bekommst.
            Kommentar

• Hallo chelso173,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Leider schreiben Sie nicht, wie viel Geld Sie pro Monat verdienen. Wenn Sie berufstätig sind und nur zwei leichte Negativmerkmale in Ihrer Schufa haben, können Sie sich an einen Kreditmarktplatz wenden.

Ein Kleinkredit von 1200 Euro ist zum Beispiel bei Smava erhältlich. Sie können dort einen Ratenkredit von 1000 bis 50000 Euro beantragen.

Es sind lange Laufzeiten von bis zu 144 Monate möglich. Bei Smava können Sie zudem einen zweiten Kreditnehmer in den Kreditvertrag aufnehmen. Der zweite Kreditnehmer kann Ihre Bonität verbessern und erhöht gleichzeitig die Chancen auf eine schnellere Finanzierung.
              Kommentar

Die Frage ist natürlich, woher Sie Ihr Geld bekommen. Wenn Sie einen Teil Leistungen vom Sozialamt oder der ARGE beziehen, können Sie einen Antrag auf Übernahme der Kosten für die Klassenreise stellen.

Dann wird entweder ein Teil oder alles übernommen, und Sie haben dadurch ein finanzielles Problem weniger.

Falls das nicht möglich ist, können Sie natürlich versuchen, einen Kleinkredit ohne Schufa aufzunehmen. Aber: je nach Kleinkredit kann es sein, dass Sie keine so hohe Kreditsumme bekommen.

Und: die Rückzahlung solcher Kleinkredite muss mitunter in einer Rate erfolgen. Damit ist Ihnen ja auch nicht geholfen. Das verschiebt Ihr Problem ja nur.

Wenn Sie unbedingt einen Kredit aufnehmen wollen, dann nehmen Sie einen richtigen Kredit ohne Schufa auf. Das geht über einen Kreditvermittler. Dann haben Sie genug Möglichkeiten, Ihre bisherigen Schulden zu bezahlen, und können die Klassenfahrten etc. stemmen.

Und Ihren Kindern sogar was an gutem Taschengeld mit auf die Klassenreise geben. Den Kredit ohne Schufa zahlen Sie dann nicht mit einem Mal ab, sondern in mehreren Monatsraten.
                Kommentar

Falls Dir Deine Hausbank nicht weiterhelfen kann oder will, musst Du wohl auf einen Kreditmarktplatz ausweichen. Ich kann Dir den Kreditmarktplatz von Smava empfehlen.

Auf einem Kreditmarktplatz sind Ratenkredite erhältlich, die von privaten Geldgebern zur Verfügung gestellt werden. Mir wurde trotz einer nicht bezahlten Telefonrechnung, auch ein Ratenkredit genehmigt.

Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei Deinen Schufa-Einträgen nicht um harte Negativmerkmale handelt. Das wären dann beispielsweise Haftbefehle, eidesstattliche Versicherungen oder gerichtlich erwirkte Mahnbescheide.

Wenn Du nur leichte Merkmale in Deiner Schufa hast, ist die Antragstellung kein Problem. Der Kreditantrag wird einfach online am Computer gestellt.

Auf dem Kreditmarktplatz von Smava kannst Du Ratenkredite von 1000 bis 50000 Euro beantragen. Damit Deine finanzielle Lage nicht aus den Fugen gerät, kannst Du eine lange Laufzeit für eine niedrige Monatsrate vereinbaren.

Wenn Dein Kreditantrag erfolgreich gestellt wurde, erhältst Du zahlreiche Kreditangebote von den privaten Geldgebern. Da es sich bei Deiner Kreditsumme eher um einen Kleinkredit handelt, dürfte eine schnelle Finanzierung möglich sein.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Deine Frage ist verständlich. Ich denke, es wird nichtwenigen so gehen, dass das Geld vorne und hinten fehlt, wenn man Kinder hat.

Umso schöner finde ich es, dass Du Deine Kinder trotzdem auf Klassereise mitfahren lassen willst. Das machen auch nicht alle Eltern ohne Geld.

Oft gehen dann andere Sachen vor. Was bei Dir nicht der Fall zu sein scheint.

Deshalb Hut ab! Und nun zu Deiner Frage.

Kredite ohne Schufa gibt es häufig nur mit bestimmten Kreditsummen oder Laufzeiten. Das kann je nach Kreditvermittler unterschiedlich sein.

Es gibt zwar auch die Kurzzeitkredite ohne Schufa. Nur dürfte das wenig zu Deinem Kreditwunsch passen.

Da müsstest Du das Geld in einer Rate zurückzahlen. Falls Du die meist kostenpflichtige 2-Raten-Option dazunimmst, geht das auch in zwei Raten.

Aber das dürfte Dir kaum helfen. Weil Du das Geld in einem Monat kaum mehr überhaben wirst als jetzt.

Einen Kleinkredit ohne Schufa bekommst Du selbst direkt bei keiner Bank. Das läuft nur über Kreditvermittler.

Bon Kredit und Maxda sind da bekannt. Die Kredite kommen von Banken aus dem Ausland.

Häufig haben diese Banken ihren Sitz in der Schweiz. Deshalb auch die Bezeichnung Schweizer Kredite für Kredite ohne Schufa.

Inzwischen ist aber auch immer mehr die Rede vom Liechtenstein Kredit. Wie Du Dir denken kannst, sind die schufafreien Kredite dann aus Banken in Liechtenstein.

Die Kreditanfrage stellst Du über einen Kreditvermittler. Der kontaktiert dann die mit ihm zusammenarbeitenden Banken.

Wenn der Vermittler erfolgreich ist, bekommst Du mindestens eins, eventuell sogar mehrere Kreditangebote.

Aber Du kannst es auch mit einem Kreditprojekt auf dem Kreditmarktplatz auxmoney probieren. Das musst Du dann selbst einstellen.

Der Vorteil: es ist kein Kreditvermittler dazwischen geschaltet. Aber ob die Chancen gleich gut sind, einen Kredit zu erhalten, das weiß ich nicht.
                    Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                    • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                    Lädt...
                    X