Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schufafreien Kredit beantragen - Infos erbeten

Einklappen
X
Einklappen

  • Schufafreien Kredit beantragen - Infos erbeten

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe mich über meine Schufa erkundigt. Leider würde ich aufgrund des niedrigen Scores eine Ablehnung von der Bank bekommen.

    Nun wollte ich einen schufafreien Kredit beantragen. Ist dieser wirklich schufafrei? Was wird bei der Bank geprüft, wenn nicht die Schufa? Wollte mich gerne vorbereiten, damit ich alles habe, was ich brauche bei dem Antrag.

  • #2
    Hallo,

    ja der schufafreie Kredit kommt ganz ohne Schufa-Abfrage aus. Allerdings müssen Sie einige Voraussetzungen erfüllen. Als da wäre ein Einkommen, welches oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegt.

    Wenn Sie alleinstehend sind, müssten Sie netto 1150 Euro verdienen. Lebt eine unterhaltspflichtige Person mit im Haushalt, müsste das Einkommen 1600 Euro netto betragen. Mit zwei unterhaltsberechtigten Personen wären es dann 1800 Euro netto. Nicht gerade wenig Einkommen, was vorausgesetzt wird.

    Die Bank die den Kredit bereitstellt hat ihren Sitz in Liechtenstein, der Name Sigma Kreditbank. Die Bank hat einen Internetauftritt. Somit könnten Sie dort direkt einen Kreditantrag stellen.

    Meistens aber werden die schufafreien Kredite von einer Kreditvermittlung bearbeitet. Sie übernimmt die Kreditvorprüfung, fordert eventuell fehlende Unterlagen nach und wird prüfen ob Sie geeignet sind für diesen Kredit. Seriöse Kreditvermittlungen wären Smava, Bon Kredit, Maxda oder auch Creditolo.

    Der Bank ist auch ein festes Arbeitsverhältnis wichtig. Der Kreditrahmen der bereitgestellt wird bewegt sich im Kleinkredit-Segment. Es werden drei Kreditsummen angeboten. Einmal 3500 Euro, 5000 Euro und maximal 7500 Euro. Für den 3500 Euro Kredit muss eine feste Anstellung wenigstens seit einem Jahr bestehen.

    Die Schufa wird tatsächlich nicht geprüft, aber sie nimmt Einblick in das öffentliche Schuldnerverzeichnis, wo die harten Merkmale gespeichert sind. Das können ein Offenbarungseid oder beispielsweise eine Lohnpfändung sein. Dann wird es diesen Kredit nicht geben.

    Es werden Gehaltszettel und Kontoauszüge der letzten drei Monate verlangt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.183 mal von Lesern ausgewählt (48.7 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.466 mal von Lesern ausgewählt (31.5 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.779 mal von Lesern ausgewählt (5.61 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
      2.673 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
      1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 19.12.2018

      • #3
        Der Kredit ohne Schufa ist tatsächlich schufafrei. Es wird keine Auskunft eingeholt und es erfolgt auch keine Eintragung. Dies ist nur möglich, weil diese Kredite von Banken aus dem Ausland stammen.

        Die Banken haben keinen Zugriff auf die Daten der deutschen Antragsteller. Dafür musst Du aber andere Kreditvoraussetzungen erfüllen, wenn Du diesen Kredit unbedingt haben möchtest. Du musst mindestens 18 Jahre alt sein und einen Wohnsitz in Deutschland haben.

        Des Weiteren musst Du in einem festen Arbeitsverhältnis beschäftigt sein. Wenn Du in der Probezeit bist oder einen zeitlich begrenzten Arbeitsvertrag hast, erhältst Du keinen schufafreien Kredit.

        Besonders wichtig ist auch Dein Einkommen. Dein Nettogehalt muss mindestens über der Pfändungsfreigrenze liegen. Diese Freigrenze ist variabel und hängt von Deiner Lohnsteuerklasse und der Anzahl Deiner Kinder ab.

        Wenn Du ledig bist und keine Kinder hast, liegt die Freigrenze für dieses Jahr bei 1079,99 Euro. Du bekommst den Kredit ohne Schufa nur, wenn Du alle Kreditvoraussetzungen erfüllen kannst. Es sind übrigens nur Kreditsummen von 3500, 5000 oder 7500 Euro erhältlich.

        Kommentar


        • #4
          Wenn du ihn im Ausland beantragst, ist er wirklich schufafrei. Denn die Banken im Ausland haben keinen Zugriff auf die Daten der Schufa. Empfehlen kann ich dir da die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein.

          Allerdings darfst du nicht davon ausgehen, dass man dir dort was schenkt. Du musst schon eine ordentliche Absicherung haben. Und dazu gehört ein festes Einkommen. Wenn du in einer Festanstellung bist und ordentlich verdienst, hast du gute Chancen auf einen Kredit.

          Außerdem musst du ein deutsches Bankkonto und einen festen Wohnsitz in Deutschland haben. Ach ja - und mindestens 18 Jahre alt sein. Aber ich denke, dass du das bist.

          Kommentar


          • #5
            Die schufafreien Kredite werden wirklich ohne Schufa vergeben. Dafür ist Dein Gehalt aber wichtig. Dieses muss über dem Pfändungsfreibetrag liegen. Im Internet kannst Du darüber Informationen einholen.

            Dieser Betrag ist unterschiedlich hoch. Es kommt darauf an, ob Du verheiratet bist oder nicht.

            Schufafreie Kredite bekommst Du von Privat oder aus Liechtenstein. Dein Gehalt wird entschieden, welcher Kredit dann zu Dir passt. Einen Antrag kannst Du im Internet stellen.

            Sollte Dein Gehalt nicht sehr hoch sein, solltest Du bei einem Privatkredit eine Kreditsicherheit besitzen. Vielleicht hast Du jemanden, der für Dich bürgt oder sogar mit Dir zusammen den Antrag stellen wird.

            Kommentar


            • Hallo audiatur,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Es gibt völlig schufafreie Kredite. Allerdings werden sie nicht von deutschen, sondern nur von ausländischen Banken vergeben. Diese Banken haben ihren Hauptsitz entweder in Liechtenstein, in der Schweiz oder in Luxemburg.

                Die wichtigste Voraussetzung, um solch einen Kredit zu erhalten, ist ein festes Einkommen. Es sollte aus einer Arbeitnehmertätigkeit resultieren und über der Pfändungsfreigrenze liegen. Andernfalls hätte die Bank keine Sicherheit.

                Du kannst Dich im Internet erkundigen, welche Banken für Dich infrage kämen und dort selbst eine Anfrage oder einen Antrag stellen. Eine andere Möglichkeit ist ein Antrag über einen privaten Vermittler, der versuchen wird, einen passenden Kredit ohne Schufa für Dich zu finden.

                Achte in jedem Falle darauf, dass Du keinerlei Gebühren im Voraus zahlst. Wer dies von Dir verlangt, ist unseriös und sicherlich nur an seinem eigenen Gewinn interessiert. Einen Kredit wirst Du dann wahrscheinlich nicht bekommen.

                Ein Kredit ohne Schufa ist dadurch gekennzeichnet, dass keinerlei Einsicht in die Schufa Auskunft genommen wird. Dies ist ein großer Vorteil für Personen, die zwar ein regelmäßiges Einkommen erzielen, aber negative Schufa Einträge besitzen.

                Die Schufa ist eine Institution, die in den Ländern, in denen der schufafreie Kredit vergeben wird, nicht bekannt ist.

                Einen schufafreien Kredit kannst Du auch in Deutschland bekommen, allerdings nicht von einer Bank, sondern nur von einer Privatperson, die Du nicht unbedingt kennen musst.

                Seit einigen Jahren gibt es Kreditvermittlungsportale im Internet, die sehr erfolgreich arbeiten und die sich auf Privatkredit spezialisiert haben. Dort kannst Du Dich jederzeit kostenlos registrieren, Dein Finanzierungsvorhaben und Dein Gesuch einstellen und anschließend darauf warten, bis sich ein möglicher Finanzierungspartner für Dich findet. Es können auch mehrere sein.

                Bei einem Privatkredit besteht der Vorteil, dass er nicht nur schufafrei ist, sondern auch, dass Du zusammen mit dem Kreditgeber die Konditionen verhandeln kannst, ohne dass dabei strenge Vorgaben vonseiten des Gesetzgebers beachtet werden müssen, wie dies bei den Bankkrediten der Fall ist.


                Allerdings werden auch Privatpersonen genau prüfen, wer ihnen als vertrauenswürdig erscheint und wem sie einen Kredit vergeben können. Außerdem solltest Du Dich immer selbst kritisch prüfen, ob Du in der Lage bist, regelmäßige Tilgungsraten zu zahlen und wenn ja, wie hoch diese Raten maximal ausfallen dürfen, ohne dass Du in Schwierigkeiten gerätst.

                Kommentar


                • #7
                  Erstmal musst du einen Anbieter für deinen Kredit ohne Schufa finden. Zur Auswahl stehen unter anderem die Sigma Kreditbank oder Kreditportale wie Bonkredit. Dort musst du wie bei jedem anderen Kredit auch einen Antrag stellen.

                  Wichtig ist immer, dass du ein ordentliches Einkommen hast. Ohne dieses wird kein Kredit möglich sein. Außerdem brauchst du ein deutsches Bankkonto, einen festen Wohnsitz in Deutschland und einen Personalausweis oder Reisepass. Das alles sind die Grundvoraussetzungen für die Kreditaufnahme.


                  Je nach Geldgeber kann es zudem sein, dass du auch andere Sicherheiten benennen musst. Materielle Sicherheiten wie Versicherungen oder Wertgegenstände.

                  Auch Wertpapiere oder ein zweiter Antragsteller können als Sicherheit gelten. Schau am besten einfach, was der von dir ausgewählte Geldgeber will. Die geben eigentlich genau Auskunft darüber, welche Bedingungen sie an eine Kreditaufnahme knüpfen.

                  Kommentar


                  • #8
                    Bei einem schufafreien Kredit erfolgt keine Einsicht in Deine Schufa Auskunft. Der Kreditgeber bekommt also nichts von Deinen negativen Einträgen mit. Solche Kredit sind allerdings weder Bei Deiner Hausbank noch bei einer anderen deutschen Bank erhältlich, sondern kommen entweder aus dem Ausland oder von einer Privatperson.


                    Du kannst selbst den Kreditantrag stellen oder einen Kreditvermittler beauftragen, der einen passenden Kredit für Dich suchen wird.

                    Für einen Kredit ohne Schufa aus dem benachbarten Ausland benötigst Du einen Einkommensnachweis und den Nachweis über einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Wenn die Bank keine Einsicht in Deine Schufa Auskunft nimmt, wird das Einkommen umso wichtiger.

                    Es sollte zwingend aus einer Arbeitnehmertätigkeit stammen, ob Du nun Angestellter, Arbeiter oder Beamter bist, ist dabei nicht von Bedeutung. Es zählt lediglich, dass das Einkommen regelmäßig gezahlt wird und dass es eine ausreichende Höhe aufweist. Ausreichende Höhe bedeutet, dass es zumindest über der Pfändungsfreigrenze liegt.

                    Wenn Du Dich für einen Kredit ohne Schufa interessierst, kannst Du ein Kreditformular im Internet ausfüllen und im Anschluss daran an den Kreditgeber senden. Dazu solltest Du verschiedene Unterlagen beifügen. In erster Linie handelt es sich dabei um den Einkommensnachweis. Auch eine Kopie Deines aktuellen Arbeitsvertrages wird benötigt.


                    Dies ist jedoch noch nicht alles. Du solltest außerdem eine Kopie Deines Personalausweises oder Deines Reisepasses vorlegen. In welcher Form dies geschehen kann, teilt Dir die Bank bei der Antragstellung mit. In der Regel findest Du die nötigen Informationen auch auf der Webseite der Bank.

                    Für die Bank ist es ganz wesentlich, dass Du sowohl einen festen Wohnsitz als auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt.

                    Solltest Du Dich für eine Antragstellung über einen Kreditvermittler entscheiden, füllst Du ebenfalls ein Antragsformular oder eine Anfrage aus. Auf der Grundlage der darin gemachten Angaben wird der Kreditvermittler Deine Chancen abwägen und versuchen, einen passenden Kredit ohne Schufa für Dich zu finden.

                    Ein Kredit ohne Schufa muss nicht in jedem Falle von der Bank, sondern kann auch von einer Privatperson stammen. Dazu kannst Du Dich im Internet ausführlich informieren und bei Bedarf auf einer Plattform, die Privatkredite vermittelt, registrieren.


                    Hier spielt die Schufa ebenfalls keine Rolle. Du solltest den potentiellen Kreditgebern aber glaubhaft vermitteln können, dass Du gewillt und in der Lage bist, einen Kredit ordnungsgemäß zurückzuzahlen.

                    Kommentar



                      • #9
                        Wie hoch soll die Kreditsumme denn sein? Wenn Du weniger als 7500 Euro aufnehmen möchtest, kannst DU die Sigma Bank in Liechtenstein wählen.

                        Wenn Du ein gutes Einkommen hast und keine Rückbuchungen auf dem Konto könntest Du da einen schufafreien Kredit aufnehmen.

                        Sollte die Summe aber höher sein, dann kannst Du einen Privatkredit nehmen. Den findest Du im Internet, zum Beispiel durch Smava.

                        Aber wenn Dein Score so niedrig ist, solltest Du einen Umschuldungskredit nehmen. Du scheinst viele Zahlungsschwierigkeiten zu haben oder gehabt zu haben.

                        Mit einem Umschuldungskredit kannst Du deine Schulden zahlen. Sobald diese getilgt worden sind, kannst Du die Einträge in der Schufa löschen lassen.

                        Sobald Du später wieder einen Kredit brauchst, kannst Du einen Ratenkredit aufnehmen. Das hat den Vorteil, dass es dann weniger Zinsen kostet.

                        Du hast mehr Auswahl bei den Krediten. Sollte durch die schlechte Schufa auch dein Konto belastet sein, dann kannst Du ohne Sicherheiten keinen Kreidet aufnehmen.

                        Am besten siehst Du Dich im Internet um. Es gibt viele Vergleichsportale, wie Bon Kredit oder Smava, die Du nutzen kannst.

                        Kommentar


                        • #10
                          Es wird dein Gehalt und dein Konto geprüft. Wenn auf den Kontoauszügen zu sehen ist, dass Abbuchungen zurück gegangen sind, dann wird es kaum möglich sein einen Antrag bewilligt zu bekommen.

                          Wenn Dein Score so schlecht ist, solltest Du lieber den Kredit dafür nutzen alle Schulden zu tilgen. Hier meine ich den Umschuldungskredit den man aufnehmen kann.

                          Das wäre vorteilhaft, denn mit der Tilgung der Schulden steigt dein Score wieder.

                          Kommentar


                          • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                            Bank
                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                            50.183 mal von Lesern ausgewählt (48.7 %)
                            Kredit-Berater.info
                            (zu www.kredit-berater.info )
                            32.466 mal von Lesern ausgewählt (31.5 %)
                            2.673 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
                            Sigma Kreditbank
                            (zum Sigma Angebot )
                            5.779 mal von Lesern ausgewählt (5.61 %)
                            Kredit-ohne-Schufa.de
                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                            3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
                            1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                            Stand: 19.12.2018
                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                            Lädt...
                            X