unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.994 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt

Schufafrei Kredit für Weiterbildung gesucht [gelöst]

von kZe-Sabinia am 11.04.2019
bereits 10 Antworten

Auch wenn mein Plan natürlich recht ausgefallen klingen mag. Aber ich möchte mich weiterbilden. Und das auf eigene Kosten und auf eigene Gefahr. Momentan bin ich eine ganz normale Kosmetikerin. Ich bin fest angestellt und verdiene im Monat 1300 EUR. Das ist zum Leben zu wenig und zum Sterben zuviel. Daher benötige ich auch einen schufafrei Kredit für meine Weiterbildung. Denn meine Schuf [... mehr lesen]

Hilfreichste Antwort anzeigen »
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schufafrei Kredit für Weiterbildung gesucht

Einklappen
X
Einklappen

Schufafrei Kredit für Weiterbildung gesucht

Auch wenn mein Plan natürlich recht ausgefallen klingen mag. Aber ich möchte mich weiterbilden. Und das auf eigene Kosten und auf eigene Gefahr.

Momentan bin ich eine ganz normale Kosmetikerin. Ich bin fest angestellt und verdiene im Monat 1300 EUR. Das ist zum Leben zu wenig und zum Sterben zuviel. Daher benötige ich auch einen schufafrei Kredit für meine Weiterbildung.

Denn meine Schufa ist schlecht, weil ich hier und da schon mal eine Rechnung nicht bezahlen konnte. Bei dem kleinen Einkommen passiert das halt manchmal.

Weiterbilden möchte ich mich, um mein eigenes Kosmetikinstitut in ein paar Jahren eröffnen zu können. Institut, weil ich eben nicht nur ein paar Kosmetikbehandlung anbieten möchte, sondern die ganz große Schiene fahren möchte. Und dafür ist es wichtig, dass ich mich umfassend weiter Bilder.

Außerdem benötige ich später Räume, Technik, angestellt und vieles mehr. Ich habe das alles schon ausgearbeitet und genau kalkuliert. Für die Weiterbildung jetzt benötige ich aber erst einmal 5800 EUR.

Leider in Form von einem schufafrei Kredit Punkt aber ich hoffe, dass es irgendwo jemanden gibt, der mich unterstützt und der meine Zukunftsvisionen nicht als Spinnerei, sondern als gute Planung ansieht.

Meinen Businessplan kann ich gerne vorlegen. Er ist detailliert ausgearbeitet und zeigt, dass ich mir wirklich Gedanken gemacht habe und einen klaren Kurs habe. Und diesen Kurs möchte ich auch nicht verlassen.

Wichtiges für mich nur, dass ich jetzt den Kredit erhalte. Wo kann ich danach suchen?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Die Sigma Bank in Liechtenstein gewährt Kredite ohne Schufa an Deutsche in Deutschland. Diese Kredite sind aber nicht das richtige Produkt für Sie.

Zum einen sind sie sehr teuer. Der effektive Jahreszins liegt bei über 11 Prozent.

Zum anderen können Sie mit Ihrem geringen Einkommen maximal 3.500 Euro bekommen. Das ist jedoch laut Ihren Angaben viel zu wenig.

Für die beiden höheren schufafreien Kredite von 5.000 oder 7.500 Euro fordert die Sigma Kreditbank den Nachweis eines Nettoverdienstes von wenigstens 1.650 oder 1.850 Euro pro Monat. Trotzdem gibt es für Sie keinen Grund zur Verzweiflung.

Der Staat fördert Ausbildung und Qualifizierung von Arbeitnehmern sowie den Start in die Selbständigkeit. Eine der wichtigsten Voraussetzungen erfüllen Sie ja bereits.

Sie haben ein tragfähiges Konzept für Ihr zukünftiges Unternehmen erarbeitet. Jetzt wird es an der Zeit, den nächsten Schritt zu tun und den Plan in die Realität umzusetzen.

Dafür benötigen Sie Hilfe vom Staat. Wenden Sie sich an Ihre zuständige Arbeitsagentur und sprechen Sie die Mitarbeiter dort wegen Ihres Vorhabens an.

Dort werden nicht nur fachliche Kurse vermittelt, sondern Sie bekommen jede Menge Infos und Tipps zu den Themen Qualifizierung und Selbständigkeit. Unter Umständen kommen Sie beispielsweise für Bafög in Frage.

Die Agentur führt außerdem regelmäßig kostenlose Seminare für Existenzgründer durch. Dort werden unter anderem Themen wie Finanzierung, Steuerrecht und Buchhaltung behandelt.

Sie sollten sich wegen eines Kredits bei der KfW Bank erkundigen. Das ist eine staatliche Bank, die Weiterbildung und Existenzgründung fördert.

Die KfW ist eher als eine Privatbank dazu bereit, Kapital auch in schwierigen Fällen zur Verfügung zu stellen. Nicht wenige Selbständige starteten ihr Geschäft sogar aus der Arbeitslosigkeit.

Die hatten damals garantiert auch Probleme mit der Schufa. Schauen Sie mal auf der Homepage der KfW Bank vorbei und informieren sich über die verschiedenen Möglichkeiten.

Bestimmt ist auch etwas für Sie dabei. Auf der Webseite ist auch eine Telefonnummer aufgelistet, die Sie für eine persönliche Beratung anrufen können.

Persönlich können Sie jedoch leider nicht zur KfW Bank kommen, weil sie keine eigenen Filialen unterhält. Die Bankgeschäfte der Kunden werden über deren Hausbank abgewickelt.

Es wird nicht leicht werden, aber mit Fleiß und Ausdauer können Sie Ihren Traum realisieren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Bevor Sie direkt einen Kredit beantragen, verweise ich auf die staatlichen Förderungen zur Existenzgründung. Die Agentur für Arbeit bietet Hilfe an.

Dort können Sie informelle und finanzielle Unterstützung erhalten. Existenzgründer erhalten staatliche und regionale Unterstützung.

Die Differenz ist mit einem Kredit zu finanzieren und dieser sollte großzügig angelegt sein. Denn besonders im ersten Jahr ist das Risiko sehr hoch und kann zu finanziellen Engpässen führen.

Um einen passenden Kredit zu finden, empfehle ich Ihnen Credimaxx, die Existenzgründer unterstützen. Selbst mit einer negativen Schufa ist es möglich einen Kredit für die Weiterbildung zu erhalten, um anschließend selbständig in dem Beruf zu arbeiten.

Stellen Sie bei Credimaxx eine Kreditanfrage, wenn Sie die Zuschussfrage beim Amt geklärt haben.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.381 mal von Lesern ausgewählt (54,04 %)
        Targobank
        1.755 mal von Lesern ausgewählt (9,14 %)
        Sigma Kreditbank
        1.688 mal von Lesern ausgewählt (8,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.031 mal von Lesern ausgewählt (5,37 %)
        Kredit-Berater.info
        699 mal von Lesern ausgewählt (3,64 %)
        Auxmoney
        650 mal von Lesern ausgewählt (3,38 %)

Guten Tag,

das wird nicht so einfach, aber das weißt du bestimmt längst. Es existieren spezielle Bildungskredite, die von der KfW und von Banken gegeben werden.

Solange deine Fortbildungsmaßnahmen staatlich anerkannt sind und dir einen besseren Abschluss einbringen, sollte es kein echtes Problem sein, diese Darlehen zu erhalten. Anders sieht es aus, wenn es nur so inoffizielle Weiterbildungen sind, bei denen du bestenfalls bestimmte Zertifikate erwerben kannst.

Im ersten Fall würde ich es zuerst bei der KfW versuchen. Dort sollte die Schufa kein Problem darstellen, schließlich handelt es sich um Kredite, die normalerweise an Studenten vergeben werden.

Gelingt dies nicht bei der KfW, würde ich mich bei einer Bank um einen Gründungskredit bemühen. Ich würde die Fortbildungskosten einfach in die Kalkulation für die Gründung des Instituts integrieren - separat wirst du dieses Darlehen vermutlich nicht bekommen.

Um es ganz ehrlich zu sagen, bin ich insgesamt skeptisch. Der Bankkredit wird vermutlich an der Schufa scheitern.

Falls sich diese Befürchtung bewahrheiten sollte, kannst und solltest du immer noch zu einem Kreditvermittler gehen. Die Anbieter der Wahl sind in diesem Fall Maxda und Bon Kredit - auch Credicom könnte helfen.

Diese Vermittler sind allerdings sehr teuer, was Zinsen angeht. Zudem sind Dinge wie zusätzlich kostenpflichtige Restschuldversicherungen praktisch Pflicht.

Ich würde deshalb erst in aller letzter Konsequenz zum Vermittler gehen, wenn ich du wäre.

Kommentar

Ein schufafreier Kredit ist mit Ihrem Nettoeinkommen in dieser Höhe leider nicht möglich. Aufnehmen können Sie nur 3.500 Euro. Mal davon abgesehen, dass ein schufafreier 5.800 Euro nicht existiert und maximal 5.000 Euro möglich wären.

Sie können einen Teil der Weiterbildung über die Agentur der Arbeit decken, denn es gibt dafür Förderungen. Ob Sie dazu berechtigt sind, müssen Sie von der Agentur prüfen lassen und den Rest mit Kredit ausgleichen.

Kommentar

• Hallo kZe-Sabinia,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Da hast du dir wirklich was vorgenommen. Ich kann dich aber sehr gut verstehen. Auch ich bin nicht der Typ, der ein Leben lang das Gleiche macht. Daher Respekt für deine Entscheidung.

Allerdings solltest du kein Wunder erwarten. Denn bei einer negativen Schufa und deinem Einkommen als Kosmetikerin bist du nicht die erste Wahl für die Banken.

Eine Bürgschaft benötigst du auf jeden Fall. Und du solltest der Bank nicht sagen, was du vorhast. Besser ist es, einen neutralen Kredit ohne Zweckbindung anzufragen.

Hast du schon einmal beim Arbeitsamt nachgefragt, ob man dich dort unterstützen kann? Und hast du einen Businessplan? Der könnte sehr hilfreich sein und die Finanzierung absichern, wenn das Arbeitsamt helfen kann. Dafür muss der Plan aber von der IHK genehmigt werden.

Kommentar

Für Ihr Vorhaben können Sie zum Beispiel auf dem Kreditmarktplatz von Auxmoney eine Kreditsumme von 5800 Euro beantragen. Dieser Kredit wird Ihnen allerdings nicht ohne Schufa angeboten.

Der Zinssatz liegt für diesen Kredit bei etwa 14 bis 16 Prozent. Falls der Kredit mit Ihnen zustande kommen sollte, wird nochmals eine Vermittlungsgebühr von etwa 3 Prozent fällig.

Die Kreditanfrage können Sie bei Auxmoney online auf der Webseite stellen. Ein Businessplan muss in der Regel nicht vorgelegt werden.

Kommentar

Schufafreie Kredite gibt es bei der Sigma Kreditbank mit Sitz in Liechtenstein. Soweit mir bekannt, die einzige reelle Bank die den schufafreien Kredit an Deutsche vergeben darf.

Leider erfüllen Sie die Voraussetzungen für den Kredit nicht. Zum ersten kann bei dieser Bank Ihre gewünschte Kreditsumme nicht beantragt werden.

Die Kreditvarianten die angeboten werden sind 3500 Euro, 5000 Euro und als höchste Kreditsumme 7500 Euro. Mit Ihrem Einkommen von 1300 Euro könnten Sie demzufolge nur einen Kredit über 3500 Euro erhalten.

Allerdings können Sie auf staatliche Förderungen hoffen. Dazu bietet beispielsweise dar Arbeitsamt entsprechende Hilfe an.

Als Existenzgründer könnten Sie also staatliche und regionale Unterstützung erhalten. Wenn Ihre Fortbildungsmaßnahmen staatlich anerkannt sind, dürften Sie so einen Kredit auch bekommen.

Für den sofortigen Kredit über 5800 Euro wird nur möglich sein, wenn Sie dem Kreditgeber einen solventen Bürgen nennen können.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Schufafreie Kredite gibt es von der Sigma Bank in Liechtenstein. Allerdings richten sich diese Kredite nach dem Einkommen.

Um überhaupt Erfolgsaussichten zu haben, müssten Sie für einen Kredit von 5.000 Euro rund 1.600 Euro netto verdienen.

Das haben Sie leider nicht und damit können Sie einen Kredit schon vergessen. Sie könnten höchstens auf einen Betrag von 3.500 Euro hoffen.

Das wird Ihnen aber nicht viel nutzen, befürchte ich. Sie könnten es bei Smava versuchen. Zu schlecht sollte Ihre Schufa aber nicht sein.

Smava ist bekannt für seine Kredite von Privat. Das bedeutet, dass private Geldgeber hinter den Krediten stehen und keine Banken.

Kommentar

Sie können jetzt schon nicht alle Rechnungen bezahlen, weil Ihr Einkommen zu klein ist. Wie wollen Sie dann eine weitere Kreditrate, die jeden Monat von Ihrem Konto abgebucht wird, bezahlen.

Aber nun es ist Ihre Entscheidung und eigentlich ist es lobenswert, dass Sie sich weiterbilden wollen. Leider schränkt die schlechte Schufa Ihren Kreditwunsch deutlich ein.

Eigentlich käme der schufafreie Kredit von der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein in Frage. Aber mit Ihrem Einkommen von 1300 Euro qualifizieren Sie sich lediglich für den kleinsten Kredit über 3500 Euro.

Für 5000 Euro müssten Sie schon 1600 Euro netto verdienen. Für den größten Kredit über 7500 Euro verlangt die Bank 1800 Euro netto.

Dennoch sollten Sie Ihren Wunsch nach Weiterbildung nicht aufgeben. So fördert der Staat die Ausbildung und die Qualifizierung von Arbeitnehmern. Damit erleichtert er den Einstieg in die Selbständigkeit.

Um weitere Informationen zu erhalten, sollten Sie deshalb an Ihr Arbeitsamt wenden. Dort sitzen qualifiziere Mitarbeiter die Ihren den Weg weisen können.

Auch wäre ein Kredit von der KfW Bank eine Option. Hierzu ist Ihre Hausbank der richtige Ansprechpartner.

Kommentar

Wie negativ die Schufa tatsächlich ist, sollten Sie von einem Kreditvermittler wie Maxda oder Smava prüfen lassen. Denn trotz Schufa erhalten viele Kreditnehmer einen zinsgünstigen Kredit.

Für einen Kredit ohne Schufa, wo keine Schufaabfrage erfolgt und der der Schufa nicht mitgeteilt wird, benötigen Sie ein hohes Einkommen. Ihres reicht dafür leider nicht aus.

Dazu kommen Kreditplattformen wie Auxmoney, die bieten einen Kredit auch bei mittlerer Bonität durch private Kreditgeber an. Das ist eine sehr gute Option, falls es nicht mit dem Bankkredit klappt. Sie können den Privatkredit auch bei Smava beantragen.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                        Smava
                        10.381 mal von Lesern ausgewählt (54,04 %)
                        Targobank
                        1.755 mal von Lesern ausgewählt (9,14 %)
                        Sigma Kreditbank
                        1.688 mal von Lesern ausgewählt (8,79 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        1.031 mal von Lesern ausgewählt (5,37 %)
                        Kredit-Berater.info
                        699 mal von Lesern ausgewählt (3,64 %)
                        Auxmoney
                        650 mal von Lesern ausgewählt (3,38 %)

• Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

• 1
                        Bewerten Sie hier
                        die Qualität der
                        Antworten
                        Bitte bewerte uns!
                        4,40 / 5 Sterne
                        Es wurden bisher insgesamt:
                        10 Bewertungen für Schufafrei Kredit für Weiterbildung gesucht abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                      X