unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.987 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1427 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 17 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit trotz Schufa Eintrag - auch von der Hausbank?

Einklappen
X
Einklappen

Kredit trotz Schufa Eintrag - auch von der Hausbank?

Das Leben ist manchmal nicht so, wie man es sich vorstellt. Ich muss es aktuell am eigenen Leib spüren.

Eigentlich habe ich gedacht, dass ich alles perfekt im Griff habe. Mein Leben, meine Finanzen, meine Familie. Doch nun musste ich feststellen, dass es leider nicht so ist und weder mein Leben, noch meine Familie, noch meine Finanzen in einem optimalen Fahrwasser unterwegs sind.

Ich benötige daher einen Kredit trotz Schufa Eintrag, der möglichst einfach aufgenommen werden kann und im besten Fall sogar von der Hausbank kommen. Ist das möglich?

Den Kredit trotz Schufa Eintrag von der Hausbank möchte ich haben, um die Scheidung von meiner Exfrau bezahlen zu können. Sie ist der Meinung, dass sie ihr Leben noch mal neu ausrichten möchte und hat sich mit Kind und Haus stand aus dem Staub gemacht.

Und da ich mehr verdiene als sie und eigentlich selbst gar nicht die Scheidung wollte, muss ich die Scheidung bezahlen und ihr noch unendlich viel Geld hinterher werfen. Eine Ungerechtigkeit, die ich aber leider nicht ändern kann.

Meine Schufa ist schlecht, weil ich ihr schon viel Geld geben musste und dadurch andere Dinge nicht bezahlen konnte. Nun muss ich aber laut Gericht die finale Zahlung vornehmen und mir fehlt schlichtweg das Geld.

Ich brauche etwa 10000 EUR. Und das trotz schlechter Schufa. Wenn mir die Hausbank helfen könnte, wäre das gut. Denn man kennt mich dort und weiß eigentlich, dass ich sehr zuverlässig bin. Doch was muss ich machen, damit ich den Kredit trotz Schufa Eintrag bei der Hausbank erhalte?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Es ist sehr schwierig zu beurteilen, ob Du in Deiner aktuellen Situation einen Kredit von Deiner Hausbank erhalten kannst. Positiv ist erst einmal zu sehen, dass Du ein vergleichsweise hohes Einkommen erzielst.

Es wird sicherlich die Pfändungsfreigrenze überschreiten. Außerdem ist nicht klar, welche negativen Schufa Einträge Du hast und ob sie eine Kreditaufnahme verhindern.

Kennt Dich Deine Hausbank und bist Du als zuverlässiger Kunde bekannt, ist es möglich, dass Du eine Chance hast. Ansonsten bleibt Dir nichts anderes übrig, als einen Kredit ohne Schufa bei einem anderen Anbieter zu beantragen.

10000 Euro sind bei solch einem Kredit allerdings eine hohe Summe, die Du nur schwer erhalten kannst, denn bei den meisten Kreditgebern ist bei 7500 Euro Schluss.

Du solltest zuerst einmal ein vertrauensvolles Gespräch mit Deiner Hausbank suchen, in dem Deine Möglichkeiten für eine Kreditaufnahme ausgelotet werden können. Wenn Du keine Chance hast, da Deine Schufa wirklich zu schlecht ist, kannst Du andere Wege gehen.

Die Sigma Kreditbank AG mit Sitz in Liechtenstein ist der bekannteste ausländische Kreditgeber, der bereit ist, schufafreie Kredite an deutsche Staatsbürger zu vergeben, wenn die Voraussetzungen gegeben sind.

Ein festes monatliches Einkommen, das die Pfändungsfreigrenze möglichst deutlich überschreitet, ist das Wichtigste. Ob und wenn ja welche negativen Schufa Einträge Du hast, spielt überhaupt keine Rolle.

Es sollten nur keine Pfändungen oder eine Insolvenz vorliegen, denn dann gibt es auch keine Chance, einen Kredit ohne Schufa zu erhalten. Gegenüber der Sigma Kreditbank musst Du Deine Identität und einen festen Wohnsitz nachweisen.

Außerdem ist es unabdingbar, dass Dein Arbeitsvertrag nicht befristet ist, sondern auf unbestimmte Zeit geschlossen wurde. Die Probezeit musst Du erfolgreich absolviert haben.

Es gibt eine Webseite der Sigma Kreditbank, auf der Du alle relevanten Infos sowie den Kreditantrag findest. Bis Du eine verbindliche Antwort bekommst, können einige Werktage vergehen.

Wenn Du einen Kreditvermittler einschaltest, geht es oftmals sogar schneller. Der Kreditvermittler muss allerdings seriös sein.

Sonst verschärfen sich Deine Probleme eher, als dass sie einer Lösung zugeführt werden. Maxda und Bon Kredit sind erfahrene und seriöse Vermittler.

Duratio und Credicom existieren erst seit wenigen Jahren, haben sich aber bereits einen Namen als seriöse Anbieter gemacht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Du solltest der Hausbank Deine Situation schildern. Vielleicht ist Deine Schufa gar nicht so negativ und Du kannst ohne größere Probleme den gewünschten Kredit erhalten.

Sollte das nicht der Fall sein, bleibt Dir leider nichts anderes übrig, als nach anderen Kreditgebern Ausschau zu halten. Es ist dann empfehlenswert, dass Du Dich an einen Kreditvermittler wendest, der Deine Möglichkeiten genau überprüfen kann.

Positiv ist zu werten, dass Du wahrscheinlich ein gutes Einkommen hast. Dann erfüllst Du die wichtigste Voraussetzung für den Kredit.

An die Sigma Kreditbank solltest Du Dich eher nicht wenden, da die maximale Kreditsumme dort 7500 Euro beträgt. Sollte Dir das ausreichen, wäre das natürlich eine Option, vor allem wenn Du wirklich einen Kredit ohne Schufa benötigst.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.619 mal von Lesern ausgewählt (56,48 %)
        Sigma Kreditbank
        1.772 mal von Lesern ausgewählt (9,43 %)
        Targobank
        1.315 mal von Lesern ausgewählt (6,99 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        927 mal von Lesern ausgewählt (4,93 %)
        Auxmoney
        677 mal von Lesern ausgewählt (3,60 %)

Eine Scheidung katapultiert sehr viele Verbraucher in die Schuldenfalle. Insofern kann es sein, dass die Hausbank ein Einsehen hat und Ihnen den Kredit bewilligt.

Ganz ehrlich, die Chancen sind sehr gering, denn die Hausbank wird sich nicht als die "Wohlfahrt" betrachten, sondern kalkuliert ohne Emotionen. Wenn Sie ein gutes Verhältnis zur Hausbank pflegen, seit Jahren beim selben Arbeitgeber beschäftigt sind und über dem Pfändungssatz verdienen, dann fragen Sie vorsichtig nach, belassen es aber bei einer Anfrage und stellen keinen Eintrag.

Sollte es dort nicht klappen, dann ist Credimaxx ein zuverlässiger Ansprechpartner.

Kommentar

Ein pfändbares Einkommen, eine unbefristete Anstellung, keine harten Schufaeinträge, keine Verurteilungen oder Bußgelder und ein sehr gutes Verhältnis zur Hausbank.

Denn meistens sind diese nicht begeistert, weshalb sich ein Großteil der Verbraucher an einen Kreditvermittler oder an das Kreditportal Smava wendet. Smava hat sehr viel Erfolg, ist zudem sehr kompetent und seriös.

Das wird von den Verbrauchern geschätzt, um in einer schwierigen Ausgangslage einen Kredit für das Finanzierungsvorhaben, zu erhalten.

Kommentar

• Hallo deuntrazoD,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Sie können bei Ihrer Hausbank eine Kreditanfrage stellen. Die Hausbank kennt Ihre Situation und vielleicht erhalten Sie aus Kulanz den gewünschten Kredit, wobei ich die Chancen als sehr gering einschätze.

Sie müssen über der Pfändungsgrenze verdienen nach Abzügen des Unterhalts für Kind und Frau. Ansonsten ist das Kreditvolumen viel zu hoch angesetzt.

Mit einer negativen Schufa bleibt Ihnen unter Umständen nur ein Sigma Kreditbank Kredit, der maximal bis zu 7.500 Euro möglich ist.

Kommentar

Ich weiß leider nicht, bei welcher Bank Sie Ihr Konto haben. Ich weiß von meinem Schwager, dass er bei der Sparkasse auch mit einem leichten Eintrag einen Kredit erhalten hat.

Er hat allerdings auch viele Sparverträge und Fonds bei der Sparkasse laufen. Es handelte sich damals aber auch nur um einen Kleinkredit von 5000 Euro.

Bei Ihnen sieht die Situation schon aufgrund der Kredithöhe etwas anders aus. Sie können aber trotzdem zuvor bei Ihrer Hausbank einen Kredit anfragen.

Sollten Sie abgelehnt werden, können Sie sich immer noch an einen anderen Kreditgeber wenden. Falls es sich nur um leichte Merkmale in Ihrer Schufa handeln, kommt zum Beispiel Auxmoney infrage.

Bei Auxmoney handelt es sich um einen Kreditmarktplatz, auf dem Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro angeboten werden. Die Kredite werden in kleinen Beträgen von privaten Geldgebern finanziert.

Sobald Sie sich als Kreditnehmer auf dem Portal registriert haben, wird Ihre Schufa geprüft. Sie müssen für die Online-Auskunft Ihre persönlichen Daten eingeben.

Sobald Sie als Kreditnehmer akzeptiert wurden, können Sie sofort den Kreditantrag stellen. Dieser Antrag setzt sich aus Ihren persönlichen Daten, einem aussagekräftigen Finanzbericht und einem schriftlichen Kreditprojekt zusammen.

Sobald der Antrag komplett ist, beginnt die Finanzierung des Kredits. Sie müssen bei einer Kreditsumme von 10000 Euro schon mit einer längeren Finanzierungszeit rechnen.

Der Kredit kann Ihnen übrigens erst ausgezahlt werden, wenn die Kreditsumme vollständig finanziert wurde. Nach der Finanzierung setzt sich die SWK Bank mit Ihnen in Verbindung.

Diese Bank kümmert sich um den Vertrag, die Identitätsprüfung und selbstverständlich auch um die Auszahlung des Kredits. Sobald der Vertrag wieder bei der Bank ist, wird Ihnen der Kredit auf Ihr Girokonto überwiesen.

Der Kreditgeber bietet Ihnen zu Ihrem Kredit eine Restschuldversicherung an. Ich würde Ihnen von dieser Versicherung abraten, weil sie teuer werden kann.

Übrigens wird die Genehmigung des Kredits nicht vom Abschluss dieser Restkreditversicherung abhängig gemacht. Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Kommentar

Wenn Sie bei Ihrer Hausbank einen Kredit trotz Schufa aufnehmen möchten, müssen Sie sehr gute Sicherheiten haben. Vielleicht haben Sie hohe Sparverträge, teure Münzsammlungen oder sogar ein Haus, das beliehen werden kann.

Falls nicht, müssen Sie sich wohl an einen anderen Kreditgeber wenden. Ein Kredit trotz Schufa ist zum Beispiel bei einem Kreditvermittler möglich.

Aber auch bei einem Vermittler benötigen Sie in Ihrem Fall zusätzliche Kreditsicherheiten. Damit die Schufa und auch die relativ hohe Kreditsumme gesichert werden kann, sollten Sie einen Bürgen anbieten können.

Dieser Bürge kann aus Ihrer Familie oder aus Ihrem Freundeskreis stammen. Besonders wichtig ist, dass diese Person eine sehr hohe Liquidität hat.

Die Liquidität ist wichtig, weil der Bürge bezahlen muss, wenn Sie nicht mehr zahlen können oder wollen. Falls Sie jemanden angeben können, ist zum Beispiel bei Bon Kredit eine Anfrage und ein Antrag möglich.

Der Kreditvermittler prüft die Kreditvoraussetzungen der Beteiligten und sucht dann nach einer Bank, die für die Finanzierung zuständig ist.

Sie müssen etwa acht bis zehn Tage investieren.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Ein Eintrag bei der Schufa ist nicht immer hinderlich für eine Kreditvergabe bei der Hausbank. Allerdings müssen Voraussetzungen erfüllt werden, damit die Hausbank ein Auge zudrückt.

Es muss seit 12 Monaten regelmäßige ein Einkommen auf dem Konto vorhanden sein. Der Job muss als sicher gelten und am besten durch einen unbefristeten Vertrag gedeckt sein.

Stellen Sie bei Ihrer Hausbank eine Konditionsanfrage. Sollte die Bank ablehnen, dann nehmen Sie online zu Credimaxx Kontakt auf.

Kommentar

Die Behauptung, Kredit trotz Schufa Eintrag ist auch von der Hausbank möglich, die liest man häufiger. Zutreffend ist diese Information nur im Ausnahmefall.

Beispielsweise bei "Bagatellen", also eingetragene kleine Summen, die sofort bezahlt wurden, da ist das möglich. Übrigens darf jeder solche Bagatelleinträge selbst vorzeitig löschen lassen.

Dann wäre die Schufa sofort wieder sauber. Sie sehen daran, wie dicht so ein Kredit trotz Schufa von der Hausbank an einem Kredit mit sauberer Schufa liegt.

Kommentar

Stellen Sie bei Ihrer Hausbank eine Kreditanfrage die schufaneutral behandelt wird. Das bedeutet, dass die Bank die Schufa zwar abfragt, dieser aber mitteilt, dass es sich nur um eine Kreditanfrage und nicht um einen Kreditantrag handelt.

Bei der Schufa wirkt sich eine Kreditanfrage nicht negativ auf Ihren Score aus. Die Bank erhält aber so die Möglichkeit, Ihre Anfrage besser einzuschätzen und wird Ihnen persönlich sofort eine Antwort erteilen.

Sollte der Score zu niedrig ausfallen, so müssen Sie sich einen anderen Anbieter suchen, der Kredit trotz Schufa anbietet. Achten Sie immer auf ein seriöses Vorgehen der Vermittler und greifen nur auf bekannte Kreditvermittler zu.

Smava, Credimaxx, Creditolo, Bon Kredit, Maxda, Boncred und weitere bieten einen solchen Kredit an. Stellen Sie nur bei einem der Anbieter eine Kreditanfrage.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Normalerweise vergeben deutsche Banken keinen Kredit wenn die Schufa schlecht ist. So auch die Hausbanken. Gerade sie sind an ihre Regeln gebunden, die vorschreiben, dass die Schufa auf jeden Fall abgefragt werden muss.

Es könnte aber dennoch bei der Hausbank klappen, wenn sie einen solventen Bürgen oder Mitantragsteller benennen könnten. So jemand kann aus Ihrer Familie kommen oder auch aus dem Freundeskreis.

Der Bürge oder Mitantragsteller muss aber eine einwandfreie Bonität haben. Schließlich hält sich die Bank an ihn, wenn Sie den Kredit nicht mehr bezahlen können.

Eine andere Möglichkeit sehe ich allerdings nicht für Sie. Es gibt zwar noch den schufafreien Kredit aus Liechtenstein.

Aber von dort können Sie als höchste Kreditsumme nur 7500 Euro erhalten. Außerdem brauchen Sie ein Einkommen von 1800 Euro.

Bei Unterhaltspflicht steigt das nachzuweisende Einkommen deutlich an. Eventuell bleibt noch der private Kredit von privat.

Hierzu sollten Sie sich auf der Kreditplattform Auxmoney einmal umsehen.

Kommentar

Kurze Anmerkung zu Ihrer familiären Situation: So pauschal das von Ihrer Seite klingt, offensichtlich sind Sie von Ihrem Scheidungsanwalt sehr schlecht beraten worden. Was die künftigen Verhandlungen zum Ehegattenunterhalt angeht, so sollten Sie sich dringend einen neuen Anwalt suchen, um eine finanzielle Entlastung herbeizuführen.

Erkundigen Sie sich bei Ihrer Hausbank, ob die Ihnen ein Angebot unterbreiten. Warum viele Bankkunden bei Ihrer Hausbank keinen Kredit mehr erhalten ist fragwürdig, aber ein Vorteil für Online- und Direktbanken.

Ich empfehle Ihnen die Bank of Scotland. Dort können Sie schnell und einfach einen Kreditantrag stellen. Die Konditionen sind günstig.

Alternativ kommen auch ING DiBa und Sberbank infrage, am besten vergleichen Sie die Angebote bei Check24.

Kommentar

Sie müssten einen anderen Weg finden. Einen Kredit mit Schufa-Eintrag bekommen Sie nicht über eine deutsche Bank.

Bis zu einer Höhe von 7.500 können Sie bei der Sigma Bank in Liechtenstein einen Kredit beantragen, sofern Sie die Voraussetzungen dafür erfüllen.

Sie brauchen ein Mindestgehalt von 1.800 Euro netto. Ich würde dem Gericht mitteilen, dass Sie das Geld nicht haben. Im schlimmsten Fall wird von Ihrem Einkommen gepfändet.

Anders wird es wohl nicht gehen, denn in Deutschland gibt es keine schufafreien Kredite. Die Hausbank macht da keine Ausnahme.

Helfen könnte vielleicht auch eine Schuldnerberatung, die Ihnen vielleicht zur Privatinsolvenz raten wird.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 27.332 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.466 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.827 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.553 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.280 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.733 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.460 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.187 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.367 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.093 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              820 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              547 User

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                              Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                              Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                              Smava
                              10.619 mal von Lesern ausgewählt (56,48 %)
                              Sigma Kreditbank
                              1.772 mal von Lesern ausgewählt (9,43 %)
                              Targobank
                              1.315 mal von Lesern ausgewählt (6,99 %)
                              Kredit-ohne-Schufa.de
                              927 mal von Lesern ausgewählt (4,93 %)
                              Auxmoney
                              677 mal von Lesern ausgewählt (3,60 %)

• Euro Testsieger
                              Finanztip
                              Tüv Saarland
                              Ekomi

• 1
                              Bewerten Sie hier
                              die Qualität der
                              Antworten
                              Bitte bewerte uns!
                              4,44 / 5 Sterne
                              Es wurden bisher insgesamt:
                              9 Bewertungen für Kredit trotz Schufa Eintrag - auch von der Hausbank? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                            X