Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit trotz Schufa Eintrag - auch von der Hausbank?

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit trotz Schufa Eintrag - auch von der Hausbank?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Das Leben ist manchmal nicht so, wie man es sich vorstellt. Ich muss es aktuell am eigenen Leib spüren.

    Eigentlich habe ich gedacht, dass ich alles perfekt im Griff habe. Mein Leben, meine Finanzen, meine Familie. Doch nun musste ich feststellen, dass es leider nicht so ist und weder mein Leben, noch meine Familie, noch meine Finanzen in einem optimalen Fahrwasser unterwegs sind.

    Ich benötige daher einen Kredit trotz Schufa Eintrag, der möglichst einfach aufgenommen werden kann und im besten Fall sogar von der Hausbank kommen. Ist das möglich?

    Den Kredit trotz Schufa Eintrag von der Hausbank möchte ich haben, um die Scheidung von meiner Exfrau bezahlen zu können. Sie ist der Meinung, dass sie ihr Leben noch mal neu ausrichten möchte und hat sich mit Kind und Haus stand aus dem Staub gemacht.

    Und da ich mehr verdiene als sie und eigentlich selbst gar nicht die Scheidung wollte, muss ich die Scheidung bezahlen und ihr noch unendlich viel Geld hinterher werfen. Eine Ungerechtigkeit, die ich aber leider nicht ändern kann.

    Meine Schufa ist schlecht, weil ich ihr schon viel Geld geben musste und dadurch andere Dinge nicht bezahlen konnte. Nun muss ich aber laut Gericht die finale Zahlung vornehmen und mir fehlt schlichtweg das Geld.

    Ich brauche etwa 10000 EUR. Und das trotz schlechter Schufa. Wenn mir die Hausbank helfen könnte, wäre das gut. Denn man kennt mich dort und weiß eigentlich, dass ich sehr zuverlässig bin. Doch was muss ich machen, damit ich den Kredit trotz Schufa Eintrag bei der Hausbank erhalte?

  • #2
    Es ist sehr schwierig zu beurteilen, ob Du in Deiner aktuellen Situation einen Kredit von Deiner Hausbank erhalten kannst. Positiv ist erst einmal zu sehen, dass Du ein vergleichsweise hohes Einkommen erzielst.

    Es wird sicherlich die Pfändungsfreigrenze überschreiten. Außerdem ist nicht klar, welche negativen Schufa Einträge Du hast und ob sie eine Kreditaufnahme verhindern.

    Kennt Dich Deine Hausbank und bist Du als zuverlässiger Kunde bekannt, ist es möglich, dass Du eine Chance hast. Ansonsten bleibt Dir nichts anderes übrig, als einen Kredit ohne Schufa bei einem anderen Anbieter zu beantragen.

    10000 Euro sind bei solch einem Kredit allerdings eine hohe Summe, die Du nur schwer erhalten kannst, denn bei den meisten Kreditgebern ist bei 7500 Euro Schluss.

    Du solltest zuerst einmal ein vertrauensvolles Gespräch mit Deiner Hausbank suchen, in dem Deine Möglichkeiten für eine Kreditaufnahme ausgelotet werden können. Wenn Du keine Chance hast, da Deine Schufa wirklich zu schlecht ist, kannst Du andere Wege gehen.

    Die Sigma Kreditbank AG mit Sitz in Liechtenstein ist der bekannteste ausländische Kreditgeber, der bereit ist, schufafreie Kredite an deutsche Staatsbürger zu vergeben, wenn die Voraussetzungen gegeben sind.

    Ein festes monatliches Einkommen, das die Pfändungsfreigrenze möglichst deutlich überschreitet, ist das Wichtigste. Ob und wenn ja welche negativen Schufa Einträge Du hast, spielt überhaupt keine Rolle.

    Es sollten nur keine Pfändungen oder eine Insolvenz vorliegen, denn dann gibt es auch keine Chance, einen Kredit ohne Schufa zu erhalten. Gegenüber der Sigma Kreditbank musst Du Deine Identität und einen festen Wohnsitz nachweisen.

    Außerdem ist es unabdingbar, dass Dein Arbeitsvertrag nicht befristet ist, sondern auf unbestimmte Zeit geschlossen wurde. Die Probezeit musst Du erfolgreich absolviert haben.

    Es gibt eine Webseite der Sigma Kreditbank, auf der Du alle relevanten Infos sowie den Kreditantrag findest. Bis Du eine verbindliche Antwort bekommst, können einige Werktage vergehen.

    Wenn Du einen Kreditvermittler einschaltest, geht es oftmals sogar schneller. Der Kreditvermittler muss allerdings seriös sein.

    Sonst verschärfen sich Deine Probleme eher, als dass sie einer Lösung zugeführt werden. Maxda und Bon Kredit sind erfahrene und seriöse Vermittler.

    Duratio und Credicom existieren erst seit wenigen Jahren, haben sich aber bereits einen Namen als seriöse Anbieter gemacht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      37.018 mal von Lesern ausgewählt (65.02 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      2.151 mal von Lesern ausgewählt (3.78 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.851 mal von Lesern ausgewählt (8.52 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.720 mal von Lesern ausgewählt (4.78 %)
      2.727 mal von Lesern ausgewählt (4.79 %)
      1.707 mal von Lesern ausgewählt (3 %)
      Stand: 23.04.2019

      • #3
        Du solltest der Hausbank Deine Situation schildern. Vielleicht ist Deine Schufa gar nicht so negativ und Du kannst ohne größere Probleme den gewünschten Kredit erhalten.

        Sollte das nicht der Fall sein, bleibt Dir leider nichts anderes übrig, als nach anderen Kreditgebern Ausschau zu halten. Es ist dann empfehlenswert, dass Du Dich an einen Kreditvermittler wendest, der Deine Möglichkeiten genau überprüfen kann.

        Positiv ist zu werten, dass Du wahrscheinlich ein gutes Einkommen hast. Dann erfüllst Du die wichtigste Voraussetzung für den Kredit.

        An die Sigma Kreditbank solltest Du Dich eher nicht wenden, da die maximale Kreditsumme dort 7500 Euro beträgt. Sollte Dir das ausreichen, wäre das natürlich eine Option, vor allem wenn Du wirklich einen Kredit ohne Schufa benötigst.

        Kommentar


        • #4
          Eine Scheidung katapultiert sehr viele Verbraucher in die Schuldenfalle. Insofern kann es sein, dass die Hausbank ein Einsehen hat und Ihnen den Kredit bewilligt.

          Ganz ehrlich, die Chancen sind sehr gering, denn die Hausbank wird sich nicht als die "Wohlfahrt" betrachten, sondern kalkuliert ohne Emotionen. Wenn Sie ein gutes Verhältnis zur Hausbank pflegen, seit Jahren beim selben Arbeitgeber beschäftigt sind und über dem Pfändungssatz verdienen, dann fragen Sie vorsichtig nach, belassen es aber bei einer Anfrage und stellen keinen Eintrag.

          Sollte es dort nicht klappen, dann ist Credimaxx ein zuverlässiger Ansprechpartner.

          Kommentar


          • #5
            Ein pfändbares Einkommen, eine unbefristete Anstellung, keine harten Schufaeinträge, keine Verurteilungen oder Bußgelder und ein sehr gutes Verhältnis zur Hausbank.

            Denn meistens sind diese nicht begeistert, weshalb sich ein Großteil der Verbraucher an einen Kreditvermittler oder an das Kreditportal Smava wendet. Smava hat sehr viel Erfolg, ist zudem sehr kompetent und seriös.

            Das wird von den Verbrauchern geschätzt, um in einer schwierigen Ausgangslage einen Kredit für das Finanzierungsvorhaben, zu erhalten.

            Kommentar


            • Hallo deuntrazoD,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                Bank
                Unsere Leser wählten wie folgt:
                37.018 mal von Lesern ausgewählt (65.02 %)
                Kredit-Berater.info
                (zu www.kredit-berater.info )
                2.151 mal von Lesern ausgewählt (3.78 %)
                2.727 mal von Lesern ausgewählt (4.79 %)
                Sigma Kreditbank
                (zum Sigma Angebot )
                4.851 mal von Lesern ausgewählt (8.52 %)
                Kredit-ohne-Schufa.de
                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                2.720 mal von Lesern ausgewählt (4.78 %)
                1.707 mal von Lesern ausgewählt (3 %)
                Stand: 23.04.2019
                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

                  Bitte bewerte uns!

                  4.5 / 5 Sterne
                  Es wurden bisher insgesamt:
                  2 Bewertungen für Kredit trotz Schufa Eintrag - auch von der Hausbank? abgegeben.

                Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                Lädt...
                X