Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Consorsbank Kredit Erfahrungen bei schlechter Schufa
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)

Consorsbank Kredit Erfahrungen bei schlechter Schufa

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Consorsbank Kredit Erfahrungen bei schlechter Schufa

    Ich suche nach consorsbank Kredit Erfahrungen, die ehrlich sind, die wirklich gemacht wurden und die mir darüber berichten, ob dort einen Kredit bei schlechter Schufa möglich ist.

    Meine Schufa bezeichne ich als schlecht, weil meine Hausbank der Meinung war, dass drei Handyverträge, drei Kreditkarten und zwei Konten zu viel sind. Ich habe keine negativen Einträge in dem Sinne in der Schufa, sondern mein Lebenswandel gefällt meiner Hausbank nicht.

    Dabei lassen sich solche Dinge relativ schnell erklären. Die drei Handyverträge habe ich für meine Familie. Für mich, meinen Mann und mein Kind. Bei den Kreditkarten sieht es genauso aus. Auch die werden von meiner Familie genutzt.

    Und bei den zwei Konten ist es so, dass ich ein Konto für alle Einnahmen und Ausgaben habe und auf dem anderen Konto spare. Meine Hausbank interessiert das nicht. Sie ist der Meinung, dass meine Bonität dadurch geschwächt ist.

    Und suche ich nach Consorsbank Kredit Erfahrungen bei schlechter Schufa. Und ich hoffe, dass mir die Bank helfen kann, da ich im Internet viele gute Dinge über die Bank gelesen habe.

    Aber stuft man meinen Lebenswandel wird auch als schlecht ein? Immerhin habe ich keine Schulden und habe auch sonst nirgendwo offene Dinge, um die ich mich nicht kümmere.

    Und könnte ich zur Not auch mit meinem Konto zur consorsbank wechseln? Ich denke, dass ich mich von meiner Hausbank trennen muss, wenn sie so wenig Vertrauen zu mir hat und der Meinung ist, dass ich nicht kreditwürdig bin.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe keine Consorsbank Kredit Erfahrungen, aber ich denke nicht, dass Du bei dieser Bank einen Kredit bei schlechter Schufa aufnehmen kannst. Die Richtlinien für die Aufnahme von Krediten sind streng in Deutschland, und bei einer schlechten Schufa bekommst Du keinen Ratenkredit, egal von welcher Bank oder Sparkasse.

    Das ist ja auch zu Deinem eigenen Schutz, damit Du Dich nicht völlig verschuldest, und dann gar kein Geld mehr zum Leben hast, oder die Banken ihre Kreditraten nicht gezahlt bekommen. Du hast eine Menge Sachen laufen, die noch offen sind.

    Schon allein deshalb würde Dir mit hoher Sicherheit keine Bank einen Kredit geben, egal welche. Du bist ja jetzt schon fast ein Fall für den Schuldenberater, wenn Du drei Kreditkarten hast, die tatsächliche Kreditkarten sind.

    Das sind ja immense Kosten, wenn Du die als Kreditkarten mit Kreditrahmen und Teilzahlung nutzt. Noch einen Kredit wirst Du ja nicht stemmen können.

    Ich kann deshalb gut verstehen, dass Deine Hausbank Nein sagt dazu. Und natürlich kannst Du Dich von Deiner Hausbank trennen.

    Nur wird Dir eine andere Bank möglicherweise genauso wenig einen Kredit geben wie Deine jetzige Hausbank. Lass vielleicht wenigstens eine der Kreditkarten auf Deinen Mann laufen.

    Und spar nicht auf einem Girokonto, sondern auf einem Tagesgeldkonto.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Leider kann die Consorsbank keinen Kredit ohne Schufa vergeben. Es handelt sich um eine Bank mit einem Sitz in Deutschland.

      Deshalb ist sie gesetzlich verpflichtet, eine Schufa Auskunft von Dir einzuholen. Es ist sie zu schlecht, wird der Kreditantrag abgelehnt.

      Kleinere Einträge sind eventuell kein Hindernis, allerdings kommt es immer auf eine individuelle Prüfung an, wobei auch andere Faktoren - allen voran Dein Einkommen - eine wichtige Rolle spielen. Es ist heute keine Seltenheit und vor allem keine Schande mehr, wenn Du eine schlechte Schufa hast.

      So geht es vielen. Deshalb kommt oft nur ein Kredit gänzlich ohne Schufa infrage. Diesen Kredit kannst Du über Vermittler oder bei der Sigma Kreditbank AG beantragen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Du kannst gern einen Antrag auf ein Girokonto bei der Consorsbank stellen. Wenn Du keine Schulden hast, dürfte das kein Problem sein.

        Mit einer Kreditaufnahme sieht es ähnlich aus. Wichtig ist nur, dass Du ein sicheres Einkommen nachweisen kannst und keine negativen Schufa Einträge existieren.

        Schwierig wird es, wenn es Schufa Einträge gibt. Dann wirst Du nur einen schufafreien Kredit bekommen.

        Die Consorsbank hat ihren Sitz in Deutschland und muss Deine Schufa überprüfen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger der Kategorie "Kredit ohne Schufa" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Kredit ohne Schufa
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Mit schlechter Schufa erhalten Sie bei der Consorsbank keinen Kredit. Einen Kredit ohne Schufa, aufgrund der vielen negativen Einträge, darf die Consorsbank nicht gewähren.

          Für einen Kredit mit solchen Einträgen gibt es verschiedene Kreditvermittlungen. Credimaxx, Bon Kredit oder direkt bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein.

          Das sind seriöse Kreditanbieter und Sie laufen nicht Gefahr, dass Ihnen gegen Vorkasse Geld abgeknöpft wird. Alle Anbieter sind online erreichbar und Sie können an jedem Tag der Woche eine Anfrage stellen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Hallo,

            grundsätzlich gilt: Auch die Consorsbank gibt Ihnen keinen Kredit mit schlechter Schufa. Damit ist allerdings gemeint, dass Sie einen negativen Eintrag haben müssten.

            Sie sind ein anderer Fall: Durch Ihren Lebenswandel sind Sie nach Ansicht der Schufa an der Bonitätsgrenze angekommen. Im Klartext bedeutet das, dass Sie zwar keine Schulden haben und derzeit alles bezahlen können, aber nach Meinung der Schufa keine Kreditrate mehr tragen können.

            Dies signalisiert die Schufa über einen schwachen Score. Nun ist es an jeder Bank zu entscheiden, ob sie sich dem anschließt oder nicht - Ihre Hausbank hat sich dafür entschieden, kein Risiko einzugehen.

            Es kann sein, dass die Consorsbank sich anders entscheidet, weil sie etwas großzügiger ist als die meisten deutschen Banken mit Filialsystem. Grenzenlos ist die Großzügigkeit natürlich nicht.

            Ich sage Ihnen offen, was stört: Wieso laufen die Handyverträge und die Kreditkarten Ihres Gatten und Ihres Kindes auch auf Ihren Namen? Da schrillen bei jedem Geldhaus die Alarmglocken.

            Faktisch sieht es so aus, als ob Ihre gesamte Familie nur von Ihren Einkünften abhängt. Und das ist ein erhebliches Problem.

            Wenn es bei der Consorsbank mit dem Kredit nicht funktionieren sollte, können Sie es auch bei der von Essen Bank probieren. Diese ist noch einmal großzügiger, was die Schufa angeht.

              Nun, ist Ihre Schufa schlecht oder doch nicht. Mit einer schlechten Schufa erhalten Sie bei der Consorsbank keinen Kredit.

              Die Consorsbank ist eine deutsche Bank, die verpflichtet ist eine Schufa Auskunft einzuholen. Ob sie nun dort einen Kredit erhalten, sollten Sie feststellen, indem Sie zuerst eine Kreditanfrage stellen.

              Wenn Sie ein regelmäßiges Einkommen und eine feste Anstellung haben, dürften Sie auch einen Kredit erhalten. Natürlich wird die Bank Ihre Bonität prüfen und in Ihrem Fall besonders die Einnahmen und die Ausgaben.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo pinckiFor,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Die Consorsbank ist eine Marke der BNP Paribas und hat ihren Sitz in Deutschland. Somit ist die Consorsbank eine Bank nach deutschem Recht und muss bei einem Kreditantrag die Schufa des Antragstellers prüfen.

                Wie immer wird bei einer negativen Schufa der Kreditantrag abgelehnt. Wodurch die negative Schufa zustande gekommen ist, ist für die Bank unerheblich. Es genügt bereits ein mehrmaliger Wohnsitzwechsel innerhalb von kurzer Zeit, um eine negative Schufa zu haben.

                Wenn man für ein Familienmitglied eine Bürgschaft übernimmt, schwächt das ebenfalls die eigene Bonität. Kurz gesagt stellt für die Bank jede Belastung ein Risiko dar.

                Da die Handyverträge und die Kreditkarten auf deinen Namen laufen, bist du juristisch betrachtet für die Tilgung der Rechnungen verantwortlich. Ich gehe davon aus, dass in eurer Familie alles problemlos ist, aber im Ernstfall könntest du juristisch betrachtet auf den Rechnungen sitzenbleiben.

                Man liest oder hört immer wieder von Fällen, wo es zu einer Trennung kommt und der eine Ehepartner auf den Schulden sitzen bleibt. Das ist besonders bei Bürgschaften sehr oft der Fall.

                Aber auch offene Handyrechnungen für Handyverträge, die auf dem eigenen Namen laufen, können einem teuer zu stehen kommen. Wenn du einen regulären Kredit möchtest, dann brauchst du einen liquiden Bürgen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Zuerst sollten Sie wissen, dass auch bei der Consors Bank eine gute Schufa zu den Grundvoraussetzungen für die Genehmigung eines Kredits gehört. In den Konditionen für einen Ratenkredit, die Sie auf der Homepage der Consors Bank einsehen können, finden Sie ausdrücklich den Passus: "Sie haben keinen negativen SCHUFA-Eintrag."

                  In Ihrem Fall frage ich mich allerdings, ob Sie überhaupt eine schlechte Schufa haben oder nicht. Auf das Gerede der Angestellten Ihrer Hausbank würde ich mich nicht verlassen.

                  Hinter der unfreundlichen Antwort könnten schlechte Laune oder persönliche Probleme stecken. Gehen Sie besser auf Nummer Sicher und fordern Sie direkt von der Schufa Ihre kostenlose Selbstauskunft an.

                  Dadurch erfahren Sie von der Quelle, wie es um Ihre Kreditwürdigkeit bestellt ist. Die Selbstauskunft heißt Datenauskunft nach Art. 15 DSGVO.

                  Passen Sie auf, die Schufa versucht, Ihnen kostenpflichtige Produkte zu verkaufen, die Sie nicht benötigen. Die Datenauskunft ist gratis und wird Ihnen als Brief nach ca. 2 Wochen zugestellt.

                  Warten Sie unbedingt mit dem Kreditantrag ab, bis Sie den Brief der Schufa gelesen haben. Sollte Ihre Schufa schlecht sein, wird Ihr Kreditantrag ohnehin abgelehnt.

                  Versuchen Sie es bei einer anderen Bank, würde dasselbe passieren. Durch mehrere vergebliche Kreditanträge würde sich Ihr Score noch mehr verschlechtern.

                  Überprüfen Sie, ob Ihre gespeicherten Daten korrekt sind. Manchmal vergisst die Schufa, erledigte Einträge löschen zu lassen.

                  Das beschert Ihnen unnötigerweise eine schlechte Schufa mit allen damit verbundenen Folgen. Wenn Ihre Schufa in Ordnung ist, können Sie den Kredit bei der Consors Bank beantragen.

                  Sollte es klappen, ist ein Kontowechsel zur Consors Bank keine schlechte Idee. Dort fallen für das Girokonto keine Gebühren an.

                  Sie können neben der Girocard und der kostenlosen Visa Card eine zweite, ebenfalls kostenlose Partnerkarte von Visa beantragen. Innerhalb des EWR (EU und assoziierte Staaten) können Sie an jedem Geldautomaten mit dem Visa Logo kostenlos Geld abheben.

                  Das ist in Deutschland auch mit der Girocard in mehr als 9.000 Supermärkten ab einem Mindesteinkaufswert von 10 Euro und für Summen von 5 - 200 Euro möglich. Mit den Karten können Sie an allen dafür geeigneten Terminals kontaktlos bezahlen.

                  Für ihre neuen Kunden bietet die Consors Bank einen kostenlosen Kontowechsel-Service an.

                    Als Fremdkunde werden Sie bei der Consorsbank keinen Kredit trotz Schufa erhalten. Die Richtlinien der Bank sind sehr eindeutig.

                    Wenn Sie mit Ihrem Konto wechseln, dann müssen Sie ein paar Monate Einkommenseingänge abwarten, bis die Consorsbank Ihnen einen Kredit gewährt. Aber selbst dann ist die Schufa ein wichtiges Instrument zur Kreditbestimmung.

                    Wenn Sie einen Kredit trotz Schufa suchen, dann wenden Sie sich an Smava. Dort haben Sie bessere Kreditchancen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Man kann aus verschiedenen Gründen eine negative Schufa haben. Für die Bank macht es keinen Unterschied, warum man eine negative Schufa hat, entscheidend ist nur der Score der Schufa.

                      Ist der Score der Schufa zu niedrig, dann stellt man für die Bank ein zu hohes Risiko dar. In dem Fall wird dir die Bank nur noch dann einen Kredit bewilligen, wenn du der Bank eine zusätzliche Sicherheit anbieten kannst.

                      So eine Sicherheit ist ein Bürge. Es gibt aber auch Kredite, die man bei einer negativen Schufa auch ohne eine zusätzliche Sicherheit bekommt.

                      Allerdings muss man für diese Kredite dann höhere Zinsen bezahlen. Solche Kredite werden von ausländischen Privatbanken und von privaten Kreditgebern vergeben.

                      Die privaten Kreditgeber sind seriös und darf man nicht mit den Kredithaien verwechseln.

                      Für einen solchen Kredit braucht man einen online Kreditvermittler, zum Beispiel Bon Kredit, Creditolo und Maxda. Dort werden die Kredite ausländischer Privatbanken vermittelt.

                      Für einen Kredit von Privat an Privat brauchst du ebenfalls die Hilfe eines Vermittlers. Hier ist Auxmoney die richtige Adresse.

                        Ihre Bank hat mit der Auskunft recht. Durch Ihre verschiedenen Telefonverträge, die Kreditkarten und auch die Konten entstehen monatliche Festkosten, die in Ihre Bonität eingerechnet werden.

                        Mit Ihren weiteren laufenden Kosten entsteht dadurch eine niedrigere Bonität. Es ist also durchaus möglich, dass Sie eine Kreditrate nicht bedienen können.

                        Die Consorsbank wird diesen Umstand ganz ähnlich sehen wie Ihre Hausbank. Da auch bei dieser Bank eine Bonitätsprüfung stattfindet, glaube ich, dass der Kredit nicht genehmigt wird.

                          Wenn Ihre Schufa wirklich schlecht ist, bekommen Sie bei keiner Bank einen Kredit, auch nicht bei der Consorsbank. Eine schlechte Schufa kann das Leben kompliziert machen.

                          Da es sich um eine ernste Angelegenheit handelt, würde ich mich an Ihrer Stelle nicht auf die Aussage Ihrer Hausbank verlassen. Wenden Sie sich an direkt an die Schufa und fordern dort Ihre kostenlose Selbstauskunft (Datenkopie nach Art. 15 DSGVO) an.

                          Überzeugen Sie sich selbst, wie es um Ihre Schufa bestellt ist.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                          Der Moderator dieser Topic

                          Thomas Mücke

                          Thomas Mücke

                          Jahrgang 1975

                          Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                          message icon

                          Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                          Referenzen

                          • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                          Lebenslauf

                          Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                          Lädt...
                          X