Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweizer Bank Kredit bei negativer Schufa?

Einklappen
X
Einklappen

• Schweizer Bank Kredit bei negativer Schufa?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Durch meine schlechte Schufa ist meine Hausbank nicht gewählt, mir einen Kredit zu geben. Und ich denke, dass auch andere Banken ähnlich entscheiden werden. Denn die arbeiten ja alle zusammen und machen immer alle dasselbe.

Im Internet habe ich schon ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass man für einen Kredit mit schlechter Schufa am besten im Ausland nachfragt. Nun habe ich aber keine Lust, irgendwo ins Ausland zu fahren und heimlich in eine Bank zu schleichen, um dort einen Kredit aufnehmen zu können. Noch dazu weiß ich gar nicht, ob das überhaupt alles so funktioniert.

Hauptsächlich habe ich von einem Schweizer Bankkredit gelesen. Ein solcher Schweizer Bank Kredit soll immer ohne Schufa funktionieren und soll auch sehr seriös sein.

Aber die Schweizer haben in den letzten Jahren ganz schön für Aufsehen gesorgt, weil sie ihre Bankgeheimnisse gar nicht mehr so ernst genommen haben beispielsweise Steuersünder an das deutsche Finanzamt gemeldet haben. Bin ich denn da wirklich richtig, wenn ich einen Kredit ohne Schufa aufnehmen will? Oder melden die mich zum Schluss auch an die Schufa?

Ich brauche den Kredit dringend. Er sollte 4000 EUR hoch sein. Absichern kann ich ihn mit meinem Einkommen. Nur die Schufa ist schlecht.

Deine Hausbank hat auch recht. Bei einer negativen Schufa sollte man keinen Kredit aufnehmen.

Kredite, die auch bei negativer Schufa funktionieren sollen, kommen in der Regel immer aus dem Ausland. Hier in Deutschland würdest du nur einen Kredit aufnehmen können, wenn du einen Bürgen hast. Aber das ist in der Regel nicht das, was ich die Kreditsuchende wünschen. Eine andere Person hinzuzuziehen, die dann für die eigenen finanziellen Belange haften muss.

Der Kredit kommt aber nicht direkt aus der Schweiz, sondern aus Liechtenstein. Ein kleines Land zwischen der Schweiz und Österreich. Dort ist es die Sigma Kreditbank, die diese Kredite bereitstellt. Du kannst den Kredit online aufnehmen und direkt über die Internetseite der Bank beantragen. Das erspart dir den Vermittler und du siehst vor allen Dingen direkt, was man dir anbietet.

4000 EUR gibt es dort aber nicht. Es gibt entweder 3500 EUR oder 5000 EUR. Außerdem benötigst du auf jeden Fall ein sehr gutes Einkommen, damit der Kredit Realität werden kann. Du bekommst also auch nicht um jeden Preis dort einen Kredit.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      22.277 mal von Lesern ausgewählt (59.83 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.569 mal von Lesern ausgewählt (4.21 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      3.452 mal von Lesern ausgewählt (9.27 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      1.909 mal von Lesern ausgewählt (5.13 %)
      2.207 mal von Lesern ausgewählt (5.93 %)
      1.198 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      Stand: 17.06.2019

Schweizer Kreditgeber, ob Banken oder private Kreditgeber, melden eine Kreditvergabe nicht an die Schufa, weil sie dazu nicht verpflichtet sind. Allerdings gibt es auch internationale Datenbanken, um sich vor Missbrauch zu schützen.

Die direkte Kreditaufnahme bei einer Schweizer Bank ist nicht möglich. Sie müssen sich an einen Kreditvermittler wenden.

In dem Fall bietet sich Bon Kredit an. Der Schweizer Kreditbroker vermittelt seit Jahren erfolgreich Kredit ohne Schufa an deutsche Verbraucher.

Kontaktieren Sie Bon Kredit online, dort gibt es ein Online-Formular, um einen Kredit anzufragen. Sie erhalten innerhalb kurzer Zeit eine vorläufige Kreditentscheidung.

Kommentar

Schweizer Kredit wird nicht nur von Schweizer Banken vergeben. Dabei handelt es sich um das Kreditmodell Kredit ohne Schufa und kommt heute überwiegend aus Liechtenstein.

Viele Kreditvermittlungen arbeiten mit der Sigma Kreditbank zusammen, weil es einer der Hauptkreditgeber für Kredit ohne Schufa ist. Dort ist ein Kredit zu 3.500 Euro möglich oder 5.000 Euro.

Sie benötigen in jedem Fall einen unbefristeten Arbeitsplatz und ein pfändbares Einkommen für den Kredit.

Kommentar

Wenn Sie so in die Schweiz fahren und nach einem Kredit ohne Schufa fragen, werden Sie nur ein Kopfschütteln sehen. Auch in vielen anderen Nachbarländern gibt es mit diesen Voraussetzungen keinen Kredit für Deutsche.

Sie müssen für einen Kredit aber nur ins Internet. Den schufafreien Kredit können Sie dann bei der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein beantragen.

Eine Kreditsumme von 4000 Euro ist nicht erhältlich. Sie müssten 3500 oder 5000 Euro beantragen.

Kommentar

• Hallo kZe-Ayodele,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Guten Tag,

Schweizer Banken würden Sie nur an die Schufa melden, wenn die Geldhäuser deutsche Tochtergesellschaften haben. Wenn die Finanzinstitute kein eigenes Geschäft in der Bundesrepublik betreiben, dürfen sie schon rein rechtlich keine Daten weitergeben.

Vermutlich spielt das für Sie allerdings ohnehin keine Rolle. Ausländische Banken nehmen nur solche deutschen Kunden an, die über eine ausgezeichnete Bonität verfügen - sprich ein sehr hohes Einkommen haben.

Wenn Sie nicht wenigstens 2000 Euro netto verdienen, wird das nichts. In einem solchen Fall müssen Sie sich leider an einen Kreditvermittler in Deutschland wie Bon Kredit oder Credicom wenden.

Hier dürften Sie Ihr Darlehen bekommen, nur wird es leider ein ausgesprochen teures Vergnügen werden. Zinssätze von mehr als zehn Prozent sind gängig.

Kommentar

Es ist wirklich nicht einfach, einen Kredit mit einer schlechten Schufa-Auskunft zu erhalten. Die Banken schützen sich mit der Ablehnung nur vor einem möglichen Kreditausfall.

Für Verbraucher, die trotzdem Kreditbedarf haben, bleibt dann meist nur der Kredit ohne Schufa. Sie müssen für diesen Kredit nicht extra ins Ausland fahren.

Dies würde Ihnen sowieso nichts bringen. Ich habe eine Kreditsumme von 3500 Euro bei der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein aufgenommen.

Den Kreditantrag konnte ich ganz bequem auf dem Postweg an die Bank schicken. Das Geld wurde mir nach 10 Tagen ausgezahlt.

Kommentar

Sie müssen sich über die Schweizer Banken überhaupt keine Sorgen machen. Es gibt nämlich keinen Kredit ohne Schufa von einer Bank aus unserem Nachbarland.

Die Kredite ohne Schufa werden seit vielen Jahren schon von der Sigma Kreditbank AG aus Liechtenstein angeboten. Diese Bank hat sozusagen eine Monopolstellung, was diesen Kredit betrifft.

Auch die Kreditvermittler wählen diese Bank, wenn Sie den Kredit ohne Schufa an deutsche Verbraucher vermitteln. Der direkte Antrag ist aber günstiger.

Sie können einen Antrag auf 3500, 5000 oder 7500 Euro stellen. Für diese Kreditsummen bietet die Bank eine Laufzeit von 40 Monaten und einen Zinssatz von etwa 11 Prozent an.

Den Kreditantrag erhalten Sie als Download auf der Webseite der Bank. Die Auszahlung erfolgt nach etwa 10 Tagen.

Kommentar

Sie müssen sich keine Sorgen um die Sicherheit der Schweizer Banken machen. Der Kredit ohne Schufa stammt schon seit einigen Jahren von einer seriösen Bank aus Liechtenstein.

Sie können sich vertrauensvoll an die Sigma Kreditbank AG wenden. Eine Kreditsumme von 4000 Euro wird von der Bank leider nicht angeboten.

Sie müssen sich entweder für 3500 oder 5000 Euro entscheiden. Welcher der beiden Kredite für Sie infrage kommen kann, hängt von Ihrem Nettoeinkommen ab.

Für die kleine Kreditsumme sollten Sie etwa 1300 Euro monatlich verdienen. Bei 5000 Euro sollten es dann schon 1700 Euro sein.

Kommentar

Ist deine Schufa schlecht, ist in Deutschland eine Kreditaufnahme nur durch die Hinzunahme einer Bürgschaft möglich. Die Banken geben dir bei einer schlechten Schufa keinen Kredit. Du brauchst also jemanden, der dich unterstützt und der in der Lage ist, eine gute Schufa für die Kreditaufnahme vorzuweisen.

Den Schweizer Kredit, den du so schön beschreibst, gibt es in diesem Sinne nicht. Es gibt schufafreie Kredite aus dem Ausland, die gerne als Schweizer Kredit bezeichnet werden. Das heißt aber nicht, dass der Kredit aus der Schweiz kommt.

In der Regel kommt dieser Auslandskredit aus Liechtenstein. Die Sigma Kreditbank ist dort der Ansprechpartner für alle Interessenten.

Den Kredit beantragst du auch direkt über die Bank, so dass du auf der Internetseite schon mal nachschauen kannst, was man dir bieten kann und ob der Kredit für dich geeignet ist.

4000 EUR erhältst du dort aber nicht. Du kannst einen Kredit in Höhe von 3500 EUR, 5000 EUR oder mit 7500 EUR aufnehmen. Du musst also überlegen, ob du etwas mehr Geld aufnimmst oder etwas weniger Geld aufnehmen möchtest.

Dein Einkommen ist für die Kreditaufnahme sehr wichtig. Es muss aus einer festen Anstellung bezogen werden und darf nicht zu niedrig sein. Dazu hast du leider keine Angaben gemacht, sodass ich dich darum bitten muss, das selbst im Vorfeld zu überprüfen.

Kommentar

Es gibt schon viele Jahre keinen Kredit für deutsche Verbraucher mehr, die von Banken aus der Schweiz stammen. Diese Kredite ohne Schufa-Auskunft werden mittlerweile von der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein vergeben.

Eine Kreditsumme von 4000 Euro ist aber bei dieser Bank nicht erhältlich. Sie müssten entweder 3500 oder 5000 Euro bei der Sigma Kreditbank beantragen.

Welche Kreditsumme für Sie erhältlich ist, hängt von der Höhe Ihres Nettoeinkommens ab. Für die kleinere Kreditsumme müssten Sie etwa 1300 Euro monatlich verdienen.

Bei einer Kreditsumme von 5000 Euro sind es schon 1700 Euro. Den Antrag erhalten Sei auf der Webseite.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Hallo,
                                Du hast leider Recht mit Deiner Aussage, dass eine Absage einer Hausbank durchaus gleichzusetzen ist mit einer Absage von anderen Banken. Die Banken arbeiten vollumfänglich mit der Schufa zusammen und dementsprechend wird die Schufa auch im Zuge eines Kreditantrages geprüft.

Die Schufa ist zwar nicht das alleinige Entscheidungskriterium, es ist jedoch ein durchaus wichtiges Kriterium. Solltest Du hier also einen Negativeintrag oder sonstige Probleme mit der Schufa haben, so kannst Du den Weg zur Bank für einen Kredit durchaus sparen.

Das Gute bei der Schufa ist, dass sie ausschließlich auf den deutschen Kreditraum beschränkt ist. Mit einem Kredit aus der Schweiz beispielsweise könntest Du die Schufa sehr wirksam umgehen.

Du darfst Dir dabei jedoch keine Illusionen machen. Auch die ausländischen Banken prüfen Deine Bonität und nutzen dafür dann die Auskunfteien.

Obwohl diese nicht Schufa heissen, so arbeiten auch die Auskunfteien nach dem gleichen Prinzip. Je nach gewünschter Kredithöhe kann es dann also durchaus sein, dass Du zusätzliche Kreditsicherheiten benötigen wirst.

Sollte der Kredit aus der Schweiz für Dich keinen Erfolg mit sich bringen, so kannst Du auch einen anderen Weg versuchen. Der Kredit von Privat beispielsweise ist immer sehr erfolgsversprechend.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Bank
                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                  22.277 mal von Lesern ausgewählt (59.83 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                  1.569 mal von Lesern ausgewählt (4.21 %)
                                  2.207 mal von Lesern ausgewählt (5.93 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  (zum Sigma Angebot )
                                  3.452 mal von Lesern ausgewählt (9.27 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                  1.909 mal von Lesern ausgewählt (5.13 %)
                                  1.198 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                  Stand: 17.06.2019
                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                  • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

3.5 / 5 Sterne
                                    Es wurden bisher insgesamt:
                                    2 Bewertungen für Schweizer Bank Kredit bei negativer Schufa? abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                  X