Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es netbank Kredit Erfahrungen mit Kredit ohne Schufa?

Einklappen
X
Einklappen

• Gibt es netbank Kredit Erfahrungen mit Kredit ohne Schufa?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wenn ich das richtig gesehen habe, ist die netbank ein Anbieter, der Online Kredite zur Verfügung stellen. Und ich habe auch gesehen, dass sie netbank relativ kulant sein soll, wenn es um die Vergabe von einem Kredit geht.

Doch wie kulant ist das Bankhaus wirklich? Gibt es beispielsweise netbank Kredit Erfahrungen mit Kredit ohne Schufa? Denn einen solchen Kredit könnte ich gut gebrauchen.

Meine Schufa hat einen negativen Eintrag, weil ich meine Versicherung einmal nicht bezahlt habe. Ich hatte mich mit dem Anbieter ein wenig überworfen, weil ich einen Schadensfall hatte und dieser nicht bezahlt wurde.

Meiner Meinung nach hätte mir eine Schadensregulierung zugestanden. Denn ich war nicht schuld an diesen Schaden und habe ihn somit nicht vorsätzlich herbeigeführt.

Die Versicherung hat aber ewig mit mir gestritten und war der Meinung, dass sie nicht bezahlen muss. Und aus Frust habe ich dann einfach die Beiträge nicht bezahlt.

Das ist natürlich nach hinten losgegangen und die Versicherung hat mir nicht nur gekündigt, sondern auch einen negativen Eintrag in meiner Schufa hinterlassen.

Nun suche ich ein Bankhaus, dass mir einen Kredit trotz dieser negativen Schufa vergibt. Ich brauche etwa 2000 EUR, um für mein Kind ein Auslandssemester in Namibia bezahlen zu können.

Mein Kind hat die Möglichkeit, im Rahmen seines Studiums ein Semester in Namibia zu studieren. Und da der Nachwuchs gerne im Bereich Soziales arbeiten möchte, wäre das eine tolle Möglichkeit.

Hallo,
    also die Netbank gehört bei dem Netbank Kredit, zumal es ja mehrere Kreditarten bei dieser Bank gibt, eindeutig zu den kulanteren Kreditgebern. Diese Erfahrung habe ich machen dürfen als meine Bonität nicht sonderlich gut war und ich dennoch einen Kredit im Kleinkreditbereich benötigte.

Ich hatte allerdings, und das muss ich eindeutig dazu sagen, das grosse Glück dass meine Schufa nicht schlecht war. Es gab keinerlei Negativeinträge, ich wollte die Negativeinträge eher mithilfe von dem Kredit verhindern.

Der Kundenservice der Netbank hat mir sehr stark weitergeholfen und mich sozusagen an die Hand genommen. Mir wurde deutlich mitgeteilt, welche Unterlagen die Bank für die Kreditbearbeitung benötigen würde und es wurde sogar eine grobe Zeitspanne für die Kreditbearbeitungsdauer in Aussicht gestellt.

Gut, diese Angabe wurde von der Bank letztlich nicht gänzlich eingehalten aber es hat mit dem Kredit in meinem Fall geklappt. Dass die Bank allerdings so kulant ist und über die Schufa-Prüfung, die ja nun einmal im Zuge einer Kreditbearbeitung bei jeder Bank zum Standard gehört, hinwegsieht gaube ich an dieser Stelle nicht.

Du wirst also wohl oder übel eine Alternative finden müssen, wenn Du einen Kredit ohne Schufa möchtest. Hier empfehle ich dann den Kredit von Privat.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      36.723 mal von Lesern ausgewählt (64.97 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      2.136 mal von Lesern ausgewählt (3.78 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.811 mal von Lesern ausgewählt (8.51 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.691 mal von Lesern ausgewählt (4.76 %)
      2.706 mal von Lesern ausgewählt (4.79 %)
      1.691 mal von Lesern ausgewählt (2.99 %)
      Stand: 25.04.2019

Die Netbank bietet den Ratenkredit bonitätsunabhängig an. Das bedeutet, dass ein Kreditnehmer, der Bonität vorausgesetzt, einen festen effektiven Jahreszins erhält, der für alle Kreditnehmer gleich ist.

Eine Vergabe ohne Schufa ist bei der Netbank nicht möglich. Die Schufa ist ein wichtiges Instrument bei der Bonitätsprüfung, welches unumgänglich ist.

Mit einem erledigten Schufa Eintrag ist dennoch eine Kreditvergabe möglich. Das lässt sich aber erst durch die Bonitätsprüfung ermitteln.

Was passiert, wenn der Kreditantrag abgelehnt wird?

Aufgrund des negativen Schufaeintrags kann die Netbank den Kreditantrag ablehnen und damit erfolgt ein weiterer ungünstiger Eintrag bei der Schufa. Die Kreditaufnahme bei einem anderen Anbieter wird erschwert.

Es ist sinnvoller direkt mit einem Kreditvermittler in Kontakt zu treten, der Kredit trotz Schufa anbietet. Meine Empfehlung ist Smava.

Kommentar

Leider bewilligt die Netbank keinen Kredit wenn die Schufa einen negativen Eintrag hat. Wie alle deutschen Banken fragt auch die Netbank die Schufa ab.

Dennoch sollten Sie eine Kreditanfrage an die Bank stellen. Damit erfahren Sie alles was den Kredit betrifft.

Unter Umständen kann ein Kredit gewährt werden, wenn Sie Kreditsicherheiten präsentieren könnten. Denken Sie an eine Immobilie oder an einen solventen Bürgen.

Kommt eine Kreditablehnung sollten Sie nicht weiter suchen und gleich einen schufafreien Kredit beantragen. Dazu können Sie einen seriösen Kreditvermittler beauftragen.

Allerdings beginnt die Kreditvergabe bei der geldgebenden Bank, der Sigma Kreditbank mit Sitz in Liechtenstein erst bei 3500 Euro.

Kommentar

Die Netbank vergibt auch Kredit bei geringfügigen Schufaeinträgen, allerdings keinen Kredit ohne Schufa. Es handelt sich um eine nationale Vollbank-Lizenz und dem entsprechend muss die Bank die nationalen Richtlinien zur Kreditvergabe berücksichtigen.

Einen Kredit ohne Schufa muss aber gar nicht sein, denn nicht immer ist ein Schufaeintrag in dem Ausmaß hinderlich für die nationale Kreditvergabe trotz Schufa.

Angebote für einen Kredit trotz Schufa finden Sie bei Kreditvermittlern. Einen Kreditvergleich können Sie kostenlos und unverbindlich bei Smava durchführen.

Smava hilft auch dann, wenn andere bereits abgelehnt haben oder die Schufa mit einem negativen Eintrag belastet ist. Denn ein Kredit ohne Schufa kostet dank der hohen effektiven Jahreszins mehr, als ein Kredit trotz Schufa.

Sollten Sie bei Smava scheitern, was ich für fast unmöglich halte, dann können Sie es immer noch mit einem Kredit aus dem Ausland ohne Schufa versuchen.

Es gibt die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein, bei der deutsche Bürger direkt einen Kreditantrag stellen können. Den müssen Sie aber per Post zuschicken.

Das entsprechende Formular finden Sie online und laden das einfach auf Ihren PC. Dann ausdrucken, ausfüllen, alle Unterlagen beilegen und abschicken.

Es gibt zudem Kreditvermittler, die sich überwiegend auf einen Kredit aus dem Ausland kümmern, wenn ein Kredit ohne Schufa benötigt wird. Empfehle Ihnen dafür Bon Kredit.

Kommentar

• Hallo SkyHero,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Die Netbank als nationale Bank darf keinen Kredit ohne Schufa anbieten. Sie darf im Rahmen Ihrer Möglichkeiten einen Kredit trotz Schufa gewähren, das sogar schufaneutral.

Ein schufaneutraler Kredit bedeutet, dass die Kreditvergabe nicht bei der Schufa gemeldet wird. Vorsicht, es gibt noch weitere Auskunfteien für Kreditsicherung, es ist also möglich, dass Netbank die Daten an eine andere Auskunftei übermittelt.

Wenn Sie unbedingt einen Kredit ohne Schufa benötigen, dann wenden Sie sich an die Sigma Kreditbank in Liechtenstein. Die Bank ist online präsent und Sie müssen nicht nach Liechtenstein reisen, um den Kredit zu beantragen.

Laden Sie sich das Formular für den Kreditantrag bei der Bank online runter, füllen es aus, signieren und verschicken diesen per Post.

Kommentar

Es gibt nur eine einzige Bank mit schufafreien Krediten und das ist die Sigma Bank aus Liechtenstein.

Der Mindestkreditbetrag liegt bei 3.500 Euro. Die Laufzeit liegt bei allen Krediten bei 40 Monaten.

Es stellt sich aber die Frage, ob ein Kredit für diesen Fall unbedingt sein muss. Vielleicht gibt es für solche Zwecke Studienkredite oder Fördergelder vom Staat.

Wenn es unbedingt sein muss, dann versuchen Sie Ihre Glück bei der Sigma Bank.

Kommentar

Ein Studium ohne Auslandssemester ist heutzutage kaum noch denkbar. Von der Seite her ist deine Entscheidung auf jeden Fall nachvollziehbar. Und ich finde es toll, dass du das deinem Kind ermöglichen willst.

Auch die Sache mit der Versicherung kann ich durchaus verstehen. Ich habe mich auch schon mal geärgert, weil eine Versicherungsleistung nicht sofort erbracht wurde und ewige Diskussionen geführt wurden. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Versicherungen so Geld sparen wollen.

Letztendlich sitzen die Versicherungen aber am längeren Hebel und haben uns mehr oder weniger in der Hand. Denn du hast ja selbst gemerkt, was passiert, wenn du nicht zahlst, sie ruinieren deine Schufa. Und mit dem negativen Eintrag bekommst du bei der Netbank leider keinen Kredit.

Du kannst dich aber an die Sigma Kreditbank wenden. Zwar gibt es dort einen Kredit erst ab 3500 Euro. Das aber auch bei negativer Schufa.

Vielleicht benötigt dein Kind ja auch noch ein wenig Taschengeld im Ausland. Oder andere Kosten fallen zusätzlich an. Dann wäre die Kreditsumme ja kein Problem.

Benötigst du wirklich nur die 2000 Euro und willst du unbedingt zur Netbank, dann geht es nicht ohne einen Bürgen. Denn dann brauchst du Sicherheiten, die deine negative Schufa ausgleichen. Und das geht nur mit einer Bürgschaft.

Dein Kind kann für den Kredit aber nicht bürgen. Auch wenn es letztendlich vom kredit profitiert. Aber es hat kein Einkommen und ist daher nicht als Bürge geeignet. Du musst diesbezüglich an anderer Stelle suchen.

Eine andere Möglichkeit, als die genannten zwei Optionen, gibt es aktuell für dich leider nicht. Denn die negative Schufa schränkt dich sehr ein. Ich hoffe aber, dass du einen Weg zum Kredit findest. Denn das Auslandssemester ist für dein Kind auf jeden Fall wichtig.

Zur Not kannst du auch innerhalb der Familie fragen, ob jemand das Geld zu Verfügung stellen kann. Oder schauen, ob es Fördergelder oder ein Stipendium gibt. Die Möglichkeiten sind da heutzutage recht breit gefächert und müssen nur abegrufen werden. Die meisten wissen nur leider nicht, welche Optionen es alles gibt. Ich denke aber, dass die Uni oder Fachhochschule diesbezüglich auch ein paar Antworten geben kann.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                        Bank
                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                        36.723 mal von Lesern ausgewählt (64.97 %)
                        Kredit-Berater.info
                        (zu www.kredit-berater.info )
                        2.136 mal von Lesern ausgewählt (3.78 %)
                        2.706 mal von Lesern ausgewählt (4.79 %)
                        Sigma Kreditbank
                        (zum Sigma Angebot )
                        4.811 mal von Lesern ausgewählt (8.51 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                        2.691 mal von Lesern ausgewählt (4.76 %)
                        1.691 mal von Lesern ausgewählt (2.99 %)
                        Stand: 25.04.2019
                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                        • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

5 / 5 Sterne
                          Es wurden bisher insgesamt:
                          1 Bewertungen für Gibt es netbank Kredit Erfahrungen mit Kredit ohne Schufa? abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                        X