Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smava Erfahrungen mit schufafreien Kredit gesucht

Einklappen
X
Einklappen

• Smava Erfahrungen mit schufafreien Kredit gesucht

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin auf der Suche nach Smava Erfahrungen, die bei einem schufafreien Kredit gesammelt worden. Also nach Erfahrungen, die einen Kredit in Aussicht stellen, wenn die Schufa negativ ist.

Smother soll da ja durchaus ein sinnvoller Ansprechpartner sein. Ich erkenne auf der Internetseite aber nicht, ob es wirklich so ist oder ob das nur Werbung ist, und am Ende doch kein Kredit vergeben wird.

Relativ stark belastet, weil ich aus der Insolvenz komme und die immer noch in der Schufa eingetragen ist. Ich habe die Insolvenz zwar hinter mir gelassen und auch die Wohlverhaltensphase. Aber der Eintrag dazu steht immer noch drei Jahre lang in der Schufa.

Nun möchte ich gerne einen Kleinkredit aufnehmen, und mein Leben wieder neu zu ordnen. Die letzten Jahre waren sehr anstrengend, da ich kaum Geld hatte, bei alles in die Insolvenz geflossen ist.

Ich würde aber gerne mit dem Geld in meine Zukunft investieren und mehr ein zweites finanzielles Standbein aufbauen. Doch ohne Kapital geht das leider nicht. Daher bin ich auf der Suche nach einem schufafreien Kredit.

Kann Smava dabei helfen? Oder sollte ich mich eher woanders hinwenden?

Eine Insolvenz ist eine schwere Belastung der Kreditwürdigkeit. Der Eintrag kann nicht vorzeitig gelöscht werden.

Dennoch ist es nicht ganz unmöglich einen Kredit zu erhalten. Smava prüft die Schufa und kann am Ende bei der Kreditvergabe auf einen Eintrag verzichten.

Allerdings halte ich Smava in dem Fall nicht für den besten Anbieter. Dort sollte eine gewisse Kreditwürdigkeit gegeben sein, damit es mit einem Kredit klappt.

Der bessere Ansprechpartner bei erledigter Insolvenz ist Bon Kredit. Dort haben zahlreiche Verbraucher trotz erledigter Insolvenz einen Kredit erhalten, weil die Bonität durch andere Faktoren positiv beeinflusst wurde.

Sie benötigen ein pfändbares Einkommen und einen unbefristeten Arbeitsvertrag, damit es mit einem Bon Kredit klappt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      22.150 mal von Lesern ausgewählt (59.67 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.569 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      3.445 mal von Lesern ausgewählt (9.28 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      1.923 mal von Lesern ausgewählt (5.18 %)
      2.221 mal von Lesern ausgewählt (5.98 %)
      1.206 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      Stand: 18.06.2019

Ich bin mir ganz sicher, dass Sie mit diesen Voraussetzungen keinen Kredit bei Smava finden. Mein Schwager hatte eine erledigte Lohnpfändung und ist abgelehnt worden.

Bei Ihnen ist es ja mit der erledigten Insolvenz noch schwerwiegender. Sie können aber einen Kredit ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank beantragen.

Die kleinste Kreditsumme erhalten Sie mit einer Laufzeit von 40 Monaten zu einem Zinssatz von 11,12 Prozent. Der Antrag muss auf dem Postweg gestellt werden.

Kommentar

Mit diesen Einträgen in der Schufa scheidet Smava für einen Kredit aus. Die Schufa darf zwar bei Smava negative Einträge haben, aber nur leichte Merkmale.

Eine Insolvenz gehört zu den gravierenden Merkmalen der Schufa. Dennoch sollten Sie es einmal versuchen.

Ich empfehle Ihnen einen seriösen Kreditvermittler zu beauftragen. Das wäre beispielsweise Bon Kredit oder auch Maxda.

Das sind Spezialisten für schwierige Kredite. Allerdings müssen Sie dazu ein pfändbares Einkommen haben.

Außerdem brauchen Sie eine feste Anstellung und zwar seit wenigstens einem Jahr. Eventuell wäre der schufafreie Kredit eine Option.

Die Bank fragt zwar die Schufa nicht ab, aber das öffentliche Schuldnerregister. Dort sind diese harten Merkmale eingetragen.

Stellen Sie einfach eine Kreditanfrage an die genannten Vermittler. Wenn der Kredit abgelehnt wird, so erscheint mit einer Kreditanfrage die Ablehnung nicht in Ihrer Schufa.

Eventuell könnte aber auch ein solventer Bürge Ihre Kreditchancen erhöhen.

Kommentar

Eine Insolvenz ist ein gravierender Einschnitt in Ihre Kreditwürdigkeit. Eine Insolvenz steht in der Schufa als harter Eintrag und macht die Kreditvergabe sehr schwierig.

Ich glaube nicht, dass Smava hier der richtige Ansprechpartner ist. Normalerweise steht Kreditnehmern mit schlechter Schufa der schufafreie Kredit zur Verfügung.

Der kommt aus Liechtenstein und wird meistens über seriöse Kreditvermittlungen wie Bon Kredit oder Maxda beantragt. Die Bank hat zwar keinen Einblick in die Schufa, aber in das öffentliche Schuldnerregister und das fragt sie auch ab.

Dort sind diese harten Einträge der Schufa vermerkt. Ob nun diese Bank einen Kredit vergibt, kann ich nicht mit Sicherheit behaupten.

Stellen Sie einfach eine Kreditanfrage an die genannten Vermittlungen. Erhalten Sie eine Ablehnung, so erscheint die Ablehnung nicht in Ihrer Schufa.

Eventuell könnten Kreditchancen bestehen, wenn Sie einen solventen Bürgen hätten.

Kommentar

• Hallo misSunshine68,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Smava können Sie vergessen. Dort gibt es keine schufafreien Kredite, obwohl Gerüchte darüber hartnäckig im Internet kursieren.

Smava ist verpflichtet, bei jedem Kreditantrag die Schufa des Kreditnehmers zu prüfen. In den Konditionen steht außerdem, dass die Kreditanfrage über Smava schufaneutral erfolgt.

Das bezieht sich nur auf die Anfrage, nicht auf den Kredit selbst. Auch im Bereich von Smava, in dem es Kredite von Privat an Privat gibt, wird die Schufa geprüft.

Wenn diese kleinere negative Einträge hat, sieht vielleicht der eine oder andere Investor darüber hinweg und stellt trotzdem Geld zur Verfügung.
                Kleinere Einträge sind eine gelegentliche Rückbuchung mangels Deckung oder eine Mahnung wegen einer nicht gezahlten Rechnung.

Mit einem Eintrag über eine Privatinsolvenz werden Sie jedoch niemand finden, der bereit ist, Ihnen Geld zu leihen. Das trifft übrigens auch auf Smavas Mitbewerber Auxmoney zu.

So lange bis der Eintrag über die Privatinsolvenz aus Ihrer Schufa verschwunden ist, bekommen Sie nirgendwo in Deutschland Kredit. Sie können höchstens bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein einen Kredit ohne Schufa beantragen.

Das Darlehen beträgt 3.500 Euro und muss mit 40 Monatsraten zu 105,15 Euro getilgt werden. Um zu qualifizieren, müssen Sie Deutscher sein und mindestens 1.150 Euro netto in Festanstellung verdienen.

Kommentar

Smava bietet den Kredit ohne Schufa überhaupt nicht an. Antragsteller mit leichten Negativmerkmalen in der Schufa können aber den sogenannten Privatkredit beantragen.

Dies ist mit Ihren Einträgen in der Schufa aber überhaupt nicht möglich. Zumindest die nächsten drei Jahre werden Sie bei Smava keinen Kredit erhalten.

Sie können sich mit Ihrem Kreditwunsch aber an die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein wenden. Diese Bank bietet 3500, 5000 und 7500 Euro ohne Schufa an.

Sie erhalten den Kreditantrag für die gewünschte Kreditsumme auf der Webseite der Bank. Bis zur Auszahlung des Kredits vergehen etwa 10 Tage.

Kommentar

Smava kann helfen aber dann darf der Score in deiner Schufa nicht zu niedrig sein. Wenn das mit deiner Insolvenz jetzt zwar erledigt ist, bedeutet das aber nicht automatisch, dass der Score angehoben wurde.

Hierzu bedarf es eine längere Zeit, auch gerne eine Zeit der Bewährung. Ich denke, dass Smava dann in diesem Falle nicht der richtige Anlaufpunkt für dich ist. Aber die Anfrage ist ja kostenlos und unverbindlich dort.

Kommentar

Hallo,

Smava würde ich eher für einen schlechten Ansprechpartner halten. Grundsätzlich handelt es sich eigentlich um ein Vergleichsportal für Ratenkredite - einige der Darlehen werden zwar auch ohne Schufa vergeben (Auxmoney), aber die meisten verlangen einen positiven Score.

Smava vermittelt zwar zusätzlich auch Kredite in Eigenregie (Kredit2Day), aber diese Darlehen verlangen zwingend eine positive Schufa. Ich fürchte, du musst zu einem klassischen Kreditvermittler gehen, um die Leihe zu bekommen.

Bei dir fällt ja auch noch zusätzlich ins Gewicht, dass es nicht knapp ist. Du hast den schwerstmöglichen Eintrag, der überhaupt möglich ist.

Ich würde es deshalb zuerst bei Bon Kredit und Creditolo versuchen. Dies sind die beiden Vermittler, die dafür bekannt sind, auch in sehr schweren Fällen noch einen Kredit zu vergeben.

Stelle dich drauf ein, dass es richtig teuer wird. Du wirst garantiert eine Restschuldversicherung abschließen müssen.

Die Zinsen werden 16 Prozent erreichen. Wenn du nicht musst, würde ich denk Kredit nicht aufnehmen.

Kommentar

Eine Insolvenz steht in der Schufa als hartes Merkmal und verhindert noch volle drei Jahre eine normale Kreditaufnahme. Sie können den Eintrag vor Ablauf dieser Jahre nicht löschen lassen.

Bei Smava brauchen Sie erst gar nicht anzufragen. Smava fragt die Schufa ab und wird bei negativer Schufa keinen Kredit genehmigen.

Wobei es bei Smava ja auch private Kredite gibt. Das sind private Investoren, die Geld verleihen. Allerdings achten diese Anleger auch auf die Schufa, dürfte aber meines Wissens nach, leicht belastet sein.

Der schufafreie Kredit aus Liechtenstein von der Sigma Kreditbank dürfte insofern nicht in Frage kommen, da die höchste Kreditsumme 7500 Euro beträgt.

Da Sie mit dem Kredit in eine Selbständigkeit investieren möchten, sollten Sie sich beim Arbeitsamt nach einer Existenzgründung umsehen. Die Mitarbeiter dort können Ihnen genau sagen, wie Sie da vorgehen müssen.

Kommentar

Ihre Schufa zeigt einen sogenannten harten Eintrag durch die Insolvenz. Das wird jeden Kreditgeber abschrecken Ihnen einen Kredit zu bewilligen.

Bei Smava werden Sie bei diesen Voraussetzungen keinen Kredit erhalten. Smava vergibt zwar einen Kredit, aber nur bei einer leicht belasteten Schufa.

Eventuell hätten Sie Kreditchancen bei der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein. Das ist eine Bank die den schufafreien Kredit vergibt.

Die Insolvenz steht ja nicht nur in der Schufa, sondern ist auch im öffentlichen Schuldenregister eingetragen. Die Bank nimmt zwar keinen Einblick in die Schufa aber in dieses Register.

Mir ist jetzt nicht bekannt, wie lange dieser Eintrag im Schuldenregister stehen bleibt. Da müssten Sie sich vielleicht erkundigen.

Sie können den schufafreien Kredit über einen Kreditvermittler wie Bon Kredit oder Maxda beantragen. Da fällt mir ein, der Vermittler müsste das wissen, wie lange der Eintrag im Schuldenregister zu sehen ist.

Eventuell könnte noch ein solventer Bürge Ihre Kreditchancen erhöhen.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Sie werden solche Erfahrungen nicht finden, weil es bei Smava keine schufafreien Kredite gibt. Smava ist eine Plattform, auf der Geld zu kommerziellen Zwecken verliehen wird.

Deswegen ist der Anbieter laut Bankengesetz dazu verpflichtet, bei jedem Kreditantrag die Schufa abzufragen. Was Smava von den Banken unterscheidet, ist die Interpretation der Abfrage.

Bei den Banken führen negative Einträge bei der Schufa dazu, dass der Kreditantrag automatisch durch eine Software aussortiert und abgelehnt wird. Bei Smava werden die Kreditanträge manuell geprüft.

Da kommt es immer wieder vor, dass ein Kreditantrag genehmigt wird, selbst wenn die Schufa nicht ganz okay ist. Das führt zur Entstehung des Gerüchts, dass es bei Smava schufafreie Kredite gäbe.

In Ihrem Fall sehe ich aber kaum Chancen für Ihren Kreditantrag. Eine Privatinsolvenz, auch wenn sie mittlerweile erfolgreich durchlaufen ist, stellt einen schweren negativen Eintrag bei der Schufa dar.

Als ich eine außergerichtliche Schuldenbereinigung hinter mir hatte, beantragte ich einen Kredit bei der Schufa, weil auch ich damals von den Gerüchten über eine weniger strenge Beurteilung bei Smava gehört hatte. Mein Kreditantrag wurde zwar nicht abgelehnt, ich fand aber keinen Geldgeber.

Da Ihre Situation ähnlich ist, fürchte ich, dass es Ihnen auch so ergehen wird. Smava (und der Konkurrent Auxmoney) werden von vielen überbewertet. Wenn Sie Lohn oder Gehalt bekommen und deutscher Staatsbürger sind, sollten Sie sich besser an die Sigma Kreditbank in Liechtenstein wenden.

Die Bank ist auf schufafreie Kredite nach Deutschland spezialisiert und für Verbraucher mit schlechter Schufa die einzige Bank, bei der sie Kredit bekommen können. Der Kredit ohne Schufa beträgt 3.500 Euro und muss in 40 Raten von 105,15 Euro getilgt werden.

Von Ihnen verlangt die Sigma Kreditbank den Nachweis einer Festanstellung ohne Befristung, einer Betriebszugehörigkeit von mindestens 1 Jahr und ein Nettoeinkommen von mindestens 1.150 Euro. Der schufafreie Kredit kann weder von Freiberuflern noch Selbständigen beantragt werden.

Erfüllen Sie diese Voraussetzungen, holen Sie sich den Kreditantrag von der Webseite der Sigma Kreditbank, füllen ihn aus und schicken ihn zusammen mit den erforderlichen Dokumenten an die Bank. Welche Unterlagen benötigt werden, steht im Kleingedruckten des Formulars.

Auf der Homepage finden Sie neben der Postanschrift auch eine Kontakt-Telefonnummer für persönliche Fragen.

Kommentar

• 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Bank
                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                  22.150 mal von Lesern ausgewählt (59.67 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                  1.569 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
                                  2.221 mal von Lesern ausgewählt (5.98 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  (zum Sigma Angebot )
                                  3.445 mal von Lesern ausgewählt (9.28 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                  1.923 mal von Lesern ausgewählt (5.18 %)
                                  1.206 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                                  Stand: 18.06.2019
                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                  • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

5 / 5 Sterne
                                    Es wurden bisher insgesamt:
                                    1 Bewertungen für Smava Erfahrungen mit schufafreien Kredit gesucht abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                  X