unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe - benötige Kredit ohne Schufa und Einkommensnachweis

Einklappen
X
Einklappen

Hilfe - benötige Kredit ohne Schufa und Einkommensnachweis

Mir ist durchaus bewusst, dass mein Kreditwunsch nicht alltäglich ist und dass ich eigentlich kaum eine Chance darauf habe, dass er erfüllt wird. Ich brauche aber einen Kredit ohne Schufa und Einkommensnachweis.

Mein Vermieter hat mir wegen Eigenbedarf gekündigt und nun muss ich innerhalb von drei Monaten aus meiner Wohnung raus. Da ich aber in Berlin wohne und hier der Wohnungsmarkt mehr als angespannt ist, benötige ich einen Kredit, um die Kaution direkt bezahlen zu können.

Wenn ich bei der Wohnungssuche angebe, dass ich die Kaution in Raten bezahlen will, habe ich überhaupt keine Chance auf eine Wohnung. Denn dann wird ein Suchender genommen, der ausreichend Bargeld besitzt und die Wohnung auch komplett bezahlen kann.

Wenn ich aber einen Kredit hätte, dann hätte ich dieses Problem schon mal beseitigt und meine Chance auf die Wohnung würde wahrscheinlich deutlich ansteigen.

Meine Schufa ist negativ weil diverse kleinere Einträge vorhanden sind. Und ein Einkommen habe ich nicht, weil ich Freiberufler bin und nur hier und dort etwas verdiene.

Zwar sind die Summen dann so groß, dass ich über mehrere Monate davon leben kann. Aber richtige Einkommensnachweise habe ich daher nicht.

Insgesamt werden 3000 EUR benötigt. Wo bekomme ich die her?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Es ist wirklich sehr schlimm, dass man mittlerweile schon einen hohen Kredit aufnehmen muss, um eine Kaution zu stellen. Mit dem Eintrag in der Schufa und Ihrer freiberuflichen Tätigkeit wird es schwierig, einen Kredit zu erhalten.

Wenn Sie wirklich nur leichte Merkmale in Ihrer Schufa haben, können Sie sich zum Beispiel bei Auxmoney als Kreditnehmer registrieren.

Auf dem Kreditmarktplatz werden die sogenannten Privatkredite von privaten Geldgebern finanziert. Sie können 1000 bis 50000 Euro beantragen.

Wenn Sie bei Auxmoney als Kreditnehmer akzeptiert wurden, können Sie den Antrag im Kundenbereich ausfüllen. Danach beginnt sofort die Finanzierung des Kredits.

Eine Kreditsumme von 3000 Euro sollte innerhalb von wenigen Tagen finanziert werden. Viel Glück.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Es ist gar nicht so einfach, einen Kredit als Freiberufler zu erhalten. Die Problematik ist, wie bei einem Selbstständigen auch, das regelmäßige Einkommen.

Ich war auch ein paar Tage auf der Suche nach einem Kredit. Die Targobank bietet einen Kredit für Selbstständige und Freiberufler an.

Allerdings muss dann die Schufa des Antragstellers okay sein. Letztendlich wurde ich aber auf dem Kreditmarktplatz von Auxmoney fündig.

Selbstständige und Freiberufler können auf diesem Kreditmarktplatz 1000 bis 50000 Euro beantragen. Es dürfen auch leichte Negativmerkmale vorhanden sein.

Der Kreditantrag wird online im Kundenbereich gestellt.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        14.371 mal von Lesern ausgewählt (54,72 %)
        Sigma Kreditbank
        2.474 mal von Lesern ausgewählt (9,42 %)
        Targobank
        2.085 mal von Lesern ausgewählt (7,94 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.456 mal von Lesern ausgewählt (5,54 %)
        Kredit-Berater.info
        1.145 mal von Lesern ausgewählt (4,36 %)
        Auxmoney
        885 mal von Lesern ausgewählt (3,37 %)

Ich denke nicht, dass Dir bei Deinem Problem jemand helfen kann. Eine wirkliche Lösung dafür gibt es nicht.

Du kannst natürlich versuchen, über auxmoney einen Kredit trotz Schufa von privat zu bekommen. Welche Unterlagen Du dann dafür genau vorlegen müsstest, kann ich Dir aber nicht sagen.

Bei einer Bank wirst Du auf jeden Fall wohl keinen Kredit bekommen mit Deinen Voraussetzungen. Bzw. bei einer schlechten Schufa bekommst Du bei Banken in Deutschland direkt eine Absage.

Und einen Kredit trotz Schufa bei einer Bank im Ausland über einen Kreditvermittler zu beantragen, wird wohl auch nicht klappen. Denn bei Krediten trotz Schufa zählen nun mal auch die Einkommensnachweise.

Da Du aber kein regelmäßiges Einkommen hast, kann es sein, dass die abwinken, wenn sie Deine Kontoauszüge sehen. Es kann aber auch sein, dass die nur die Steuerbescheide der letzten Jahre sehen wollen, bei denen dann ja durchaus was Gutes dastehen müsste bei Dir.

Es kann also alles passieren. Dass Du einen Kredit trotz Schufa über einen Kreditvermittler bekommst.

Oder bei gar keinem der Vermittler eine Chance hast. Mir fällt da als einzige Möglichkeit nach wie vor nur der Kreditmarktplatz auxmoney ein.

Aber ob die Dich annehmen als Kreditnehmer, kann ich Dir nicht versprechen.

Kommentar

Das sieht nicht gut aus. Bevor Banken einen Kredit vergeben prüfen sie das regelmäßig eingehende Einkommen.

Das Einkommen sichert den Kredit ab und gibt der Bank die Gewähr, dass die Kreditraten auch bezahlt werden können.

Ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze ist ein wichtiger Bestandteil der Kreditprüfung. Als Freiberufler können Sie so ein Einkommen wahrscheinlich nicht nachweisen, obwohl Sie genügend verdienen.

Neben dem Einkommen muss auch die Schufa sauber sein. Negative Einträge führen zu einer Kreditablehnung.

Für Arbeitnehmer gibt es dann den schufafreien Kredit aus Liechtenstein. Aber diese Bank vergibt keinen Kredit an Freiberufler und Selbständige.

So sehe ich die einzige Möglichkeit für Sie um dennoch zu einem Kredit zu kommen in einem solventen Bürgen. So ein Bürge kann aus der Familie aber auch aus dem Freundeskreis kommen.

Er muss eine lupenreine Bonität haben, schließlich wird der Bürge von der Bank herangezogen und muss den Kredit weiter bezahlen, wenn Sie das nicht mehr können, aus welchen Gründen auch immer.

Banken verstehen darunter ein regelmäßiges Einkommen, eine saubere Schufa und überschaubare Verbindlichkeiten.

Kommentar

• Hallo eki83,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Hast Du keine Steuerbescheide der lerzten Jahre? Wenn Du Freiberufler bist, musst Du ja jedes Jahr eine Steuererklärung abgeben.

Der Steuerbescheid gilt dann als Einkommensnachweis. Oder bist Du erst seit so kurzem Freiberufler, dass Du noch keinen Steuerbescheid hast?

Du kannst dann, wenn Du schon Steuerbescheide hast, über einen Kredit Vergleich nach einem Kredit suchen. Das geht unter anderem bei smava und bei Check24.

Da gibst Du die 3000 Euro ein, die Du aufnehmen willst, und vielleicht noch die Laufzeit oder die Ratenhöhe. Dann zeigt Dir der Kredit Vergleich einige Kredite auf, die möglicherweise zu dem passen könnten, was Du suchst.

Hast Du einen guten Kredit für Dich entdeckt, kannst Du sowohl bei smava als auch bei Check24 über den entsprechenden Button den Kredit bei der jeweiligen Bank anfragen. Du wirst dann auf die Seite der Bank weitergeleitet, die den Kredit anbietet.

Dort kannst Du dann Deine Kreditanfrage stellen. Ob Du Chancen hast auf einen Kredit, kann ich Dir aber nicht sagen.

Du kannst es bei smava aber auch auf dem Kreditmarktplatz versuchen mit Deinem Kreditwunsch. Das kannst Du auch ausprobieren, ob das dann klappt mit einem Kredit.

Es hängt eben davon ab, ob Du Nachweise in Form von Steuerbescheiden hast, oder nicht.

Kommentar

Sie müssen als Freiberufler Steuern zahlen und demnach die Einkommenssteuerabrechnung aus dem letzten oder vorletzten Jahr vorliegen haben. Außerdem müssen Sie nachweisen, dass Sie bei der Steuer für das aktuelle Jahr in Vorleistung getreten sind.

Es werden keine Einzelabrechnung für einen Kreditantrag benötigt, sondern nur die Steuernachweise. Ohne Schufa wird es als Freiberufler schwierig einen Kredit zu erhalten, da diese Kredit vor allem für Angestellte und Arbeitnehmer mit regelmäßigem Einkommen vorgesehen sind.

Wenn Sie einen Bürgen haben, dann steigern Sie Ihre Bonität. Außerdem muss es nicht zwingend ohne Schufa sein, sondern trotz Schufa ist die Kreditvergabe bei Smava immer möglich.

Prüfen Sie bei Smava Ihre Kreditchancen und stellen dort eine Kreditanfrage.

Kommentar

Für die Wohnungssuche benötigst du einen Bürgen. Das ist erstmal der 1. Punkt, den du unbedingt auf den Weg bringen musst.

Mit einer schlechten Schufa und einer freiberuflichen Tätigkeit gibt dir keiner eine Wohnung in Berlin. Der Bürge musste ich also absichern.

Den Kredit musst du ebenfalls mit einem Bürgen aufnehmen. Vielleicht kennst du jemanden, der beides für dich übernimmt. Ich weiß nicht, wie alt du bist und ob deine Eltern dafür in Frage kommen.

Ansonsten Geschwister, nah verwandte und Bekannte oder vielleicht sogar deine eigenen Kinder. Je nachdem, wie alt die sind, falls sie vorhanden sind.

Freiberufler haben es nicht leicht. Und zwar in vielerlei Hinsicht. Aber wenn du ein wenig nach besser ist und Hilfe annimmst, bekommst du den Kredit und auch die Wohnung.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Sämtliche Anfragen bei ortsansässigen Banken oder auch bei Banken und Kreditgebern aus dem Internet werden für dich auf jeden Fall ins Leere laufen. Das ist einfach vergebene Liebesmüh.

Du bist nämlich in deren Augen nicht kreditwürdig und bist auch noch Freiberufler. Also beides sind Punkte, die definitiv dafür sorgen werden, dass du keinen Kredit bekommst.

Ich kann dir daher nur den Tipp geben, es einmal bei Auxmoney durch einen Kredit von privat zu probieren.

Kommentar

Das ist aber mal wirklich eine ganz bescheuerte Situation, entschuldige die Ausdrucksweise, aber deine derzeitige Lage ist vor allem mit Blick auf einen Kredit beinahe aussichtslos.

Du solltest dir auf jeden Fall ganz zu Beginn einen Überblick über deine Schufa verschaffen. Du schreibst von mehreren kleinen Einträgen und natürlich einer daraus resultierenden schlechten Schufa.

Das muss aber nicht unbedingt eine Kreditaufnahme verhindern, denn wenn dein Score in der Schufa noch immer über liegt, dann brauchst du nicht zwingend nach einem Kredit ohne Schufa suchen.

Jedoch wird es sehr schwer für dich werden, weil du zudem ja auch noch Freiberufler bist. Diese Kombination lässt mich daher nur einen möglichen Kreditgeber denken, nämlich Auxmoney.

Ein Kredit von dort und einer Privatperson, könnte der Ausweg für dich sein.

Kommentar

Aufgrund Ihrer freiberuflichen Tätigkeit sollten Rechnungen und entsprechende Zahlungseingänge für geleistete Arbeiten vorhanden sein. Das sind wichtige Dokumente.

Des Weiteren dürften Sie zur Steuererklärung verpflichtet sein. Die Dokumente vom Finanzamt sind weitere wichtige Belege zu Ihren Umsätzen.

Der Kredit ohne Schufa setzt voraus, dass ein Erwerbseinkommen erzielt wird. Mit Hilfe eines Bürgen, der diese Bedingung erfüllt, können Sie einen Kreditantrag stellen.

Da Banken in Deutschland aufgrund Ihrer beruflichen wie finanziellen Situation einen Kreditantrag sehr wahrscheinlich ablehnen, rate ich Ihnen zu einer Kreditantrag bei einem seriösen Vermittler.

In Deutschland haben Sie eine große Auswahl an etablierten Kreditvermittlern als Freiberufler. Sie sollten den Kontakt zu Smava suchen, denn dort haben Sie ausreichende Kreditchancen, wenn entsprechende Dokumente bestehen.

Maxda und Credimaxx sind ebenso gute Ansprechpartner, die eine ausführliche Beratung anbieten. Stellen Sie bei einem der Kreditvermittler erst eine Kreditanfrage, die keine negativen Auswirkungen auf Ihren Schufa Score hat.

Von den genannten Anbietern bevorzuge ich Smava aufgrund der guten Chancen auf eine Kreditvergabe.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Wenn es im Leben schief geht, dann suche ich dich, oder? Ich denke, dass du davon gerade ein Lied singen kannst.

Eine Kündigung wegen Eigenbedarf ist immer sehr ärgerlich. Vor allen Dingen, weil man kaum etwas dagegen machen kann und sich der ganzen Sache beugen muss.

Innerhalb von drei Monaten ist natürlich auch eine Frist, die wirklich schwierig ist. Noch dazu in Berlin, wo man kaum bezahlbare Wohnungen findet. Das war vor ein paar Jahren noch anders aus. Aber jetzt ist Berlin so gehypt, dass eine günstige Wohnung eigentlich nicht mehr machbar ist.

Schlechte Schufa und Freiberufler sind in einer Kombination mit einem Kredit natürlich schwierig. Das ganze ist auch schwierig für den Wohnungsmarkt. Den sicherlich musst du Einkommensnachweise vorlegen und auch deine Schufa abfragen lassen.

Du musst daher erst mal schauen, ob du überhaupt einen Vermieter findest, der dich unter solchen Voraussetzungen nimmt. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dich an eine der Genossenschaften zuwenden. Auch in Berlin sind die sehr aktiv.

Bei Genossenschaften hast du erstmal keine Kündigung wegen Eigenbedarf. Noch dazu sind die Mieten im Vergleich zu den privaten Anbietern immer noch relativ günstig.

Die Wohnungen sind vielleicht nicht die architektonisch modernsten. Sie sind aber großzügig, sind preiswert und man kann gut dort leben. Denn es gibt keine befristeten Mietverträgen und du kannst im Prinzip auf Lebenszeit dort bleiben, wenn du keine Schulden bei deiner Genossenschaft machst und nicht auffällig wirst.

Willst du einen Kredit aufnehmen, dann kannst du das nicht alleine. Es gibt schufafreie Kredite von der Sigma Kreditbank. Aber als Freiberufler bist du dort kein Kunde.

Als Freiberufler mit einer schlechten Schufa bist du aber auch kein Kunde bei den deutschen Banken. Und auch nicht bei den Vermittlern, da die Vermittler das Geld bei den Banken holen.

Du musst eine Bürgschaft haben oder ganz auf den Kredit verzichten. Ich denke sogar, dass die Bürgschaft vielleicht noch nicht mal ausreichen würde. Versuche es daher bei dem Wohnungsgenossenschaften. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du bald eine Lösung finden kannst.

Kommentar

Es ist immer wieder ärgerlich, wenn einem der Vermieter wegen einem Eigenbedarf kündigt. Da kann man als Mieter leider nichts dagegen machen.

Ein kleiner Kredit trotz Schufa sollte für Sie bei Auxmoney erhältlich sein. Auf diesem Kreditmarktplatz sind kleinere Kreditsummen ab 1000 Euro möglich.

Sie müssen sich bei Auxmoney registrieren und können dann gleich einen Antrag auf der Webseite stellen. Die Finanzierung von kleineren Kreditsummen ist schon nach wenigen Tagen möglich.

Kommentar

Für Selbstständige ist es selbst bei gutem Einkommen und einer lupenreinen Schufa schwer einen Kredit von der Bank zu bekommen. Mit negativer Schufa werden Sie gar keine Chancen auf einen Bankkredit haben.

Sie sollten sich auf Vermittlungsportalen wie Auxmoney einmal umschauen. Auxmoney bietet auch Kredite für Menschen an, die bei der Bank keinen Kredit bekommen. Auch Selbstständige mit schlechter Schufa haben bei Auxmoney gute Kreditchancen.

Bei diesen Krediten handelt es sich um Darlehen von privaten Geldgebern. Auch für diese Kredite wird eine Schufa-Auskunft eingeholt, denn eine Bonitätsprüfung ist vor einer Kreditvergabe gesetzlich vorgeschrieben.

Das Kreditportal hat aber ein eigenes Scoring entwickelt, bei dem die Schufa nur eines von vielen Merkmalen ist. Daher haben Sie auch mit schlechter Schufa gute Chancen einen Kredit zu erhalten.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.200 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.240 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.668 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.406 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.144 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.620 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.358 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.096 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.310 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.048 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              786 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              524 User

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                              Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                              Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                              Smava
                              14.371 mal von Lesern ausgewählt (54,72 %)
                              Sigma Kreditbank
                              2.474 mal von Lesern ausgewählt (9,42 %)
                              Targobank
                              2.085 mal von Lesern ausgewählt (7,94 %)
                              Kredit-ohne-Schufa.de
                              1.456 mal von Lesern ausgewählt (5,54 %)
                              Kredit-Berater.info
                              1.145 mal von Lesern ausgewählt (4,36 %)
                              Auxmoney
                              885 mal von Lesern ausgewählt (3,37 %)

• Euro Testsieger
                              Finanztip
                              Tüv Saarland
                              Ekomi

• 1
                              Bewerten Sie hier
                              die Qualität der
                              Antworten
                              Bitte bewerte uns!
                              3,00 / 5 Sterne
                              Es wurden bisher insgesamt:
                              1 Bewertungen für Hilfe - benötige Kredit ohne Schufa und Einkommensnachweis abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                            X